Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tinga wird ohnehin völlig unterschätzt.
Bei Kruska finde ich es schade, hätte ihn gerne langfristig bei uns gesehen. Allerdings ist das jetzt natürlich die beste Lösung, da er zu Saisonende eh gegangen wäre und eine Vertragsverlängerung wohl nicht in Frage gekommen wäre.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Kann man so sehen und liegt am unnötigen Einkauf Tingas aus der Vergangenheit.

Tinga war schon ne wichtige Stütze in einer verdammt brenzligen Zeit. Das muss man ihm schon lassen. Aber man muss ne Kurzzeit-Lösung dann auch mal als solche sehen und sie dann wieder ziehen lassen, wenn die stabile Situation und der Kader den Einbau eines Eigengewächses bieten kann.

Es geht in deiser Sache auch nicht unbedingt bzw nur um Tinga.
Ich bin der Meinung, man hätte diesbezüglich über Kehls Vertragsverlängerung mindestens genauso und vor allem ausführlicher nachdenken können als es letztendlich (zumindest öffentlich) getan wurde.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Jetzt wurd der Marc Andre verscherbelt, um im Gegenzug den Berliner Ghetto-Spinner ins Boot zu holen. :skepsis:

*klick* (etwas runterscrollen)

Kein guter Winter bis jetzt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Jetzt wurd der Marc Andre verscherbelt, um im Gegenzug den Berliner Ghetto-Spinner ins Boot zu holen. :skepsis:

*klick* (etwas runterscrollen)

Kein guter Winter bis jetzt...

Selbst wenn es schief laufen sollte (was ich nichtmal unbedingt glaube weil ich Boateng eigentlich recht gut fand in berlin) ist er ja nur ausgeliehen und nach einem halben Jahr auch wieder weg.
Ist eigentlich ein Transfer ohne Risiko...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Was heißt hier verscherbelt ?
Die Kohle ist im Sack und Kruska war einfach nicht kreativ genug gewesen, um im Dortmunder Mittelfeld Akzente zu setzen. Halt ein Kampfschein mit der Lizenz das Aufbauspiel des Gegner zu zerstören :belehr:
Mit Kruska wurde halt schon über Jahre herumexperementiert und es ist dabei nichts Halbes aber auch nichts Ganzes dabei rumgekommen, die Konkurenz im Mittelfeld ist ja natürlich auch nicht ohne ( Kehl, Tinga ). Sicherlich hat er noch Entwicklungspotenzial, aber ob man es auch von der Ersatzbank abrufen kann ist eher mehr als fraglich.
Der Wechsel ist für ihn die Chance endlich über den eigenen Schatten zu springen. Ich jedenfalls wünsche ihm alles gute für die Zukunft :thumb:
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Also ich freue mich auf Kevin Prince Boateng :jubel:
Da wie schon gesagt , das Risiko bei einer Ausleihe sehr gering ist .
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.782
Punkte
113
Ich freu mich auch auf Boateng. Anlagen sind bei ihm auf alle Fälle da. Wenn er die abruft, kann er Kringe aus der Raute verdrängen und die Kaufoption gezogen werden. Wenn nicht, dann geht er halt wieder, konnte aber wenigstens dem verletzungsgeplagten Mittelfeld etwas mehr Tiefe verleihen. Win-Win Situation :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.990
Punkte
113
Ich denke auch, Klopp könnte jemand sein, der Boateng in den Griff bekommt. Er scheint auf jeden Fall ein gutes Händchen für junge Spieler zu haben und ihnen zu vertrauen, wie man an Hummels oder Subotic sieht. Wobei Boateng im Vergleich zu denen wohl etwas "schwieriger" sein dürfte.

Weiß man, wieviel der BVB für ihn zahlen müsste, wenn der Verein die Kaufoption in Anspruch nehmen will?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dafür bringt er aber viel mehr Talent mit, als Kringe, der zwar fleissig, aber auch limitiert ist. Kringe ist gut für eine kämpfende Mannschaft von Platz 10-15, aber für die Regionen, wo der BVB ja wieder hinwill, mMn nicht wirklich geeignet. Boateng dagegen bringt das nötige Rüstzeug mit. Wenn Klopp ihn erden kann, ist das ein guter Transfer, wenn nicht, ist das Risiko (dank Ausleihe) begrenzt. Seine Negativerfahrung in England sowie die grundsätzlich positive Charakterentwicklung seines kleinen Bruders in Hamburg stimmen mich da ganz zuversichtlich. In diesem halben Jahr wird der sich schon reinhängen - wie es ist, wenn er erstmal wieder richtig Oberwasser hat, weiss natürlich keiner. Grundsätzlich haben sich aber fast alle der davongejagten Berliner Ghettojungs bei ihren neuen Engagements erstaunlich pflegeleicht gezeigt - warum nicht auch KPB?
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
KPB ist ein guter Schachzug von Zorc :thumb:
Es wurde in der Vergangenheit von allen Seiten auf "Susi" rumgehackt ( ich gehörte auch dazu ) und es ist schön zu sehen das er natürlich jetzt behutsamer mit den Transfers umgeht. Falls der Transfer in die Hose geht, ist es halb so wild :belehr:
Herr Kringe wird jedenfalls mächtig Feuer unter seinen aller Wertesten haben, aber zu Recht.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Weiß man, wieviel der BVB für ihn zahlen müsste, wenn der Verein die Kaufoption in Anspruch nehmen will?

Ich meine irgendwas von 4,5 MIO gelesen zu haben .
Es wird sicher auch davon abhängen , ob man es in den UEFA Cup schafft .
Wenn man es nicht schafft , wir die Summe kaum zu stemmen sein , da man ja auch Mats verpflichen will .
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich meine irgendwas von 4,5 MIO gelesen zu haben .
Es wird sicher auch davon abhängen , ob man es in den UEFA Cup schafft .
Wenn man es nicht schafft , wir die Summe kaum zu stemmen sein , da man ja auch Mats verpflichen will .

Selbst wenn man es schaffen sollte fände ich 4,5 Mio. für Boateng sehr happig.
Also mehr als 3 würde ich persönlich nicht bezahlen, auch wenn er sich gut schlägt.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Kevin Großkreutz wird im Sommer ablösefrei zum BVB wechseln .
Beim BVB wird einen Vertrag bis 2012 unterschreiben ...
Also der BVB setzt weiter auf hungrige Talente
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Laut Pressekonferenz sollen sie wohl nicht so extrem eng geschnitten sein, wie z.B. bei Bremen oder Rom. Wobei mich persönlich hätte das auch nicht gestört...

Über das konkrete Design ist noch nichts raus, glaube ich zumindest.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mit enggeschnittenen Trikots hätte ich keine Probleme, aber Leute mit einer Pocke...;)

Heute geht's los gg Bremen, bin mal gespannt ob Frei in der ersten 11 auftaucht, wehe wenn nicht panik:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ein Toter in Dortmund - ein Dortmunder Fan ist über ein Geländer gestürzt, in einen Treppenschacht gefallen und zu Tode gekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben