Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Lücke auf den großen Positionen

Vielleicht kann ja Glen Davis für Entlastung sorgen. Er hat ja bis dato sehr ordentlich gespielt (insbesondere letzte Nacht gegen die Nets). Klar, als Rookie fehlt ihm die Erfahrung, aber der Wonneproppen ist sehr mobil und hat eine vorbildliche Arbeitseinstellung. Außerdem geht er bei Kevin Garnett in die Lehre. Big Baby muß man einfach lieb haben :love: !!!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.633
Punkte
113
Ort
Country House
Nö. Pollard haben sich die Celtics nicht aus Spaß gegriffen - besseres in dieser Kategorie war nie wirklich vorhanden.
Ok, man kann in der Ambulanz mal nachfragen, ob einer der Patienten Fortson, Cato, Davis oder Olowokandi seinen Gelenken noch Gelegenheitsauftritte zutraut - drauf wetten würd ich aber nicht...
Und außerdem kann man sich darum auch noch während der Saison kümmern, verfügbar werden diese vier dann mit Sicherheit noch sein...

Ach... alles Käse. Wir schmeißen Wallace und Manuel und Jones raus. Dafür werden dann Doleac und Antoine Walker geholt. Let's go Danny :)
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Nun hat Boston doch recht hoch gegen Cleveland gewonnen!(O.K. Pacers waren noch extremer xD)

Garnett war bei dem Spiel ja wohl übernatürlich:saint:
Und Ray Allen gefiel mir auch.....gut 3/7 3er, aber doch hatte er auch 2 Steals (Rondo 4!).
Pierce hatte von ihnen am schlechtesten gepunktet, was jedoch nicht an seiner Wurfquote lag, er nahm nur insgesamt wenig Würfe. PP trat aber mit 5 Turnovers aus der Reihe!:crazy:
Irgendwie fällt bei jedem Spiel einer der drei etwas schlechter aus:laugh2:
Perkins war sehr treffsicher und zeigte meines erachtens, dass er es langsam würdig ist ein C zu sein^^

Also nun geht es mit der Saison los, gegen Washington (meiner Meinung nach ein Durchschnittsteam) wird Boston wohl den ersten Sieg in der Tasche haben:cool4: , oder was meint ihr??
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Also nun geht es mit der Saison los, gegen Washington (meiner Meinung nach ein Durchschnittsteam) wird Boston wohl den ersten Sieg in der Tasche haben:cool4: , oder was meint ihr??

Sieg gegen die Wizards ist ein muss.

Der Ausfall von Thomas kann noch schwere Folgen für den Frontcourt haben.
Für den Centerspot haben sie Haywood und den Rookie Pecherov.
Power Forward Blatche & Songaila, maximal Jamison.
McGuire als Rookie und mit seinem Gewicht, ist wohl nur für SF zu gebrauchen. Und Young und Butler spielen eh SF.
Das macht 4 Spieler, die im Frontcourt einsetzbar sind + Jamison, der ja als Tweener gilt. Über die Saison gesehen kann das ziemlich knapp werden.

Da sind die Celtics im Frontcourt wesentlich variabler, obwohl Pollard verletzt ist und die erste Partie eventuell nicht mitspielt. Aber alleine Garnett im Frontcourt wird die Center und Powerforwards der Wizards teilweise so beschäftigen und müde machen, dass der Frontcourt irgendwann offen stehen wird.
Für das Spiel wird es wohl Rondos Hauptaufgabe sein, Arenas zu verteidigen, da Ray Allen für Arenas wohl nicht mehr schnell genug ist.. Gilbert tendiert ja gerne mal zu mehreren Turnovers (Carrer 3.20 pg) und das könnte perfekt für Rondo und seine Stealfähigkeit sein.

S5 der Celtics:

PG - Rondo
SG - R. Allen
SF - Pierce
PF - Garnett
C - Perkins

S5 der Wizards:

