Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Ich halte von Trades recht wenig. Bei sovielen anderen Klubs gibt es über das Jahr hinweg Traderumors. Ainge machte dagegen auch Trades. Im übrigen hat er damals auch für Vince Carter ein Angebot parat gehabt. Und nur ein so einseitiger Trade würde den Celtics momentan etwas bringen.

Ich befürchte, dass die Celtics momentan sehr viel Talent abgeben müssten, um irgendetwas zu bekommen. Die Tradekarte hat Ainge aber in letzter Zeit schon genügend gespielt.
Jetzt möchte ich auch gerne mal Struktur auf dem Court sehen. Ich bin der Meinung, dass Doc Rivers jedwedes Feuer verloren hat.(gab ja auch schon Gründe, dass er sich nicht so wohlfühlt) Doc ist ein Players Coach. Verliert er den Draht zu den Spielern ist er nutzlos. Er hat keine tollen Defensivsysteme und in der Offensive spricht er zwar immer vom ball movement, aber das reicht eben nicht aus. Gegen Cleveland hat man über drei Quarters tolles ball movement, um dann im vierten Quarter aufgrund höheren Drucks der Cavs wieder nur Isolationen zu laufen.

Dazu hat er jetzt genügend ehemaligen Spielern die Schuld geben. Erst waren Blount und Davis Stinkstiefel, dann waren die Celtics wegen Raefs schlechter Defensive in der Defensive so mies........Jetzt sind die Argumente aufgebraucht.
Entweder geht man mit dem Kader jetzt so richtig unter oder kriegt die grosse Wende. Ich hätte nichts dagegen, wenn man auf eine Top1 Pick Saison zusteuern würde.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich generell auch nicht, wenn dies von vorne herein die Marschroute des Vereins gewesen wäre. Aber mit Leuten wie Paul Pierce und Wally im Team hat man 2 Leute, die sich das garantiert nicht lange mit angucken wollen. Und wie gesagt: Greg Oden ist nicht garantiert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.905
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei den Celtics wird doch schon seit Jahren von Potential und Umbruch und Rebuild geredet, nur findest es nicht wirklich konsequent statt. Ich behaupte, dass die jungen Spieler der Celtics(Ausnahme wohl Green) einfach nicht genug Klasse besitzen um in der NBA wirklich ihr Team weiterzubringen.
Das Ganze begann mit Ainge als GM, setze sich fort mich Dork als Coach. Es fehlt der konsequnte Umbruch oder das verstärken mit Veteranen, die gemeinsam mit dem Team die Mischung ergeben. Sorry Jungs, aber Leon Powe, Jefferson und auch Gomes sind allenfalls Bankspieler. Mit einem guten PF könnte man mit diesem Team was bewegen. Ob Perkins was wird steht in den Sternen. Um den Durchbruch zu schaffen und seinen Vertrag zu rechtfertigen muss er erstmal konstant eine Saison und verletzungsfrei performen.
Ausser Pierce und Wally hat diese Team nichts was es zu einem Playoffteam machen könnte(meine Meinung). Es müssen dringend Veränderungen wer, wobei ich ganz klar sage, dass mit dem Jugendwahn mal eine Ende sein muss. Veteranen müssen her! Man kann nicht 10 Jahre Rebuilding betreiben, schon gar nicht bei einem solchen Traditionsteam wie Boston. Ainge muss weg und Dork sollte klare Vorgaben bekommen, ansonsten ---> get fired!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Ein Post, den ich mal aus dem Live-Game-Thread übernehme:

Blowout :D

eingeleitet von Bassy der stark aus der Kabine kam. (+ 16 BOS)
Dann ein letztes Aufbäumen der Pacers durch zwei Dreier von Granger und mehrere Punkte von Daniels (BOS +11), was aber mehrere Male gut von Pierce gekontert wurde.

Nachdem West für Wally reinkam, wurde Bassy durch Delonte etwas aus dem Spiel genommen. Delonte macht immer noch zu viel Aufbau... dann kam zum Glück Rondo um wieder neue Impulse von PG zu bringen und er mimte den von mir angesprochenen Alleinunterhalter. Damit meine ich nicht, er darf im Blowout spielen, sondern dass er durch tolles Spiel auf beiden Seiten des Courts erst den Blowout verursacht hat. Er war über zwei Minuten Ende des 3. Viertels wirklich an allen wichtigen Aktionen in Offense und Defense beteiligt.

