Borussia Mönchengladbach 2006/2007


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Zur Einstimmung auf das heutige Spiel gegen Borussia Dortmund...:D

1202ep4.gif
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nach dem heutigen 0:1 daheim gegen Hannover brennt in Gladbach der Baum lichterloh. Mittlerweile ist auch der Großteil der Fans von Jupp Heynckes abgerückt, da er wenig oder gar nicht nachvollziehbare Aufstellungen/Taktiken auf den Rasen "zaubert". Warum z. B. bei der spielerischen Schwäche der Borussia ein ambitionierter Regisseur wie Insua kaum eingesetzt wird und heute auch nur in der Schlussphase randurfte, entzieht sich vielen Zuschauern völlig. Etliche Fans sind sogar der Meinung, dass das Spiel der Mannschaft kontinuierlich schlechter wird und mit der heutigen Heimniederlage ihren (vorläufigen) Höhepunkt gefunden hat.
Ein Zuschauer fragte heute im Gladbacher Forum, ob ein User noch (s)eine Dauerkarte brauchen würde, sie würde im Graben vor Block 8 liegen...:D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ist ja richtig ruhig hier geworden... :D

Ich habe lange nix mehr von "Heynckes ist seit Meyer der beste Trainer in Gladbach...so einen im Training nach Perfektion strebenden Trainer gab es hier seit Meyer nicht mehr. Außerdem genießt er im Vergleich zu seinen Vorgänger hohen Kredit bei Fans UND Vorstand!Don Jupp wird es dieses Jahr schon richten."-BMG-Andy gelesen. :D

Remember:

Le corbeau im September schrieb:
aber ich gehe jede Wette ein dass Heynckes nicht mal annähernd solange Trainer bei der Borussia bleibt wie Strasser dort gespielt hat...
;)
 

CONAN292

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Trainer

Mit Don Jupp hat Gladbach einen international erfolgreichen Trainer auf dem Platz.
Für Verletzungspech bei mehreren Stammspielern kann ein Trainer nichts.
Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage von 2-3 Wochen,bis der "Knoten" platzt!
Wer die Trainingsarbeit von Jupp mit der Mannschaft verfolgt,wird schnell merken das hier der richtige Weg gegangen wird!
Bleibt nur zu hoffen das Präsidium und Management nicht vorzeitig der Mut verlässt!
Wenn nicht kann Gladbach mittelfristig wieder an alte Zeiten anknüpfen.
Hoffentlich schon am Sonntag in Stuttgart!!!
Ich jedenfalls glaube daran und werde live dabei sein!!!
In diesem Sinne:"ES GIBT NUR EINE BORUSSIA!!!"
VFL:jubel:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Warum sagen eigentlich nur Gladbachfans "Es gibt nur eine Borussia!" ?

Ansonsten: Wenn es noch 2-3 Wochen dauert bis der Knoten platzt, kann man ja auch danach nicht davon ausgehen, dass man dann jedes Spiel gewinnt. Also heißt das Abstiegskampf. Das hat man sich am Niederrhein aber anders vorgestellt und ob das Heynckes beruflich überlebt bezweifle ich.
 

CONAN292

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
???

Warum sagen Gladbacher das es nur eine Borussia gibt?
Antwort:"Das ist ganz einfach,die Übersetzung für BORUSSIA ins Deutsche bedeutet PREUSSEN!"
Woher kommen die PREUSSEN?
Mal bei Wikipedia gucken und DANN fragen!!! ;-)
2.Natürlich kann man NICHT davon ausgehen das die BORUSSIA alle Spiele,nach geplatztem Knoten,gewinnen wird,aber der aufmerksame und vielleicht auch nicht ganz "dumme" Beobachter wird sicherlich den Unterschied zwischen einer Negativserie und dem "normalen" Auf und Ab im Fußball erkennen!!!
Das die BORUSSIA im Abstiegskampf steckt ist wohl nicht zu leugnen,jedoch machen die in Stuttgart gezeigten Schlußminuten (70-90) Hoffnung.
Ganz in diesem Sinne grüße ich alle Fans und Anhänger unserer Borussia!!!
P.S.:Wäre schön,würde sich ein jeder(auch aus Köln!!!) hier ein wenig an die Umgangsformen eines ZIVILISIERTEN MITTELEUROPÄERS halten!!!:idiot:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
CONAN292 schrieb:
aber der aufmerksame und vielleicht auch nicht ganz "dumme" Beobachter wird sicherlich den Unterschied zwischen einer Negativserie und dem "normalen" Auf und Ab im Fußball erkennen!!!

