Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Balljunge

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Darius Miles sollte man auch noch erwähnen. In knapp 16 minuten mit 3-3 für 6 Punkte, dazu einen Assist, einen Rebound, einen Steal und ein Foul. Finde ich zumindest erwähnenswert, es muss sich aber natürlich erst noch zeigen, ob er sowas dann auch im richtigen Ligabetrieb bringen kann.

Patrick O'Bryant :thumb: Zwar hat Perkins nicht gespielt (weiß jemand warum?), aber nach allem, was ich über O'Bryant früher immer mal im Warriors-Thread gelesen hatte (nicht der überragende Basketball-IQ) war ich doch mit 10/8 und dazu 3 Blocks positiv von ihm überrascht.

Zu Bill Walker kann man nur folgendes schreiben --> :eek: Hoffentlich bringt der Junge solche Dunks dann auch in der RS!

Ich glaube Perkins hatte noch irgendwelche gesundheitlichen Probleme und das Risiko war einfach zu groß. (Wenn jemand was anderes weiß, dann bitte melden mit Quelle;) ). Der Dunking von Walker war schon nicht schlecht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Perkins musste nach seiner Verletzung im Final Game 3 nochmal an der Schulter operiert werden. Deswegen hat er das Training Camp nur mit "non-contact-drills" gestartet und wurde bisher auch noch nicht eingesetzt.

Wollen wir mal ein paar Tipps abgeben wer das Team verlassen wird? Die Celtics haben 16 Spieler im Roster und müssen noch einen abgeben.

Ich sage Gabe Pruitt oder Big Baby. Eigentlich schade, dass die beiden Picks des letzten Jahrs momentan nicht ganz den Anschluss haben.

Erwähnt werden muss sicherlich auch Scalabrine, der lediglich wegen seinem scheußlichen Vertrag noch im Team ist. Bei einem anderen Team, zum Minimum, würde er vielleicht eine nette Ergänzung für Rosterspot 12-15 sein. Aber in Boston, d.h. für die Fans, ist er nicht mehr tragbar und er spielt momentan so, als ob er das ziemlich genau bemerkt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Shamsport tippt auf Miles:
Boringly, Boston only signed one player for training camp, with the re-signing Sam Cassell taking their roster to 16 players. Come on now. Even if they haven't a hope of making the team, play the game and bring in some fringe D-Leaguers. You don't have to give them any guaranteed money, and you get to look at players that might help you one day. Even if they don't, you lose nothing but the tiny amount that you have to pay them for the fortnight that they're there. Signing only Cassell, though, is still enough to give Boston a problem, for they now have 16 players for 15 spots, with no obvious cuts. Maybe the Darius Miles comeback story isn't going to be quite as fairytale as we had hoped, for his fully unguaranteed contract looks very expendable right now. Sham's prediction: Sorry, Darius, but you're a massive health concern, you have a 10 game suspension to deal with, and Bill Walker just got a 4 year contract. I'm not seeing where you fit any more. Failing that, someone might remedy the situation by trading a second for Gabe Pruitt. Someone like the Thunder, maybe.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich würde es schade finden, wenn Big Baby es nicht schaffen würde. Letzte Saison hat er mir vom Einsatz her immer gefallen, hat sich in die Zone geschmissen und auch wenn es offensichtlich ist, dass er aufgrund seiner Masse schnell in konditionelle Probleme kommen kann, ist er letzte Saison immer gerannt, wenn es hieß im Fastbreak zu punkten oder in Transition die Defense dicht zu machen. Ich hatte auch immer das Empfinden, dass das Publikum gleich wacher wird, wenn Davis eingewechselt wurde.

Bei Miles würde ich es auch schade finden, wenn man ihn jetzt entlassen würde. Es wäre auch für mich ziemlich unerwartet, denn die Verantwortlichen von den Celtics sollen ja schon ziemlich angetan gewesen sein, von der Leistung, die Miles nach seiner langen Pause gezeigt hat.

Ich würde die Variante Pruitt gegen 2nd Rounder bevorzugen. Man muss ja zugeben, dass Pruitt letzte Saison nicht wirklich eine Chance hatte, sich zu beweisen. Mit Rondo, House, teilweise T. Allen und später ja noch Cassell war ja auch genügend Material vor ihm an der Reihe.
Da bisher die Namen Davis, Miles und Pruitt gefallen sind, würde ich mich für Pruitt entscheiden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Pruitt bietet sich gerade auf jeden Fall für einen Trade an. Damit meine ich nicht, dass er getradet werden sollte, sondern das er nun getradet werden könnte.

Momentan gerät Darius Miles immer mehr ins Hintertreffen. Ich bin gespannt, ob er in den letzten drei Spielen mehr Zeit mit den Startern bekommt. Momentan hat er aber am wenigstens Playing Time.

Zum Spiel gegen die Nets(das ich nicht sehen konnte):
Tony Allen besonders in der ersten Halbzeit der Hammer. Pruitt ebenfalls stark und Scal trifft endlich mal was in der Offense (Defense ist er sowieso gut). Leider scheint er das niemals im Garden zu schaffen, sondern nur auswärts.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Also ich hab das Spiel gesehen und es war sehr interessant!
Die Big Three draußen und trotzdem relativ gut gespielt.

Rondo zeigte eine Führungsrolle und Tony Allen traf ja wohl wie der Weltmeister aus dem Drive.

Zu Scalabrine......nich nur das er wie immer ein ausgezeichneter Verteidiger ist (heute 2 Steals) er hat auch sehr intelligent gespielt und auch ma getroffen^^

Von Bill Walker war ich weniger begeistert muss ich sagen....
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Rock 'n Roll!

Bin gespannt wie man LeBron James verteidigt, wenn Pierce nicht auf dem Court steht, da Pose ja nun Türkis und nicht Grün trägt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Rock 'n Roll!

Bin gespannt wie man LeBron James verteidigt, wenn Pierce nicht auf dem Court steht, da Pose ja nun Türkis und nicht Grün trägt.

Das wird ne ziemlich harte Nuss. Laut Ainge und Rivers soll Walker ja schon viel Zeit hinter Pierce sehen. Die Athletik hätte er ja auch, um in der Celticsverteidigung gut zu spielen. Allerdings geht es gegen Lebron und Walker spielt die erste Saison auf NBA Niveau. Hoffentlich kann sich Pierce in der Offense etwas zurück nehmen und Kräfte für die Defense aufsparen, dass er zumindest in der Zeit, wo er spielt, Lebron einigermaßen hindern kann, sein Highscoringprogramm abzuspulen. Wer soll sonst auf SF einigermaßen und solide gegen James verteidigen :confused:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Das ist mir bis jetzt auch noch nicht so klar. Fakt ist, dass es in dieser Saison nicht mehr so gut laufen wird, in Sachen Defense. Mit Posey ist der neben Garnett wichtigste Defender gegangen und hat eine große Lücke hinterlassen. Gerade in den letzten PO's war Posey verdammt wichtig. Gegen Kobe, LeBron uvm. Posey war immer bereit und immer stark. Kaum einer kann so intensiv verteidigen wie Posey.

Auch für Pierce wird es schwierig sein, LeBron zu verteidigen. Das heißt, dass LeBron selbst mit Pierce auf dem Feld kaum zu verteidigen sein wird. Kein Grüner kann LeBron in Sachen Athletik auch nur ansatzweise das Wasser reichen. LeBron wird schon alleine durch sein Alter Vorteile haben. Er ist schneller, kräftiger.

Ich rechne erstmal mit einer Niederlage.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Tony Allen erzwingt bisher eindeutig zu viel, während Ray Allen absolut nicht ins Spiel eingebunden ist.. Die einzigen 2, 3 Abschlüsse waren bedrängte Catch-and-Shoots aus 7 Metern.
Rondo gefällt mir mit guter Übersicht, Powe mit seinem unermüdlichen Ackern unterm (v.a. offensiven) Korb.

Mal schauen wie es weiter geht, wenn Lebron aus seiner mittlerweile 10-minütigen Pause erlöst wird...
Aha, da kommt er auch wieder rein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Sieg eingetütet, trotz wirklich hässlicher erster Halbzeit. Pierce verdammt stark. Gegen die Cavs spielt er auf Augenhöhe von James. Er darf nur niemals gegen sie in Foulprobleme kommen :)

Bei den Cavs ziemliche Probleme im Backcourt (insg. 21 TO) und ich bin immer noch froh, dass sie Gooden abgegeben haben.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Also echt ein sau geiles Spiel von Paul Pierce, der wohl auch das aufhängen des Banners (von tränen gerührt) kraft für das Spiel bekam...

Ansonsten ist mehr Gernett heut enicht so dominant wie sonst vorgekommen....Leon Powe dafür umso mehr!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Schönes Spiel. Ohne es live gesehen zu haben, konnten mich die Highlights überzeugen. Powe mit schön viel Energie und Motivation, Pierce mit Stolz und Rondo mit Reife. Wenn Allen oder Garnett mal einen schlechten Tag erwischen, werden die es ausbügeln.

Gut ist es auf jeden Fall, so in die neue Saison zu starten. Gegen einen der stärksten Gegner aus den letztjährigen PO's zu gewinnen. Das gibt weiteres Selbstvertrauen und ein gutes Gefühl. Pierce, Allen und Garnett können ruhig in die Saison gehen. Sie müssen nichts mehr beweisen und können sich ihre Kraft gut einteilen (nicht wie in der vergangenen Saison). Das "Muss"-Gefühl ist verschwunden. Das "Wir können"-Gefühl ist da. Vor allem diese Gesichtspunkte können eine starke Saison garantieren und das hohe Alter der Big Three bedeutungslos machen.

Ansonsten, den Boxscores nach zu urteilen, scheint LeBron gegen uns nach wie vor starke Probleme zu haben. Seine Dominanz kommt nicht ganz so sehr zum Vorschein.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Lag in dem Spiel eher an einer nicht allzu hohen Motivation, so sah es jedenfalls aus.
Hat oft einfach geballert statt den Weg zum Korb zu suchen und von außen absolut nichts getroffen.

Heftig fand ich den einen Antritt aus dem Rückfeld von Rondo Mitte des dritten Viertels, wie unglaublich schnell der werden kann ist schon übel. Da sind selbst Tony Parker und A.I. in seiner Prime noch ein Stückchen langsamer.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Rondo, Powe und Pierce haben mir gut gefallen.

Aber was von beiden Teams (vor allem aber den Celtics) in der ersten Halbzeit an Würfen versemmelt wurde...mir hat das zugucken teilweise keinen Spaß mehr gemacht.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Sie müssen nichts mehr beweisen und können sich ihre Kraft gut einteilen (nicht wie in der vergangenen Saison). Das "Muss"-Gefühl ist verschwunden. Das "Wir können"-Gefühl ist da. Vor allem diese Gesichtspunkte können eine starke Saison garantieren und das hohe Alter der Big Three bedeutungslos machen.

Sehr schön gesagt, dem stimmte ich zu:thumb:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Garnett kackt NBA-Rekord

Basketball-Star Kevin Garnett hat eine weitere Rekordmarke in der NBA erreicht. Der 32 Jahre alte Korbjäger der Boston Celtics bestritt beim 96:80-Sieg des Meisters über die Chicago Bulls sein 1000. NBA-Spiel und ist damit der jüngste Profi, der diese Marke erreichte. Den Altersrekord hielt zuvor seit sechs Jahren Ex-Profi Shawn Kemp.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=6344006.html

LOL:jubel: :jubel:
Bild dir deine Meinung!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Na, hier ist aber wenig los. Schade. Jetzt gibt es keine Spiele mehr auf Premiere. In jeder Nacht für einen blöden Stream aufzustehen macht auch über längere Zeit gesehen keinen Spaß. Gibt es denn hier wenigstens einen Celtics-Fan, der sich die Spiele regelmäßig anschaut? Wäre echt nett, wenn man hier mal Genaueres über Defense uvm. lesen könnte. Immer nur Boxscores und Highlights, hm, ...
 
Oben