Jetzt gerade überdreht er ein bischen... aber er nimmt sich ein Herz und das ist gut. Bassy dagegen zeigt noch zu viel Respekt vor Wally und Paul, das war vor allem in Halbzeit 1 gut zu sehen. Wie gesagt, kam er mit einer anderen Einstellung aus der Kabine...

Perkins sollte hier aber nicht ungenannt bleiben. Auch Gomes war sehr gut - vor allem bei den Rebounds. Aber Perkins ist einfach ein klasse Typ. Ihr solltet euch mal ein paar Celtics-Spiele reinziehen. Der ist ein Beast :)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Frage; Was ist eigentlich mit Delonte West? Sollte er nicht der Starting Point Guard sein? Oder spielt er auf SG? oder ganz aus der Rotation?
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Frage; Was ist eigentlich mit Delonte West? Sollte er nicht der Starting Point Guard sein?

telfair wurde doch fuer den starterjob auf der eins geholt....der hat mich aber bisher eig nur entaeuscht
hatte mehr als 9/1/3 erwartet....also vielleicht geht da was fuer west
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
One love schrieb:
Frage; Was ist eigentlich mit Delonte West? Sollte er nicht der Starting Point Guard sein? Oder spielt er auf SG? oder ganz aus der Rotation?

Ich halte ih sogar für den besten PG im Team, obwohl er eben kein gelernter PG ist. Wenn man sich mal seine Stats aus dem letzten Jahr anguckt und die mit denen von Telfair vergleicht, sieht man vor allem das er solide ist. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man ihm letztes Jahr klar gemacht hat den Point Guard für die nächsten Jahre zu machen und dann setzt man ihn so ein gehpytes Kind vor die Nase, das gleich mal fordert das der Banner mit seiner Nummer runtergeholt wird.
Tut mir leid, das kann Sebatian bringen was er will...bei mir hat er auf immer und ewig verschissen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Gut möglich, dass Telfair nur Zwischenstation in Boston macht. Aber er startet nicht nur wegen seinem Marktwert.

1. Delonte war verletzt und ist momentan definitiv noch nicht fit
2. Delonte ist kein begnadeter Ballhandler, kein natürlicher Point Guard. Noch weniger als es Billups früher war. Deshalb unterstütze ich sowohl Rondo als auch Telfair als die einzigen PG und Delonte als 6th Man.

Übrigens: momentan spielt Telfair besseren Basketball als Delonte. Das kann an der neuen Position liegen, oder an seiner Rückenverletzung..
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Wer hätte gedacht, dass das Aufeinandertreffen zwischen den Knicks und den Celtics darüber entscheidet welches Team seine SIEGESserie ausbauen darf. Ich bin mehr als gespannt.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
gegen portland mit 28 zu gewinnen ist ja schonmal ein schritt nach vorne...
jetzt muss pierce seine form nur die ganze saison halten und bei den rookies muss mehr konstanz rein, dann ist ein 7ter platz in der ec nicht utopisch :love:
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
118-90 gegen Portland. Zwei Siege "in a row". :jubel:
Das Spiel war echt gut heute Nacht. Hat sich gelohnt aufzustehen. Alle Spieler waren recht gut. Und es gab nur 10 TO´s. Pierce hat so gespielt, wie man sich das vorstellt, gepunktet als es wichtig wurde. Ende des 2. und 3. Viertels hat er dann nochmal für etwas mehr Ruhe gesorgt. So muss er als Leader spielen.
Jetzt muss ein Sieg gegen die Knicks her.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
also ich hab jetzt nur die nba zusammenfassung gesehen aber es sah echt nach gutem basketball mit viel ballmovement aus. war das auch das ganz spiel so?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn man das Spiel gegen die Cavs in Betracht zieht, haben die Celtics drei Spiele hintereinander eine 20+ Punkte Führung herausgespielt. Gut, gegen die Cavs wurde das Spiel auf peinliche Weise verloren, aber das Team ist talentiert. Jetzt wieder eine sehr gute Leistung. Da die Knicks auch im Aufwind sind, wird es richtig schön brisantes Aufeinandertreffen.