Also der unaufmerksame und dumme Beobachter sieht erst einmal, dass, nachdem ein Traineropa,der erstmal eine Saison seit 2001 ohne jegliche Abstiegsangst hinlegte, gegangen wurde (damals beklagte die Vereinsführung, der Fußball sei nicht schön genug) und durch einen anderen Trainergreis ersetzt wurde. Dessen mysterieusen (und auch innerhalb der Mannschaft umstrittenen) Auftsellungen und Suspendierungen haben dazu geführt dass a) der Fussball nicht schöner wurde b) die chronische Auswärtmisere bisher nicht beendet wurde und c) die Mannschaft mittlerweile auch zu "Heimdeppen" mutiert ist. :wavey:

Aber wenn das dem "normalen" Auf und Ab im Fussball entspricht, soll es mir recht sein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@LC
Köppel hat in der Rückrunde aber auch nur 17 Punkte geholt und enorm von einer Serie in der Hinrunde profitiert. Deswegen ist die Leistung der Mannschaft eigentlich nur eine (fast logische) Folge der letzten Saison.
Ansonsten will ich dir bei deiner Selbeinschätzung aber nicht Weg stehen:clown:

@domingo
Es gibt halt nur eine Borussia, dass ist ein Naturgesetz, wie die Schwerkraft.;)

@CONAN292
Auch ich freue mich über jeden Borussenfan, aber Deinen Optimismus kann ich zur Zeit nicht teilen. Und wenn der Knoten erst in drei Wochen platzt ist die Hinrunde vorbei.:( ZUm Glück sind andere Mannschaften noch dümmer und Aachen und Cottbus werden sich auch noch weiter nach unten pirschen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
CONAN292 schrieb:
Warum sagen Gladbacher das es nur eine Borussia gibt?
Antwort:"Das ist ganz einfach,die Übersetzung für BORUSSIA ins Deutsche bedeutet PREUSSEN!"
Woher kommen die PREUSSEN?
Mal bei Wikipedia gucken und DANN fragen!!! ;-) :

Dazu brauche ich nicht bei Wikipedia zu gucken, das gehört zur Allgemeinbildung.
Aber ich erklär´s dir gerne (in kurz und aus dem Kopf):
Die eigentlichen Preußen kamen aus dem früheren Ostpreußen und wurden auch Pruzzen genannt.
Vor einigen hundert Jahren übernahm Brandenburg den Namen "Preußen" und wurde so zu einem Königreich.
Irgendwann dann im Laufe der Zeit wurde auch der Niederrhein preußisch und und daher nannten man einen Fußballverein in Mönchengladbach nach dem Vaterland (auf Latein Borussia).
Man nahm sogar die scharz-weiße Fahne ins Vereinswappen mit auf.
Warum niemand aus Dortmund oder Neunkirchen einem ständig damit in den Ohren liegt, dass es nur "eine Borussia" gibt, ist damit aber immer noch nicht beantwortet.
Also erstmal selber lesen, dann verstehn und dann antworten. ;)

CONAN292 schrieb:
2.Natürlich kann man NICHT davon ausgehen das die BORUSSIA alle Spiele,nach geplatztem Knoten,gewinnen wird,aber der aufmerksame und vielleicht auch nicht ganz "dumme" Beobachter wird sicherlich den Unterschied zwischen einer Negativserie und dem "normalen" Auf und Ab im Fußball erkennen!!!
Das die BORUSSIA im Abstiegskampf steckt ist wohl nicht zu leugnen,jedoch machen die in Stuttgart gezeigten Schlußminuten (70-90) Hoffnung

Ganz ohne Zynismus: Viel Glück!

CONAN292 schrieb:
(...)
P.S.:Wäre schön,würde sich ein jeder(auch aus Köln!!!) hier ein wenig an die Umgangsformen eines ZIVILISIERTEN MITTELEUROPÄERS halten!!!:idiot:

Wen meinst du?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Omega schrieb:
@LC
Köppel hat in der Rückrunde aber auch nur 17 Punkte geholt und enorm von einer Serie in der Hinrunde profitiert. Deswegen ist die Leistung der Mannschaft eigentlich nur eine (fast logische) Folge der letzten Saison.
Ansonsten will ich dir bei deiner Selbeinschätzung aber nicht Weg stehen:clown:

