Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


thalez

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
ja aber so gut auch welsch sein mag er hat einfach auf dem niveau noch nie die leistung gebracht die von ihm verlangt werden könnte...und deshalb find ich es echt zehnmal besser wenn jemand wie brandon wallace verpflichtet wird...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Öhm, an Welsch dachte ich in Sachen Outside-Shooting, da sind mir Scalabrine und Posey jetzt nicht sonderlich aufgefallen. Ok, an House habe ich nicht gedacht. Wobei Welsch sicherlich die billigere Variante gewesen wäre. ;)

Auf die Gefahr hin, dass ich mich irre, aber besteht Brian Scalabrines Daseinberechtigung in der NBA nicht darin, dass er Dreier werfen kann? Zumindest die letzte Saison stürzt statistisch diese Meinung, denn normalerweise schießt man nicht mehr Dreier als Zweier, wenn man sich nicht darauf spezialisiert hat bzw. es halbwegs drauf hat.

Scalabrines Werte: 2er - 33/81 (40,7%); 3er - 44/110 (40,0%)

Auch James Posey ist kein schlechter Dreipunkt-Werfer, wenn er die Würfe dort serviert bekommt. Vor zwei Jahren hatte er auch mehr Dreier als Zweier (2er - 42/105 (40,0%); 3er - 117/290 (40,3%). Genau wie in der vergangenen Saison (2er - 89/173 (51,4%); 3er - 97/259 (37,5%).

Dazu der besagte Eddie House und natürlich die beiden Allstar auf den Flügelpositionen. Outside-Shooting sollte kein Problem in Boston werden.

Kedrick Perkins | Scot Pollard
Kevin Garnett | Leon Powe | Glen Davis | Brandon Wallace

Hier liegt das große Problem. Hinter den Startern klafft ein Loch. Powe könnte eventuell solide spielen, aber auf Fünf wird er wohl nicht spielen mit seiner Größe. Da könnte die Celtics nur hoffen, dass sie noch etwas Vernünftiges mit entsprechender Größe (ab 6'10'') auf den FA-Market bekommen, denn per Trade ist ohne Assets (vor allem wegen der geringen Verträge) eigentlich nichts möglich.

Jiri Welsch wird also nicht für 3-4 Minuten seinen Platz als Starter/Leistungsträger in einem Euroleague-Team aufgeben wollen. Und bei demselben oder eher weniger Gehalt (genaues Gehalt bei Unicaja kenne ich nicht).

Auf das Duo Garnett/Rondo mit dem Supporting-Cast um Pierce/Allen bin ich wirklich gespannt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Auf das Duo Garnett/Rondo mit dem Supporting-Cast um Pierce/Allen bin ich wirklich gespannt. :D

:jubel: :jubel: :jubel:

Ansonsten hast du natürlich recht, Scalabrine hatte ich irgendwie als PF der nicht werfen kann abgespeichert ( mit wem verwechsle ich den blosss?), und bei Posey hatte ich gedacht die Quoten seien schlechter. Außerdem dürfte Welsch wie du richtig sagtest bei Malaga kaum weniger verdienen. :wavey:
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Also zu Scalabrini kann ich nur sagen ihr habt recht, er wirft wirklich viele 3er, die aber auch den Korb treffen!

Aber ich habe auch schon spiele gesehen bei denen er unter dem Korb aktiv war!:ricardo:
Ich weiß nicht mehr genau bei welchem Spiel es war....aber Boston lag zurück und Brian ließ einfach mal nen Power dank gegen 3 Leute sehen. Das habe ich und der Moderator nicht erwartet:laugh2:
Doch da er das nur "sehr"..."sehr" selten abruft, ist er nicht wirklich ne gute Alternative hinter Garnett!

Ich finde auf der Position des PF wäre ansonsten Powe ne gute Alternative. :belehr:
Wenn man sich mal seine Statistiken anschaut war er am Ende der Saison gar nicht mal so schlecht, er holte viele Rebounds und war wie ich es meinen Spiel-beobachtungen nach sehen konnte Defensiv gar nicht so schlecht!
In der Summer league fand ich ihn wirklich gut.

Zu Davis und Wallace kann ich nicht so viel sagen und in der Summer League fand ich die beiden auch nicht so berauschend....

Doch wen hat Boston denn hinter Perk? Soll dort Powe zu einsatz kommen oder wer? Denn Davis sehe ich eher als PF da er soweit ich ihn beurteilen kann auch des öfteren Jump-Shots nimmt und unter dem Korb weniger zu sehen ist!

Zu Rondo kann ich nur sagen, er wird schon seinen Weg machen und sich sicherlich gut einspielen, doch dies wird leider seine Zeit dauern und auch wenn er startet!
Boston brauch also einen solideren PG zu Unterstützung!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Danny Ainge konnte Esteban Batista und Dahntay Jones dazu überreden ungarantierte Verträge fürs Camp anzunehmen. Die Chancen am Ende im Kader zu stehen dürften nicht allzu schlecht sein. Vielleicht kann Batista an die FIBA Americas anknüpfen und Jones schafft halbwegs den Durchbruch, denn er könnte eigentlich ein solider Spieler werden. Dritter Backup auf dem Flügel hinter James Posey und Tony Allen.

http://www.boston.com/sports/basketball/celtics/extras/celtics_blog/2007/09/camp_roster_set.html
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Klasse!

