Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
jip, die Pressekonferenz war recht amüsant...
und alle sind glücklich und froh...
Paul Pierce grinst als hätte er sich Prinzenrolle quer eingeschoben :laugh2:

Nee, aber sie haben auch allen Grund dazu!
Wenn dieses Team funktioniert freue ich mich auf tollen Basketball!
Garnett und Pierce als erste Optionen und mit Allen den wohl mit besten Shooter in der Hinterhand, der auch genügend Raum bekommen dürfte...
Es werde November!!:cool3:
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
@mystic
Hab die Signatur gemacht, als ich mich hier angemeldet habe, ist also schon ein bisschen her ;) . Dies scheint wohl wirklich n Schicksalssommer zu werden, da auch ich wohl "meine Mannschaft" verlasse, zwecks Studiums. :cry:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.303
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie gesagt Brevin Knight wäre wohl das Optimum in meinen Augen für den PG, ansonsten sollten die Celtics zwingend versuchen an Jasekievicius per Trade zu gelangen. Eddie Jones sollte der billigste man für die 2-3 als Backup sein und bei den Big Men muss sicherlich ein Trade für einen her.
Scalabrini+Tony Allen für Nazr Mohammed wäre wohl am ehesten machbar. Für die 3-4 vielleicht noch Croshere zum Minimum.

Damit würden die Celtics ca. so in die neue Saison gehen:

PG Knight/Rondo/Gabe Pruitt
SG Ray Allen/Eddie Jones/Gabe Pruitt
SF Paul Pierce/Jones/Croshere
PF Garnett/Glen Davis/Leon Powe
C Kendrick Perkins/Nazr Mohammed/Glen Davis
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Pistons werden den Teufel tun um die Celtics zu verstärken. Ich schließe es daher kategorisch aus, dass die Pistons Boston ein Gefallen tun werden, indem sie ihre Bank verbessern.

Wie gesagt, Boston wird nun für viele Free Agents ein attraktives Team. Bevorzugt sollte man nun die Aufmerksamkeit auf den besagten Knight oder PJ Brown richten. Unter Umständen wird man beide für das Minimum bekommen. Mit Hilfe der Midlevel Exception sollte man bei Posey oder Barnes anklopfen, die die Rolle des back-ups sehr gut ausüben könnten. Eins ist aber sicher: Boston wird bzw. muss den Kader noch vervollständigen, damit man den Erwartungen gerecht wird.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das ist wahrlich ein Schnäppchen. Die 60 Millionen kommen auch nur durch einen Trade Bonus zustande, der bei $8.8 Millionen liegt. Ansonsten kassiert Garnett dann:

2007/08: 22.0
2008/09: 24.0
2009/10: 14.7
2010/11: 17.1
2011/12: 19.5

Macht insgesamt 106.1 Millionen für 5 Jahre (inklusive Bonus), also knapp 21.2 Mio. je Jahr, das geht in Ordnung für einen Spieler vom Kaliber Garnett (in Anbetracht dessen, dass Rashard Lewis fast 120 Mio. für 6 Jahre erhält).

Eins ist aber sicher: Boston wird bzw. muss den Kader noch vervollständigen, damit man den Erwartungen gerecht wird.

Nach CBA müssen 12 aktive Spieler im Kader sein, aktuell stehen nur 9 unter Vertrag. Da müssen auf jeden Fall noch vor Saisonstart ein paar Spieler unter Vertrag genommen werden. Pj Brown wäre sicherlich eine Option, aber bei Knight liesst man häufig, dass er wohl charakterlich nicht ganz einwandfrei ist. Da sollten die Celtics aufpassen, denn es dürfte sowieso schon problematisch, speziell für Doc Rivers, werden, alle neuen Spieler vernünftig ins Team zu integrieren.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Was ist mit Webber? Im osten könnte er meistens als Center auflaufen und den jungen Celtics helfen. Die Chance auf den Ring ist in Boston siherlich am größten, zumindest würde er hier mehr Minuten sehen als bei den anderen Favoriten (Spurs,Suns,Mavs,...). Die Frage ist nur will Webber für die Celtics spielen?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.850
Punkte
113
Ort
Country House
Bitte nur, wenn er von der Bank kommen will (und das bezweifle ich, dass er sich hinter Perk eingliedert). Er braucht den Ball um effektiv zu spielen, und sowas braucht Boston eigentlich nicht mehr.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Webber ist aber auf keinen Fall ein Spieler, der von der Bank neue Impulse bringt. Als Backup wäre er wohl auch Verschwendung, denn die paar Minuten, die er bekommen wird, gibt es wohl auch günstiger. Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass er für das Minimum unterschreibt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.850
Punkte
113
Ort
Country House
OK, hier ist die aktualisierte Gehaltstabelle der Celtics:

http://spreadsheets.google.com/pub?key=p4NwF21VF4XoIbv62-UtHcA

Habe Pruitt und Davis bereits mit einberechnet. Sie werden ganz sicher unterschreiben.

