Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Mann,Mann,Mann... Da schafft man es endlich wieder einmal im Stadion zu sein und dann solch eine Vorstellung der Mannschaft. Das positive zu Beginn, die Fans waren wieder einmal unglaublich, was die wieder für ne Stimmung gemacht haben als Auswärtsfans war wieder mal unglaublich:thumb:

Nun zum Spiel, wir standen die kompletten 90min defensiv so dermaßen schlecht, vor allem das verschieben bei gegnerischem Ballbesitz und dann das Doppeln bzw. (langsame !!!) Übernehmen der Gegner war furchtbar. Vor allem Owo und auch Santana/Subotiv waren da negativ zu nennen. Santanas Ausflüge nach vorne waren ebenfalls unterirdisch. Zidan hatte außer seinem Stochertor und der 100% nach Fehler der Frankfurter nichts zu bieten. Ich hoffe wirklich das sich Defensiv durch die Genesung Kehls wieder einiges bessern wird, das war wirklich schrecklich. Nach vorne gab es einige gute Ansätze, welche aber immer am letzten/vorletzten Pass scheiterten vor allem Kuba und Hajnal waren da zu verspielt/ungenau. Gut gefallen haben mir lediglich die herren Weidenfeller und Dede, das waren aber auch die einzigen Lichtblicke. Frankfurt hätte durchaus 3-1,4-1 gewinnen können. Wenn wir mit so einer Leistung gegen die Bayern spielen seh ich verdammt schwarz....
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Vor Ribery/Robben gegen Owomoyela und den seit seinem Kreuzbandriss noch nicht wirklich in Tritt kommenden Dede grauts mir jetzt schon. Die werden uns zuhause böse abschießen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Geht, geht muss ich sagen. Beim Spiel gg Madrid kam Robben auch über rechts und hat der Dede bis zu dessen Auswechslung auch nicht so leicht in die Tasche gesteckt. Für links Ribery-Owo brauchen wir ein Wunder.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Die derzeitige Form der BvB Spieler aus meiner Sicht :belehr:

sehr gute Form ( gehört in die erste Elf )
Sahin, Hummels,

gute Form ( gehört teilweise in die erste Elf )
Subotic, Koch, Santana, Tinga, Kuba, Zidan, Valdez,

durschnittliche Form ( letzte Chance, sonst Ersatzbank )
Weidenfeller, Dede,

schwache Form ( Ersatzbank )
Schmelzer, Hajnal, Barrios,


sehr schwache Form ( Denkpause Tribüne panik: )

Owomoyela,

Bisher verläuft die Saison etwas nüchtern. Es gibt noch zu viele indivduelle Fehler ( Weidenfeller, Dede patzen öfters, Kuba noch nicht richtig Fuß gefasst und Owomoyela bzw. Hajnal spielen konstant schwach ). Wenn die Fehler behoben werden könnte es gegen Bayern zu einen Unentschieden reichen, sonst sehe ich eher schwarz. Naja bleibt zu hoffen das der 12 Mann da schon ein wenig aushelfen kann :smoke:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf die Form kann man da nichts geben, wir haben ja auch noch keine richtige. Dede in seine post-Vereletzungsform und Owo sind natürlich potentielle "OPfer" für Robben und Ribery...aber wir wissen doch alle, wie emotional Spiele zwischen euch und uns abgehen. Da zählt Form und indiv. Klasse nicht so viel: auch dieses Spiel wird sein ganz eigenes Drehbuch haben, ich sehe da alles als möglich an: vom langweiligen 0:0, über ein rassiges 2:2, bis hin zu klaren Sieg so- oder andersrum mit Elfmetern, Platzverweisen und co.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Kringe angeblich auf Leihbasis zur Hertha nach Berlin, wenn sich das mal nicht rächen wird wenn es denn so sein sollte....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113

sehr schwache Form ( Denkpause Tribüne panik: )

Owomoyela,
er sollte doch basketball spielen!
kann mich an einen bericht über ihn erinnern in dem ihm viel talent im basketball bescheinigt wurde aber da es hier nicht ganz für die großen klassen reicht und man im buli in der 2.buli schon kaum mehr geld verdient war es für ihn ratsam zum fussball zu gehen.er selber hattte anscheinend ebenfalls mehr leidenschaft für den basketball.

sorry für den off topic!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
und sein damaliger Spielgefährte/Trainingspartner war...????

