http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/dortmund/2009/7/14/news-125735411/detail.html
hört sich interessant an, finde ich.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/dortmund/2009/7/14/news-125735411/detail.html
SPIEGEL schrieb:Jürgen Kohler hat einen Spielerpass für den nordrhein-westfälischen C-Kreisligisten Alemannia Adendorf beantragt. "Wir wollen abwarten, wie sich das entwickelt. Es ist für ihn keine Verpflichtung", sagte Adendorfs Vorsitzender Hubert Neukirchen, der mit dem 43-Jährigen befreundet ist, dem " Bonner General-Anzeiger". "Wir sind im Neuaufbau, in der Mannschaft sind viele Jugendliche - die zu leiten, ist Jürgen Kohlers Motivation", so Neukirchen. "Das ist ein Stück Verbundenheit mit der Region. So wie es mir die Zeit erlaubt, werde ich auch mal mitspielen", sagte Kohler.
Der 105-malige Nationalspieler war im November 2008 aus gesundheitlichen Gründen als Trainer des Drittligisten VfR Aalen zurückgetreten. In seiner aktiven Zeit absolvierte Kohler insgesamt 398 Bundesligaspiele für Waldhof Mannheim, den 1. FC Köln, Bayern München und Borussia Dortmund. Mit der Nationalmannschaft gewann er 1990 die Weltmeisterschaft und wurde 1996 Europameister. 2002 beendete Kohler seine Karriere.
Kloppos Zusatzpläne klingen gut, aber nachdem, was letztes Jahr in München abgelaufen ist (KEIN Profi hat auch nur EIN Fortbildungsangebot Klinsmanns auf Vereinskosten in Anspruch genommen - nichtmal Sprachkurse), erwarte ich da rein gar nichts. Die Profis, die wirklich einen Weiterbildungswillen haben, machen das onehin von sich aus - egal ob Fussballspezifisch, Fernstudium, etc. Alle anderen kannst du mit sonstwas locken, da wird null Resonanz kommen. Sprich: Kehl oder Owomoyela musst du das nicht anbieten, weil sie es eh machen. Kringe oder Valdez geht sowas definitiv völlig am A*sch vorbei, egal wie du sie lockst.
Ich finde es sehr gewagt Frei abzugeben.Er ist wenn er verletzungsfrei durch die Saison kommt immer für 15 Tore gut
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/07/15/13651000000.html
:laugh2:
51 Jahre lang keine Schale in der Hand :mensch:
Pantelic
Wenn der Typ nicht so ne Diva wär, würde ich ihn mit Kusshand nehmen: gibt doch kaum Stürmer in der Bundesliga mit dieser Kombination aus Torriecher und Spielübersicht.
Ansonsten bin ich etwas überrascht über die Entwicklung: dachte, Lewandowski wäre der absolute Wunschspieler - dass Watzke jetzt doch einen anderen, womöglich aktuell stärkeren Mann in Aussicht stellt, find ich schon erstaunlich.
Wahrscheinlich Sandro Wagner! :clown:
Nur einer ist noch mieser beraten – Alex Frei!
Der Typ ist gerade mal 30 Jahre alt geworden (an dieser Stelle auch von mir ein Happy Birthday!) und will schon zurück in Schweiz. Zwischen 28 und 32 heisst es, ist das beste Alter für einen Fussballer. Und Alex steckt mittendrin. Dieser Wechsel kommt für ihn zwei Jahre zu früh.
Falls er sich in Dortmund nicht mehr wohl fühlen sollte, hätte er sich auch anderen Herausforderungen stellen können. In Deutschland oder Frankreich zum Beispiel. Doch Alex will zurück in Schweiz zum FCB. Vielleicht weil er genau weiss, dass er im Team von Thorsten Fink die klare Nummer 1 wäre. Nach Hakan Yakin und Johan Vonlanthen wäre Alex also bereits Rückkehrer Nummer 3 in dieser Transferperiode.
Warum ich Hakan und Johan zu ihren Transfers beglückwünsche und Alex bedaure? Alex setzte sich im Gegensatz zu den beiden anderen, die riesiges Talent besitzen, im Ausland durch. Für Alex ist die Rückkehr ein Rückschritt. Es macht auf mich den Eindruck, als wolle er es in Zukunft etwas ruhiger angehen lassen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/alex-frei-ist-schlecht-beraten-123838
Offenbar hat der BVB Interesse an einer Verpflichtung von Boubacar Sanogo (26, Werder Bremen). Bisher haben sich die Schwarz-Gelben im Sturm nur mit Dimitar Rangelov von Absteiger Energie Cottbus verstärkt, jetzt der herbe Frei-Verlust.
Was würde für den Wechsel Sanogos sprechen? Sanogo, der zuletzt nach Hoffenheim ausgeliehen war, muss in Bremen mit starker Konkurrenz rechnen, befindet sich ohnehin in einer Formkrise. Eigentlich ein Fall für BVB-Trainer Jürgen Klopp...
Sanogo hat in Bremen einen laufenden Vertrag bis 2011. transfermarkt.de schätzt den Marktwert des Stürmers von der Elfenbeinküste auf 3 Millionen Euro – eine Summe, die Dortmund nach dem Frei-Transfer (soll 4,7 Millionen Euro bringen) aufbringen könnte.