Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Der Spielplan für die Saison 2009/2010 wurde veröffentlicht. > Hier < der Plan der Celtics. Los geht es am 27. Oktober zum Saisonstart im Doubleheader (Lakers vs. Clippers) gegen den Rivalen aus Ohio. Nach back2backs, Roadtrips usw. habe ich jetzt nicht genau geschaut, aber mosern bringt nichts und der Spielplan ist kein Ponyhof (*in den "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread schiel* :D )
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Knight In Contact With As Many As Eight Teams

With so many capable point guards on the market this summer, veteran Brevin Knight has become a forgotten man.

But Knight has received interest across the league, according to his agent, Bill Strickland.

"We've had at least preliminary talks with around eight teams," Strickland told RealGM's Alex Kennedy.[...]

Ein Spieler, den man mit der LLE auf jeden Fall im Auge behalten sollte (sofern der SaT Deal mit Indiana klappt.). Jetzt wo Pruitt weg, House mehr SG als PG und Hudson als Rookie noch nicht reif für einen Titelrun ist, könnte Knight mit guten Assistsskills, 13 Jahren Erfahrung und guter on-ball-defense eine gute Backupalternative sein.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Deep, deeper, Boston...

Perkins / Wallace / Williams
Garnett / Davis / Scalabrine
Pierce / Walker
R. Allen / (Daniels/) / T. Allen / Giddens
Rondo / House / Hudson

Auf C, PF, SG und PG sehr tief. Lediglich auf SF wäre noche ein weiterer (Veteran-)Backup für P² nicht schlecht. Es sei denn, Walker hat einen Sprung in der Entwicklung gemacht und reicht als SF-Backup aus.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Deep, deeper, Boston...

Perkins / Wallace / Williams
Garnett / Davis / Scalabrine
Pierce / Walker
R. Allen / (Daniels/) / T. Allen / Giddens
Rondo / House / Hudson

Auf C, PF, SG und PG sehr tief. Lediglich auf SF wäre noche ein weiterer (Veteran-)Backup für P² nicht schlecht. Es sei denn, Walker hat einen Sprung in der Entwicklung gemacht und reicht als SF-Backup aus.

Die Rotation sieht auf den ersten Blick z.B. den Lakers sehr ebenbürtig aus, allerdings ist bei LA die erste Fünf wohl doch noch ein Stückchen besser (v.a. da jünger), die Tiefe ist bei uns allerdings tatsächlich krass.
Giddens kann man cutten, House auf die 2 schieben, ein erfahrener PG-Backup für Rondo wäre tatsächlich nicht verkehrt.
 
H

Homer

Guest
@ Straw: Daniels ist ebensoviel SF wie er SG ist, gleiches gilt für T. Allen. Falls 'quis kommt wird er wohl den Großteil der Minuten auf dem Flügel bekommen.

Zum Thema:
Wirklich beeindruckend was die Celtics diese Off-Season gemacht haben. Für mich haben sie die beste S5 der Liga (wie schon letztes Jahr) + auch endlich eine Bank. Bleiben sie fit brauchen sie sich garantiert nicht vor den Lakers zu verstecken, aufgrund der Matchups im Vergleich zu den anderen Titelkandidaten würde ich Boston nach jetzigem Stand sogar als Topfavoriten auf den Titel betrachten.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@ Straw: Daniels ist ebensoviel SF wie er SG ist, gleiches gilt für T. Allen. Falls 'quis kommt wird er wohl den Großteil der Minuten auf dem Flügel bekommen.

Dachte ich mir eigentlich auch. Da ich aber der Übersicht halber Mehrfachnennungen auf den Positionen vermeiden wollte, entschied ich, dass Daniels und Allen aufgrund ihrer körperlichen Vorraussetzungen auf jeden Fall mehr Guard als Forward sind. Wobei beide natürlich auch mal auf SF auflaufen können. Daniels sogar auch als Aufbau.

Der Vollständigkeit halber:

C: Perkins / Wallace / Davis / Williams
PF: Garnett / Wallace / Davis / Scalabrine / Williams
SF: Pierce / Daniels / Walker / Allen
SG: Allen / Daniels / House / Allen / Giddens
PG: Rondo / House / Daniels / Hudson

;)
 
H

Homer

Guest
Dachte ich mir eigentlich auch. Da ich aber der Übersicht halber Mehrfachnennungen auf den Positionen vermeiden wollte, entschied ich, dass Daniels und Allen aufgrund ihrer körperlichen Vorraussetzungen auf jeden Fall mehr Guard als Forward sind. Wobei beide natürlich auch mal auf SF auflaufen können. Daniels sogar auch als Aufbau.

Ich meinte damit nicht deinen Depth-Chart, sondern deine Aussage, dass ein weiterer (Veteran-) Backup für den Flügel nicht schlecht wäre. Ich denke jedoch, dass Daniels, Allen und Walker als Flügel Nr. 3, 4 und 5 (zumal House auch noch als SG neben Rondo auflaufen kann im Notfall) absolut ausreichen ;).

