Celtics ist ein Synonym (mit zwei Y´s????) für Tradition. Schade, dass diese Tradition nicht fortgesetzt wird. Aber Ainge muss ja was machen. Gut, der Trade war nicht genial (okay, er war nicht mal gut). Doch was soll er tun?? Auf dem Free Agent Markt hat Boston (fast) keine Chance. Da will momentan keiner hin.
Also muss er traden. Davis ähnelt Pierce mehr, als Szcerbiak das tut. Er versucht also, Pierce die Spieler an die Hand zu geben, die Boston evt. nach vorne bringen. Hier kommt nun der Faktor Jugend ins Spiel. Boston hat Youngsters gehortet, die in zwei, drei oder vier Jahren für Furore sorgen können (werden).
Doch momentan ist da kein Trade-Potenzial vorhanden. Somit muss Ainge schlechte Deals eingehen, um das Team vielleicht auf einen neuen Weg zu leiten.
Jedoch trifft die Aussage "Der Szcerbiak-Davis Trade war mies" zu. Er ist für Boston in der Gegenwart ein Rückschritt. Wally kann aber das Puzzleteil sein, das Boston in zwei, drei Jahren wieder in die Playoffs führt. Man muss auch sehen: Wo soll Banks spielen? West ist nach Ainges Meinung der Starter, Rivers stellt ihn auch so auf. Pierce rückt nach dem Wally-Trade wieder auf SG, wo er meiner Meinung nach auch besser ist. Da würde Banks nur Backup sein. Dafür ist Banks aber zu schade. Verschwendung, und er wäre damit bestimmt auch nicht zufrieden, wenn er denn sein Breakout feiert. Außerdem ist da noch ein Tony Allen, den ich für sehr talentiert halte. Blount nimmt Zeit weg für Perkins. Der muss jetzt mehr spielen, wenn er sich weiterentwickeln soll. Jefferson und er sind ein Frontcourt für die zukunft. Da könnten sie dann richtig mitmischen. LaFrentz ist insgesamt auch nicht schlechter als Blount, also kann auch er Backup machen. Fertig. Der Trade sieht jetzt schlecht aus, doch ist Boston erstmal den Kandiman und LaFrentz los, ist wieder mehr Salary da, und mit den verbesserten Youngstern bleibt die Hoffnung auf die Playoffs in 2008 bestehen. Bis dahin werden die Celtics werkeln und (recht) viel verlieren. Man möge mich korrigieren, aber so sehe ich die Situation in Boston. Mit ein, zwei (reifen) Rookies, die zwei, drei Jahre am College waren, kann man die Bank noch aufbessern, und schon hat Boston wieder ein PO-fähiges Team. Meine Meinung, warte auf Verbesserungen und Kritiken (die ja unvermeidlich sind

)