Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Hätte man Rondo nach Spiel 5 gesperrt, dann wäre die Diskussion bestimmt anders verlaufen und Rondo hätte im letzten Spiel nicht so gegen Hinrich gehandelt, wie er es getan hat.

Hätte man Rondo da gesperrt, wären die Celtics jetzt schon weiter. :D Denn gefühlte 15 seiner Assists waren auf kurze Pässe zu Allen, der denn Ball einfach reingeworfen hat. Ansonsten war er leider ein Rückfall in vergangenen Zeiten und ein schwarzes Loch in der Offense.

Ob man ihn hätte sperren können? Klar. Das Miller ihn heute mal abräumen wird, kann gut sein. Aber die Celtics haben heute ein Heimspiel.
Spiel 7 Playoffs im Garden.....Irgendwie fühlt es sich schon langsam an wie rundlich grüßt das Murmeltier.

Ich freue mich darauf :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.367
Punkte
113
Ort
Country House
Lassen wir den Trauerflor im Playoff-Thread und planen für die Zukunft. Es ist Offseason.

Wo soll es nun für die Celtics hingehen? Ich selbst habe da folgende Erkenntnisse:

1. PGA müssen weniger Minuten spielen
2. Dafür brauchen wir mehr Qualität im Roster auf den Positionen 5 bis 10.
3. Deshalb müssen wir alle Free Agents halten

Free Agents:

Big Baby:
Wir haben Early Bird Rights und er ist nur restricted. Da der Junge aber ein 2nd Rounder ist, kann er sowieso nicht mehr als die MLE verdienen und mit den Early Bird Rights sind wir in der Lage diese Summe zu bezahlen ohne die MLE verwenden zu müssen. Ganz klar: Qualifying Offer ausloben und Angebot einer anderen Franchise matchen.

Marbury:
Er war eine Enttäuschung bei uns, wenn man seine individuelle Leistung bewertet. Wenn man aber in Betracht zieht, dass durch ihn Eddie House zu einem Top-Bankspieler mutiert ist, sollte man ihm eine Chance auf ein Training Camp geben. Hier ist ein Teil der MLE nötig, da man keine Bird Rights hat.

Powe:
Er hat das Qualifying Offer einfach verdient. Ich erwarte aufgrund seines medizinisches Status aber nicht, dass da ein Angebot von außen kommt. Wenn ja, dann bis zu 10 Millionen / 3 Jahre matchen. Wir haben die vollen Bird Rights.

Zwischenstand:

C: Perkins
PF: Garnett, Davis, Powe, Scalabrine
SF: Pierce, Walker
SG: Allen, House, Allen, Giddens
PG: Rondo, Marbury, Pruitt

Planstelle offen: C

Kurze Anmerkung: Ich glaube nicht das ein Rookie ins Team stoßen wird. Boston wird entweder einen Euro draften oder aber den 2nd Rounder traden. Der 1st Rounder liegt sowieso bei Minnesota. Semih Erden, dessen Rechte wir halten, ist zwar Center, aber ich erwarte nicht, dass er jetzt ins Team geholt wird.

Wir haben Teile der MLE oder LLE übrig um diese Planstelle Center mit der Free Agency zu besetzen. Die andere Möglichkeit wäre Scalabrine und Allen als auslaufende Verträge zu nutzen und einen adäquaten Spieler zu ertraden. Aber 2 für 1 sind Deals die nur sehr schwer zu realisieren sind.

Mögliche Center sind zudem rar gesät. Jeder will den Birdman aber der wird wieder bei den Nuggets bleiben wollen. Wilcox ist kein echter Center und dann kommt schon bald Francisco Elson (falls er die Option nicht zieht) & Co... also womöglich ein Trade.

Danny Ainge hat viel zu tun...

andere mögliche Aufgaben:

Giddens verschachern
Pruitt evtl. kündigen
House neu verhandeln. House hat eine Player Option und wenn er die nicht zieht haben die Celtics Early Bird Rights. Gleiches gilt hier wie bei Baby (nur das man House zwar Geld über der Höhe der MLE bieten könnte, dies aber nicht geschehen wird ;) )

Meine Voraussage:

Wir traden für einen Center, kündigen Pruitt falls Marbury zu günstigen Konditionen verlängert und signen für den Rest der MLE einen Flügel um Löcher zu stopfen, die der Center Trade eventuell gerissen haben könnte.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich sehe auch nicht schwarz.

Ein fitter Garnett, Baby und House halten, sowie einen Spieler vom Kaliber Posey für die Bank und man ist wieder ganz oben.

Das positve an der Verletzung Garnetts war, dass Baby, Rondo und auch Perkins einen riesen Schritt nach vorne tun konnten. Das kann für die Zukunft nur gut sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.367
Punkte
113
Ort
Country House
Doc gab ein Interview und verkündete, dass nicht nur KG eine OP benötigt, sondern auch Pierce (Bone Spurs) und Perk (Schulter). Außerdem soll Allen Probleme mit der Achillessehne gehabt haben.

http://www.weei.com/sports/boston/t...ampered-allen-against-orlando-pierce-and-perk

Mir ist schon bewusst, dass fast alle Teams angeschlagen sind, aber Boston hatte dieses Jahr einen Haufen Verletzungspech. Zusätzlich wird natürlich die Last und damit die Anfälligkeit der verbleibenden Spieler verstärkt, wenn so viele andere ausfallen. Daher wahrscheinlich der Effekt auf Pierce und Allen.

Ich hoffe, wir stocken die Bank extrem auf sodass die großen Drei im Schnitt nur noch 33 Minuten spielen müssen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wenn man nun das Aus in den Po's unter dem Gesichtspunkt der Gesundheit betrachtet, dann kommt das Ausscheiden sehr gelegen. KG, Pierce und Perkins können sich jetzt operieren lassen und bei Allen kann man genauer analysieren, wie und warum seine Achillessehne schmerzt. Wer weiß, ob bei einem Weiterkommen der Celtics nicht noch irgendwas schlimmeres passiert wäre. Umso mehr muss man den Kampfgeist der Celtics hervorheben, die gegen eine gute Bullsmannschaft gewonnen haben und die den Magic ebenfalls 7 Spiele abverlangten.

Bei möglichen Free Agents, bei denen man über eine Verpflichtung nachdenken könnte, fiel mir noch der Name Rasho Nesterovic ein. Da ich die Pacers diese Saison aber nur sporadisch verfolgt habe, weiß ich nicht, wie es um seine letzten Leistungen bestellt ist. Ich könnte ihn mir aber dennoch als Backup auf C vorstellen und ich denke mal, dass er für eine Playoffteilnahme mit Runde 2 und mehr auch für einen geringen Teil der MLE unterschreiben würde.

Oder vielleicht doch lieber Rasheed 'Mr. Technical Foul' Wallace? Würde ja perfekt zum aktuellen Bad Boy Image der Celtics passen. :saint:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Wenn man aber in Betracht zieht, dass durch ihn Eddie House zu einem Top-Bankspieler mutiert ist, sollte man ihm eine Chance auf ein Training Camp geben.

Insgesamt natürlich wiederum sehr gutes Posting. Hier muss ich aber energisch widersprechen. Habe ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich House zu wenig involviert sehe. Schon letzte Playoffs haben die Celtics eigentlich die größten Probleme bekommen, wenn Doc versucht hat Cassell zu bringen. Das war gerade gegen die Hawks sehr nervig. Da war House aufeinmal aus der Rotation draussen. Konnte ich nie wirklich verstehen.

Zumal mir das einfache Play Pick and Roll Pierce/House auch ganz ordentlich gefällt. Natürlich hat er Probleme beim Ballvortrag. Aber da gibt es genügend andere Spieler bei den Celtics, die den Ball nach vorne bringen können. House ist für mich absolute Pflicht zu halten. Sehe da keinen Zusammenhang mit Marbury. Der für mich einfach nur noch durch wirkt. Am Ende passt er meistens an der Dreierleine den Ball einfach weiter.

Ansonsten möchte ich mal eine kleine Diskussion über Allen anregen. In anderen Celticsforen wird darüber diskutiert, ob er getradet werden soll. Ich bin wirklich der Letzte, der irgendwelche wirren Tradevorschlägen anbringen will. Aber sollten die Celtics sich das zumindest überlegen oder könnte das Sinn machen?
Ich muss eben gestehen, dass ich Allen einfach immer noch für etwas überflüssig halte. Denn das Korsett ist Garnett und Pierce. Ray ist ein echt super Kerl. Aber mir hat er jetzt zwei Jahre in den Playoffs nur bedingt gefallen. Dazu ist er eben bei den Celtics mit Garnett und Pierce ein reiner Shooter. Denn er kann für sein Spiel zuwenig den Ball in den Händen haben. Wie jeder Shooter hat er dann seine off und on days.

Aber wäre dann nicht eine Idee sich einen shooter zu holen, der billiger wäre und vielleicht noch jemand mit Defensive. Warum jemand für Allen traden könnte? Vertragsende 2010........Läuft Scalabrines Vertrag nicht auch nächste Saison aus? Der hat ja auch ein bischen was........Ansonsten ist Allen wohl sowieso nach 2010 schwer zu halten. Rondo will ja auch wohl bischen mehr bald haben.....

Alles unrealistisch?
Rest ist ja gut erläutert von Mahoney_jr. Bank, Bank, Bank.....Vor allem fehlt ein Small Forward, der verteidigen kann. Ein Spieler der Sorte James Posey ........(auch wenn der soweit ich mitbekommen hat bei den Hornets nicht so wirklich zurechtkam)
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Mann muss aufjedenfall mal erwähnen das wir mit Rondon einen echt super PG haben, der wenn er so wie in den Playoffs spielt eine super ergänzungs ist. Vielleicht ja sogar bald 4 Allstars im Team ;)
Aus Glen Davis kann ja vielleicht auch noch was werden, auch wenn er für mich immer noch ein "Baby" ist.


Die andere Möglichkeit wäre Scalabrine und Allen als auslaufende Verträge zu nutzen und einen adäquaten Spieler zu ertraden.
Neeeein nicht Scal, nicht das wichtigste Maskotchen im Team....naja und auf der Bank ist er gut dabei wenn es ums Coaching geht:jubel:

Ansonsten möchte ich mal eine kleine Diskussion über Allen anregen. [...]Aber mir hat er jetzt zwei Jahre in den Playoffs nur bedingt gefallen. Dazu ist er eben bei den Celtics mit Garnett und Pierce ein reiner Shooter. Denn er kann für sein Spiel zuwenig den Ball in den Händen haben. Wie jeder Shooter hat er dann seine off und on days.
Ja genau darüber möchte ich eigentlich ungerne diskutieren, aber statistisch gesehen ist seine Wurfquote noch gut (FG% 48 und 3er% 40).
Er hat in der Saison echt gute Leistungen gehabt aber auch immer wieder leider mieserable. Beispiel: PO's first round super wurfquote und gute Defense, danach war aber auch schluss....
Aufgrund seiner doch guten Leistungen in der Saison würd ich ihn schon noch gerne im Team sehen. (Buzzerbeater und einige 3er in entscheidenden Phasen, er ist einfach ein genialer Shooter)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Mann muss aufjedenfall mal erwähnen das wir mit Rondon einen echt super PG haben, der wenn er so wie in den Playoffs spielt eine super ergänzungs ist. Vielleicht ja sogar bald 4 Allstars im Team ;)
Aus Glen Davis kann ja vielleicht auch noch was werden, auch wenn er für mich immer noch ein "Baby" ist.


Das Baby müsste mal abnehmen. Dann könnte er noch besser werden.

Ja genau darüber möchte ich eigentlich ungerne diskutieren, aber statistisch gesehen ist seine Wurfquote noch gut (FG% 48 und 3er% 40).
Er hat in der Saison echt gute Leistungen gehabt aber auch immer wieder leider mieserable. Beispiel: PO's first round super wurfquote und gute Defense, danach war aber auch schluss....
Aufgrund seiner doch guten Leistungen in der Saison würd ich ihn schon noch gerne im Team sehen. (Buzzerbeater und einige 3er in entscheidenden Phasen, er ist einfach ein genialer Shooter)

Ich denke bei Ray Allen muss man schauen, was wir für ihn bekommen und bei einem guter oder sehr guten Angebot zuschlagen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.367
Punkte
113
Ort
Country House
Mal kurz die wichtigsten News zu den Celtics:

http://www.bostonherald.com/sports/...61&format=&page=2&listingType=NBA#articleFull

1. Wyc Grousbeck kündigt an, die MLE für einen soliden Bankspieler zu investieren. Das ist natürlich auch bitter notwendig ;)

2. Der Zustand von Garnetts Knie wurde nur nach Außen nicht eindeutig kommuniziert. Intern war der Organisation bewusst, dass der "Strain" mit den "Bone Spurs" zusammenhängt. Ich bin etwas enttäuscht darüber, nicht eindeutig aufgeklärt worden zu sein. Der Informationsvorteil gegenüber der Konkurrenz war meiner Meinung nach nicht so hoch, als das er gerechtfertigt hätte, die Öffentlichkeit (und die Fans) anzulügen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.367
Punkte
113
Ort
Country House
Da momentan ein (ziemlich unwahrscheinliches) Trade-Szenario die Gerüchteküche vorsichtig anköchelt:


folgt hier noch ein sehr lesenswerter Artikel zur Entwicklung von Rondo in den Jahren 2006 bis 2009:

http://www.draftexpress.com/blog/NBA-Coverage/#Playoff-Retrospective-Rajon-Rondo-3239

Draftexpress schrieb:
... Heading into draft season, there’s no question that teams are doing their research on each prospects intangibles and work ethic. A late first round draft pick, Rondo is a prime example of what hard work and the right situation can do for a player. There’s bound to be a number of players from this class that enjoy the same kind of success. They may have huge holes in their game like Rondo does in his perimeter shooting, but some players have the physical tools, talent and intangibles to become more than that.

Noch eine Anmerkung zu dem Trade-Gerücht:

Ich halte es wie gesagt für unwahrscheinlich. Dennoch freut es mich, dass Rondo und Ray Allen momentan durch die Zeitungen wandern, da es Ainge ein Gefühl gibt, wo der Wert dieser Spieler am Markt liegt. Bei Allen ist es wichtig, weil sein Vertrag über ca 18 Mill ausläuft. Bei Rondo ist es noch wichtiger, da er bis Ende Oktober seine erste Vertragsverlängerung bekommen kann. Weil sein Wert bzw. seine Forderung momentan sehr hoch sein könnte, gefällt es mir, dass Ainge die Möglichkeit hat, andere Szenarien zu durchdenken.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Einen Trade für Ray kann ich mir schon vorstellen, aber ich glaube kaum das man Rondo abgibt.Ich denke der fest für die Zukunft eingeplant,auch für die Zeit nach den großen 3.

Und vorallem wird Amare nicht wirklich benötigt, mal angenommen, KG wird wieder fit und BBD wird gehalten.
Vielmehr wäre ein großer,defensivstarker zusätzlich zu Perk von Nöten.

Auch würde sich so eine Baustelle auf der 2 auftun.
Ich denke an dem Gerücht is nicht viel dran.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Da momentan ein (ziemlich unwahrscheinliches) Trade-Szenario die Gerüchteküche vorsichtig anköchelt:

Rondo, Ray Allen für Stoudemire, Barbosa, 14th Pick

Noch eine Anmerkung zu dem Trade-Gerücht:

Ich halte es wie gesagt für unwahrscheinlich. Dennoch freut es mich, dass Rondo und Ray Allen momentan durch die Zeitungen wandern, da es Ainge ein Gefühl gibt, wo der Wert dieser Spieler am Markt liegt. Bei Allen ist es wichtig, weil sein Vertrag über ca 18 Mill ausläuft. Bei Rondo ist es noch wichtiger, da er bis Ende Oktober seine erste Vertragsverlängerung bekommen kann. Weil sein Wert bzw. seine Forderung momentan sehr hoch sein könnte, gefällt es mir, dass Ainge die Möglichkeit hat, andere Szenarien zu durchdenken.

So unwahrscheinlich finde ich ihn eigentlich nicht, da die Celtics in der Zukunft gewiss eher um Stoudemire als um Rondo ein Team aufbauen können. Wie das Team aber in der nächsten Saison aussehen soll, verstehe ich nicht ganz: Will man ständig über Garnett und Pierce als Playmaker gehen? Spielmacher sind Barbosa und Eddie House ja nun wirklich nicht, Pruitt (keine Ahnung, wozu der vielleicht in der nächsten Saison fähig ist) würde ins kalte Wasser geworfen und Marbury will man doch wohl hoffentlich nicht halten.

Darüber hinaus: Perkins + Stoudemire + Garnett gleichzeitig wird wohl eher nicht funktionieren (gerade wenn KG nicht wieder zu 100% fit wird), und als Backup sehe ich keinen der drei.

Ohne weitere Trades wirkt das alles etwas schräg.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.367
Punkte
113
Ort
Country House
Mag wohl sein, auch wenn es schon Sinn macht den Frontcourt zu "überladen". Wie man gesehen hat, ist das der Weg in die Finals durch den Osten.

Ich denke, der Hauptzweck dieser Tradegerüchte ist, Rondos Lager in einer schwächere Verhandlungsposition zu bringen. Man wird Rondo dieses Jahr schätzungsweise ca. 9 Mill/Jahr anbieten, was er normalerweise ausschlagen würde. Werden allerdings wirklich große Trades in der Presse genannt, mag einer vorzeitigen Vertragsverlängerung aufgrund der sich bietenden Sicherheit eventuell bevorzugen.

edit:
@ Giftpilz

Sicherlich richtig. House/Barbosa ist selbst mit solch einem Frontcourt kein Starting Backcourt. Da fehlt der Feinschliff.
edit2: Ich sehe den Trade als unrealistisch, weil ich nicht glaube das die SUNS ihn machen würden. Ainge würde den Trade machen. Ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Wie sieht es denn mit Detroit aus, wollte die nicht komplett rebuilden.
Ray + Scal + T.Allen + Pick
für
Prince + Hamilton und evtl. K.Brown

So würden die Pistons 2010 richtig Capspace haben,und könnten dieses Jahr ordentlich tanken.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie sieht es denn mit Detroit aus, wollte die nicht komplett rebuilden.
Ray + Scal + T.Allen + Pick
für
Prince + Hamilton und evtl. K.Brown

So würden die Pistons 2010 richtig Capspace haben,und könnten dieses Jahr ordentlich tanken.

Für die Celtics ein toller Schachzug, aber ob die Pistons tatsächlich tanken oder ob sie mit dem Capspace, den sie auch in diesem Sommer schon haben (so um die 18 Mio sind es sowieso), einen Star holen (Boozer?) und direkt wieder angreifen wollen, steht ja noch aus. Zumal ich da nicht daran glaube, dass man den Celtics in der eigenen Conference nochmal genug Frischblut für mindestens die nächsten 2-3 Jahre geben möchte.

edit: @Mahoney: Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Nash + Ray + Rondo + J-Rich ist bei den Suns auch ziemlicher Quark, wenn man dort nicht ebenfalls weitere Trades vornimmt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Auch wenn es von Ainge vllt ganz clever ist, mit solchen Rumors die anstehende Rondoverlängerung vom Volumen etwas zu drücken, so hoffe ich, dass es niemals zu so einem Trade kommt bzw. sich keine großen Probleme bei einer Rondoverlängerung auftun (siehe B. Gordon).

Einen Trade für Ray Allen kann ich mir ein Jahr vor dem großen FA Sommer schon vorstellen. Auch der SalaryCap Artikel im Celticsblog (thx an Mahoney für den Link) zeigt ja ein paar schicke Möglichkeiten, was man mit den auslaufenden Verträgen anstellen kann.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
So unwahrscheinlich finde ich ihn eigentlich nicht, da die Celtics in der Zukunft gewiss eher um Stoudemire als um Rondo ein Team aufbauen können.

Nun ja, also ich denke, dass man auch um Rondo ein Team aufbauen könnte- ja gut, STAT ist ein Bigman und daher ist das wohl leichter, aber Rondo ist jung, vielseitig, kann /konnte von KG und PP lernen, hat schon einige Playofferfahrung + Ring (selbst als Starter) und ist immerhin PG, was vielleicht die wichtigste Position im Basketball ist. Ich persönlich würde ein Team lieber um Rondo aufbauen, zumal er auch wesentlich jünger ist.
 
Oben