Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

Frusciante15

Bankspieler
Sehe den Bedarf nicht so sehr. Sicherlich kann man da einen Vorgriff argumentieren, aber er kommt nur für die aktuelle Brandt/Sabitzer Rolle in Frage. Da Reyna aber endlich wieder fit und Groß auch noch da ist, ist da einfach nicht die riesige Notwendigkeit da. Aber klar, wenn Reyna und Sabitzer im Sommer weg sollen, macht das schon Sinn vorzugreifen.

Wirkt in Videos ballsicher und hat gute Ideen, lebt aber schon oft von seiner Antizipation, weil er nicht besonderss schnell aussieht.

Hätte eher einen Spieler auf der 6 verstanden, der Nmecha dann wieder mehr Möglichkeiten nach vorne ermöglicht. Das hätte Flexibiltät gegeben.

JabAndGrab

Bankspieler
Ja, bitte. Wir brauchen da so einen Norbert Elgert in der Position und keinen Star-Trainer.

Frusciante15

Bankspieler
Also schön, wenn sich das Malen-Kapitel endlich schliesst und finanziell einigermaßen glimpflich ausgeht. Aber ohne entsprechende Zugänge ist der Abgang von Malen erstmal wenig wert.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wäre vom Spielertyp halt auch eher wieder Richtung malen und adeyemi, oder täusche ich mich?

Frusciante15

Bankspieler
Wäre vom Spielertyp halt auch eher wieder Richtung malen und adeyemi, oder täusche ich mich?

Ja, irgendwie muss es immer in diese Halbstürmer-Richtung gehen, wenn der BVB Spieler für die Außen sucht. Ich werde es nie verstehen. Beier gehört ja auch noch in diese Liste.

Was wir eigentlich auf den Außen brauchen würden, wäre Ballsicherheit, Spielstärke, Kreativtät und 1 vs 1. Vor allem bei AVs wie Ryerson und Bensebaini die nach vorne kaum Impact haben.

le freaque

Bankspieler
Und das alles mit X-Links… das wäre im Bayern thread undenkbar du Ketzer! :belehr:
Mit gutem Grund. Dass du als Administrator bis heute offensichtlich nicht begreifst - und schlimmer: einfach nicht begreifen willst, was an X.com so problematisch ist, ist schon schlimm genug. Dass du jetzt auch noch Kritiker indirekt verhöhnst, ist aus meiner Sicht komplett inakzeptabel.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mit gutem Grund. Dass du als Administrator bis heute offensichtlich nicht begreifst - und schlimmer: einfach nicht begreifen willst, was an X.com so problematisch ist, ist schon schlimm genug. Dass du jetzt auch noch Kritiker indirekt verhöhnst, ist aus meiner Sicht komplett inakzeptabel.
Ganz ehrlich und nichts für ungut Freaque aber bitte komm langsam mal wieder klar, deine Besessenheit bei der Thematik geht langsam zu weit und deine Unterstellungen mir gegenüber halte ich tatsächlich für inakzeptabel, gerade auch weil ich mich ausführlichst dazu geäußert habe und du mich wohl auch schon lange genug hier kennst. Dass der Kommentar hier ganz zweifellos scherzhaft gemeint war sollte ja auch klar sein, gerade nach meinen inhaltlichen Statements zum Thema im Musk-Thread wo ich @Angliru und @Max Power unsere Positionen auch klar dargelegt haben.

Ich darf also erwarten dass du das zurücknimmst, ansonsten pack mich bitte auf ignore wenn es für dich anders nicht geht. Langsam reicht es dann wirklich…

Frusciante15

Bankspieler
Irgendwie fühlt es sich für mich gar nicht wieder nach Fussball an, obwohl es morgen Abend schon weitergeht. Vorfreude habe ich so gar keine. Denn der Kader ist unverändert und hat direkt wieder die ersten Wehwehchen.

Wintertransferfenster sind schwierig, klar, aber wir landen immer wieder selbstverschuldet an dem Punkt, dass wir in genau jenem Zeitraum dringend personelle Verstärkungen benötigen. Und bisher ist halt gar nichts passiert. Ein paar Gerüchte sind einigermaßen okay, andere eher zum Kopfschütteln. Muss man jetzt nicht unbedingt Kehl vorwerfen, weil Medien so sind, aber es wirkt auch nicht so, als würde er da zeitnahe ein Ass aus dem Ärmel ziehen.

xEr

Bankspieler
Ich mag unseren Kader eigentlich, hat viel Potential und wird mit der Zeit auch besser werden, wenn die wichtigen Spieler zusammenbleiben.
Bedarf hätten wir allerdings qualitativ auf LV und auf der 8.

Oben