Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was will man aber mit diesem Vertrag machen? Die Celtics haben doch relativ wenige Optionen Ratliff + x für einen grossen Namen zu verwickeln.
Braucht man aktuell noch einen großen Namen? Einen guten Rollenspieler für die 4/5 wird man mit Ratliffs Vertrag auf jeden Fall bekommen. Mit Gerald Green in der Hinterhand vielleicht noch etwas mehr, wenn es denn unbedingt sein muss.
Sehe ich genauso. Ich persönlich hätte wohl den konsequenten Rebuild eingeläutet, der schon lange überfällig wäre.
Man kann sich aber auch zu Tode rebuilden :belehr:

Irgendwann sollte man auch mal zu Potte kommen. Einen Pierce schnappt man ja nicht gerade an jeder Straßenecke auf - und solange man ihn hat ist es nur konsequent, *noch* mehr Jugend auch mal gegen sofortige Hilfe zu tauschen.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Billups?

Chauncey Billups ist Free Agent.
Wäre es vom Gehalt her möglich ihn zu holen? Denn wenn dies möglich wär sollte man es versuchen.....Aber ansonsten denke ich sollte man es mal mit Rondo versuchen......ein C wäre da denke ich wichtiger!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.641
Punkte
113
Ort
Country House
Chauncey Billups ist Free Agent.
Wäre es vom Gehalt her möglich ihn zu holen? Denn wenn dies möglich wär sollte man es versuchen.....Aber ansonsten denke ich sollte man es mal mit Rondo versuchen......ein C wäre da denke ich wichtiger!

Denke ich auch. Aber theoretisch ist man natürlich bei einem möglichen S&T mit dem Vertrag von Ratliff (und Talenten) im Rennen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Was würde denn die Celtics-Fraktion (bzw DER Celtics-Farktionist) von nem Deal halten, der Big Al und Ratliff(s Contract) für Gasol nach Memphis verschifft?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Was würde denn die Celtics-Fraktion (bzw DER Celtics-Farktionist) von nem Deal halten, der Big Al und Ratliff(s Contract) für Gasol nach Memphis verschifft?

Also da müsste Memphis schon noch was kleines mitschicken, denn Gasol und Big Al gleichen sich ja immer mehr an...
Jefferson+Ratliff - Gasol+Lowry würde da für beide Sinn machen und dürfte auch die Celtics zufrieden stellen.
 

jah86

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
nahe Bremen
Schade das Garnett nicht zu den Celtics gehen will.
Man müsste zwar noch mehr Talent für ihn wegtraden aber was wäre
das bitte für ein Team ? Rondo-Allen-Pierce-Garnett !!!!
Nur würde ich nie im Leben Al Jefferson traden.Der Junge ist gut und wird besser ! Garnett ist super aber wird immer schlechter !
Wenn Glen"Big Baby"Davis nur ein bisschen einschlägt, werden wir auch auf der "5" nicht so schlecht aussehen wie angenommen !
Mein Tipp: Die Celtics holen sich noch einen mittelmäßigen Big Man und werden auf jeden Fall in die Playoffs kommen !
:jubel:
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Schade das Garnett nicht zu den Celtics gehen will.
Man müsste zwar noch mehr Talent für ihn wegtraden aber was wäre
das bitte für ein Team ? Rondo-Allen-Pierce-Garnett !!!!
Nur würde ich nie im Leben Al Jefferson traden.Der Junge ist gut und wird besser ! Garnett ist super aber wird immer schlechter !
Wenn Glen"Big Baby"Davis nur ein bisschen einschlägt, werden wir auch auf der "5" nicht so schlecht aussehen wie angenommen !
Mein Tipp: Die Celtics holen sich noch einen mittelmäßigen Big Man und werden auf jeden Fall in die Playoffs kommen !
:jubel:

das wird teuerpanik: panik: panik:
 

thalez

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
bei realGM gefunden:

Danny Ainge insisted he wasn’t dancing around the specifics yesterday, but he managed to make a strong point with one sentence.

“We’re obviously not done with our roster yet,” he said.

in dem artikel ist dann die rede von camby, joe smith und magloire die rede...

für die eins wird sogar von papaloukas oder fisher gesprochen...
fänd ich gar net schlecht weil ich find nach wie vor das auf der eins bisle dünn ist vor allem wenn sich rondo mal verletzen sollte...

und ainge hat wohl immer noch nicht ganz den traum von garnett aufgegeben...
allerdings glaub ich nicht dran...

was haltet ihr von alldem?wie seht ihr die erfolgschancen das was davon zu stande kommt??
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn ich mir das Roster anschaue, ist das wirklich noch ein wenig unausgeglichen. Ein Center und ein erfahrener Point Guard würde den Celtics sicherlich gut stehen. Und mit jungen Spieler und dem auslaufenden Vertrag von Ratliff hat man gutes Tradematerial.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.641
Punkte
113
Ort
Country House
Sooo, das sah ja fast aus wie ein lockerer Sieg. Aber es ist immer einfacher, wenn man in der Defense richtig Gas gibt. Powe und Davis haben alles gegen Oden gegeben. Aber gegen Aldridges Mid-Range-Game war kein Kraut gewachsen. Da sind die beiden von der Länge und athletisch zwei, drei Level unter ihm. Oden war nicht fit und ziemlich nervös und ließ sich durch das aggressive Spiel beeindrucken.

Bei den Celtics außerdem noch beeindruckend: Brandon Wallace. Senior von South Carolina, der in der NBA SF spielen würde. Laut Mike Gorman sei man bereits ziemlich interessiert ihm einen nicht-garantierten Vertrag zu geben.

Rondo solide aber unspekakulär (vom Buzzerbeater abgesehen).
Green physisch und defensiv verbessert. Auch das Ballhandling war schön zu sehen. Allerdings ist er immer noch ziemlich überhastet in der Offense. Kein Teamplayer.
Davis ist zu klein um im Post zu scoren. Das wird schwer mit einer Profikarriere.
Pruitt mit einem soliden Wurf und solider Defense. Insgesamt ist aber aber noch lange nicht weit genug um auf NBA-Level produktiv zu sein.

Ebenso interessant waren aber die Anmerkungen von Ainge und Doc, dass man durchaus noch investieren will. Mittels in einem Trade (Camby oder doch sogar Garnett? ;)) und/oder der MLE und LLE. Das freut mich zu hören, denn ich habe mir in den letzten Tagen schon Gedanken darüber gemacht, was diese Stille von Seiten des Celtics-FO zu bedeuten hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Boston muss im kommenden Jahr sofort in der Spitze im Osten mitspielen, ansonsten war die Investition in Ray Allen völlig umsonst.
Als schlauer GM würde ich mal gehen und schauen ob ich nicht einen großen Teil der exection in brevin knight anlegen würde. Vielleicht sogar nur ein oder zweijahres deal wegen seiner verletzungsanfälligkeit.
Wie kann ein Deal für Camby aussehen?
Ratliff+Gemüse gegen Camby+Gemüse? Der auslaufende Vertrag sollte den Nuggets doch einigermaßen gefallen, oder?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.641
Punkte
113
Ort
Country House
Man sollte schon sichergehen die Playoffs zu erreichen, denn der Job von Ainge und Rivers steht da auf dem Spiel... Veteranen auf C und PG werden noch gebraucht, dann steht die Mannschaft eigentlich.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Boston muss im kommenden Jahr sofort in der Spitze im Osten mitspielen, ansonsten war die Investition in Ray Allen völlig umsonst.
Als schlauer GM würde ich mal gehen und schauen ob ich nicht einen großen Teil der exection in brevin knight anlegen würde. Vielleicht sogar nur ein oder zweijahres deal wegen seiner verletzungsanfälligkeit.
Wie kann ein Deal für Camby aussehen?
Ratliff+Gemüse gegen Camby+Gemüse? Der auslaufende Vertrag sollte den Nuggets doch einigermaßen gefallen, oder?

Die Nuggets wollen doch auch gewinnen also werden sie Camby nicht ohne entsprechenden Gegenwert gehen lassen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Das freut mich zu hören, denn ich habe mir in den letzten Tagen schon Gedanken darüber gemacht, was diese Stille von Seiten des Celtics-FO zu bedeuten hat.

Wobei es immer am ehesten nach irgendeinem Deal oder Verpflichtung riecht, wenn es still wird. Was wurde spekuliert, wen man sich für den fünften Pick alles ertradet. Ich habe den Namen Ray Allen erst kurz davor gelesen. Das wurde dann auch sofort dementiert. Könnte also wieder auch jemand kommen, der bisher noch gar nicht gehandelt wurde.

Ansonsten kann ich deine Eintschätzungen zu dem Summer Leauge Spiel nur zustimmen. Habe es mir gerade auch mal angeguckt. Meine Affinität zu Green habe ich natürlich auch über den Sommer behalten, aber es ist schon richtig, dass er nicht nach Teamplayer aussieht. Trotzdem sieht es beim Zug zum Korb besser aus. Er nutzt seine Athletik besser. Für die zweite Garnitur ist er eigentlich schon insoweit wichtig. Er kann immerhin scoren. Da Doc Rivers immer komplett die Starting Five am Anfang des zweiten und vierten Viertel heranlässt, ist eine Scoring Option schon nicht verkehrt. Da sehe ich nur Ryan Gomes und ihn.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Nuggets wollen doch auch gewinnen also werden sie Camby nicht ohne entsprechenden Gegenwert gehen lassen.


Die Nuggets wollen vor allem Verträge loswerden, wenn man den Zeitungen glauben darf. Und ich denke da ist nen aulaufender fast-maxdeal von Ratliff schonmal nen netter anfang, oder?
Würden die Celtics noch nen Future Pick reinbasteln, dann macht die Sache durchaus Sinn in meinen Augen. Ohne Cambymann würden sie nämlich ab nächster Saison die Luxury Tax sparen(insofern sie sich nicht wieder nen dicken anderen Vertrag reinfressen).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.641
Punkte
113
Ort
Country House
@Obmann

Doc Rivers hat interessanterweise in seinem Interview ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Ray Allen nicht nur Pierce entlasten, sondern auch für Scoring sorgen soll, wenn Pierce auf der Bank ist.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Habe ich auch gelesen. Hat mich auch gefreut, weil soviele Vorsprünge gerade Anfang des vierten Viertels durch die zweite Garnitur aufgebraucht wurden.(nicht letzte Saison ;) )

Ich glaube es aber erst, wenn ich es sehe. ;) Selbst bei Ricky Davis oder Antoine Walker hat er es strikt durchgezogen. Ray Allen ist natürlich da eine ganz andere Kategorie. Sollte er das jetzt nicht mehr so machen, hätte ich natürlich überhaupt nichts dagegen. Ich bin gespannt, wie er diese Saison rotieren wird. Bisher konnte ich bei ihm keine feste Rotation erkennen. Hatte immer etwas nach Bauchgefühl zu wechseln.
 
Oben