Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
Violett/Gelb ist eine legitime Kombination für ein Torwart-Trikot. Sind immerhin Komplementärfarben.

ja, nur gibts zu jeder farbe eine komplementärfarbe, siehe farbkreis

lila (magenta) ist die komplementärfarbe zu grün und gelb zu blau. macht also gar keinen sinn das extra zu betonen :skepsis:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.206
Punkte
113
Ort
Country House
ja, nur gibts zu jeder farbe eine komplementärfarbe, siehe farbkreis

natürlich gibt es zu jeder farbe eine komplementärfarbe. macht also gar keinen sinn das extra zu betonen. *nachäff*

bei weide wird halt auffällig damit gearbeitet, bzw. generell bei torhütertrikots, damit diese auffälliger wirken. und deshalb bin ich darauf eingegangen, du schlaunase. man hätte gelb auch mit grün kombinieren können und ich hätte dir meinen sermon zu dem thema erspart.

und zweifellos hätte das trikot mit vernünftigem lila besser ausgesehen.

lila (magenta) ist die komplementärfarbe zu grün und gelb zu blau. macht also gar keinen sinn das extra zu betonen :skepsis:

für kunst und design ist die folgende farblehre üblich:

http://de.wikipedia.org/w/index.php...s_Itten_1961.svg&filetimestamp=20080217223819

und die ist blau <-> orange und violett <->gelb
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510998/#news_fussball

Finde ich sehr schade, gerade da Lee ja mehrere Positionen spielen konnte.
Und Owomoyela panik: als einziger echter Rechtsverteidiger macht mir da noch mehr Sorgen.
Vlt. zwickts den ja bald mal wieder irgendwo und Kringe rutscht dafür rein in die Mannschaft.

auf der linken seite ist der bvb mit dede, lee und schmelzer einfach überbesetzt. und wenn man bedenkt, dass ein junges, deutsches talent so beim bvb bleiben kann und die chance auf mehr spielzeit hat, ist das alles gut so. des weiteren muss der bvb sowieso das budget reduzieren.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
auf der linken seite ist der bvb mit dede, lee und schmelzer einfach überbesetzt. und wenn man bedenkt, dass ein junges, deutsches talent so beim bvb bleiben kann und die chance auf mehr spielzeit hat, ist das alles gut so. des weiteren muss der bvb sowieso das budget reduzieren.

Das "Problem" besteht aber auf der rechten Seite.Ich könnte mir vorstellen das entweder Kringe einspringen muß oder der zugegeben noch sehr junge Julian Koch hochgezogen wird.Da bleibt uns wohl nur eins übrig, Daumen drücken das sich Owomoyela nicht verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht holt ihr ja noch jemanden für rechts hinten. Christian Lell wäre doch einer für euch. :D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das "Problem" besteht aber auf der rechten Seite.Ich könnte mir vorstellen das entweder Kringe einspringen muß oder, der zugegeben noch sehr junge Julian Koch hochgezogen wird.Da bleibt uns wohl nur ein übrig, Daumen drücken, daß sich Owomoyela nicht verletzt.

ja, da sollte man nachlegen (aber nicht mit lell :D) und dass sich ein sehr junger spieler plötzlich in die 1.mannschaft spielt, ist schon häufiger passiert.
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Kullmann zeigt immoment was. Hat schon wieder Tore gemacht, auch wenn es gegen schwächere Gegner war. :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Kullmann eine Chance haben wird, ernsthaft in der 1. Liga eingesetzt zu werden dieses Jahr: Frei, Valdez, Zidan, Rangelov stehen klar vor ihm, zudem sind mit Kuba und Großkreutz Spieler da, die ebenfalls Stürmer spielen können. Ich würde sogar vermuten, dass Ginczek größere Chancen hat, Minuten zu sehen als Kullmann.

