Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Hmm, als damals bekannt wurde, dass Miles für die Celtics vortrainiert, war ich da ja nicht so begeistert von.

Naja, unter dem von sefant angesprochenem Punkt, dass es sicher nur das Minimum ist, kann man sowas riskieren; vorallem, da es kaum noch solide/ Kadertiefe-verbessernde Free Agents gibt.
Ich appeliere jetzt einfach an die Erfahrung eines Ainge und eines Rivers, dass sie Miles bei den Workouts ganz gut auf den Zahn gefühlt haben.

Insgesamt bin ich von der Offseason der Celtics/des Managements etwas zwiegespalten.

+ House und T. Allen konnte man weiterverplichten
+ mit Giddens und Walker gut gedraftet, mit Erden ein Projekt in Europa geparkt

+/- Verpflichtungen von O'Bryant und Miles, beide mit Risiken. O'Bryant scheint auf dem Court nicht so viel zu raffen, "kann" sich vielleicht unter dem Einfluss von den Big Three verbessern. Miles gilt als großes Fragezeichen nach seiner langen Verletzung, muss sich im Trainingscamp und in der Saison durch cleveren Einsatz und viel Arbeit in die Rotation arbeiten.

- Posey konnte leider nicht gehalten werden (was zugegeben auch nicht sehr leicht war :D )
- es gab einige gute/solide Rollenspieler, die gut auf der Bank der Celtics ausgesehen hätten. Mit dem Status als amtierender NBA Champ hätte man vielleicht was drehen können, doch irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass Ainge und Co die ganze Zeit Urlaub machen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.435
Punkte
113
Ort
Country House
Nachdem er an zehn regulären Spielen teilgenommen hat, sofern diese Info noch aktuell ist. Zuerst muss er aber bekanntlich noch seine Strafe von ebenfalls zehn Spielen absitzen.

Würd mich nicht wundern, wenn er Anfang Dezember nach zwei Händen voll Garbagetime-Einsätzen wieder gekickt wird. Wobei ich andererseits für diese Pritchard-einen-reinwürg-Aktion eher direkte Konkurrenten der Blazers (also vermutlich GS, Denver oder Clippers) auf dem Zettel hatte.

Pritchard-einen-reinwürg-Aktion? Meinst du das ernst? Für so einen Kindergarten ist in Boston nicht Platz. Da hat man besseres zu tun, als einem GM Steine in den Weg zu legen, denen er bis dato niemals ausweichen musste, weil ihm alles in den Popo geschoben worden ist.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Pritchard-einen-reinwürg-Aktion? Meinst du das ernst? Für so einen Kindergarten ist in Boston nicht Platz. Da hat man besseres zu tun, als einem GM Steine in den Weg zu legen, denen er bis dato niemals ausweichen musste, weil ihm alles in den Popo geschoben worden ist.


Warum denn nicht? Ich denke schon, dass man auch im Celtics FO erkannt haben könnte, dass den Blazers mit die Zukunft gehört. Leider kenn ich deren momentane Payroll nicht genau, jedoch kann es da doch nicht schlecht sein einem Konkurrenten nochmals für 2 Jahre 18 Mio $ für keine Leistung aufzuhalsen oder nicht?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
Weil das nicht die Motivation, sondern nur ein Nebeneffekt ist. Wenn Miles eine Gurke ist, wird er das Trainingcamp niemals überstehen.

Na bitte. Genauso würd ich den Deal aus Bostons Sicht doch auch einordnen. Während die Prioritätenreihenfolge bei so manchen West-Teams vermutlich eher umgekehrt gewesen wäre.


[...] weil ihm alles in den Popo geschoben worden ist.
:D
Das von einem Celten zu hören, entbehrt nicht gerade einer gewissen Komik.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.435
Punkte
113
Ort
Country House
Na bitte. Genauso würd ich den Deal aus Bostons Sicht doch auch einordnen. Während die Prioritätenreihenfolge bei so manchen West-Teams vermutlich eher umgekehrt gewesen wäre.

:D
Das von einem Celten zu hören, entbehrt nicht gerade einer gewissen Komik.

