Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
so jason terry ist jetz für die mle gesignt worden. sehr schade, weil so die chancen auf courtney lee quasi nichtmehr da sind. bin gespannt wen danny noch so holt.

rondo/?/moore
bradley/terry/moore
pierce/green
bass/sully
kg/melo


klingt schonmal nicht so schlecht. dionte christmas und kris joseph gefallen mir ganz gut in der summerleague. sean williams könnte man auch nen spot geben.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
sehe ich etwas anders, Boston braucht noch mehr Impact von der Bank.
Terry ist der einzige der da produzieren kann, auch hinter Bradley stelle ich noch ein kleines Fragezeichen, ob er 82 Spiele konstant auf hohem Niveau spielen kann ist fraglich. Selbiges gilt auch für Green, der nach 1 Jahr Pause sicher nicht sofort an alte Zeiten anknüpfen wird.

Zudem müssen KG und PP unbedingt von Verletzungen verschont bleiben, ansonsten wird maximal ein knapper playoff spot.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich habe übrigens wilcox vergessen, der wurde auch gesignt.
ja insgesamt bin ich auch noch nicht so überzeugt, das kam vllt in dem post davor nicht richtig rüber.
also da muss schon noch was kommen, bis hierhin klingt es aber ganz gut.
problem ist, dass im prinzip kein geld mehr da ist.
courtney lee wäre gut gewesen, können wir uns aber abschminken, wo terry jetzt die mle hat.

vllt wären milicic und ryan gomes keine schlechte sache. gomes kann ja mehrere positionen spielen und war schonmal ein celtic.
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Courtney Lee kommt also per s&t von den Rockets noch dazu. Super Deal mMn. für die Celtics. Ich denke es läuft darauf hinaus das man Terry nun die Minuten hinter Rondo abgreift. Und wenn man mit Terry, Lee und PP spielen kann wenn Rondo Pause macht, ist man damit auch ziemlich solide im Ballvortrag aufgestellt.

Offensive Eigeneproduktion von der Bank ist zwar nach wie vor beschränkt, war aber effektiv auch nicht mehr zu holen auf dem Markt. Da muss man halt mit dem was Terry bringt, sowie das was Rondo aus den Rollen-Spielern herauskitzelt, leben, und es als Schwachstelle abtun. Dafür hat man genügend andere Stärken ;).

Im prinzip kann man damit gut in die neue Saison gehen. Wenn man noch einen Spieler aller Gomes dazu bekommt als Versicherung umso besser. Marquis Daniels hat bisher auch nirgend wo einen neuen Contract bekommen oder? Der wäre mir statt Gomes noch lieber als SF Nummer drei.

Ob Darko wirklich eine gute Idee ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich zweifel ihn/es an. Bisher hat man, wenn man seine Karriere nur am Rand verfolgt hat, ein ziemlich bescheidens Bild von ihm. Er will viel spielen! Bekommt er seinen willen nicht, lässt er sich auf dem Feld hängen.

Dennoch wäre natürlich ein weiterer Erfahrener Big neben Wilcox von der Bank sehr wünschenswert!
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
da fänd ich es jetzt gut, wenn sean williams bleiben würde, so als 3. pf.
center wären dann kg, wilcox und mr. x.
stiemsma geht zu den wolves, hollins wäre ne idee, oder chris andersen. keine ahnung wer noch so auf dem markt ist.
bei milicic bin ich mir auch nicht wirklich sicher...
dooling hätte ich eigentlich auch gern wieder, in den playoffs hat der mir gut gefallen, und übrigens ist auch pietrus noch zu haben. für den könnte man die bi-annual-exception nutzen, weil er nicht fürs vetmin spielen will. hat wohl ein lukratives angebot aus europa.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Die Aufstellung sieht momentan wie folgt aus und es ist immernoch Geld da für einen vernünftigen Center!
Denke das wir jetzt eine sehr starke Bank haben und D. Ainge super Arbeit geleistet hat.


Rondo - Terry
Bradley - Lee
Pierce - Green
Bass - Sullinger
KG - Wilcox
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
als center haben wir noch Melo. ich würde aber trotzdem noch einen veteran-center dazuholen. wenn man sich die letzten saisons so ansieht, kann man nie genug davon haben. :D
naja, terry wird erstmal viel auf der 2 spielen müssen, wir brauchen also doch dringend noch einen PG. Bradley fällt vermutlich bis Dezember aus (Schulter). als PG wäre auchnoch arenas zu haben. weiß nicht wie er letzte saison so gespielt hat, aber ich denke der kanns noch.


und wie ich gerade gesehen hab, ist hollins bereits ein clipper. die beste alternative, die ich momentan seh ist der birdman. keine ahnung ob der fürs vetmin zu haben wäre, ich denke schon.
tja, dann vllt noch dooling/arenas/???, daniels/pietrus und einen power forward, da werf ich einfach mal k-mart in die runde? k-mart fürs vetmin?
dann dürften es 15 leute sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Das Team ist allerdings ziemlich stark. Der Abgang von Allen wurde bisher mehr als kompensiert. Wenn Pierce und KG fit bleiben, dann wird es in den ECF wohl zu einem weiteren Date mit den Heat kommen.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Wie sieht der Deal jetzt eigentlich ganz genau aus?