Zum Spiel: Gomes musste gegen Randolph Federn lassen, der aber wiederum mehrere Male von Perk abgeräumt wurde. Unser Backcourt und die Bank haben die Blazers dagegen beherrscht. Delonte begann schwach konnte dann aber besonders im 4. Viertel die Führung im Alleingang weiter ausbauen. Zum ersten Mal auch gute Statistiken. Das freut mich für ihn. Vielleicht fasst er nun mehr Vertrauen in seinen Wurf.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
So die letzten zwei Spiele haben mir schon besser gefallen. Endlich hat man die vielen unnötigen Ballverluste begrenzt. Wenn man den Ball nicht verloren hat, hat man eigentlich ganz ordentliche Würfe gefunden. So musste das zentrale Ziel bleiben die Turnovers zu begrenzen.

Zum Spiel heute gegen die Knicks: Die Schiedsrichter waren heute eine absolute Lachnummer. Die hätten das Spiel fast völlig verpfiffen. Mein persönliches Kompliment geht heute an Perkins. Der hat in meinen Augen ein klasse Spiel abgeliefert. Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion über Curry zu beginnen, hat er in den letzten Spielen gegen die Celtics relativ gute Spiele abgeliefert. Perkins hat ihn aber nahezu perfekt verteidigt. Dazu hatte er noch andere gute defensive Aktionen.
Wally gefällt mir persönlich gut. Er spielt einfach mit Kopf. Gerade im ersten Viertel hat er nahezu alleine die Celtics im Spiel gehalten. Bezeichnend war da für mich sein offensiver Rebound, wo er bewusst noch ein paar Schritte zurückgeht um den 3-Punkte Wurf zu verwandeln. In der Defensive hat er ein paar Fouls bekommen, die man nicht unbedingten hätte geben müssen.
Pierce hat mir gegen die Cavs nicht gefallen. Da hat er den Verlust des Punktevorsprungs mitverschuldet. In dem Spiel heute dagegen hat er genau gewusst, was zu tun ist. Er hat seine Punkte gemacht, wann ihn das Team gebraucht hat.
Gomes hat da angeknüpft. wo er letzte Saison aufgehört hat.

Der Rest des Teams hat ungefähr das gebracht, was man sich von ihm erwartet.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
123 Freiwürfe. Gut das ich das Spiel nicht gesehen habe... Auch wenn sie wieder eine 20 Punkte Führung vertändelt haben, allein das sie das vier mal in Folge überhaupt herausspielen, finde ich beeindruckend. Aber ich wiederhole mich :)

Ich denke übrigens nicht, dass die Bobcats eine solche zwischenzeitliche Führung zulassen werden. Die spielen viel bessere Defense als die Pacers, Blazers oder Knicks. Dennoch ist ein 4. Sieg in Folge natürlich möglich.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
wobei man gegen die bobcats gut ne zone spielen kann. die haben heute nacht ja eindrucksvoll bewiesen, wie gut sie 3er schießen können.:laugh2:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Stimmt. Zone hat auch gegen die Knicks gut geklappt. Im dritten Viertel haben sie sich dadurch aus dem Rhytmus bringen lassen. Ich hoffe natürlich, dass Boston wieder eine satte Führung herausarbeiten kann.

Im Verlauf des 3-0 Runs haben wir gegen schwächere PGs gespielt und es ist wirklich essenziell, dass diese auch in den weiteren Spielen gut gestört werden. Dazu kommt das verbesserte Spiel des Frontcourts. Gomes schnappt die Boards und Perk ist eine Präsenz unter dem Korb die jedenfalls in den letzten drei Spielen für viel weniger einfache Punkte durch Drives gesorgt hat.

Problem: Ratliff und Kandi sind nicht da. D.h. Powe und Gomes werden auch Center gegen die Cats spielen müssen. Das wird in Defense ganz schön haarig, da May und Brezec bereits letzte Saison stark in der Offense waren und Okafor momentan in jedem Spiel die Halle abfackelt.

Dafür kann Boston wie auch gegen NY häufig über die Flügel zu Punkten kommen. Wally dürfte Ammo killen. Auf beiden Seiten des Courts. Auch von der Bank muss West nun wieder einstreuen. Gute Spiele von Green oder Allen sind Bonus.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Mann ey. Kann das Team denn nicht ein einziges Mal gesund sein? Delonte ist fraglich, Wally setzt das Training aus um sich zu schonen und am schlimmsten: Perk hat Plantar fasciitis. **** :mad:
 
Oben