Wenn man davon ausgeht, dass Pierce und Allen je ca. 32 Minuten sehen und Daniels von der Bank aus 20-25 bekommt braucht man keinen weiteren Backup denke ich.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Du hast schon Recht. Wobei ein echter Veteran-SF bestimmt auch nicht schaden würde. Der muss ja keine Minuten sehen, sondern könnte lediglich als Versicherung auf der Bank sitzen.
Wie dem auch sei, Löcher haben die Celtics keine in der Rotation, auf keiner Position. Und darauf wollte ich ursprünglich hinaus. ;)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
aber wir haben Powe (einer meiner Lieblinge) an die Cavs verloren, wenn dieser den Medizintest besteht. Ich weiß es ist Business aber hätte man ihn nicht irgendwie halten können. Der Junge holte die zweitmeisten FTA heraus und versprüht eine enorme Energie.

Mir fehlt ein bissl der Energy-Guy im Team (abgesehen von KG).
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Mir fehlt ein bissl der Energy-Guy im Team (abgesehen von KG).

Um genau zu sein: Es feht definitiv der "Energy-Guy" auf der Bank. Und mMn gilt das nicht nur für den Low Post, sondern fast gleichermaßen für den Perimeter. Zumindest, solange die S5 bei Perk-KG-Pierce-Ray-Rondo bleibt...
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Können ja Nate ein Angebot machen. :clown: :cool4:

Scherz beiseite, Powe ist immer geradeaus auf den Korf los und Rebounds und Fouls erarbeitet. Solche Arbeitstiere für quasi lau abzugeben ist schon irgendwie etwas komisch.
Selbst für den Fall, im etwas mehr als das Minimum zu geben, hätte man meiner Meinung nach den einen Spot frei machen können. Mit der Besetzung auf den großen Positionen sind die Minuten aber auf der anderen Seite auch so in guten Händen. Das er dann seine Titelchance in Cleveland sucht, ist legitim und für die Kelten so oder so etwas ärgerlich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.083
Punkte
113
Ort
Country House
Bin zurück von einem (sehr geilen) West-Kanada-Urlaub...

bislang sieht das ja nach einer vielversprechenden Offseason aus. Bin nur allmählich unruhig, dass Daniels immer noch nicht unterschrieben hat. Tony Allen wird man momentan wohl leider nicht los, also bitte den Sack mit der LLE zumachen...

Powe gerade an die Cavs zu verlieren hat mich auch arg gestört. Ich bin mir sehr sicher, ohne die Verletzung hätte man ihn und nicht Davis gehalten.

Shelden Williams war für mich extrem überraschend, aber ich nehme den sehr viel lieber als Rob Swift ins Team auf.

Energy Guys sind eigentlich Eddie House und Marquis Daniels und die bringen eigentlich schon noch einen guten Punch von der Bank. Es bleibt abzuwarten, aber ich kann mir die beiden zusammen sehr gut vorstellen.

Was eigentlich fehlt ist ein "Verwalter". Also eine Art Jaque Vaughn, Chris Duhon, Brevin Knight.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Wo steht Sheed?

Wie sieht es aus mit Rasheed Wallace?
Wird er neben KG auf der 5 starten, was meiner meinung nach extrem stark wäre, oder wie ich vermute als Backup auf der 4/5 spielen?
Perk und Garnett waren schon zu Titelzeiten gut eingespielt und effektiv genug, da wäre es gut, wenn man einen starken Backup hätte.

Ich vermute, dass Perkins und Wallace sich die Minuten ziemlich genau aufteilen werden.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Wie sieht es aus mit Rasheed Wallace?
Wird er neben KG auf der 5 starten, was meiner meinung nach extrem stark wäre, oder wie ich vermute als Backup auf der 4/5 spielen?
Perk und Garnett waren schon zu Titelzeiten gut eingespielt und effektiv genug, da wäre es gut, wenn man einen starken Backup hätte.

Ich vermute, dass Perkins und Wallace sich die Minuten ziemlich genau aufteilen werden.

Ich glaube für die Diskussion kommst du ein bisschen spät, weiter oben lautete der allgemeine Konsens, das Sheed eher als Backup für die 4 & 5 gebraucht wird und Perk weiter startet oder je nach gegnerischem Center den es zu verteidigen gilt, durchaus auch anstelle von Perk starten kann.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Achtung! Ironie! Dude, das war eine Anspielung auf die wochenlangen Verhandlungen! Endlich ist die ganze Chose unter Dach und Fach!

Ich bin auch froh, dass die Verhandlungen nun zu Ende sind. Schade, dass man keinen SaT Deal hinbekommen hat um die BAE für einen weiteren FA (Knight oder Bowen z.B.) zur Verfügung zu haben. Trotzdem ein sehr guter Verlauf der Offseason.
 
Oben