Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
mh, hier wurde lange nichts mehr geschrieben, also werde ich das jetzt mal tun!

Was haltet ihr denn momentan von den Celtcs? 7Siege!
Und wie seht ihr die Situation mit Perkins und Rondo?

Am besten wir bringen das ganze hier mal wieder in Gange!

ich muss offen zugeben ich hab in dieser Saison noch kein Spiel der Celtics gesehen, aber Rondo soll sich gut machen und nicht schlecht als PG fungieren.

zu Perkins kann ich leider absolut gar nichts sagen.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Und wie seht ihr die Situation mit Perkins und Rondo?

Kendrick Perkins: Erfüllt seine Aufgabe bis dato gut! Er kennt seinen Aufgabenbereich und seine Grenzen, d.h. er spielt in erster Linie gute Verteidigung (u. a. 2 BPG und 1 SPG in 26 MPG). Hat aber noch mehr Potenzial...

Rajon Rondo: Er macht seine Sache sehr gut. Sehr gute Verteidigung (u. a. 2 SPG in 32 MPG) und gute Offense (u. a. verbesserter Sprungwurf). Kann meiner Meinung nach das Tempo noch besser kontrollieren. Er geht manchmal zu sehr vom Gas. Hat auch noch sehr viel Potenzial (Freiwürfe :cry:)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Perkins: Gefällt mir in der Def. gut und man sieht ihn auf dem Feld auch als Big Man! Er könnte mehr Rebounden, was aber auch durch KG schwer wird^^

Rondo: Ich finde das er manchmal zu lahm ist(und er ist ein schneller Spieler!)
Also immer so etwa 5 Assist.....joa, also wäre gut wenn es besser wird. Aber er weiß was er zu tun hat, vom Aufbau her!

Oh und jetzt beim letzten Spiel haben ja auch mal ein paar mehr spieler gepunktet :ricardo:
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Was soll man zu dieser Truppe momentan denn noch sagen? ;) Ray Allen stand allerdings rund 45 Minuten auf dem Feld. :rolleyes:
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Moin zusammen,

ich habe mich nach langer Zeit doch mal dazu durchgerungen, mich auch mal zu registrieren. Möchte gleich noch dazu sagen, daß ich nie aktiv gespielt habe - habe einfach kein weiches Händchen, und Rebound holen klappt mit 1,98 auch nur in der Schule :clown: . Aber das Spiel macht Spaß und so habe ich es weiter verfolgt. Das ich die Spiele der Celtics verfolge hat also nichts mit Kevin zu tun, und sie sind auch nicht das einzige Team, dem ich die Daumen drücke. Habe mir vor so 12 Jahren die symatischen Teams der Liga rausgepickt. Damals waren sie mit Dino Raja, Rick Fox - dem ich es immer noch nicht verknusen kann, daß er die Lakers dann mit zum Meister gemacht hat - Dana Barros, David Wesley ein Team, das imo Talent hatte und die Scoringlast auf viele Schultern verteilt hat. Allerdings hat immer was gefehlt, und sie sind dann lange im Niemandsland der Liga gelandet. Ach ja, back in the days ...

Das sollte nun ja wohl anders werden. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß die Celtics heute, auch wenn sie einen der neuen Big Three wegen einer Verletzung zeitweise verlieren sollten, die Playoffs nicht schaffen sollten. Ein paar Siege hat man ja schon :thumb: .

Nun aber mal endlich zum Grund dieses Postings: Kann Doc die Big Three dazu überreden, daß man sie nur noch knapp 30-35 Minuten einsetzt? Das wäre aus meiner Sicht vorteilhafter, als sie (wie bisher) so lange zusammen auflaufen zu lassen. Ist zum Einspielen der Drei natürlich nicht verkehrt, aber ich würde z.B. Allen gerne etwas weniger als 41 Minuten auf dem Feld sehen. Dann wären die drei zu den PlayOffs hin ausgeruht und die Mannschaft wäre pro Kopf zusammen länger auf dem Feld - ist ja nicht so, daß nur Kevin und Ray neu dazu gekommen wären.
Die drei sind zwar alle Athleten und Kevin ist ein Tier, aber der Rest der Mannschaft braucht doch auch etwas Praxis. Wenn ich mir z.B. Leon on Glenn ansehe, von denen ich beiden als Banger (Leon kommt dem glaube ich sogar etwas näher, weil Glenn mehr Spielverständnis hat) mit 15-20 Minuten Spielanteil so 6 Punkte und Rebound zutraue, dann kommen mir momentan echt die Tränen, wie die da auf der Bank versauern. Tony Allen kommt so langsam auch wieder auf die Beine und kann dem Team defensiv - nach dem was man so mit bekommt - auch mehr helfen als Ray. Nicht, daß ich die Defense als Ganzes bisher schlecht finden würde, aber wenn man mit dem zweiten Anzug auch einen 15 Punkte-Vorsprung halten könnte oder man Paul ein Spiel Ruhe gönnen könnte, wenn es nicht so gut um seinen Körper bestellt ist, dann hat das ohne Zweifel Vorteile.