Die Pressekonferenz hat deutlich gemacht, dass ab nun die Tax bezahlt wird. Die Grenze liegt bei ca 68,75 Millionen. Wie man sieht, haben wir das mit den 2nd-Roundern bereits erreicht. Allerdings hat Wyc Grousbeck immer gesagt, dass er bereit ist die Tax zu zahlen, wenn das Team um den Titel spielen kann. Ich denke, das kann es. Dave Wohl war nicht bei der Pressekonferenz, da er momentan Free Agents sichtet/verhandelt. Boston bzw. New England darf als sportverrückt gelten und gehört zu den Regionen mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen der USA. Der Garden wird also immer ausverkauft sein, es wird ca 15-20 überregionale Übertragungen der Celtics geben und das Geld nur so fließen.

Also. Warum war das ein guter Trade und warum hat er eben nicht die Zukunft der Celtics verbaut?

1. Diese drei Spieler sind höchst professionell, und achten auf ihren Körper. Sie waren niemals ernsthaft verletzt. Rücken und Knie, wo NBA-Veteranen am schnellsten abbauen, sind bei allen völlig in Ordnung. Ray Allen traue ich ohne weiteres eine Karriere vergleichbar mit der von Reggie Miller oder zumindest Bruce Bowen zu. Kevin Garnett hat zwar unglaublich viele Spiele innerhalb der letzten 12 Jahre gemacht, verfügt aber ebenfalls über den perfekten Körper für Basketball im hohen Alter. Pierce hat Probleme mit dem linken Ellenbogen, aber wenigstens ein Skillset, dass nur von ganz wenigen Spielern in der Liga gematcht wird. Auch er kann noch lange Basketball auf hohem Niveau spielen. Alle drei sind sehr gute Werfer. Die spielen auch in fünf Jahren noch um den Titel. Ganz im Ernst: Mir macht die mögliche Verletzungsanfälligkeit von Perkins mehr sorgen, als die Gesundheit und die zukünftige Produktivität von Garnett, Pierce und Allen.

2. Die Motivation endlich um den Titel in den NBA-Finals zu spielen dürfte bei keinem anderen Team in der Liga ausgeprägter sein, als bei Garnett, Pierce und Allen für die jeweils im Conference Finale Schluss war und die seither allein auf weiter Flur junge und unerfahrene Teams tragen mussten.

3. Die drei können sich verdammt gut leiden und haben großen Respekt voreinander. Jeder weiß, was der andere in den letzten Jahren durchgemacht hat, weil er selbst in der gleichen Situation festgesteckt hat.

4. Jeder in der Liga weiß um die Qualitäten auf und abseits des Courts der drei Celtics. Jeder will mit solch selbstlosen Mannschaftsspielern zusammen spielen.

5. Da Ainge einen Kader versammelt hat, der nicht nur in der Top-3 der stärkste der Liga ist, sondern auch (mögliche Karriere-gefährdende Verletzungen mal außen vor) keinen einzigen schlechten Vertrag beinhaltet. Kein Antoine Walker. Kein Boris Diaw. Jeder Spieler verdient Marktwert oder erhält noch Rookie-Salär. Kein einziger Spieler gilt als "Head-Case".

6. Auch in drei Jahren wird Boston immer noch maximale Vertragsflexibilität haben, da man nun an einem Punkt angelangt ist, niemals mehr einem Spieler mehr zahlen zu müssen, als er eigentlich wert ist. "****** auf die State Income Tax in Massachusetts, ich spiele um den Titel!" Das gilt auch für Allen und Pierce, die sicherlich noch eine Vertragsverlängerung in Boston unterschreiben könnten. Ich traue beiden Spielern zu, ebenfalls wie Garnett gemäßigte Forderungen zu stellen.

7. Perkins und Rondo sind wie dazu geschaffen worden, mit diesen All-Stars zusammen zu spielen. Beide sind sehr gute Defender und Rebounder. Rondo mit guter Übersicht und exzellentem Zug zum Korb. Perkins setzt sehr gute Picks, hat ein für Center starkes Passspiel und sieht sich selbst bereits als typischen Enforcer und Beschützer der Marke Oakley. In meinen Augen ist das die beste und ausgewogenste Starting 5 der Liga die es in der Liga seit dem Wechsel von Ben Wallace gesehen hat. Natürlich sollten Rondo (Wurf und Coolness) und Perkins (Explosivität und Foulanfälligkeit) sich noch steigern.