Das ist die typische Argumentation eines Gladbachers, wie ich sie kenne. Köppel wurde von allen hochbejubelt, da er direkt die Bayern ärgern konnte. Daraufhin schwamm man dann auf einer Euphoriewelle und man holte einige Punkte. Das Stadion war immer ausverkauft und man schraubte das Saisonziel prompt nach oben und sprach vom internationalen Geschäft. Als die Euphoriewelle dann gestrandet war, wurden, wie in Gladbach üblich, ganz schnell kritische Stimmen laut. Denn man musste ja das internationale Geschäft erreichen. Die teilweise sehr junge Mannschaft (Gladbachs Drittel-Konzept), die mMn psychisch nicht sehr stark ist (siehe Auswärtsspiele), verkraftete das nicht und verlor Spiel nach Spiel. Da war Köppel machtlos. Wie will ein Trainer, der nach 3 sieglosen Spielen direkt in der Kritik steht und dem öffentlich die Rückendeckung entzogen wird, vernünftig mit der Mannschaft arbeiten?
Klar, da stehen die nur 17 Rückrunden-Punkte, aber die sind nicht Köppel zuzuschreiben, sondern in erster Linie Pander und Königs!


Omega schrieb:
ZUm Glück sind andere Mannschaften noch dümmer und Aachen und Cottbus werden sich auch noch weiter nach unten pirschen.

Klar sag ich das jetzt als Aachen-Fan, aber gleichzeitig eben auch als Cottbus-Abgewandter. Man sollte an Gladbachs Stelle (man entschuldige die Verallgemeinerung) mal aufhören immer auf die anderen Mannschaften zu schauen und sich auf sich selber konzentrieren. Denn nur, weil Aachen und Cottbus Aufsteiger sind, heißt es ja nicht, dass sie minderwertig sind. Weiterhin spielt Cottbus eine grandiose Saison und auch Aachen ist nicht das Kanonenfutter, für das es gehalten wird. Ich erinnere an den Sieg gegen Gladbach, an die furiose Partie gegen Bremen und auch jüngst gegen die Hertha lag der Sieg nur an Nichts-Fehler, nicht an der spielerischen Leistung der Feldspieler.
Gerade Gladbach spielt zur Zeit einen grausamen Fußball, wenn nicht den schlechtesten der Liga.

Gladbach ist für mich von der Mannschaft her sympathisch (Jansen, Keller, Polanski, Kluge, Degen, Delura, Neuville, Ze Antonio...), aber diese Idiotie, die da seitens der Chefetage an den Tag gelegt wird, schreckt mich oft noch mehr ab, als das Gesülze von Rummelfliege und Würstchen-Uli.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Leider muss ich "BiFi" zustimmen, die Mannschaft hat bisher an ihren gezeigten Leistungen eher einen Schritt nach hinten getan. Über die äußerst dürftigen Heimleistungen gegen Ab... äh Aufsteiger Cottbus und Bielefeld konnte nur deshalb der Mantel des Schweigens gedeckt werden, weil diese siegreich gestaltet wurden, von spielerischer Klasse jedoch keine Spur, im Gegenteil. Die einzigen Leistungen, die in dieser Saison akzeptabel waren, wurden auswärts in Nürnberg (2. Halbzeit) und daheim gegen den BVB (2. Halbzeit) gezeigt, ansonsten hinsichtlich spielerischer Klasse Fehlanzeige.
Man kann Heynckes zwar zu Gute halten, dass er in letzter Zeit im Defensivbereich mit erheblichen Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte (fast die komplette Abwehr fiel teilweise aus) und völlig unerfahrene Amateure bringen musste, allerdings finde ich es sportlich fast unverzeihlich, einem Juwel wie dem Argentinier Insua nichtmal über einen längeren Zeitraum das Vertrauen zu schenken, sondern ihn mit Teil- und Kurzeinsätzen zu frustrieren, andere Vereine würden sich die Finger nach solch einem Spieler lecken.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
CONAN292 schrieb:
Mit Don Jupp hat Gladbach einen international erfolgreichen Trainer auf dem Platz.
Für Verletzungspech bei mehreren Stammspielern kann ein Trainer nichts.
Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage von 2-3 Wochen,bis der "Knoten" platzt!
Wer die Trainingsarbeit von Jupp mit der Mannschaft verfolgt,wird schnell merken das hier der richtige Weg gegangen wird!
Bleibt nur zu hoffen das Präsidium und Management nicht vorzeitig der Mut verlässt!
Wenn nicht kann Gladbach mittelfristig wieder an alte Zeiten anknüpfen.
Hoffentlich schon am Sonntag in Stuttgart!!!
Ich jedenfalls glaube daran und werde live dabei sein!!!
In diesem Sinne:"ES GIBT NUR EINE BORUSSIA!!!"
VFL:jubel:

@Conan292

Tja, Hochmut kommt vor dem Fall!
Besser mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Warst zwar gegen Stuttgart live dabei, aber interessanter ist die Frage von wo aus du die Partie verfolgt hast...
Geheimnisse bleiben aber unter uns:teufel:

PS: Steht auf, wenn Ihr Schwaben seid!
 