Hier nun noch ein paar Beispiele für Rotationen, die ich mir vorstellen könnte:

Rondo - House - Rondo
Tony Allen - Ray Allen - House/Ray Allen
Paul - Posey - Paul
KG - Leon - Posey
Perkins - KG - Glen

Wenn man Ryan Gomes hätte halten können, wären die Rotationen imo noch viel besser gewesen. Schade, daß er weg ist. :(

Meine Traumvorstellung wäre halt, daß man immer einen der Big Three eine Pause geben kann, ohne daß der Spielfluß gehämmt wid. Halt sowas wie in bei den Spurs, wo Manu immer sehr effektiv spielt und durch das System ein Haufen Mismatches erzeugt werden. Mir ist zwas auch klar, daß Eddie House kein Mike Finley und Leon kein Big Shot Rob ist, aber mit 2 Stars an deren Seite sollten die doch auch ihre Freiräume und damit Gelegenheiten bekommen, um für sich selbst Vertrauen in ihr Können zu erlangen und ordentliche Spiele zu machen.
(Wer jetzt noch wach ist, darf etwas dazu sagen. :p )
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich habe einige Spiele der Celtics gesehen und muss sagen, dass die Einsatzzeit der drei nicht immer ganz ungerechtfertigt war. Gegen NJ beispielsweise steht am Ende zwar ein 112:101, dennoch wurde das Spiel erst im letzten Viertel entschieden. Und entscheiden kann man Spiele nunmal nicht mit Scalabrine oder Pollard. Ebenso war es gegen TOR und MIA absolut nötig, dass die drei lange zusammen auf dem Feld stehen. Vor allem wenn Garnett nicht auf dem Feld ist, macht sich das mehr als deutlich bemerkbar.

Ich denke jedoch, dass Rivers mittelfristig versuchen wird, den Spielern angemessene Pausen zu verschaffen. Spiele wie gegen DEN werden dann von den Ersatzspielern nach Hause geschaukelt. Momentan scheint es ihm jedoch wichtiger zu sein, dass das Team sich aufeinander abstimmt...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Also zur Zeit würde ich nicht viel wetten auf die Celtics in den Playoffs. Klar, im Moment sieht das wunderbar aus. Die 3 All Stars spielen gut zusammen, ein Ray Allen z.t. 48 Minuten aufm Platz. Selbst knappe Spiele werden irgendwie gewonnen (Atlanta, Miami). Und so ziehen sie straight auf den Nummer 1 Spot im Osten. Denke aber die Bank ist unter den Playoff-Kandidaten eher unterdurschnittlich, allein wenn Garnett pausiert läuft wenig offensiv zusammen. Ein Ausfall kann wenig kompensiert werden und umso länger eine Saison läuft desto wichtiger wird wohl die Tiefe einer Mannschaft.

So, das waren jetzt ne Menge Phrasen innerhalb weniger Zeilen. Hab mir bisher auch gerne die Celtics angeschaut, glaub aber das so schnell wie möglich Verstärkung für die Bank kommen muss, vor allem jemand der auch scoring-technisch Entlastung bringt. Und bei so einem offensichtlichen Contender sollte man da fündig werden.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich habe einige Spiele der Celtics gesehen und muss sagen, dass die Einsatzzeit der drei nicht immer ganz ungerechtfertigt war. Gegen NJ beispielsweise steht am Ende zwar ein 112:101, dennoch wurde das Spiel erst im letzten Viertel entschieden. Und entscheiden kann man Spiele nunmal nicht mit Scalabrine oder Pollard. Ebenso war es gegen TOR und MIA absolut nötig, dass die drei lange zusammen auf dem Feld stehen. Vor allem wenn Garnett nicht auf dem Feld ist, macht sich das mehr als deutlich bemerkbar.

