Was freue ich mich, dass hier auch mal etwas Leben rein kommt....
Zu den Trade-Gerüchten:
Die ewigen Querverweise auf die Kelten, sobald jemand auf dem Markt zu sein scheint, finde ich auch störend. Denke aber nicht dass das vom Frontoffice angetrieben wird. Es gibt schließlich so viele Bloggs, Experten, Fanforen und ganz schnell soll an irgendetwas wieder was dran sein... in 99% der Fälle Enten.
So lange die ganzen Picks wie eine Gewitterwolke über den Kelten schweben, wird das kein Ende nehmen. Zeit für einen Deal, der uns Picks abnimmt. Im Roster ist schlicht nicht genug Platz.
Zu den Kommentatoren:
Das Prinzip der Colour-Kommentatoren sorgt grundsätzlich für Brennstoff.
Die Celtics-Kommentaroren sind extrem, keine Frage. Und Tommy wirkt zunehmend verwirrt. Ich bin erleichtert, dass er Auswärtsspiele nicht mehr macht! Die White-Mumba ist da schon deutlich angenehmer.
Ich gestehe, dass ich beispielsweise heute Nacht lieber Mike Breen zuhöre. Um wirklich was zu erfahren, sind die nationalen Übertragungen immer sehr interessant. Andere Kommentstoren finde ich aber auch sehr anstrengend, spontan fällt mir Houston ein... gehen auch gar nicht!
Sympathie des Kaders:
Die Spielweise sorgt sicher dafür, dass man sich nicht nur Freunde in der Liga macht. Aber daraus abzuleiten, dass die Spieler reihenweise unsympathisch sind, verstehe ich nicht. Smart ist ein harter Spieler, der aber auch gut einstecken kann. Das Gefloppe wird sich, meine Hoffnung, mit zunehmender Reife legen. Er ist eben auch erst 23 und noch auf der Suche nach seiner Rolle im Team und der Liga. Für den sportlichen Erfolg ist er definitiv wichtig, eben weil die Teams gegen ihn das Messer zwischen den Zähnen haben. Ein Team ohne Diva und ohne Egos kann in meinen, zugeben grünen Augen, einfach nicht unsympathisch sein.
Gegen Memphis sagt ja auch keiner was und die spielen ähnlich robust.
Ein weiteres Plus ist Coach Stevens, den man zum Team und dessen Sympathie auch berücksichtigen sollte. Ein bodenständiger, moderner und erfolgreicher Coach, der den Übergabg von College zur NBA mit solcher Leichtigkeit gemeistert hat (Grüße an die Bulls), ist ein immenses Faustpfand!