Mahoney_jr
Bankspieler
falscher thread?!![]()
Stimmt...
Zum Spiel: tolle Leistung, aber das war sowieso kein Gegner auf Augenhöhe. Vielleicht haben die 'Cats unseren zweiten Anzug allerdings auch unterschätzt.
Und Glückwunsch an P² für die kleine P².
falscher thread?!![]()
haben die celtics dieses jahr eigentlich nen draft-pick,oder sind die alle bei den trades im sommer drauf gegangen?
RealGM schrieb:Boston Celtics
Credits
2008 second round draft pick from Portland
Portland's own 2008 2nd round pick to Boston [Boston - Portland, 6/28/2006]
Debits
2008 second round draft pick to Seattle
The more favorable of Boston's own 2008 2nd round pick and Portland's own 2008 2nd round pick to Seattle [Boston - Seattle, 6/28/2007]
2009 first round draft pick to Minnesota
Boston's own 2009 1st round pick to Minnesota (top 3 protected in the 2009 Draft, top 2 protected in 2010, top 2 protected in 2011, and unprotected in the 2012 Draft). [Boston - Minnesota, 7/31/2007]
Das dritte Mal gege Washington verloren, Gott sei Dank werden die nicht Achter im Osten![]()
jeder hat seinen angstgegner.Das dritte Mal gege Washington verloren, Gott sei Dank werden die nicht Achter im Osten![]()
In der zweiten Runde könnte es dann aber zum Duell gegen die Wizards kommen. Wäre sicherlich kein Spaziergang. Gegen die Cavs aber ebenfalls nicht.Das dritte Mal gege Washington verloren, Gott sei Dank werden die nicht Achter im Osten![]()
Jamison bereitet uns Probleme. Das besonders blöde an der Konstellation ist, dass man gegen die Wizards nicht small spielen kann (also Posey gegen Jamison, KG gegen Haywood), da sie dann alle Offensive Rebounds abgreifen. Perkins sieht gegen die Wizards bisher verdammt schlecht aus. Auch weil Garnett von Jamison immer aus der Zone herausgeholt wird und er so auf sich allein gegen den explosiveren Haywood gestellt ist.

Johnson muss man in der Serie gut kontrollieren, dann wirds ein Sonntagsspaziergang bei aller bestem Wetter. So wirds nur ein Sonntagsspaziergang^^ Aber R.Allen hat diese Saison schon gut Verteidigungsleistungen gezeigt und T. Allen als Backup kann auch Klettendefense gegen Johnson spielen.
Großer Vorteil sicherlich auf Pointguard. Rondos Defense, Erfahrung/Shooting von Cassell und House, dagegen steht Bibby, der zwar ein doch starker Aufbau ist, aber der Rest? Claxton ist doch bestimmt noch verletzt :confused:
Frontcourt ebenfalls Vorteil. Ich mein, Garnett und Perkins in der S5, dahinter mit Brown Erfahrung und mit Powe und Davis zwar zwei Jungspunde aber grade Powe hat in letzter Zeit famos aufgespielt. Dagegen steht zwar ein RoY Anwärter in Person von Horford, aber als Rookie wird er wohl kaum in den Playoffs große Heldentaten vollbringen können. Und der Rest vom Hawksfrontcourt...naja..ok Pachulia ist einigermaßen solide, aber der Rest?
Bei allem Respekt für die Hawks und ihrem erreichten Playoffeinzug, aber ich glaube nicht, dass die Hawks gegen die Celtics ein "Warriors-Wunder" schaffen und wie ich bereits im Playoffthread zu dieser Serie geschrieben habe, sehe ich die Celtics in 4 Spielen durch mit der Serie.
Im Endeffekt siegt einfach die individuelle Klasse der Big Three und die tiefere und ausgeglichenere Bank.
Rajon Rondo hat nur einmal in seiner Karriere 20|10|5 (Punkte, Rebounds, Assists) geschafft, dieses Jahr gegen die Knicks. 20 Punkte, zehn Assists und fünf Rebounds in einem Spiel hingegen nie. Er war bloß einige Male in seiner Karriere nah dran mit 24|5|8 (LA Clippers, 2008), 23|4|7 (New Orleans, 2008), 16|5|10 (Milwaukee, 2008), 17|4|8 (Milwaukee, 2007), 17|6|8 (Miami, 2007), 16|5|8 (Atlanta, Toronto, 2007) und 19|4|9 (Detroit, 2007). Oft genug bewiesen ist etwas anderes. Nichtsdestotrotz wird Rondo wie Honig an Bibbys Hintern kleben und ihm gehörige Probleme bereiten.
Außerdem spielen die Hawks mit Al Horford - Josh Smith - Marvin Williams - Joe Johnson - Mike Bibby und nicht mit Pachulia als Starter, Williams als Backup und Smith als SF. Und Leon Powe bereits vor Marvin Williams zu sehen, finde ich auch nicht unbedingt objektiv betrachtet, obwohl Powe natürlich teilweise sehr interessante Ansätze zeigt.
Die Hawks werden wohl versuchen oft über einen Schnellangriff zu punkten, bevor sich die Verteidigung der Celtics aufgestellt hat. Außerdem wird man es eventuell darauf anlegen, dass Josh Smith Garnett etwas aus der Zone zieht und Platz für Horford schafft, der Perkins einige Punkte einschenken muss. Aber die Celtics sollten eigentlich kaum etwas anbrennen lassen. Für Siege der Hawks müsste schon einiges zusammenkommen, denn selbst wenn es vorne schlecht läuft, hat man diese krasse Verteidigung in der Hinterhand.