Sehe ich genauso. Gegen einige Mannschaften muss man halt die bestmögliche Lineup bieten und diese dann auch dementsprechend lange spielen lassen, damit man am Ende den gewünschten Erfolg hat. Normalerweise hätte das auch gegen Denver nicht anders ausgesehen, aber es kann ja niemand ahnen, dass das so deutlich wird.

Garnetts Fehlen war gegen Ende beim Spiel gegen Toronto sehr auffällig. Als er in der Overime ins Spiel kam, da lief es wieder. Er hatte zwei fade-aways gegen Bosh und riss das Team mit und dank Allen ging es ja auch gut aus.

In Zukunft wird es bestimmt auch Spiele wie gegen Denver geben, wo man vielleicht relativ früh einen großen Vorsprung herausgespielt hat und sich das gegnerische Team selbst schon abschreibt. Dann kann man den Stars ihre verdienten Pausen geben.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Also zur Zeit würde ich nicht viel wetten auf die Celtics in den Playoffs.

Für mich sind sie momentan klarer Favorit auf den Gewinn des Ostens.

glaub aber das so schnell wie möglich Verstärkung für die Bank kommen muss, vor allem jemand der auch scoring-technisch Entlastung bringt.

Eddie House und James Posey füllen diese Rolle doch momentan prächtig aus. Allgemein machen die Celtics 103 Punkte/Spiel, was Platz 7 in der Liga bedeutet. Daneben stellen sie mit knapp 88 gegnerischen Punkten die statistisch beste Defense der Liga. Ist doch alles wunderbar...

Trotzdem warte ich darauf, dass endlich Chris Webber mal ins Gespräch gebracht wird :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Bulls 4 ever schrieb:
Eddie House und James Posey füllen diese Rolle doch momentan prächtig aus

beide stehen ca. 20 Minuten pro Spiel auf dem Platz und bekommen zusammen 15 Punkte hin? Also "prächtig" ist das nicht unbedingt. Posey hat zumindest seine Defensiv Qualitäten unter Beweis gestellt, als er gegen einen (angeschlagenen?) Wade gut verteidigt hat. Und wenn House als PG auf dem Platz steht hab ich eher das Gefühl, dass er sich mit Ray Allen / Pierce die Aufbau-Aufgaben teilt.

Ist doch alles wunderbar...

ist es zur Zeit ja wirklich, vielleicht sind meine Zweifel für den weiteren Verlauf auch nicht gerechtfertigt, aber ich finde halt z.t. wird ne Menge (auch an Kraft) investiert für diese Phase der Saison.

Webber möchte ich keinem Celtics Fan wünschen, dann eher Payton back als Mentor für Rondo *g*
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
beide stehen ca. 20 Minuten pro Spiel auf dem Platz und bekommen zusammen 15 Punkte hin? Also "prächtig" ist das nicht unbedingt

Die "big three" stehen ja 40 Minuten auf dem Platz und dann läuft die Offense - verständlicherweise - fast komplett über sie. Wenn House und Posey allerdings für offensive Entlastung sorgen sollten, haben sie das bisher super umgesetzt. Die Quoten sprechen für sich und Posey hatte einen gewaltigen Anteil beim Sieg gegen Toronto und Miami, ebenso wie House gegen New Jersey und Atlanta. Bei dieser offensiven Feuerkraft erwartet niemand von ihnen 15 PpG.

Webber möchte ich keinem Celtics Fan wünschen, dann eher Payton back als Mentor für Rondo

Payton hat gestern seine Karriere beendet, so wie ich das verstanden habe.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ich bin mir recht sicher, daß Tony Allen auch den einen oderen anderen Korb machen wird, wenn er etwas mehr Vertrauen in sein Knie und seinen Schuß bekommt. Jedenfalls hat er letzte Saison öfters so um die 15-20 Punkte gemacht. Ja - das war eine Grottenphase zu der Zeit, aber es spricht wenig dagegen, daß er es unter einfacheren Umständen nochmal machen könnte.

Vielleicht muß Spree oder Mr. Boykins ja auch noch eine Klempnerrechnung bezahlen. :crazy:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
was glaubt ihr wer heute abend gewinnen wird??

Immerhin treffen das die besten beiden Teams aus dem Osten aufeinander.
(ja ich weiß die Sasion ist grad mal 10Spiele alt. aber momentan sind sie die besten.)

werden die Big Three gewinnen gegen die Magic, wo Dwight ja im Moment ja gut in Form ist.


Ich denke das das Spiel ganz knapp ausgeht mit besserem Ende für Boston ( leider)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich tippe auch auf Boston. Aus dem einfachen Grund, dass Orlando niemanden hat, den sie gegen Garnett stellen können. Lewis ist zu klein, Garrity zu schlecht und Foyle viel zu langsam. Das war jetzt einfach mal grob überschlagen... Wenn da keine herausragende Teamdefense gegen KG kommt, sehe ich Boston - deutlich - als Favorit.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Was ist mit Howard? Wenn er anfangs KG ein Foul-Trouble anhängt, siehts erstmal düster für uns aus.

Die Magics streben grade auf und sind sichere Playoff-Kandidaten, wenn nicht sogar die stärksten Konkurrenten der Celtics. Howard zeigt endlich, dass er auch Scoren kanm, Lewis bringt ordentlich Punkte von draussen und Nelson ist ein starker PG mit Qualitäten jenseits der 3er-Linie.

Wenn also unsere Big-Three aufdrehen kann und KG die Zone dominiert, Ray-Ray von draussen trifft und Pierce seine Drives bringt wird das schon ein Sieg, jedoch kein sicherer, dazu sind die Magics zu stark.

Mal hoffen, C's GO!!:love:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Dwight gibt Garnett heute ordentlich eins auf die Mütze. Die Celtics müssen auch mal verlieren ;).

James:

Der Plural von Magic ist "die Magic", von dem "s" kriegt man ja Augenkrebs (gleiches gilt übrigens auch bei "den Heat")
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Was ist mit Howard? Wenn er anfangs KG ein Foul-Trouble anhängt, siehts erstmal düster für uns aus

Ich wüsste nicht, warum Garnett gegen Howard verteidigen sollte. Dazu ist ja Perkins (und später evtl. Pollard) da. Und selbst wenn, dann ist Garnett in der Defense so gut, dass er nicht in Foultrouble geraten wird. Besonders gegen Bosh konnte ich seine Defensivstärke sehen: Zuerst zwei, drei Fakes von Bosh, bei denen Garnett mit ausgestreckten Armen am Boden stehen bleibt, um dann im richtigen Moment zum Block hochzugehen. Das war erste Sahne.

Deine These ist mir auch ein bisschen was wäre wenn-lastig. Dass die Magic keinen akzeptablen Defender gegen KG haben ist dagegen Fakt. Rein von der Ausgangsposition würde ich somit klar auf Boston tippen.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Kann Doc die Big Three dazu überreden, daß man sie nur noch knapp 30-35 Minuten einsetzt?

Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob man nun 35 Minuten oder 40 Minuten spielt. Gute Regenerationphase bzw. gute medizinische Betreuung vorausgesetzt. Nichtsdestotrotz fehlt der Bank die nötige Tiefe.

Ray Allen 37,5 MPG/Karriere, Regular Season
Kevin Garnett 38,3 MPG/Karriere, Regular Season
Paul Pierce 37,8 MPG/Karriere, Regular Season
Michael Jordan 38,3 MPG/Karriere, Regular Season
Magic Johnson 36,7 MPG/Karriere, Regular Season
Charles Barkley 36,7 MPG/Karriere, Regular Season
Larry Bird 38,4 MPG/Karriere, Regular Season
Shaquille O'Neal 36,6 MPG/Karriere, Regular Season
Kobe Bryant 36,2 MPG/Karriere, Regular Season
Dirk Nowitzki 36,5 MPG/Karriere, Regular Season
LeBron James 41,4 MPG/Karriere, Regular Season
Allen Iverson 41,8 MPG/Karriere, Regular Season
 
Oben