PG - Arenas
SG - Stevenson
SF - Butler
PF - Jamison? oder Blatche?
C - Haywood
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.633
Punkte
113
Ort
Country House
Washington kann an einem guten Tag jedes Team in der Liga schlagen. Dennoch sollten wir die besseren Karten haben, solange Perkins und Rondo keine ernstzunehmenden Foulprobleme bekommen.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Also die wizards würde ich nicht unterschätzen, Baihan. Klar ist Boston Favorit, aber die Big 3 aus der Hauptstadt sind auch nicht zu verachten;)
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Der souveräne Sieg gegen Cleveland lässt die Celtics jetzt schon wieder gut aussehen. Aber ich weiß nie wirklich, wie man Preseason-Ball werten soll. Also mMn kann man anhand der Ergebnisse in der Preseason kaum Aussagen über die Regular Season machen, ich hab gerade mal die 2-minütige Highlight-Zusammenfassung von dem Spiel gesehen und erkannt, dass da mit angezogener Handbremse gespielt wird.
Trotzdem haben die Kelten in ein paar der Spiele eine ganz gut organisierte Defense gezeigt, vor allem eben für ein Team, dass erst so kurz zusammen ist. KG, P² und Ray-Ray scheinen auch ganz gut miteinander zu kooperieren, also würd ich mal sagen - gehen wir optimistisch in die Saison 07/08!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.633
Punkte
113
Ort
Country House
Sei einfach froh, dass sich keiner verletzt hat. Mehr kann man von einer Preseason kaum verlangen. Alles andere ist nichts wert, solange das Team nicht gewinnt.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Gilbert tendiert ja gerne mal zu mehreren Turnovers (Carrer 3.20 pg) und das könnte perfekt für Rondo und seine Stealfähigkeit sein.
Das stimmt allerdings, gerade bei seinen dribblings kann er sich leicht mal verhaspeln^^

Klar ist Boston Favorit, aber die Big 3 aus der Hauptstadt sind auch nicht zu verachten
Stimmt! Eigentlich ist Boston Favorit, aber bei den Wizards weiß man nie, die können mal nen guten Tag haben!
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
@mahoney: Wieso soll 'alles andere' denn was wert sein, wenn das Team gewinnt? Preseason bleibt Preseason, und da zählt Sieg oder Niederlage sowieso nicht viel denke ich. Wichtig ist, wie du gesagt hast, dass sich niemand verletzt, und dass man vielleicht rauskriegt wer von den jungen Talenten am ehesten Spielzeit verdient hat.

@Baihan: Aussagewert? Rondo macht ein Spiel mit 4 Steals und deshalb hat er auf einmal einen Vorteil gegen Arenas? Bei Hibachis Spielweise fallen automatisch viele TOs an, da kommt es weniger auf den Gegenspieler, als vielmehr auf GA selbst an...mir kommt es so vor, als würde das anstehende Spiel hier etwas überanalysiert, warten wir doch einfach ab...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.633
Punkte
113
Ort
Country House
... Alles andere ist unwichtig, solange das Team nicht gewinnt [wenn es drauf ankommt]. So ist mein Anliegen wahrscheinlich verständlicher :)

Nach der Preseason können wir wohl alle einig sein, dass Boston's Starting 5 zu den allerbesten der Liga gehört. Insofern können wir also zufrieden sein. Nur bin ich der Meinung, dass die Bank noch gravierende Löcher aufweist:

- Tony Allen ist momentan noch nicht das Zugpferd für die Bank.
- Eddie House ist kein Point Guard und wird seiner Stärken beraubt, wenn er den Ball nach vorne bringen muss.
- Big Baby ist der einzige Post-Scorer von der Bank.
- Es fehlt ein legitimer Center, der Perk und Pollard bei Foul-/Verletzungsproblemen entlastet.

Die Lösung? Wallace entlassen und Antoine Walker und PJ Brown holen :D
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Juwan Howard

Jetzt ist auch Juwan Howard für die Celtics verfügbar. Solider Spieler und erfahren (mittlerweile aber auch schon 34 Jahre alt). Könnte eine gute Frontcourt-Option von der Bank sein (Scoring).
P.J. Brown, der alte Bauarbeiter, wäre mir aber lieber, weil er sehr gut verteidigt und auch auf der Fünf aushelfen kann. Danny Ainge sollte ihm mal Honig um den Bart schmieren!
 

frank_schleck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
mal ne ganz blöde frage: wie spät fängt den das spiel morgen nacht an, hab was von 1 uhr gehört, aber wegen der uhrumstellung trau ich dem nicht so ganz. wird das da auch umgestellt? boston und washington sind 6 stunden zurück, also bei denen 7, aber bei celtics.com steht 8 p.m.
oder haben die die uhr nich umgestellt?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
mal ne ganz blöde frage: wie spät fängt den das spiel morgen nacht an, hab was von 1 uhr gehört, aber wegen der uhrumstellung trau ich dem nicht so ganz. wird das da auch umgestellt? boston und washington sind 6 stunden zurück, also bei denen 7, aber bei celtics.com steht 8 p.m.
oder haben die die uhr nich umgestellt?

Fängt um 1 Uhr an. Auf den Teamseiten sind immer die Spielzeiten nach Ortszeit, auf der nba.com Startseite nach Eastern Time. Das ist ab Sonntag wieder ganz normal 6 Stunden zurück, im Moment halt eine weniger...
 

frank_schleck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
aso, weil jetzt geb ich an :p, ich war schon mal vor ort, und da warns halt 6 stunden und da bin ich stutzig geworden.

aber dann ist ja alles gut.
 
Oben