Kurzes Art Halbzeitfazit. Denn wenn Doc Rivers ein All-Star Game coachen darf, muss das schon Gründe haben.
Da fange ich bei Tom Thibodeau an. Die gute Bilanz steht für mich in sehr engem Zusammenhang mti ihm. Gerade ohne Garnett haben sie trotzdem ein Defensive gespielt, die sich um Welten unterschieden hat von den letzten Jahren. Das Pick und Roll wird viel besser verteidigt. Gerade darüber wurde man die letzten Jahre so oft geschlagen. Sieht in jedemfall viel besser aus. Da kann man selbst einen Ausfall von Garnett noch ganz gut kompensieren.
Wichtig ist dazu, dass Rollenspieler wie Powe ihren Weg finden sich einzubringen. Gerade er spielt sehr guten Basketball. Mir machts viel Spass ihn anzuschauen. Tony Allen findet auch langsam wieder zurück. Nach der schweren Verletzung war es keine Überraschung, dass er grössere Probleme hatte. Jetzt gefällt er mir wieder besser. Die Defensive war nie sein Problem. Langsam findet er auch wieder einen Weg Punkte beizusteuern. Genau an dem Punkt hatte er sich damals das Kreuzband gerissen.
Bei Rajon Rondo bin ich wieder zurück auf dem Bandwaggon und habe mir eine Dauerkarte für das 1.Klasse Abteil gesichert. Er hat jetzt wieder einen Sprung gemacht und ist ein Genuß anzuschauen.
Fragezeichen stehen für mich bei den großen Jungs und ihrer Fähigkeit gesund zu bleiben. Man kann den Ausfall von fünf Leuten paar Spiele kompensieren, aber zu lange ist das nicht möglich. Da hilft selbst Rivers als Meister des small Balls nichts.
Die Verletzung von Davis sah heute überhaupt nicht gut aus. Nach dem Allstar Break erwarte ich Garnett und Perkins zurück. Das ist auch mehr als nötig. Pollard wird wohl höchstens sich um seinen Zopf kümmern oder Verletzte in die Kabine tragen. Das sieht dann schon sehr nach chronischer Verletzung aus. Dabei hat er zum Beispiel in Detroit nicht schlecht ausgesehen.