Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ich habe mir bis dato zwei Spiele angesehen (vorige Saison waren es zwischen 40-50 Spiele). Allen, Garnett und Pierce haben noch keinen Rhythmus (u. a. unterdurchschnittliche Quoten aus dem Feld).
Nichtsdestotrotz eine Bilanz von 5-1. Die sehr gute Team Defensive und die gute Bank können die "schwächelnden" Stars momentan noch kompensieren.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich ziehe mir die Spiele auch immer erst ein paar Tage später rein, je nachdem wie ich Zeit habe um ein Spiel dann auch am Stück zu schauen. Per Stream würde ich vllt auch mal ein paar Spiele spät abends schauen, aber dafür ist meine Internetleitung einfach nicht schnell genug um sowas ruckelfrei zusehen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Jemand das Spiel gegen die Raptors gesehen?
Krass, wie sie das noch rumgerissen haben! Das nenne ich mal Sportsgeist. Die haben gekämpft, wie bei nem Playoffspiel...liegen ewigkeiten hinten, stecken aber nicht den Kopf in den Sand, sondern fighten sich wieder nach vorne.
1a, so kann das weiter gehen :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.564
Punkte
113
Ort
Country House
Jemand das Spiel gegen die Raptors gesehen?
Krass, wie sie das noch rumgerissen haben! Das nenne ich mal Sportsgeist. Die haben gekämpft, wie bei nem Playoffspiel...liegen ewigkeiten hinten, stecken aber nicht den Kopf in den Sand, sondern fighten sich wieder nach vorne.
1a, so kann das weiter gehen :)

Naja... sie sind mir momentan ein bischen zu "ökonomisch". Reihenweise gehen die ersten Viertel verloren, weil das Team nur mit halber Sache dabei ist. Heute auch schon wieder. Die Mannschaft ist insgesamt einfach noch nicht in Form. Allerdings hat das auch eine positive Seite: wir steigern uns langsam und "peaken" nicht in der ersten Saisonhälfte (siehe: Lakers, Los Angeles).
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
ja es wäre auch nicht so schlecht,wenn irgend jemand von der bank anfangen würde zu punkten. So richtig unterstützung hat die s5 da noch nicht bekommen.
Ich würd mich freuen, wenn mal beide rookies etwas spielzeit bekommen würden, vielleicht können die etwas frischen wind rein bringen.Obwohl ein 9zu1 start is ja nicht so schlecht.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
letzte nacht gegen milwaukee gewonnen. eigentlich ein standart-sieg ab muss es umbedingt in OT sein. Alleine Luke Ridnor zum Ausgleich trifft..... ohne Worte. Wo ist die Killer-Defense des letzten Jahres und warum ist Posey nur in New Orleans?
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
besser ein paar siege weniger in der RS, mit der verhältnismäßig schwachen Bank wirds sowieso so kommen im deutlich erstarkten Osten.
Rondo muss mehr werfen und ziehen!! Der Junge muss dieses Jahr den nötigen Schritt in der Offense machen, ansonsten bleibt der ewig einzig ein (absoluter Top) Defensiv Spezialist auf der 1, was zwar nicht schlecht ist, aber Potential für mehr sollte da sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.564
Punkte
113
Ort
Country House
Rondo hat dich erhört. Er gibt momentan jede Menge Gas. Wie er die Warriors gestern teilweise zerpflügt hat, war schon spektakulär.

Außerdem sehe ich die Bank nicht als schwächer als letztes Jahr an. Unsere Bank war stark in den Playoffs, aber die Regular Season waren wir ausschließlich erfolgreich wegen der Starting 5.

Unsere Bank ist (diese Regular Season) stärker als letztes Jahr.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Zum dritten Mal war ich heute live bei den Celtics dabei, und wie im letzten Jahr gegen die Bulls habe ich mal wieder ein ziemlich unspannendes Spiel erwischt, das nach maximal 15 Minuten entschieden war.

Spaß hat es trotzdem gemacht, trotz völlig überteuerter Sitze im obersten Rang (um die 70 Dollar inklusive Shipping, aber das muss man derzeit leider zahlen, wenn man sich erst eine Woche vor dem Spiel die Karten über eine legale Börse besorgt), weswegen ich auch auf Bilder vom Court weitgehend verzichtet habe (mit einer Pocket-Kamera sieht man da reichlich wenig).

Zum Spiel: Die Sixers kamen mit der Celtics-Defense nie zurecht und einzig Brand und Miller schienen halbwegs im Spiel zu sein. Leute wie Louis Williams und Marreese Speights kamen erst gegen die zweite bzw. dritte Garde der Celtics im letzten Viertel richtig zum Zuge, als es um nichts mehr ging und kaum noch Defense gespielt wurde. Tiefpunkt war der Airball von Reggie Evans beim Freiwurf. So eine Offensivpfeife - gegen den sieht Dalembert wie ein Meisterschütze aus.

Im einzelnen, was mir in Erinnerung geblieben ist:
Pierce stand heute neben sich - zweimal beeindruckend mit dem Körper gearbeitet, was er so gut wie sonst kaum ein anderer Spieler seiner Größe kann, ansonsten kam da gar nichts. Ich sehe gerade mit Überraschung im Boxscore, dass er auf 27 Minuten Einsatzzeit kam. Gefühlt waren es eher 10.
Garnett mit einem Durchschnittsspiel (maximal). Gute Defense, immer aktiv (allerdings mit dem meisten Einsatz vorm Start, als er das Publikum anheizte - der Kerl ist wirklich ein irrer Freak), eine hervorragende Phase im dritten Viertel, ansonsten habe ich immer noch den Eindruck, dass er ein noch viel besserer Spieler sein könnte, wenn er statt der vielen Midrange-Jumper (oft eher Longrange, was er beides natürlich sehr gut kann...) in den Post gehen würde.
Rondo ist erstklassig. Unglaublich schnell, jagt wie ein Blitz in die Passwege, spielt völlig uneigennützig und hat ein tolles Auge für die Mitspieler. Es kam mir allerdings so vor, als hätte er ein Scoringverbot (nahm etliche freie Würfe nicht und spielte lieber ab), abgesehen von einer kurzen Phase.
Ray Allen ist schlichtweg mit der beste Schütze, den ich je gesehen habe. Sehr unangenehm für jeden Gegner, läuft sich ständig frei und netzt mit riesiger Sicherheit die Würfe ein und spielt dabei immer noch mannschaftsdienlich (etliche Pässe).
Perkins wurde am Anfang super in Szene gesetzt, erledigt die Reboundarbeit und Defense sehr ordentlich und war sonst eher unauffällig.
Tony Allen ist ein Scorer von der Bank und nicht mehr und nicht weniger. Bringt viel Energie, macht viele Fehler und wirkt immer etwas überdreht.
Eddie House ist schlichtweg kein Point Guard, ist aber von der Bank ein guter Mann mit großem Scoringpotenzial.
Leon Powe und Glen Davis haben gute Hände und arbeiten solide, standen aber auch nicht vor großen Aufgaben.
Scalabrine ist immer noch der Publikumsliebling, bei dem bei jedem Pass getrauert wird, weil ganz Boston ihn punkten sehen will, was anderthalb Minuten vor Schluss mit einem Dreier dann auch endlich geschah. Ohrenbetäubender Jubel war natürlich die Folge. :D
O'Bryant ist fürchterlich. Machte erst einmal alles falsch, was man nur falsch machen konnte, versöhnte aber mit einem netten Move am Ende des Spiels.

Wie gesagt war das Spiel nach einem kleinen Run anfangs des zweiten Viertels gegessen. Hatte vorher sonst auch noch nie live erlebt, dass eine Mannschaft in einer gesamten Halbzeit nur auf 28 Punkte kam.

169nma1.jpg

Kurz vor Ende des Spiels: Scalabrine beim Freiwurf (an der Perspektive erkennt man auch, wo ich saß)

2z4ix47.jpg

Noch zwei Minuten zu spielen, 26 Punkte Vorsprung: GINO-TIME! SHAKE, SHAKE, SHAKE! ;)

10zckmp.jpg

Endstand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das kenne ich allzu gut mit den unspannenden Spielen. Ich war schon bei 10 NBA-Spielen und alle, ja alle, waren schon im Eingang zum vierten Viertel eigentlich entschieden (maximal Washington @ Houston war halbwegs interessant).

Was tust du in Beantown? ;)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ein wort zu pierce

ist nicht ganz seine saison. wurfquoten gehen bei ihm stark nach unten. ich denke eine pause täte ihm gut.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Was tust du in Beantown? ;)

Ich bin zum 5. und leider zum letzten Mal auf Verwandtenbesuch in Boston, da meine Schwester und ihr Mann nächstes Jahr nach Deutschland zurückkehren.

Beim ersten Spiel 2005 gegen die Jazz hatte ich noch Glück, denn es blieb recht lange offen. Aber ausgerechnet gegen die namhaftesten Gegner in der Zeit, in der ich hier war, gab es seitdem eben die beiden Blowout-Siege.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Da hat Rondo mal aber einen gucken lassen...wow 16/13/17 sehr starke Statline von ihm (ich hab ihn sogar im FG Team :jubel: :love: . Garnett ebenfalls sehr gut mit starker Trefferquote für 26/14 und 4 Blocks; insgesamt eine Trefferquote von 50%. Gut gemacht!

Als nächstes muss man gegen die Jungen Wilden aus Portland ran. Das wird nicht ganz so einfach, Portland spielt stark. Kann ne enge Kiste werden.

Insgesamt sollte man den Dezember aber deutlich positiv abschließen können. Als wirkliche Kracher kann man wohl nur die Lakers/Hornets/Jazz bezeichnen. Ich tippe mal auf eine 9-3 Bilanz bei den noch ausstehenden Dezemberspielen.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Das war ein Spiel, Rondo Triple Double, das kann nicht jeder NBA Spieler in seinem Alter aufweisen.

Aber in dem Spiel gab es eine änderung....
Big Three: Garnett, Allen und Rondo!

P.Pierce war zwar meiner Meinung nach Defensiv stark, aber offensiv ging da nicht viel!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Nun, ich weiß auch nicht so genau, was ich jetzt mal schreiben soll, da ich bisher kaum Spiele der C's gesehen habe, aber irgendwas muss auch in diesem Thread mal stehen. Daher werde ich jetzt mal den aktuellen Stand der C's kommentieren.

Mit 20-2 stehen wir momentan an Rang 1 der EC, haben das letzte Spiel gegen die Pacers gewonnen und somit 12 Siege in Folge eingefahren. Was soll man dazu noch sagen, es sieht schön aus. :)

Gibt es vielleicht ein paar erfahrene Spieler, die man gegen Mitte der Saison verpflichten könnte?
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Gibt es vielleicht ein paar erfahrene Spieler, die man gegen Mitte der Saison verpflichten könnte?

Das würde mich auch mal interessieren. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Scalabrine ist leider ein "unverkäuflicher" Restposten. Diese Frage kann eventuell unser Team-Thread Orakel Mahoney_jr beantworten?!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nochmal P.J. Brown. Ansonsten Damon Stoudamire, Darrell Armstrong, Bonzi Wells, Fred Jones, DerMarr Johnson, Ruben Patterson, Juwan Howard und Scot Pollard.

Dann bleibt natürlich noch Darius Miles oder ein genialer Trade zur Deadline für Antoine Walker... :D
 
Oben