Lee => Boston
Moore, JJJ, Williams, 2nd Rounder CHA => Houston
Pavlovic => Portland


Oder geht der 2nd Rounder an Portland? Würde mehr Sinn machen. Die Rockets bekommen mit JJJ noch einen 4er :D
Wie lange geht der Vertrag von Lee überhaupt?


So oder so, ein ganz starker Trade von Ainge, Lee für den Preis ist einfach ein Steal. Es hat sich gelohnt, lange zu warten und hat ganz ähnlich wie Dallas zugeschlagen.
Die BAE steht wohl immer noch zur Verfügung, da Wilcox wohl doch fürs Minimum unterschrieben hat. Wenn man nun noch einen Big holt, am besten K-Mart, dann wäre die Offseason bis auf RayRay ideal gelaufen. Dann noch Dooling und/oder Pietrus und der Kader ist tief wie nie während der Big-3-Ära. Ich hätte nie gedacht, dass ich für Dooling eintrete, aber dieser Junge kann gut reden, er ist wichtig für Rondo und kann seine Leistung in den Playoffs steigern, sodass er 5-10 ansprechende Minuten gibt.
Das Roster sieht nun wie folgt aus:

Rondo/Terry/(Dooling)
Bradley/Lee/Terry + evt. Christmas
Pierce/Green/Joseph/(Pietrus)
Bass/Sully/Green
KG/Wilcox/Melo/K-Mart oder den Steamer

So schön wie K-Mart wäre, ich glaube, er geht nach Brooklyn. Hollins hat bereits unterschrieben bei den Clippers, Stiemsma hat wohl ein Angebot über 3 M bei den Wolves.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl für die neue Saison, endlich hat man angefangen, Frische und Athlektik in das Team zu bringen. Diese Komponente hat gefehlt, vor allem, wenn man bedenkt, wie viel besser das Team zwischenzeitig mit Bradley gespielt hat. Die Energie, die er dem Team gegeben hat, war phänomenal, plötzlich hat gefühlt jeder besser verteidigt und es gab vermehrt Fastbreaks, gerne auch mit Pierce als Trailer.

Genau diese Frische und die Punkte aus dem Fastbreak bzw. aus daraus entstandenen Missmatches braucht Boston einfach, sonst gibt es immer wieder lange Phasen ohne Punkte.

Edit: Ich sehe gerade, Melo hat sich an der Hand verletzt im SL-Game. Hat da jemand gehört, ob das eine ernsthafte Verletzung ist?

Edit:

Marc J. Spears Marc J. Spears ‏@SpearsNBAYahoo

Guard Courtney Lee lands a four-year, $21.5 million fully guaranteed deal from the Celtics in sign and trade deal, source tells Y! Sports.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Birdman wäre in Boston einfach nen richtiger Steal. Nach seinem großartigen Comeback bei den Nuggets (incl. dem guten Deal über fünf Jahre den er damals bekam) hatte man den Eindruck, dass er mit der Zeit etwas an Feuer verloren hatte. Ich denke das er für die Celtics ein großartiger "Fit" wäre. KG bekommt sein Geld eben auch deshalb, weil er mit seiner Einstellung und seinem Willen das Maximum aus seinen Nebenleuten herausholen kann. Ich glaube einem Anderson würde KG noch einmal richtig gut tun.
Wenn den den Vogel wirklich irgend wie an Land zieht, wäre die Offseason praktisch ne glatte 1. Ist sie im Prinzip jetzt schon, aber es gibt ja immer noch Potential für Verbesserungen ;). Das kann ein gute Saison werden :thumb:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
die celtics haben einen gewissen jason collins gesignt. sagt der irgendjemandem was? 7-footer, center. damit is der birdman wohl raus, schade.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Naja legendär nicht, eher solide. Collins ist eigentlich nur für richtig dicke Center geeignet, um gegenzuhalten. Alles andere kann er nicht. Weiß nicht ob das so sinnvoll war, gerade gegen kleine schnelle Teams wie die Heat oder Bulls.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich würd mich nach wie vor über den birdman freuen, für die bi-annual exception.
wobei halt auch irgendwie noch ein PG her muss...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ach wegen dieser kinderporno-geschichte. dachte da wäre nichts dran? damit wär der typ für mich gestorben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.021
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Collins ist eigentlich nur für richtig dicke Center geeignet, um gegenzuhalten. Alles andere kann er nicht. Weiß nicht ob das so sinnvoll war, gerade gegen kleine schnelle Teams wie die Heat oder Bulls.

Genau wie sein Zwilingsbruder kann man mit ihm besonders gut gegen dicke Brocken spielen...das ist richig. Zudem ist Collins ein intelligenter Spieler und sehr beliebt bei den Mitspielern. Eben ein echt guter Veteran, der nichts ausschweifend gut kann, aber von allem ein bisschen.

Seine Offense (ok, er hat sowas nicht wirklich) war allenfalls überschaubar, aber gerade in seinen frühen Jahren, war ein sehr guter Defender für die 5.
Nicht umonst hat er mittlerweile über 30 Mio an Gehältern während seiner Karriere eingesammelt.

In den Nets der frühen 2000er war er ein ganz wichtiger Bestandteil, was nicht zuletzt zweimal für die NBA Finals reichte.
Für mich gehört er ganz klar in die Kategorie "Team Need" und ist mir zudem überaus sympatisch.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Er kommt fürs Minimum und daher kann es keine Diskussionen hier geben: Ein Big Body, bei dem man weiß, was man bekommt und gut ist.
 
Oben