Moin zusammen,
ich habe mich nach langer Zeit doch mal dazu durchgerungen, mich auch mal zu registrieren. Möchte gleich noch dazu sagen, daß ich nie aktiv gespielt habe - habe einfach kein weiches Händchen, und Rebound holen klappt mit 1,98 auch nur in der Schule :clown: . Aber das Spiel macht Spaß und so habe ich es weiter verfolgt. Das ich die Spiele der Celtics verfolge hat also nichts mit Kevin zu tun, und sie sind auch nicht das einzige Team, dem ich die Daumen drücke. Habe mir vor so 12 Jahren die symatischen Teams der Liga rausgepickt. Damals waren sie mit Dino Raja, Rick Fox - dem ich es immer noch nicht verknusen kann, daß er die Lakers dann mit zum Meister gemacht hat - Dana Barros, David Wesley ein Team, das imo Talent hatte und die Scoringlast auf viele Schultern verteilt hat. Allerdings hat immer was gefehlt, und sie sind dann lange im Niemandsland der Liga gelandet. Ach ja, back in the days ...
Das sollte nun ja wohl anders werden. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß die Celtics heute, auch wenn sie einen der neuen Big Three wegen einer Verletzung zeitweise verlieren sollten, die Playoffs nicht schaffen sollten. Ein paar Siege hat man ja schon :thumb: .
Nun aber mal endlich zum Grund dieses Postings: Kann Doc die Big Three dazu überreden, daß man sie nur noch knapp 30-35 Minuten einsetzt? Das wäre aus meiner Sicht vorteilhafter, als sie (wie bisher) so lange zusammen auflaufen zu lassen. Ist zum Einspielen der Drei natürlich nicht verkehrt, aber ich würde z.B. Allen gerne etwas weniger als 41 Minuten auf dem Feld sehen. Dann wären die drei zu den PlayOffs hin ausgeruht und die Mannschaft wäre pro Kopf zusammen länger auf dem Feld - ist ja nicht so, daß nur Kevin und Ray neu dazu gekommen wären.
Die drei sind zwar alle Athleten und Kevin ist ein Tier, aber der Rest der Mannschaft braucht doch auch etwas Praxis. Wenn ich mir z.B. Leon on Glenn ansehe, von denen ich beiden als Banger (Leon kommt dem glaube ich sogar etwas näher, weil Glenn mehr Spielverständnis hat) mit 15-20 Minuten Spielanteil so 6 Punkte und Rebound zutraue, dann kommen mir momentan echt die Tränen, wie die da auf der Bank versauern. Tony Allen kommt so langsam auch wieder auf die Beine und kann dem Team defensiv - nach dem was man so mit bekommt - auch mehr helfen als Ray. Nicht, daß ich die Defense als Ganzes bisher schlecht finden würde, aber wenn man mit dem zweiten Anzug auch einen 15 Punkte-Vorsprung halten könnte oder man Paul ein Spiel Ruhe gönnen könnte, wenn es nicht so gut um seinen Körper bestellt ist, dann hat das ohne Zweifel Vorteile.
Hier nun noch ein paar Beispiele für Rotationen, die ich mir vorstellen könnte:
Rondo - House - Rondo
Tony Allen - Ray Allen - House/Ray Allen
Paul - Posey - Paul
KG - Leon - Posey
Perkins - KG - Glen
Wenn man Ryan Gomes hätte halten können, wären die Rotationen imo noch viel besser gewesen. Schade, daß er weg ist.
Meine Traumvorstellung wäre halt, daß man immer einen der Big Three eine Pause geben kann, ohne daß der Spielfluß gehämmt wid. Halt sowas wie in bei den Spurs, wo Manu immer sehr effektiv spielt und durch das System ein Haufen Mismatches erzeugt werden. Mir ist zwas auch klar, daß Eddie House kein Mike Finley und Leon kein Big Shot Rob ist, aber mit 2 Stars an deren Seite sollten die doch auch ihre Freiräume und damit Gelegenheiten bekommen, um für sich selbst Vertrauen in ihr Können zu erlangen und ordentliche Spiele zu machen.
(Wer jetzt noch wach ist, darf etwas dazu sagen.
)