Otto Addo:belehr:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
ein Wunder oder einen Koch? ;)

Kannst du zufälligerweise eine Prognose abgeben, ob Kloppo irgendwann Koch eine Chance geben wird? Vor der Saison hab ich mir eigentlich gedacht, dass Koch über kurz oder lang auf jeden Fall eine Chance bekommen muss, da Owo milde ausgedrückt, eine defensive Graupe ist. Jedenfalls würde mir bei Dortmund keine Alternative einfallen, der diese Position bekleiden könnte, nachdem nun Kringe zu Hertha gegangen ist.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich denke, dass die Transferpolitik der letzten Wochen (Lee abgegeben, Kringe ausgeliehen, somit kein etablierter RV mehr im Kader) ganz klar zeigt, was Klopp von Koch (und auch Öztekin) hält. Er wird noch in der Hinrunde seine Chance erhalten, da bin ich mir sicher.
Ob das allerdings schon gegen Bayern sein wird, darf bezweifelt werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auf die Form kann man da nichts geben, wir haben ja auch noch keine richtige. Dede in seine post-Vereletzungsform und Owo sind natürlich potentielle "OPfer" für Robben und Ribery...aber wir wissen doch alle, wie emotional Spiele zwischen euch und uns abgehen. Da zählt Form und indiv. Klasse nicht so viel: auch dieses Spiel wird sein ganz eigenes Drehbuch haben, ich sehe da alles als möglich an: vom langweiligen 0:0, über ein rassiges 2:2, bis hin zu klaren Sieg so- oder andersrum mit Elfmetern, Platzverweisen und co.


Es kling vllt wie ein Klischee, aber im Grunde gibt es keine bessere Situation als jetzt für den BVB. BAyern schwebt auf Wolke 7 obwohl sie längst nicht so gefestigt sind, und wir sind totale Außenseiten von dem keiner was erwartet. Zudem waren unsere letzten Spiele auch eher durchwachsen.
Ich hoffe einfach dass sie Jungs befreit aufspielen können, der Druck ist auf Seiten der Münchener. Und an SPieler wie Pranjic, Badstuber und Co werden die über 80Tausend auch nicht einfach so vorbeigehen.
Natürlich könnten wir uns auch eine Packung abholen, aber die GEfahr besteht ja immer wenn die individuellen Unterschiede so groß sind.


Ich denke, dass die Transferpolitik der letzten Wochen (Lee abgegeben, Kringe ausgeliehen, somit kein etablierter RV mehr im Kader) ganz klar zeigt, was Klopp von Koch (und auch Öztekin) hält. Er wird noch in der Hinrunde seine Chance erhalten, da bin ich mir sicher.
Ob das allerdings schon gegen Bayern sein wird, darf bezweifelt werden.


Sehe ich nicht so. Ich denke das zeigt eher dass Kloppo Owo viel mehr Vertrauen schenkt als wir. NAch dem Real-Spiel war eigentlich der logische und natürliche Zeitpunkt um Koch eine Chance zu geben, wenn Klopp ihn für einen gleichwertigen Herausforderer halten würde. Was Owomoyela aber gerade spielt, ist natürlich unterirdisch und über kurz oder lang wird er so auf der Bank landen, trotz Klopp-Bonus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Man muss auch sagen, dass wir nur ein Freundschaftsspiel von Koch gesehen haben, wo er zudem noch ein Tor mitverschuldet hat (auch wenn er ansonsten ein gutes spiel gemacht hat). Die Trainer sehen ihn regelmäßg im Training und können seine Leistung warscheinlich besser einschätzen..ich hoffe natürlich trozdem, dass er Owo schnellstmöglich verdrängen kann und das Kloppo ihm bald zumindest mal ne Chance gibt.
Gegen Bayern hoffe ich auf ein Unendschieden..ein oder zwei Tore sind bei deren Abwehr durchaus realistisch..ich fürchte allerdings das wir uns ne Klatsche abholen, weil Bayern jetzt mit großem Selbstvertrauen anreist und uns individuell haushoch überlegen ist (bis auf Abwehr).
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich würde das Wolfsburgspiel der Bayern jetzt auch nicht überbewerten.
Wolfsburgs defensive macht auf mich in den ersten Spielen einen schlechten Eindruck.Die sah gegen den VfB und Hamburg auch nicht besser aus als gegen den FCB.
Dennoch macht mir Owo gegen Robben und Ribery Angst.Ich würde vielleicht sogar Ötztekin eine Chance geben, der hat mir in der Vorbereitung sehr gut auf dieser Position gefallen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
robben und ribery machen JEDEM angst. ob da owomoyela oder sonst wer steht ist völlig egal. glaube auch nicht, dass ihr chancenlos seid. wolfsburg hatte 3 hochkarätige chancen, im gegenzug bekommen sie dann halt 2 konter. die hätten valdez und zidan vielleicht auch noch zuende gespielt.