Von Batista halte ich (als Back Up) sehr viel und Jones hat nach vie vor einiges an Talent. Ich hoffe beide zeigen ansprechende Leistungen und können verpflichtet werden.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Der Kader nimmt langsam Form an, also wenn die Celtics dieses Jahr nicht ganz derbe rocken, fress ich nen virtuellen Besen :love: Freu mich schon auf die ersten Spiele von denen, das wird so: :love3:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Super Verpflichtung von Jones!
Verstehe gar nicht wieso der bis jetzt bei keinem Team unterkam und jetzt für ein Minimum spielen muss!?
Bringt Top D und ein athletisches Offense Game.
J. Manuel ist nun sicher draussen...
Aber wieviel Spieler hat man nun im Roster?
Heißt das nicht, dass Powe (hat der nen garantierten Contract?), Wallace oder Batista noch gecuttet werden?
Wenn Batista an die Leistungen der FIBAs anknüpfen kann, wäre er durch seine Size natürlich wesentlich wertvoller als die andern beiden.
Man sollte ja nicht mit Pollard rechnen.. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
J. Manuel ist nun sicher draussen...
Aber wieviel Spieler hat man nun im Roster?

Bitte Beitrag von Redemption nochmal lesen.
Es sind bloß ungarantierte Verträge fürs Camp. Die beiden werden zusammen mit Jackie Manuel um den letzten Spot im Roster kämpfen. Ich glaub nicht dran, dass die Rookies oder Powe noch gecuttet werden.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Jones?...Jones...Dahntay?? :confused: Da war doch mal was :jubel: :jubel:

Bei Batista kann man nur hoffen, dass die FIBA Americas bei ihm einen Schalter umgelegt haben und er sich nun seiner Stärken und Schwächen bewusst wird und ordentlich an sich arbeitet. Als weitere Frontcourtverstärkung wäre er als Pf/C natürlich sehr wertvoll.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber wieviel Spieler hat man nun im Roster?

17 Spieler.

Kedrick Perkins | Scot Pollard | Esteban Batista
Kevin Garnett | Leon Powe | Glen Davis | Brandon Wallace
Paul Pierce | James Posey | Brian Scalabrine
Ray Allen | Tony Allen | Dahntay Jones | Jackie Manuel
Rajon Rondo | Eddie House | Gabe Pruitt
 
H

Homer

Guest
Und wer von denen hat jetzt keinen garantierten Vertrag? Nur Jones und Batista?
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Danke! Also Jones ist ja wohl sicher dabei. Ein echter Glücksfall :jubel:
Manuel ist sicher weg. Was bietet, er was Dahntay nicht auch liefert?
Für den Spielaufbau steht auch noch Pruitt bereit, der wie ich glaube der bessere Scorer ist.
Glen ist mit seinem Frame und gutem scoring und "chip on his shoulder" wegen der Draft, sicher verdammt wertvoll!
Und Powe hat im gegensatz zu wallace schon bewiesen dass er auch auf NBA-Level Leistung bringen kann.
Wallace hatte zwar gute Ansätze in der SL gezeigt, aber ist wohl doch zu leicht für nen 4er und ob er auf der 3 spielen kann??
finde es schade für ihn, aber in Europa wird ja auch guter basketball gespielt^^
Macht 15 Mann und einen verdammt unruhigen Dog ;)
Let's get started! :p
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Also ich bin mir da nicht so sicher, ob Jones genommen und Manuel vorgezogen wird, wie bigdog8 es vermutet, und für mich ist es auch klar, warum Jones bis jetzt keinen garantierten Vertrag für die nächste Saison bekommen hat. Hab ihn als Shooting Guard mit einem kaum vorhandenen Wurf und wenig Fähigkeiten im Ball-Handling in Erinnerung. Das sind zwei Punkte, die nicht gerade für einen besonders guten SG sprechen. Abgesehen davon ist Manuel bewiesenermaßen ein guter Verteidiger (war zwei Jahre nacheinander im All-ACC Defensive Team), wobei ich mir über Jones' Leistungen in der Defense kein Urteil erlauben will oder möchte. Mal abwarten, ist sicher schwer zu sagen, wer letztendlich bleibt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Allerdings, das gefiel mir letzte Saison bis zu seiner Verletzung schon sehr gut, hoffentlich ist er voll wieder hergestellt und kann da anknüpfen.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ja, man muss wirklich hoffen, dass er da weitermachen kann, wo er aufgehört hat. Allen kann ein so wichtiger Spieler für die Celtics werden, sowohl in der Offense, wo er ja gezeigt hat, dass er da durchaus etwas machen kann wie auch und besonders in der Defense.
Allerdings muss man wohl auch davon ausgehen, dass er eine Weile brauchen wird und erst gegen Mitte der Regular Season sein volles Potential ausschöpft, sofern das möglich ist. Ist fast ein Neubeginn für ihn. Er war immerhin einige Monate verletzt, noch dazu am Knie; für einen Spieler, der so auf seine Athletik vertraut natürlich immer besonders übel.
Hab noch die Bilder vor Augen, wie das damals passiert ist. Meine das war gegen die Pacers. Das Spiel war abgepfiffen; völlig überflüssig der Dunk. Aber gut, sowas kann immer mal passieren, war aber schon bitter in der Situation.

Wird echt Zeit, dass es mal wieder los geht. Will endlich die neuen Celtics sehen:love:
 
Oben