Pritchard war bei dem Trade, der in der Medienwelt, trotz ausnahmslos positivem Ergebnis für Boston, immer noch als der Telfair-für-Roy-Trade gilt, nur Chef-Scout.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
Pritchard war im besagten Sommer Co-GM neben dem doppelt belasteten Steve Patterson. Und gilt für alle Deals (der von dir genannte; Roy gegen Foye; Thomas gegen LMA; Sergio) aus jener Offseason als federführend - sicherlich der Grund, warum er dann im Laufe der Saison zum alleinigen GM ernannt (und Patterson peu a peu abgesägt) wurde.

Greg Oden wurde ihm in den Arsch geschoben, ok. Danke, bitte.
Aber Greg Oden steigt nicht als Messias in ein zertrümmertes Ruinenfeld herab. Sondern in ein blutjunges und dennoch spielerisch wie hierarchisch hervorragend strukturiertes Team, das selbst ohne ihn schon Contender-Potenzial birgt. Und diese Konstellation hat nunmal zum Großteil Kevin Pritchard zusammengestellt.

Ich kann verstehen, wenn der Blazers-Hype zunehmend nervt. Aber gerade als frischgebackender Champion kann man da doch ne ganze Ecke cooler bleiben, Mahoney.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.435
Punkte
113
Ort
Country House
Ich liebe Portland, die Stadt, Oregan den Staat. Ich liebe Greg Oden und will unbedingt, dass er der großartige Center wird, der er sein könnte. Und wenn sie die Lakers daran hindern, weitere Meisterschaften einzufahren, machen sie mich nur noch glücklicher.

Man sollte nur davon ausgehen, dass ein 26-jähriger einen NBA-Vertrag abschließt, wenn er dazu die Möglichkeit hat. In Portland ist man mir zu erpicht darauf, dass Miles kein Pro-Ball mehr spielt. Das ist nicht sportlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
Ach herje. Das wird jetzt aber ganz schön :saint:

Niemand *gönnt* Miles ne Verletzung oder wünscht sich, dass er eines seiner Hobbies und/oder Begabungen nicht mehr beruflich nutzen kann. Es geht lediglich um seinen Vertrag.
Sich zu wünschen, dass sein Team nicht mehr für jemanden zahlen muss, der längst gar nicht mehr oder halt woanders spielt, hat wenig mit "Unsportlichkeit" zu tun. Part of a business. Für diese 10-games-rule bzw die scheinabr nicht sehr fähigen offiziellen Ärzte (die Miles' Verletzung wenige Tage/Wochen vor seinen Workouts noch als "carreer-ending" eingestuft hatten) können Portland-Fans auch nichts.

Wie ich's im Portland-Thread schonmal hab anklingen lassen, fänd ich's persönlich gar nicht so shclecht, wenn Miles auf die Blazers-Payroll zurückkehrt. So erspart man sich nen meiner Meinung nach völlig überflüssigen Sign aus einer extrem unattraktiven FA. Und behält sich den Cap halt für die bald mal einsetzenden Extensions ein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.435
Punkte
113
Ort
Country House
Portland Fans habe ich doch gar nicht beschuldigt. Natürlich kann ich sie verstehen, da es Ihnen in erster Linie um die Franchise geht und sie nicht in der Öffentlichkeit wie Allen/Pritchard stehen.

Es geht mir um das Lobbying des Blazers FO, bei Miles das Karriereende von dritter Seite bestätigen zu lassen, was unglücklicherweise auch noch geschah.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
Nur mit dieser Bestätigung bot sich die Möglichkeit, seinen Vertrag von der Payroll zu bekommen.
Kritisier halt das Salary-System bzw diese spezielle Regel, aber einem General Manager Unsportlichkeit vorzuwerfen, wenn er sich ihrer zu eigenem Nutzen bzw zu Nutzen seines Teams bedient, ist doch Quatsch.

Und seitdem Miles konkret mit Boston in Verbindung gebracht wird, hab ich diesbezüglich weder von von Pritchard noch von Allen, Miller, McMillan oder sonst wem irgendein Sterbenswörtchen gehört.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Schon seit 2 Tagen bekannt....

