Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

NcsHawk

Bankspieler
Wahrscheinlich weil schlichtweg die Kohle fehlt. Wir brauchen ja, wie es scheint, auch einen neuen Hauptsponsor, weil der Vertrag mit Evonik im Sommer endet bzw. kann natürlich mit Evonik verlängert werden, aber die werden sich die aktuelle Situation natürlich erstmal bequem anschauen, bevor sie da am Ende zu viel fürs Sponsoring bezahlen.
Wir verlängern mit Can und holen Kohr und machen Rheinmetall zum Hauptsponsor.

MRB

Bankspieler
Wahrscheinlich weil schlichtweg die Kohle fehlt. Wir brauchen ja, wie es scheint, auch einen neuen Hauptsponsor, weil der Vertrag mit Evonik im Sommer endet bzw. kann natürlich mit Evonik verlängert werden, aber die werden sich die aktuelle Situation natürlich erstmal bequem anschauen, bevor sie da am Ende zu viel fürs Sponsoring bezahlen.
Das ist ja auch ein super Timing in der aktuellen sportlichen Lage.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Vor ein paar Tagen hat die BILD (?) noch verkündet, dass die Verpflichtung von Carney oberste Priorität hätte. Naja…

Persönlich bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite wäre er aus meiner Sicht ein Spieler, der endlich mal wieder ordentlich Potenzial hatte - aber auf der anderen Seite sind die Ausfallzeiten jetzt schon ziemlich auffällig…

Wenn man stattdessen das Budget für 2-3 talentierte Jungs investiert, okay - holt man aber wieder irgendwelche Mittelmaß/Bundesliga/Mentalitäts-Flops auf Ansage, wäre das Frustrationslevel entsprechend hoch…

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
...ich erweitere mal das Ganze mit einem weiteren Link:

Neben Gittens, Sabitzer, Couto, die im "X-Link" aufgeführt wurden sind, könnten zusätzlich noch Groß, Brandt, Süle und Reyna bei einem passenden Angebot gehen.

Mir insgesamt noch zu wenig, die gehen könnten...

Paulie Walnuts

Consigliere
Emre Can. Mentalitätsmonster. Das Fußballerische ist jetzt nicht wichtig. Es geht um Kampf, Leidenschaft, Disziplin und Aufopferung.

"Grundtugenden, Hunger und Willen" (Zitat: Matthias Sammer).

Mit der Kampfbereitschaft und der zusätzlichen Schlagkraft durch Rheinmetall kommt das alles wieder in Ordnung.

Francois

Bankspieler
Mit der Kampfbereitschaft und der zusätzlichen Schlagkraft durch Rheinmetall kommt das alles wieder in Ordnung.
So langsam sind diese pseudomoralischen Rheinmetall "Scherze" abgeschmackt. Wenns euch gefällt das immer und immer wieder zu wiederholen cool aber vielleicht unter Politik Themenbereich im non sports euch dafür auf die Schulter klopfen wie toll ihr seid. :rolleyes:

WallIn

Bankspieler
Am besten Yan Couto für 25Mio im Sommer kaufen müssen, und am nächsten Tag für 18 Mio weiterverkaufen. Das wäre doch ein schönes neues Niveau in Sachen Transferfail.

Man kann den Verein nur noch mit Humor nehmen

Deffid

Bankspieler
Am besten Yan Couto für 25Mio im Sommer kaufen müssen, und am nächsten Tag für 18 Mio weiterverkaufen. Das wäre doch ein schönes neues Niveau in Sachen Transferfail.

Ach, so ein Transfer wäre doch eher noch im Mittelmaß beim BVB zu verorten.

aristoteles

Bankspieler

Vor allem wäre das noch nicht mal ein schlechtes Szenario. Der Fail ist ja schon passiert, dass man für Couto 29 Millionen hingelegt hat und ihn dann nicht einsetzt. Wenn man da einen Großteil wiederbekommt, muss man eigentlich fast noch zufrieden sein.

Talib

Bankspieler
Für die IV kann man Can bei reduzierten Bezügen gerne behalten. Da finde ich ihn nicht verkehrt.

Ansonsten werden das schwierige Jahre...

NcsHawk

Bankspieler
Für die IV kann man Can bei reduzierten Bezügen gerne behalten. Da finde ich ihn nicht verkehrt.

Ansonsten werden das schwierige Jahre...
Finde ich problematisch...
Man hat Süle der seinen Vertrag bis 2026 aussitzen wird. Gehalt knapp 10 Millionen
Anton Vertrag noch lange, Gehalt 6 Millionen
Schlotterbeck den man verlängern will und der sicher einer der Topverdiener werden möchte.
Dann hat man noch Can der auch bei reduzierten Bezügen immer noch einer der Topverdiener beim BVB ist.

Qualitativ ist diese Spielergruppe das Gehalt einfach nicht wert allerdings dürfte es anteilsmäßig die teuerste Gruppe beim BVB sein.
Wenn es einen Markt für Can gibt sollte man das nutzen. Auch wenn er aktuell IV 2 ist.

WallIn

Bankspieler
Finde ich problematisch...
Man hat Süle der seinen Vertrag bis 2026 aussitzen wird. Gehalt knapp 10 Millionen
Anton Vertrag noch lange, Gehalt 6 Millionen
Schlotterbeck den man verlängern will und der sicher einer der Topverdiener werden möchte.
Dann hat man noch Can der auch bei reduzierten Bezügen immer noch einer der Topverdiener beim BVB ist.

Qualitativ ist diese Spielergruppe das Gehalt einfach nicht wert allerdings dürfte es anteilsmäßig die teuerste Gruppe beim BVB sein.
Wenn es einen Markt für Can gibt sollte man das nutzen. Auch wenn er aktuell IV 2 ist.

Zumal man ja auch versuchen sollte dieses Looser Image und den Stallgeruch zu durchbrechen damit wieder eine Aufbruchstimmung entstehen kann.
Dafür muss mindestens einer aus Brand und Can weg, eher beide.
Ich finde auch Manes Talent groß genug um ihn als 4. IV zu nutzen.

Oben