Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.689
Punkte
113
Mats hört dann im Sommer ganz auf. Ohne die 3 jährige Auszeit wäre da der Borusse mit den meisten Pflichtspielen gegangen. So fehlen 64 Spiele und er ist hinter Zorc die Nummer 2.

Sportlich braucht man keine Worte verlieren. Der kompletteste und für mich auch beste Verteidiger, der dieses Trikot getragen hat. Ich hab keinen Defensivspieler Spiele so dominieren sehen wie ihn. Auch in jüngerer Vergangenheit noch. Was es da für CL-Auftritte gab. Wahnsinn. Ein 0:0 gegen Barcelona ist mir grad besonders im Gedächtnis. Aber auch letzte Saison gibt es genug Beispiele.

Da darf man sich dann den Stallgeruch auch mal zu Nutze machen. Den Mann gilt es so schnell wie möglich wieder in Verein zu integrieren.

Die Stelle von ca. 2:45 - 3:05 ist hart... Hätte ein anderes Ende verdient gehabt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ich hatte mit Mats nach seinem Wechsel 2016 lange abgeschlossen und es war nach dem Götze-Deal 2013 die letzte kleine Nadel, die meinen sicherlich furchtbar naiven BVB-Traum-Ballon zum Platzen gebracht hatte. Aber so wie er sich in den letzten Jahren doch klar zum Verein bekannt hat, hat er sich doch stark rehabilitiert in meinen Augen. Er ist und bleibt einer der Spieler, mit denen ich eine der aufregendsten Zeiten im Fußball verbinde. Bei Reddit hat einer kommentiert, Hummels sei einer der besten deutschen Verteidiger der letzten 15 Jahre. Ha, der letzten 15 Jahren, wohl eher aller Zeiten. So gut, dass wir wohl noch länger auf einen Innenverteidiger seiner Qualität in Deutschland und erst recht in Dortmund warten müssen. Ich werde ihn auch als Typen vermissen, Mats ist irgendwie anders als die oft so austauschbaren Jungs in ihren Designer-Klamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.987
Punkte
113
Ich respektiere ihn als den wohl besten Abwehrspieler den der BVB je hatte und als einen der besten deutschen IVs ever. Sportlich über Jahre absolute Weltklasse und auch später noch mit hervorragenden Leistungen.

Eine Vereinslegende ist er für mich nicht. Den Status hat er sich selbst versaut. Nicht nur mit dem Wechsel an sich, der zu dem damaligen Zeitpunkt schon schlimm genug war diesbezüglich, sondern auch mit der Art und Weise wie er dabei aufgetreten ist. Danach konnte ich ihm die Sympathiebekundungen zu Verein und Fans nicht mehr abkaufen. Auch nicht wenn ich es versucht habe.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
6.243
Punkte
113
Da darf man sich dann den Stallgeruch auch mal zu Nutze machen. Den Mann gilt es so schnell wie möglich wieder in Verein zu integrieren.
Never Der ist viel zu gefährlich für Ricken / Kehl als jemand der tatsächlich den Mund aufmacht. Wenn dann nachdem die gegangen werden.

Er hat letztes Jahr imo noch das beste Spiel eines Verteidigers weltweit in der CL gemacht. Unglaubliche Spielintelligenz und Paket an Fähigkeiten. definitiv bester BVB Verteidiger aller Zeiten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.432
Punkte
113
Ich fürchte auch, dass Hummels gegangen wurde, ist kein gutes Zeichen dafür, dass man ihn in absehbarer Zeit ins Management integrieren könnte. Hoffnung besteht, als Nachfolger der ganzen Ricken/Kehl-Fraktion. Vlt sowas Leverkusenmäßiges ein echter externer Manager und Hummels als Rolfestyp die Fußballexpertise?
 
Oben