Wird eher interessant sein, wer Miles ersetzen wird. Vielleicht Walker/Giddens.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schon seit 2 Tagen bekannt....

Schon seit knapp 3 Monaten bekannt.

Jedes NBA Team wurde per Email über sein Vergehen und die Strafe informiert als Miles sich anschickte entgegen der Erwartungen bei verschiedenen Teams Tryouts zu besuchen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
:D Hab grade nochmal bei Google nachgeschaut, was der Gute Darius den eingeschmissen hat und hab festgestellt, dass es sich um appetithemmende Mittel handelt. Und er ist ja nun nicht so der Überspieler (vorallem fraglich nach seinen Knieproblemen), als das man ihn für die ersten 10 Spiele sehr vermissen würde.

Chronos schrieb:
Wird eher interessant sein, wer Miles ersetzen wird. Vielleicht Walker/Giddens.

Ich würde mich ja freuen, wenn man Walker gleich mal Spielzeit geben würde. Dieses ganze Gerede von Ainge (zuerst nach Europa, jetzt aber so positiv überrascht von ihm und doch NBA) und dazu unzählige Videos auf youtube haben mein Interesse an Walker geweckt und ich würde den Jungen gerne mal so richtig in Aktion unter NBA-Bedingungen spielen sehen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Sah ganz nett aus, was Walker und O'Bryant da gegen Philly gemacht haben. Ich hoffe, dass wir davon in der kommenden Saison noch mehr sehen werden. Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber es sieht so aus, als hätte sich unsere S5 ein bisschen zurückgehalten. Es gab ein bisschen mehr Spielzeit für Tony Allen, Glen Davis, O'Bryant, Powe und Walker. Das gefällt mir so sehr gut. Die Jungs sollten jetzt versuchen das umzusetzen, was sie in der Offseason gelernt bzw. sich vorgenommen haben. Ich hoffe auch, dass Rondo an seinem Wurf gearbeitet hat. Hat sich ja in den knapp 19 Min. zurückgehalten. Nur 5 Würfe genommen. Hoffe da kommt noch ein bisschen mehr. Natürlich soll er sich weiterhin auf seine Defense und seine Mitspieler konzentrieren, aber der freie Wurf sollte dann schon mal sitzen. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Spieler so entwickelt haben...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Sah ganz nett aus, was Walker und O'Bryant da gegen Philly gemacht haben. Ich hoffe, dass wir davon in der kommenden Saison noch mehr sehen werden. Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber es sieht so aus, als hätte sich unsere S5 ein bisschen zurückgehalten. Es gab ein bisschen mehr Spielzeit für Tony Allen, Glen Davis, O'Bryant, Powe und Walker. Das gefällt mir so sehr gut. Die Jungs sollten jetzt versuchen das umzusetzen, was sie in der Offseason gelernt bzw. sich vorgenommen haben. Ich hoffe auch, dass Rondo an seinem Wurf gearbeitet hat. Hat sich ja in den knapp 19 Min. zurückgehalten. Nur 5 Würfe genommen. Hoffe da kommt noch ein bisschen mehr. Natürlich soll er sich weiterhin auf seine Defense und seine Mitspieler konzentrieren, aber der freie Wurf sollte dann schon mal sitzen. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Spieler so entwickelt haben...

Darius Miles sollte man auch noch erwähnen. In knapp 16 minuten mit 3-3 für 6 Punkte, dazu einen Assist, einen Rebound, einen Steal und ein Foul. Finde ich zumindest erwähnenswert, es muss sich aber natürlich erst noch zeigen, ob er sowas dann auch im richtigen Ligabetrieb bringen kann.

Patrick O'Bryant :thumb: Zwar hat Perkins nicht gespielt (weiß jemand warum?), aber nach allem, was ich über O'Bryant früher immer mal im Warriors-Thread gelesen hatte (nicht der überragende Basketball-IQ) war ich doch mit 10/8 und dazu 3 Blocks positiv von ihm überrascht.

Zu Bill Walker kann man nur folgendes schreiben --> :eek: Hoffentlich bringt der Junge solche Dunks dann auch in der RS!
 
Oben