So bin gespannt und warte, ob sich bei den Celtics jetzt noch was tut. Problemstellen sind immer noch die PG und Center-Positionen. Ich bin zwar gespannt, wie Rondo sich weiterentwickelt und traue ihm auch viel zu, aber mir wäre wohler dabei, noch einen erfahreneren PG à la Eric Snow in der Hinterhand zu haben.
Dringender benötigt wird noch ein Center. Man muss Jefferson, der defensiv noch einige Schwächen zeigt, unbedingt noch einen defensivstarken Center zur Seite stellen. Eben ein Typ wie der schon angesprochene Camby. Einfach solide (nicht mehr) im Angriff und einer, der mit dem ein oder anderen Block in der Defense aushelfen kann, weil auch die Flügel defensiv gesehen nicht gerade überdurchschnittlich sind (Gomes ist oft zu langsam, R. Allen ist auch nicht als besonders guter Verteidiger bekannt). Außer Tony Allen und Rondo hat man keinen überdurchschnittlichen Verteidiger. Klar, Perkins ist auf bei den Centern auch noch da, aber mit ihm und Ratliff (beide zudem verletzungsanfällig) auf der Center-Position in die Saison zu gehen, halte ich für zu gewagt. Ich hoffe, man macht sich den auslaufenden Vertrag von Ratliff noch zu Nutze und schlägt was für ihn raus, obwohl mit Gomes nach der Saison unbedingt verlängert werden muss und man Geld dafür braucht. Auch wenn er wie gesagt defensiv noch Platz nach oben hat, machen seine Vielseitigkeit, seine Identifikation mit den Celtics und seine Arbeitseinstellung ihn sehr wichtig. Allerdings muss erstmal JETZT, d.h. bis zum Saisonbeginn noch was passieren finde ich....