Borussia Mönchengladbach 2006/2007


Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
...die sie heute um 13:30 Uhr der Öffentlichkeit bekannt geben werden. Könnte auch eine übliche Verklausulierung wie "im gegenseitigen Einvernehmen" oder ein Rücktritt von Heynckes herauskommen, so dass beide Seiten einiger Maßen ihr Gesicht wahren können.

Gesicht wahren:laugh2: :laugh2:
Zu spät:wavey:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gesicht wahren:laugh2: :laugh2:
Zu spät:wavey:
Schadenfreude ist eben die schönste Freude...:D

Mönchengladbach (RPO)
Jupp Heynckes ist als Trainer von Borussia Mönchengladbach zurückgetreten. In einem persönlichen Gespräch mit der Vereinsführung hat er um die sofortige Auflösung seines Vertrages gebeten. Um 13.30 Uhr wird die Öffentlichkeit informiert.

Heynckes verzichtet auf eigenen Wunsch gegenüber dem Verein auf alle Ansprüche aus seinem bis 30. Juni 2008 datierten Kontrakt. Präsident Rolf Königs: "Wir alle bedauern diesen Schritt, denn wir haben mit ihm in einem sehr freundschaftlichen und guten Verhältnis zusammengearbeitet. Jupp Heynckes wird immer ein Borusse bleiben."

Am Samstag bei Arminia Bielefeld wird die Mannschaft vom bisherigen Assistenten Jos Luhukay betreut.

Der fünfmalige deutsche Meister ist seit 13 Pflichtspielen ohne Sieg. Der letzte Dreier datiert vom 14. Oktober 2006 durch das 3:1 gegen Wolfsburg. Gestern Abend mussten sich die "Fohlen" nach einem erneut mäßigen Auftritt gegen den 1. FC Nürnberg mit einem torlosen Remis begnügen...

Quelle: http://www.ngz-online.de/public/art...insued/moenchengladbach/sport/borussia/402447
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Bin riesen Gladbach Fan und bin froh das Heynckes endlich weg ist:jubel:

Jos Luhukay ist m.M.n genau der richtige Trainer, ein guter Trainer ohne großen Namen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.357
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin riesen Gladbach Fan und bin froh das Heynckes endlich weg ist:jubel:

Jos Luhukay ist m.M.n genau der richtige Trainer, ein guter Trainer ohne großen Namen.
Nur, gibt man ihm jetzt Zeit? Nehmen wir mal an, es geht aufwärts. Dann wird er gefeiert und im nächsten Jahr träumt man in Gladbach wieder vom Uefacup und holt bei anderen Ergebnissen einen Trainer mit großem Namen... Seit Bernd Krauss gab es eigentlich nur Hans Meyer als Konstante auf der Trainerbank.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Im Umfeld von Gladbach spricht man von möglicherweise 2 Neuen, die kommen werden und einem Abgang.
Ich denke, dass es sich beim Abgang um Helveg handeln wird, der in Dänemark seine Karriere beenden wird und bei den neuen wird ein Stürmer dabei sein. Mit Kahe und Thygesen sind die Gladbacher ja nicht gut besetzt!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Im Umfeld von Gladbach spricht man von möglicherweise 2 Neuen, die kommen werden und einem Abgang.
Ich denke, dass es sich beim Abgang um Helveg handeln wird, der in Dänemark seine Karriere beenden wird und bei den neuen wird ein Stürmer dabei sein. Mit Kahe und Thygesen sind die Gladbacher ja nicht gut besetzt!

haben sie den nicht eben erst geholt? kahe, neuville, sonck, sverkos, rafael, thygesen sind ja schon mal ne ganze reihe von stürmern!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Im Umfeld von Gladbach spricht man von möglicherweise 2 Neuen, die kommen werden und einem Abgang.
Ich denke, dass es sich beim Abgang um Helveg handeln wird, der in Dänemark seine Karriere beenden wird und bei den neuen wird ein Stürmer dabei sein. Mit Kahe und Thygesen sind die Gladbacher ja nicht gut besetzt!

Was wollen die denn mit noch einem Stürmer? Bei Gladbach könnten Drogba und Klose im Sturm spielen, und es würde nicht passieren. Gladbach kennt die gegnerische Hälfte des Fußballplatzes nur vom Hörensagen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
neuville ist verletzt und sonck hat sich auch wieder verletzt. Sind dann 3 Stürmer, wobei Rafael in meinen Augen kein reiner Strümer ist! Aber selbst wenn, mit drei Stürmern kann man nicht in den Abstiegskampf gehen. Gladbach braucht in jedem Falle einen Knipser!
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Also ich weiß zwar nicht ob ich froh sein soll aber es musste einfach was passieren und ich denke auch, dass es jetzt mal gut wäre auf einen nicht so bekannten Trainer zu setzen:thumb:
siehe Heynckes, Advocaat...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.689
Punkte
113
Ort
Country House
Und warum sollte das gut sein? Es lag nicht an den "bekannten" Trainern. Gladbach hat durch eine irrwitzige Zahl von Neuverpflichtungen eine extrem unentspannte Atmosphäre geschaffen. Um diesen Sauhaufen in geordneten Bahnen Fußball spielen zu lassen, hat man sich halt Trainer mit Namen geholt. Erst muss die Politik des Vereins grundlegend geändert werden, erst dann hat ein Trainer überhaupt eine Chance.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Und warum sollte das gut sein? Es lag nicht an den "bekannten" Trainern. Gladbach hat durch eine irrwitzige Zahl von Neuverpflichtungen eine extrem unentspannte Atmosphäre geschaffen. Um diesen Sauhaufen in geordneten Bahnen Fußball spielen zu lassen, hat man sich halt Trainer mit Namen geholt. Erst muss die Politik des Vereins grundlegend geändert werden, erst dann hat ein Trainer überhaupt eine Chance.