8. Es gibt weiterhin junge Spieler: Tony Allen, Kendrick Perkins, Rajon Rondo, Gabe Pruitt, Leon Powe, Glen Davis und Brandon Wallace werden alle von der Erfahrung, die sie mit den dreien und während der Playoff-Fights sammeln, profitieren. Sie schaffen Tiefe und Werte und werden den Aufbau der Mannschaft erleichtern.

9. Boston hat jedes Jahr Draft-Picks zur Verfügung. Lediglich 2009 wird nur in der zweiten Runde gewählt. Angesichts der bisherigen Draft-Erfolge von Ainge - speziell mit niedrigen Picks - gehe ich davon aus, dass auch in den nächsten Jahren noch potenzielle Rotationsspieler gezogen werden.

Die Grundlagen für diese zwei Deals wurden ab 2003 geschaffen. Selbst der zwischenzeitlich desaströse Telfair-Deal hat zwei Verträge nach Boston gebracht, die nun in Minnesota liegen. Ich bin sehr beeindruckt vom Management. Jetzt hoffe ich, dass drei Free Agents geholt werden und der vierte Roster-Platz frei bleibt, bis man einen Impact-Spieler verpflichten kann, nachdem er während der Saison von einem Team ausgekauft wird (Theo Ratliff? ;) ).

Die beste Offseason der jüngeren Geschichte. Ich bin sehr zufrieden :)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Webber ist aber auf keinen Fall ein Spieler, der von der Bank neue Impulse bringt. Als Backup wäre er wohl auch Verschwendung, denn die paar Minuten, die er bekommen wird, gibt es wohl auch günstiger.

Vor allem ist er dabei auch noch inzwischen ein Spieler, der sein Team defensiv extrem anfällig macht - selbst als er bei den Pistons scheinbar gute Werte (Rebounds etc.) und Wurfquoten auflegte und alle lobten, wie sehr er mit seinen Pässen den Mitspielern neue Möglichkeiten erarbeitete, kam unter dem Strich nur heraus, dass Detroit mit ihm auf dem Platz schlechter war als ohne ihn, und zwar deutlich - die Zahlen sowohl der Saison als auch der Playoffs sprechen gegen ihn.

Die Celtics werden jedenfalls relativ sicher in die Playoffs einziehen, selbst wenn sie den Restkader nur mit Durchschnittsspielern auffüllen - und wenn das Spiel in den Playoffs oftmals sehr hart und langsam wird, braucht man dann entsprechend Spielertypen, denen dies liegt. Webber ist (leider) kein solcher, P.J. Brown dagegen schon, und dennoch stellt sich bei diesem die Frage, ob er immer noch die Leistung bringen wird.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Etwas Aktuelles aus dem Boston Herald zu Kandidaten für die Celtics:

Presently, agents and league sources confirm that the Celts are looking at four point guards and five big men as they try to find the right players to support their talented trio.
....

Eddie House, Troy Hudson, Brevin Knight and Charlie Bell are reportedly on the point guard list. Bell is a restricted free agent, which makes his situation a little different (Milwaukee can match any offer he gets).
.....

As for big men, Doc Rivers said the Celts are “very interested” in Dikembe Mutombo as a backup center, while P.J. Brown, Michael Ruffin, Calvin Booth and Scot Pollard are also under consideration.

Link: http://celtics.bostonherald.com/celtics/view.bg?articleid=1014584
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Also für die großen Positionen würde ich klar P.J. Brown/Mutombo bevorzugen, weil ich glaube, dass die wesentlich mehr Qualitäten mitbringen als die anderen.

Wäre absolut gegen Troy Hudson. Zu verletzungsanfällig und nimmt zu viele Würfe. Passt nicht so, genau wie Eddie House. Charlie Bell ist wohl sehr schwer zu bekommen, weil Milwaukee schon signalisiert hat, dass die ihn behalten wollen. Auch wenn Knight wohl ein komischer Kerl ist, würde er aus meiner Sicht am besten passen von den Genannten.

Payton ? Was ist mit dem ?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Würde Knight mehr empfehlen als Payton. Er ist schon verdammt langsam geworden und darunter leidet die Verteidigung von ihm sehr sehr stark und er ist 39. Das alles bringt Knight auch, ist nur was spritzige und ist "erst" 32 Jahre alt.
 
Oben