CONAN292

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
The Real Deal schrieb:
@Conan292

Tja, Hochmut kommt vor dem Fall!
Besser mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Warst zwar gegen Stuttgart live dabei, aber interessanter ist die Frage von wo aus du die Partie verfolgt hast...
Geheimnisse bleiben aber unter uns:teufel:

PS: Steht auf, wenn Ihr Schwaben seid!


Du Hund :jubel:
Beim Boxen kennst du dich gut aus,aber die Sache mit dem Fußball...
Icke wes ja nüscht...:p
Bis Montag...:wavey:
 

CONAN292

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
BORUSSIA

Geht doch.
PUNKT IN MÜNCHEN!!!
Denke das die Wende da ist!!!
ES GIBT NUR EINE BORUSSIA!!!:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Einer geht, ein anderer kommt.

Vaclav Sverkos wechselt zu Austria Wien.
Er wird zunächst nur ausgeliehen, doch die Wiener haben eine Kaufoption, die bis Sommer 2009 geltend wäre.

Klick mich

Ein neuer Stürmer ist, laut RP Online, auch schon da.
Die Borussia verpflichtet den dänischen Stürmer, Mikkel Thygesen, vom FC Midtjylland. Er war zuvor schon bei Aachen im Gespräch, doch sein Wechsel platzte und die Borussia griff zu.
Er ist Offensivallrounder und kann sowohl im Sturm, als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Klick mich

Thygesen ist nach Alexander Baumjohann(Schalke 04) und Steve Gohouri(Young Boys Bern) schon der dritte Neuzugang in dieser Winterpause.

Cheers supafly03
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Diese bescheuerten :gitche:.

Wie als wenn es nicht schon bescheuert genug gewesen wäre in der Hinrunde zu jedem Spiel ein neue Startelf aufs Feld zu schicken, kauft man jetzt schon wieder zig neue Spieler anstatt sich das Team mal einspielen zu lassen. Es liegt ja nun wirklich nicht an der Qualität des Kaders. Die sollte locker reichen, um Teams wie Bochum, Mainz, Cottbus, Aachen oder Hannover hinter sich zu lassen.

Stattdessen verleiht man einen talentierten Stürmer, der von der Anlage her am besten zum Schlüsselspieler Insua passt und kauft wahllos neue ein. Insua wird sich freuen, darf er sich wieder in jedem Spiel auf einen neuen Superstürmer einstellen :cry: .

Solange man in Gladbach nicht mal wieder lernt langfristig zu denken und sogar ein Disaster wie das mit Schlaudraff verteidigt anstatt mindstens zu Kreuze zu kriechen und den Fehler einzugestehen, so lange wird da auch nicht mehr als Abstiegskampf herauskommen. Es tut mir in der Seele weh, wie diese Reihe von Selbstdarstellern mit den klasse Vorraussetzungen umgehen, die Adalbert Jordan und Hans Meyer einst dank mühseliger Sanierunganstrengungen geschaffen haben:mad: .
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Mittlerweile habe ich auch die Schnauze voll. Fast täglich wird ein Neuzugang präsentiert. Wahrscheinlich kann sich Insua jetzt einen Stammplatz abhaken,panik: schließlich hat Osram mal wieder ein Mega-Talent (Baumjohann) von seinem Ex-Klub nach Gladbach gelockt hat.:rolleyes:

Am Ende muss dann eine reine Teenie-Truppe um den Klassenerhalt kämpfen und wir können uns wieder auf packende Duelle mit den Kölnern im DSF freuen. aber egal: Hauptsache niemand kratzt an Heynckes' Autorität. Ausserdem ist er der absolute Fachmann mit Weltklasseformat.:rolleyes:

Sverkos' Abgang ist völlig richtig nur sind wir ihn immer noch nicht endgültig losgeworden und ich weiß nicht ob Austria Wien am Ende so scharf darauf sein wird die Kaufoption zu ziehen. Ausserdem würde ich noch mindestens 4-5 Spieler ausmisten.

Gohouri macht Sinn weil man sich kaum auf Levels, Commper, Fleßers, Rubink und co. verlassen kann, wenn z.B. Ze ausfällt, aber ich kann mir vorstellen, dass Osram weiterhin stur bleibt und seine "Linie" durchzieht.

Bleibt nur zu hoffen. dass Königs bzw. Pander (wenn er denn ein Wörtchen mitzureden hat) im Falle einer Fortsetzung der Talfahhrt die Notbremse ziehen bevor es zu spät wird.
 
Oben