Ja gut, ich meinte damit aber vorallem: bekannt ist nicht gleich erfolgbringend.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe ja kaum noch daran geglaubt. Ordentlich gespielt, überraschend häufig auf das Tor geschossen und noch Glück gehabt (Ahanfoufpanik: )

Kluge und Luhukay im Interview absolut Top:thumb: . Die Aussagen über Heynckes sollten sich einge Borussenfans mal über das Bett hängen.

Und Olli Torschütze des Jahres:jubel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Kluge und Luhukay im Interview absolut Top:thumb: . Die Aussagen über Heynckes sollten sich einge Borussenfans mal über das Bett hängen...
Na ja, es muss ja schon irgendwie seinen Grund haben, warum die Borussia gleich im ersten Spiel nach Heynckes die mit Abstand beste Saisonleistung hinlegt. Heynckes hat eindeutig zuviel herumexperimentiert und damit die Mannschaft eindeutig verunsichert bzw. sich nicht einspielen lassen. Einen Top-Fußballer wie Insua, der bei entsprechendem Umfeld normaler Weise vor Spielfreude nur so sprüht, hat er durch seine ganzen Ein- und Auswechslungen ebenfalls die Lust am (kreativen) Fußball genommen. Die spielerischen Darbietungen von Gladbach in dieser Saison waren fast durchgängig auf Zweitliganiveau, dagegen war der heutige Auftritt in Bielefeld teilweise eine echte Augenweide. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies alles nicht in Zusammenhang mit Heynckes' Abgang zu sehen ist...;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Natürlich waren die Leistungen schlecht. Aber wenn ich lese, dass Heynckes Morddrohungen bekommen hat und welchen schund so einige "Fans" im Borussnforum schreiben, dann sollten sie sich halt die Aussagen von Kluge und Luhukay mal wirklich um Vorbild nehmen.

Im Übrigen Kluge absolut Klasse.:jubel:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Also mit der Leistung vom letzten Wochenende steigt Gladbach auf keinen Fall ab. Das war endlich nochmal schön anzusehen, zumindest die Zusammenfassung in der Sportschau.
Ich bin frohen Mutes und sage sie werden noch Meister :wavey:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.217
Punkte
113
Ich bin frohen Mutes und sage sie werden noch Meister :wavey:

Ich habe mir jetzt schon einige deiner Beiträge durchgelesen und muss sagen: Die Qualität ist wirklich gering. Wie kann man, selbst als Fan, behaupten, dass eine Mannschaft, die nach der Winterpause auf einem Abstiegsplatz steht, noch Meister wird?
Gesetzt dem Fall, Luhukay krempelt die Mannschaft komplett um und führt Gladbach zu wichtigen Siegen, ist die Chance, dass die Fohlen den Aufstieg ins obere Tabellendrittel schaffen, dennoch sehr gering.

Und außerdem: Die Leistung der Gladbacher lässt sich wohl kaum anhand der Zusammenfassung in der Sportschau beurteilen. Ein wahrer Fan sollte die Spiele seiner Mannschaft, wenn er dies nicht im Stadion tut, zumindest komplett am Fernseher verfolgen. Das ist zumindest meine Meinung.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich habe mir jetzt schon einige deiner Beiträge durchgelesen und muss sagen: Die Qualität ist wirklich gering. Wie kann man, selbst als Fan, behaupten, dass eine Mannschaft, die nach der Winterpause auf einem Abstiegsplatz steht, noch Meister wird?
Gesetzt dem Fall, Luhukay krempelt die Mannschaft komplett um und führt Gladbach zu wichtigen Siegen, ist die Chance, dass die Fohlen den Aufstieg ins obere Tabellendrittel schaffen, dennoch sehr gering.

Und außerdem: Die Leistung der Gladbacher lässt sich wohl kaum anhand der Zusammenfassung in der Sportschau beurteilen. Ein wahrer Fan sollte die Spiele seiner Mannschaft, wenn er dies nicht im Stadion tut, zumindest komplett am Fernseher verfolgen. Das ist zumindest meine Meinung.

Also auch du hättest an diesem :wavey: Smiley erkennen müssen, dass es ironisch gemeint war. Aber du bist denk ich mal nicht einer der Schlausten und hast bestimmt auch nicht das Geld dazu, um ins Stadion zu gehen. Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Spiele ganz am Fernseher zu verfolgen, aber dass ist ein anderes Thema. Ich war wenigstens schonmal auf einem Gladbachspiel , 2002 oder so in Stuttgart.

200!
 
Oben