M.E. sollte er spätestens nächste Saison zu einem ambitionierten Zweitligisten gehen und sein Glück da versuchen, sonst versauert er noch in der 3. Liga. Potenzial als Knipser hat er allemal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kullmann zeigt immoment was. Hat schon wieder Tore gemacht, auch wenn es gegen schwächere Gegner war. :D

Kullmann hat den Ball gestern 2 mal in die Mitte gelegt bekommen und musste nur noch reinrutschen.
Wäre er nicht drangekommen hätte es 2 Eigentore gegeben.
So schwer waren die Dinger also nicht.
Positiv aufgefallen ist mir eigentlich Großkreutz. Der war ziemlich engagiert und machte auch einen ganz guten Eindruck am Ball.
Bender war eher unauffällig und spielte in der 2. Halbzeit dann Innenverteidiger neben Subotic (was wohl in der Liga nie passieren wird).
Sahin gefiel mir gar nicht gut in diesem Spiel. Ich meine Schnelligkeit erwartet ja niemand von ihm, aber es waren auch viele ungenaue Bälle dabei.
Owomoyela hat auch mal wieder gezeigt warum er maximal Durchschnitt ist.
Immerhin konnte ich den BVB in meinem Heimatort sehen, das war schon was.
Inkl. Spielabbruch nach 5 Minuten :smoke:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Deshalb sollte man Testspielen nie allzu große Bedeutung beimessen: die Ungenauigkeiten resultieren mit Sicherheit aus dem harten Training der letzten Tage - wenn die Luft fehlt, fehlt einfach auch die Konzentration, einen genauen Pass zu spielen.

Bevor nicht das 1. Pflichtspiel stattgefunden, wird man keinen Spieler vernünftig einschätzen können, weder positiv noch negativ.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Natürlich kann man nach einem Testspiel, wo es evtl. morgens noch Training gab (?) nichts entscheidendes über einen Spieler berichten (weder positiv noch negativ).
Aber man wird ja wohl trotzdem erwähnen dürfen wer seine Sache in dem Spiel gut gemacht hat und wer eben nicht :skepsis:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Wollte meinen Beitrag auch nicht falsch verstanden wissen: grundsätzlich ist es schön zu hören, wenn die Neuzugänge sich gut präsentieren und einen Bericht von jemandem zu haben, der vor Ort war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wollte meinen Beitrag auch nicht falsch verstanden wissen: grundsätzlich ist es schön zu hören, wenn die Neuzugänge sich gut präsentieren und einen Bericht von jemandem zu haben, der vor Ort war.

Ich glaube wir meinen ja das Gleiche. Habe ja auch gesagt, dass man keinesfalls irgendwelche Schlüsse ziehen kann, eben weil man nicht weiss in welcher Verfassung die Spieler sind. :)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
So, jetzt ist es also offiziell: Federico verlässt den BVB.
Damit ein weiterer Großverdiener von der Geldliste, mit dem man nicht plant. Guter Job bisher vom BVB-Management in der Sommerpause. :thumb:

Was haltet ihr von den Gerüchten "Frei nach Monaco"? Sinn machen würde es für Alex: er kennt die Liga, er bekommt da sicher nen 3-oder-mehr-Jahresvertrag und in Monaco lässt es sich sicher aushalten. ;)
Die Frage ist nur: macht es auch Sinn für Dortmund? Ich kann mich da irgendwie nicht festlegen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Finanziell macht es Sinn, sportlich wäre es ein ziemlich großes Risiko! Eigentlich haben wir einen Stürmer übrig und auch keine Doppelbelastung. Aber ich bin mir nicht ganz sicher was ich von Rangelov halten soll. Für die Gehaltseinsparung und in Anbetracht das Frei auch nicht mehr der Jüngste ist, würde ich das Risiko sogar eingehen, wenn man intern von Dimitar überzeugt ist. Ein Verkauf von Frei wäre für die Harmonie des Teams sicherlich nicht schlecht und würde auch die Chancen für einen Großkreuz oder Kullmann auf BL Einsätze erhöhen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Also sofern wir nicht direkt einen hochkarätigen Ersatz an der Angel hätten, wär ich klar für Frei halten. Und wenn er dann ablösefrei abhauen sollte, was er sich angesichts unserer Euro League Quali aber überlegen dürfte :D So ein torgefährlicher Stürmer wär schon ganz praktisch ...
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Für das Geld, dass man mit Frei reinbekommt (keine Ahnung, wieviel soll das denn sein??) könnte man sich doch bestimmt jemand anders leisten. Lewandowski oder so.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
wenn man frei für gutes geld abgeben kann, kann man wirklich nachlegen. muss man sogar, da frei der einzige stürmer in dortmund ist, der ansatzweise internationale klasse besitzt. dass man rangelov verpflichtet hat, schockiert mich heute noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben