Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
mal kurz zum trade.

ich denke der trade ist sehr unwahrscheinlich. schließlich haben die nuggets schon iverson, camelo und j.r. smith.

alle 3 sind spieler die den ball wollen. green will/braucht auch den ball. außerdem wären die nuggets auf sg/sf überbesetz.t.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.529
Punkte
113
Ort
Country House
Hier noch einmal die Bestätigung, dass KG bereits ein Celtic hätte sein können:

Boston Globe - Bulpett schrieb:
There have been some quiet denials, but one source close to the situation insists the deal for Kevin Garnett was all set before agent Andy Miller said his client didn’t want to go to Boston.
‘‘I don’t know why Danny (Ainge) didn’t just pull the trigger anyway,’’ the source= said. ‘‘There’s no way Kevin would opt out of that contract and leave $24 million on the table. No way.’’
There is also the belief among some in Minnesota that Celtics [team stats] ownership got cold feet when the initial fan reaction toward dealing Al Jefferson [stats] was so negative.

Verdammt :(
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hier noch einmal die Bestätigung, dass KG bereits ein Celtic hätte sein können:



Verdammt :(

:cry: Schade, ich hätte es gut gefunden, wenn KG bei den Celtics gelandet wäre. Damit hätte man SOFORT ein Kandidat auf den Titel der Eastern Conference sein können. Mit Allen und Pierce, die beide nicht mehr die jüngsten sind, muss man sowieso jetzt, d.h. in den nächsten 1-3 Jahren um den Titel (im Osten) mitspielen und ein Garnett hätte dieses Team auf ein anderes Level gehoben. Das soll absolut nix gegen Al Jefferson heißen, der wird zweifellos einer der Top PFs in der Liga, aber um ein absolutes Spitzenniveau zu erreichen (vor allem auch seine Defense zu verbessern), braucht er noch Zeit, wie soll es auch anders sein. Hätte schön sein können, aber so ist mir auch nicht bange, dass wir zumindest die Playoffs erreichen und im schwachen Osten weiß man nie, was dann möglich ist (siehe Cleveland).
 
Zuletzt bearbeitet:

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
http://www.celticsblog.com/index.php?option=com_content&task=view&id=985&Itemid=189

In diesem Zusammenhang nochmal kurz die Bestätigung, dass selbst zum aktuellen Zeitpunkt auf CelticsBlog 75% und beim Boston Herald 90% GEGEN einen Tausch von Jefferson für Garnett waren. Mal sehen wie Jefferson auf so einen Druck von Außen reagiert.

Ich selbst hätte den Deal aber gemacht...

Ich hätte den Trade auch befürwortet. Das Ergebnis der Umfrage hängt sicher stark damit zusammen, dass Garnett selbst bzw. sein Agent gesagt haben, Boston wäre nicht ihr Wunsch. Kam sicher nicht besonders gut an bei den Celtics-Fans wenn Garnett sagt, er wolle unter keinen Umständen nach Boston.

Nachzulesen nochmal hier: http://www.hoopsvibe.com/nba-blog/k...cs-trade-eyeing-the-phoenix-suns-ar44335.html
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.740
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich hätte den Deal nicht gemacht. Mindestens noch 10 Jahre mit einem 20/10 Post Player fände ich besser als eine reine Ansammlung von Spielern, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben. Im Moment haben die Celtics jedenfalls die Möglichkeit, in der Gegenwart *und* in der Zukunft eine gewichtige Rolle zu spielen... wenn die Miami Heat ihre Zukunft für ihren bislang einzigen Titel wegwerfen mag man darüber diskutieren, aber in Boston kann man das "Risiko" eines gewachsenen Teams wohl eher eingehen. Plus: So eine Mannschaft ist bei mir als neutralem Fan auch wesentlich sympathischer.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Also mir wären meine Celtics mit KG noch sympathischer:D Allerdings kann man dir natürlich schwer widersprechen bei dem Argument, dass man von Jefferson noch in Jahren was hat. Nur kann Garnett noch 3,4 Jahre schätze ich auf ähnlichem Niveau spielen, wie er das in der letzten Saison getan hat. Und damit ist er immer noch einer der besten 5 Spieler der Liga. Ob Jefferson so ein Level jemals erreicht, weiß keiner. Und eben weil Ray Allen keine Investition in die Zukunft ist und Paul Pierce bleibt, ist das nen Zeichen für mich, dass man durchaus bereit ist und auch damit gezwungen ist, in nächster Zeit was zu erreichen. Da könnte Garnett sicher einiges bewirken mit solchen Leuten an seiner Seite.

Ohne Risiko wäre das Ganze wohl nicht (gewesen), aber warum hätte man den frsich gedrafteten Jeff Green abegeben, wenn man einen langsameren Aufbau will ? Da hätte der Garnett-Trade für mich gut ins Programm gepasst, da er wie gesagt immer noch zu den absolut Besten in der Liga gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Na ja, vllt. sind die Wolves sogar so blöd ihn im nächsten Sommer ohne Gegenwert ziehen zu lassen....
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Ich wollte nur kurz verkünden, dass ich ab sofort offizieller Fan der Boston Celtics bin! :love3:
Ich bin schon etliche Jahre Nba-Fan, hatte aber komischerweise nie wirklich ein Lieblingsteam, immer nur Lieblingsspieler.. Naja, in der letzten Saison sind mir die Celtics aber so ziemlich ans Herz gewachsen, und seit der Verpflichtung von Ray Allen natürlich noch mehr, obwohl es schon schade um Delonte ist..
Vielleicht werd ich grade aber auch nur Fan, weil sie endlich eine Chance im Osten haben :D
Klingt jetzt ein bisschen schmalzig alles, also bitte nicht zu ernst nehmen, ich musste es nur jemandem mitteilen, dass ich als herumirrendes Schäfchen endlich meinen sicheren Hafen gefunden hab :clown:
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Artikel zu dem Vorwurf, die Celtics hätten Spiele hergeschenkt bzw. zu Aussagen, die Gomes getätigt hat:

“The players weren’t thinking about the lottery and all that, but reality is reality. Now that our position in the lottery is set, hopefully we can go out and win some games.

“Things could change now, but another thing you’ve got to think of is that (Doc Rivers) was doing that for a reason. It could be for that reason (securing lottery position) or it could be for getting the younger guys some playing time or seeing who’s going to be here next year. There’s a lot of things that go into that.”

http://celtics.bostonherald.com/celtics/view.bg?articleid=1012733
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
So bin gespannt und warte, ob sich bei den Celtics jetzt noch was tut. Problemstellen sind immer noch die PG und Center-Positionen. Ich bin zwar gespannt, wie Rondo sich weiterentwickelt und traue ihm auch viel zu, aber mir wäre wohler dabei, noch einen erfahreneren PG à la Eric Snow in der Hinterhand zu haben.

Dringender benötigt wird noch ein Center. Man muss Jefferson, der defensiv noch einige Schwächen zeigt, unbedingt noch einen defensivstarken Center zur Seite stellen. Eben ein Typ wie der schon angesprochene Camby. Einfach solide (nicht mehr) im Angriff und einer, der mit dem ein oder anderen Block in der Defense aushelfen kann, weil auch die Flügel defensiv gesehen nicht gerade überdurchschnittlich sind (Gomes ist oft zu langsam, R. Allen ist auch nicht als besonders guter Verteidiger bekannt). Außer Tony Allen und Rondo hat man keinen überdurchschnittlichen Verteidiger. Klar, Perkins ist auf bei den Centern auch noch da, aber mit ihm und Ratliff (beide zudem verletzungsanfällig) auf der Center-Position in die Saison zu gehen, halte ich für zu gewagt. Ich hoffe, man macht sich den auslaufenden Vertrag von Ratliff noch zu Nutze und schlägt was für ihn raus, obwohl mit Gomes nach der Saison unbedingt verlängert werden muss und man Geld dafür braucht. Auch wenn er wie gesagt defensiv noch Platz nach oben hat, machen seine Vielseitigkeit, seine Identifikation mit den Celtics und seine Arbeitseinstellung ihn sehr wichtig. Allerdings muss erstmal JETZT, d.h. bis zum Saisonbeginn noch was passieren finde ich....
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Allan Ray ist von den Celtics gewaivt worden und geht nach Italien zu Lottomatica Roma, wo er wahrscheinlich sehnsüchtig auf Stephon Marbury wartet um die Liga zu dominieren:crazy: Für ihn lohnt sich das auf jeden Fall, der verdient da ganz ordentlich und wird sicher auch ein sehr guter Spieler in Europa. Und die Namensverwirrung ist auch schon mal besser geworden damit.:thumb: Verständlich, dass er das Angebot angenommen hat, bei den Celtics wäre er sowieso nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinweggekommen und hat mit Ray Allen,Tony Allen und Gerald Green (eher SF, aber trotzdem) Leute vor sich, die wenig Minuten für ihn gelassen hätten. Außerdem sind seine PG-Skills zu schwach, als dass er auf diese Position hätte ausweichen können. Vielleicht greift er in ein paar Jahren nochmal in der NBA an; zutrauen kann man ihm das auf alle Fälle.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.529
Punkte
113
Ort
Country House
Allan Ray hatte seit der Verpflichtung von Brandon Wallace sowieso keine Zukunft mehr in Boston. Sein Agent hat aber gute Arbeit geleistet und ihm innerhalb von drei Wochen ein tolles Angebot eingeholt. Sein Spielstil wird gut nach Europa passen.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Allan Ray hatte seit der Verpflichtung von Brandon Wallace sowieso keine Zukunft mehr in Boston. Sein Agent hat aber gute Arbeit geleistet und ihm innerhalb von drei Wochen ein tolles Angebot eingeholt. Sein Spielstil wird gut nach Europa passen.

Brandon Wallace wird in der NBA eher auf der Small Forward Position spielen, falls er das hinbekommt. Soweit ich weiß, hat er auf dem College sogar als PF/Center gespielt. Allan Ray ist ein zu klein geratener SG ohne PG-Fähigkeiten, der vor allem von seinen Shooter-Qualitäten gelebt hat. Von daher standen die beiden von den Positionen her nicht in direkter Konkurrenz glaub ich.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Brandon Wallace wird in der NBA eher auf der Small Forward Position spielen, falls er das hinbekommt. Soweit ich weiß, hat er auf dem College sogar als PF/Center gespielt. Allan Ray ist ein zu klein geratener SG ohne PG-Fähigkeiten, der vor allem von seinen Shooter-Qualitäten gelebt hat. Von daher standen die beiden von den Positionen her nicht in direkter Konkurrenz glaub ich.

Stimmt schon, aber auch ohne direkte Konkurrenz kommt es aufs gleiche hinaus: Durch die Verpflichtung von Brandon Wallace, der wohl der Backup von Pierce und Al wird, verschiebt sich Gerald Greens Rolle mehr zum SG, und für diese Position gibt es auch noch Tony Allen, an denen er noch nicht vorbeikommt (ebensowenig an Rondo auf PG). So wäre er bestenfalls Third-String gewesen.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Stimmt schon, aber auch ohne direkte Konkurrenz kommt es aufs gleiche hinaus: Durch die Verpflichtung von Brandon Wallace, der wohl der Backup von Pierce und Al wird, verschiebt sich Gerald Greens Rolle mehr zum SG, und für diese Position gibt es auch noch Tony Allen, an denen er noch nicht vorbeikommt (ebensowenig an Rondo auf PG). So wäre er bestenfalls Third-String gewesen.

Ja, so gesehen stimmt das natürlich.

Ich denke, insgesamt kann man sagen, dass es für beide Seiten Sinn macht, dass Ray die Celtics verlässt. Was Wallace angeht, bin ich gespannt, inwieweit der sich wirklich durchsetzen kann, falls er tatsächlich, wie von dir angesprochen, die Rolle als Back-up für Pierce und Jefferson einnimmt.

Hier mal ein paar Daten:

Al Jefferson: Height: 6-10 / 2,08
Weight: 256 lbs. / 116,1 kg

Paul Pierce: Height: 6-6 / 1,98
Weight: 230 lbs. / 104,3 kg.

Brandon Wallace: Height 6 ft 9 in (2.06 m)
Weight 203 lb (92 kg)


Der Kerl wiegt gerade mal 92 Kilo, man traut sich fast nicht zu vergleichen mit Al, der 24 (!) Kilo mehr wiegt. Sofern die Daten stimmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass der auf PF bestehen kann. Selbst zu Pierce fehlen ganze 12 Kilo. Ich weiß, das Gewicht ist nicht alles und Jefferson ist wirklich schon ein Brocken, aber das ist doch arg wenig, um unter den Körben (in der NBA) bestehen zu können.
 
Oben