mich würde ein sieg von bvb nicht überraschen. 3-2 oder sowas.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
robben und ribery machen JEDEM angst. ob da owomoyela oder sonst wer steht ist völlig egal. glaube auch nicht, dass ihr chancenlos seid. wolfsburg hatte 3 hochkarätige chancen, im gegenzug bekommen sie dann halt 2 konter. die hätten valdez und zidan vielleicht auch noch zuende gespielt.

mich würde ein sieg von bvb nicht überraschen. 3-2 oder sowas.


Hätten wir auf der rechten Seite einen Spieler von der Klasse Dede hätte ich überhaupt keine Angst.Der hat schon andere Kaliber gestoppt.
Ein Christiano Ronaldo z.b. sah wenn er über seine Seite kam nicht sonderlich gut aus.
Ich erinnere mich noch an eine Szene aus dem Spiel, als Ronaldo mit seinen X Übersteigern versuchte an ihm vorbeizukommen.Dede blieb ganz cool stehen und nahm ihm ganz lässig den Ball ab.
Ribery und Robben sind beides sich klasse Spieler keine Frage.Aber beide brauchen Platz um ih Spiel aufziehen zu können.D.h wenn es Dortmund schafft kompakt zu stehen sehe ich eine Chance.
Denn beide haben eine Schwäche gegenüber z.b. einem Spieler wie Messi.
Sie müssen mit Geschwindigkeit auf einen Spieler zukommen, um an ihm vorbei zukommen.Einem Messi ist das egal, der ist technisch so beschlagen das er auch aus dem Stand an Spielern vorbeigeht.
Übrigens schon gewußt das die Bayern Dede mal wollten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Dede ist in Dortmund stagniert. Imho hätte er sogar bei den Bayern spielen können, da er normalerweise seine Leistung dem Spielniveau anpasst. Daher leider kein Führungsspieler wie wir ihn in den letzten Jahren gebraucht hätten, aber ein Spieler mit sehr hohem Leistungspotenzial, dass (bei uns) ca. 10 mal im Jahr abgerufen wird.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Dede ist in Dortmund stagniert. Imho hätte er sogar bei den Bayern spielen können, da er normalerweise seine Leistung dem Spielniveau anpasst. Daher leider kein Führungsspieler wie wir ihn in den letzten Jahren gebraucht hätten, aber ein Spieler mit sehr hohem Leistungspotenzial, dass (bei uns) ca. 10 mal im Jahr abgerufen wird.

Stagniert?
Dede hat vor 2 Jahren als Außenverteitiger die meisten Tore in der Bundesliga vorbereitet.
Letzte Saison hatte er einen Kreuzbandriss und in dieser Saison hat er auch noch nicht sonderlich viel gespielt.

Neue Hiobsbotschaften gibt es von Kehl.Er muß jetzt evtl. sogar wieder unters Messer.Ich glaube so langsam das er zum Sportinvaliden wird.Seit der Aktion von Salihamidzic ist er nie wieder richtig in Tritt gekommen.
Wäre ein extrem hoher sportlicher Verlust.Ohne ihn sinken die Chancen, sich in dieser Saison international zu qualifizieren, nahe 0.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dede ist seit Jahren einer der besten LV der Liga, und das in einer durchschnittlichen Mannschaft. Verstehe nicht was man von einem LV erwartet, und innerhalb der Mannschaft ist er nach Freis Weggang zusammen mit Kehl DER Führungsspieler.
Er hätte Potenzial für mehr gehabt, aber hatte einfach das Pech bei einer mittelklassigen Mannschaft für Jahre hängenzubleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben