Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Mal eine erste Einschätzung zum Draft. Sollte die S5 bestehen bleiben, so würde ich einfach BPA wählen. Der Draft ist positionsmäßig ungleich verteilt. Daher springt an #19 bestimmt noch ein ordentlicher Spieler ab. Ich verdächtige da insbesondere die Small Forwards Babitt, George, Henry und Hayward.

Sollte Ainge andere Pläne haben ist es imho sehr schwer vorauszusehen, was für einen Spieler er wählt.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Hmm, Tom ist also weg (ok, war abzusehen).
Was wird jetzt mit Mr. Ubuntu...

Bin mal gespannt, wie er dem Talent in Chicago Beine machen kann.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Wenn Perkins vielleicht Offensiv nicht die Macht ist, tut er Defensiv meiner Meinung nach einen guten Job!
Er ist immerhin noch ein "Big Man", zwar nicht sehr Athletisch, aber BIG.

Frage mich wen sie holen wollen an dieser Stelle....
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Perkins zu traden macht eigentlich wenig Sinn. Es gibt nicht viele junge Center, die so defensiv- und reboundstark und gleichzeitig sehr günstig sind (2010/2011 Salary: 4.4 Mio. $). Das macht eigentlich nur Sinn, wenn man ganz hoch traden kann, um Cousins oder Favors zu draften. Aber so hoch wird man mit Perk + #19 wohl nicht kommen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Bin auch dagegen, aber nur, weil der Wert mit der momentanen Verletzung nicht der Beste ist. Grundsätzlich gilt bei jedem Celtic: Wenn der Gegenwert stimmt, bin ich dabei.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, die Draft 2010 ist zu Ende und die Celtics haben sich in Runde 1 Avery Bradley ( 6'2, SG, Texas) geholt.

yahoo pick-by-pick analysis; Jeff Eisenberg schrieb:
A consistent scorer off the bench would certainly improve the Celtics, and Texas combo guard Avery Bradley has the potential to fill that role. Bradley lacks prototypical size for a shooting guard or the ability to get to the rim like a point guard, but he's a consistent perimeter shooter and a fierce defender.

Chad Ford schrieb:
Celtics president Danny Ainge really likes Avery Bradley as an upside pick. He was one of the best high school players in the country and the Celtics felt like he wasn't used correctly in his one year at Texas. While Bradley isn't a pure point guard, his ability to slash and his solid midrange game could give the Celtics a dynamic (albeit relatively small) backcourt for the future.

In Runde 2 hat man sich dann mit Pick 52 Luke Harangody (6'8, PF, Notre Dame) geholt.

yahoo pick-by-pick analysis; Jeff Eisenberg schrieb:
From the Fighting Irish to a team with a leprechaun at center court? At least Luke Harangody will feel at home as he tries to prove that his highly productive college career will translate at the next level.

Rivers und Ainge sind von Bradley ziemlich begeistert. Laut Rivers ist er jetzt schon ein sehr guter NBA-Defender und soll wohl hauptsächlich als Backup von Rondo spielen (auf der Uni spielte er SG).

Vom Harangody Pick bin ich richtig begeistert. Ich hab vor ein paar Tagen ein Workoutvideo von ihm gesehen und er wird für ordentlich Rebounds und einfache Punkte (Putbacks, Durchstecker, off. Rebounds) sorgen, davon bin ich überzeugt.

Ein weiterer FC Spieler macht insofern auch Sinn, da sich Rasheed Wallace entschieden hat, zurückzutreten:

Rasheed Wallace officially decided to retire after 15 NBA seasons, a league source said.

Rasheed Retires, Leaves Behind $12M

Danke Sheed und Alles Gute im Ruhestand. :wavey:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
@Fuffie

Danke für das gute zusammenfassen des Drafts! Ich bin auch zufrieden. Abgesehen von der FT% ist alles was ich von Bradley bisher gelesen habe sehr vielversprechend. Harangody ist imo auch ein toller Pick, aber von einer #52 sollte man besser nichts erwarten und sich über jede produktive Minute freuen. Gomes war eine Ausnahme, hoffen wir einfach mal das Luke vielleicht auch eine ist.

Und danke an Sheed für zumindest sehr gute Playoffs. Die Regular Season war ein Krampf und wir konnten alle live erleben, dass er keinen Bock mehr auf den Grind einer NBA Saison mehr hat. Er würde vielleicht genau wie PJ Brown in 2008 Ende März zur Mannschaft stoßen, sich dann einen Monat lang "fit spielen" und dann Vollgas für die Playoffs geben. Vielleicht kommt er sogar in ein oder zwei Jahren genau dafür zurück in die NBA. Aber an sich war es das nun.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Er würde vielleicht genau wie PJ Brown in 2008 Ende März zur Mannschaft stoßen, sich dann einen Monat lang "fit spielen" und dann Vollgas für die Playoffs geben. Vielleicht kommt er sogar in ein oder zwei Jahren genau dafür zurück in die NBA. Aber an sich war es das nun.

Wenn er diese Saison schon so fett war, wie sieht er dann erst im nächsten März aus, wenn er nicht Monate vorher schon im Team ist? panik: Der hält sich doch nicht selbstständig fit.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Harangody wird uns noch sehr viel Spaß machen. Sein Wurf aus der Mitteldistanz ist wirklich ordentlich. Sorgen macht mir irgendwie, dass er genauso undersized wie Big Baby ist. Jedoch traue ich Harangody durchaus 10-15 Minuten Spielzeit zu.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich habe mir nochmal ein paar Einschätzungen zu Bradley durchgelesen und was ich bisher lese stimmt mich ziemlich positiv. Vorallem sein eigenes Bestreben, ein guter bis sehr guter Verteidiger zu sein bzw. zu werden, gibt hier den Ausschlag nach oben! Bei ihm scheinen das auch keine leeren Worte zu sein:

draft.net schrieb:
[...]His defensive intensity shows he takes pride on this side of the ball, and makes it seem like he wants to be the best perimeter defender in the league, which he might have been his freshman year at Texas...

Mit Rondo hat er natürlich auch ein 1A Vorbild, wenn er seine defensiven Fähigkeiten weiterhin verbessern möchte.

Zu Harangody habe ich hier noch ein Video von einem Auftritt gegen Louisville. Nachdem ich das Video angeschaut habe, glaube ich fest daran, dass er den Sprung ins Team schaffen und seine Punkte nicht nur durch Putbacks etc. machen wird, so wie ich es vorher erwähnt hatte.

Dann noch zwei News aus dem Lazarett:

Bei Perkins sieht es ziemlich düster aus. Zuerst ist man davon ausgegangen, dass er sich das 'medial collateral ligament' und das 'posterior cruciate ligament' (mittleres (?) und hinteres Kreuzband im Knie) gerissen hat. Jetzt sind die Ärzte laut MRI soweit und vermuten, dass das vordere Kreuzband gerissen und die beiden anderen Bänder angerissen sind. panik: Je nachdem wie Operation und Reha verlaufen kann Perk ziemlich spät den Ligabetrieb aufnehmen. Da müsste noch eine Bigman Verstärkung in der Offseason her.

Perkins may have torn ACL

Desweiteren benötigt unserer Neuzugang Bradley eine Operation am Knöchel:

Danny Ainge says rookie Avery Bradley will need arthroscopic surgery on his ankle but will be ready for training camp

Gary Washburn via Twitter

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
http://www.celticstown.com/2010/06/24/semih-erden2008-draft-pick-to-finally-sign-with-cs/

Scheint als ob man nach Perkins' Verletzung und Sheeds Retirement ne günstige Lösung gefunden hat.
Ich hab den bisher nur in der Nationalmannschaft spielen sehen, da hatte er gute und schlechte Spiele, aber nach dem zu Urteilen was man so über ihn liest, scheint man bei den Celtics überzeugt zu sein, dass er bereit für die NBA ist.

Angeblich isser auch in Boston zurzeit, was auf einen baldigen Deal hindeuten könnte...
http://thehoopsmarket.blogspot.com/2010/06/semih-erden-could-have-reached-to.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Dass man sich mit Erden einigen könnte, stimmt positiv. Was aber negativ aufstößt ist eher das:

celticstown.com schrieb:
From what I can gather, Erden has nice physical skills but doesn’t work hard enough nor have the necessary skill to make an impact game in and game out.

Ob das so natürlich stimmt, kann ich nicht sagen, da ich weder türkischen Basketball noch die Nationalmannschaft der Türkei verfolge. Wahrscheinlich muss ihn Garnett nur einmal anbellen und er findet seine work ethic..achne..Garnett macht sowas ja nur gegenüber Pointguards :sleep:


Gestern wurden Bradley und Harangody in einer Presse Konferenz als neue Celtics präsentiert.

draft15764xde.jpg


Ein kurzes Video von der Presse Konferenz

Celticstown hat auch nochmal Reaktionen von bekannten Writern/Seiten zu den beiden Draftpicks zusammengefasst:

Reactions to the Avery Bradley selection

Zum Schluss noch der Spielplan für die Orlando Summer League, an der die Celtics teilnehmen werden:

Monday, July 5- Boston vs. Oklahoma City, 5 p.m.
Tuesday, July 6 - Boston vs. Philadelphia, 5 p.m.
Wednesday, July 7 - Boston vs. Charlotte, 1 p.m.
Thursday, July 8 - Boston vs. Indiana, 3 p.m.
Friday, July 9 - Boston vs. New Jersey, noon

C's set for Orlando summer league
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Dass man sich mit Erden einigen könnte, stimmt positiv. Was aber negativ aufstößt ist eher das:



Ob das so natürlich stimmt, kann ich nicht sagen, da ich weder türkischen Basketball noch die Nationalmannschaft der Türkei verfolge. Wahrscheinlich muss ihn Garnett nur einmal anbellen und er findet seine work ethic..achne..Garnett macht sowas ja nur gegenüber Pointguards :sleep:

nach den ganzen ausfällen wird denke ich semih erden von anfang an einige minuten kriegen.

als er noch ganz jung war dachte man er könnte so was wie pau gasol werden aber davon ist natürlich nichts zu sehen und er wird auch nie annähernd diese klasse erreichen aber er wird den celtics von anfang an helfen, im hinterkopf hofft man wahrscheinlich auch, dass er pau gasol verteidigen kann.

semih erden ist ein komischer spieler, wenn er verteidigen will gibt es wahrscheinlich höchstens nur 2-3 bigmen in europa die das besser können aber in den letzten jahren hat er leider diese härte fast nie gezeigt, vor allem hat er bei der em wie ein weichei gespielt, und semihs eigentlich einzig große stärke ist härte zu zeigen, da kann ein pau gasol ganz weiche knie kriegen wie bei der letzten em wenn semih seine echte härte zeigt.

schwächen: schwacher abschluss, mittelmässiger rebounder, mental schwach, faul

stärken: sehr starker body, mit langen armen kann er auch guards daran hindern zu ziehen. passt viel mehr zur nba als zu europa. weil er immer fast vor 20000 fans spielen wird, wird er hochmotiviert sein(mit fans spielt er deutlich besser).

die celtics-fans können sich auf seine schönen dunks freuen, wenn er mental stärker wird denke ich, dass er von anfang an helfen wird(wegen den ganzen ausfällen), er wird viele fehler machen, nie ein offensivkiller werden aber er kann ein brauchbarer nba-center werden dank seiner defense und körper.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Danke für deine Einschätzung, türke. :thumb: So wie sich das anhört, sollte er mit ein bisschen Veteranendruck in seinem Nacken für Backup-Minuten auf der Centerposition fähig sein; Garnett/Pierce/Allen werden wohl da schon die richtigen Worte finden, wenn er sich selber fallen lässt (work ethic/Mentalität).

Deine Einschätzung, dass er mit Willen ein sehr guter Bigman Verteidiger sein kann, hört sich gut an und ich hoffe, dass er diesen Willen innerhalb der guten Teamdefense der Celtics findet und sich so über Einsatz in der Defense seinen Platz im Team erspielen kann.

Insgesamt bringen Bradley, Harangody und Erden also gute Veranlagungen mit, sich in die Teamdefense der Celtics einzufügen.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Danke für deine Einschätzung, türke. :thumb: So wie sich das anhört, sollte er mit ein bisschen Veteranendruck in seinem Nacken für Backup-Minuten auf der Centerposition fähig sein; Garnett/Pierce/Allen werden wohl da schon die richtigen Worte finden, wenn er sich selber fallen lässt (work ethic/Mentalität).

Deine Einschätzung, dass er mit Willen ein sehr guter Bigman Verteidiger sein kann, hört sich gut an und ich hoffe, dass er diesen Willen innerhalb der guten Teamdefense der Celtics findet und sich so über Einsatz in der Defense seinen Platz im Team erspielen kann.

Insgesamt bringen Bradley, Harangody und Erden also gute Veranlagungen mit, sich in die Teamdefense der Celtics einzufügen.

motivation, hart trainieren etc. wird in der nba kein problem mehr sein für semih, probleme wird er im spiel haben-oft macht er leichte dinger nicht rein und dann verliert er meistens sofort die konzentration, ich denke dass wird sein problem sein. letzte woche sagte er in einem interview, dass er noch nie in seinem leben richtig trainiert habe über eine längere zeit aber in dieser saison will er einen personaltrainer verpflichten. er sei auch nicht zufrieden wie es bis jetzt mit seiner karriere gelaufen ist, jeder hat ja viel mehr von ihm erwartet, aber genau hier kommen wir auch zum punkt, dass er einfach mehr ein nba-typ ist als europa, in der nba kann er in so einem talentierten team wie boston kleine dinge machen und überzeugen-in europa sollte er ein star-center werden der offensiv auf eigene faust im langsamen setplay punkten soll und diese dinge kann er einfach nicht, er ist viel mehr der laufende 7-footer mit harter defense, der mit pässen in der bewegung direkt unter dem korb gefährlich werden kann.

du sagst ja er könnte back up c werden, man kann ihn auch starten lassen mit garnett, die wichtigen minuten wird dann kg mit davis spielen, durch die ganzen ausfälle kann man semih schon am anfang der saison 15mpg geben, er ist ja kein echter rookie.

das http://www.youtube.com/watch?v=PIzL2kx3reE ist semihs spezialdunk, wenn man im team allen-pierce-garnett hat werden wir einige solcher aktionen von semih sehen:jubel:.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, das Summerleague Roster der Celtics ist schon gut gefüllt und zwar mit folgenden Spielern(laut nbadraft.net):

Jaycee Carroll (PG)
Rodney Green (SG/SF)
Luke Harangody (PF)
Artsiom Parakhouski (C)
DeShawn Sims (SF)
Ryan Thompson (SG) (der kleine Bruder von Jason Thompson (Kings))
Ryan Wittman (SF)

Bradley wird die Summer League wegen seiner Knöchelverletzung nicht mitspielen.

Weitere Kandidaten für's Team sind noch Erden (je nachdem, wie die Vertragsverhandlungen enden) und Lafayette und Gaffney, die beide letzte Saison im Mainroster standen.

Vom aktuellen Team interessieren mich nur 'gody und Parakhouski. Parakhouski wäre aufgrund seiner Größe noch ein Kandidat für's Training Camp.
 
Oben