Boxabend im Biebertal am 26.11!! Sidon vs. Pukall etc...

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Hi Andi, alles fit soweit? Glückwunsch zum Sieg vom Wochende.

danke!!! ;) :wavey:
sorry für meine enthaltsamkeit hier im forum,hatte lange zeit keine lust mehr zu posten,lese aber immer sehr interessiert eure berichte und meinungen.
wie es in zukunft aussehen wird weiss ich noch nicht,aber der egon ist schon ein target auf den ich es abgesehen habe,ob ich da mehr aufwand in der lage bin aufzubringen wie gegen pukall wird sich zeigen,wird aber auch auf jeden fall nötig,aber gegen pukall hats ja dann doch noch gereicht,aber pukall ist auf jedenfall nicht mit roth zu vergleichen!
aber wer glaubt dass ich gegen roth chancenlos sein soll,hat wirklich nicht viel ahnung vom boxsport!sorry!roth ist bei weitem nicht mit einem,aber bei weitem,zu vergleichen!ich vergleiche ihn ehrlich gesagt mit einem marcel beyer! und gegen den war ich mit 39 nicht chancenlos.und roth hat meineserachtens einen härteren bums,der aber nur über die beine zum tragen kommen kann.
also lassen wir uns überraschen,wie alles kommt.
meistens anders als man denkt! :D :D :D

gruss andi! :wavey: :wavey: :wavey:

und wech!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Hallo Andreas,

wer sich in die Öffentlichkeit stellt, der wird unter Feuer genommen. Ist nun einmal so, auch wenn ich es damit nicht rechtfertigen möchte. Aber darüber muss man sich einfach klar sein.

Was die Einschätzung deiner Leistungsfähigkeit angeht, musst Du dir einfach darüber im klaren sein, dass deine Kämpfe nun einmal für gewöhnlich nicht im TV zu sehen sind. Hier wird es einige User geben, die dich nur aus deinem Kampf gegen Dimitrenko kennen. Die Vorstellung war nun alles andere als berauschend. Dies muss nicht richtungsweisend für deine ganze Karriere sein, wird aber jetzt von vielen als Gradmesser herangezogen. Von daher wundert es nicht, das jetzt einige Leute darauf tippen, ein Roth würde dich zusammenfalten.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Andreas_Sidon schrieb:
hallo freunde,

ja zum samstag will ich net viel sagen...wenn ich hier so einige aussagen über dass WE lese verlier ich eigentlich gleich wieder die lust hier mitzuposten.

Hmm, verstehe ich das jetzt richtig? "Aussagen" zur Boxveranstaltung und zu Deinem Boxkampf gab es eigentlich in diesem Thread nur von jemanden, der vor Ort war und seine Eindrücke und Wertungen hier ausführlich eingestellt hat. Da darin auch "Kritik" an Deiner Boxweise zum Ausdruck kam, verlierst Du gleich wieder Lust hier mitzuposten und es möge doch bitte ein Artikel hier eingestellt werden, der Deine Leistung in Deinem Boxkampf besser bewertet? Ahja, ich verstehe... Interessante Diskussionskultur. :thumb: :rolleyes:

Roberts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Roberts schrieb:
Hmm, verstehe ich das jetzt richtig? "Aussagen" zur Boxveranstaltung und zu Deinem Boxkampf gab es eigentlich in diesem Thread nur von jemanden, der vor Ort war und seine Eindrücke und Wertungen hier ausführlich eingestellt hat. Da darin auch "Kritik" an Deiner Boxweise zum Ausdruck kam, verlierst Du gleich wieder Lust hier mitzuposten und es möge doch bitte ein Artikel hier eingestellt werden, der Deine Leistung in Deinem Boxkampf besser bewertet? Ahja, ich verstehe... Interessante Diskussionskultur. :thumb: :rolleyes:

Roberts

ich meinte damit,dass mal eine meinung von jemandem der als boxkritiker allgemein anerkannt ist, hier abgelichtet wird,und dass ist der scherzer nunmal,und da er immer sehr krisch und genau meine leistungen überwacht hat(die meistens keine werbung für mich als boxer waren),wäre dass doch mal eine recht interessante sicht für die meisten die hier interessiert an der wahrheit sind,
und anders als eine meinung von jemandem der selber anscheinend noch nie geboxt hat und seine angelesene boxforumsweissheit als ein mass der dinge falsch versteht,und damit leistungen von sportlern(in diesem falle mal zufällig meine eigene)falsch darstellt,ein wenig herabwürdigt und falsche zukunfstprognosen einleitet.
(ich meine wir haben uns das video vom kampf nochmal angeschaut und pukalls treffer nochmal nachgezählt!es waren insgesamt(führhände mit reingerechnet)7,sicherlich 7 zu viel gebe ich zu,aber bei 9 runden?wir boxen doch hier,oder versuchen es wenigstens,da sollte dass schon erlaubt sein,und 2 waren ein wenig härter,da ich aber alle gesehen hatte und IMMER MIT SCHNELLEN BEINEN IN DER RÜCKWÄRTSBEWEGUNG WAR,waren sie alle ohne wirkung,was ja auch die fehlenden blessuren(flecke,prellungen usw)beweisen.dass hängende arme sofort gleich wieder auf einen kampf gegen roth geschlussfolgert werden?na bitte!!! jeder kampf funktioniert anders und erfordert andere strategien.was dann letzten endes richtig war zeigt das ergebnis,wie zum beispiel dimitrenkokampf.aber der eine lernt aus seinen fehlern ,der andere eben nicht.wer am ende weiterkommt wird sich dann zeigen.
:D
aber na gut! :wavey: :wavey:

jetzt aber wech!

Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
ehe das hier jetzt wieder ausartet...

ich habe lediglich meine sicht der dinge wiedergegeben (habe mir am kampfabend auch keine notizen gemacht, sondern lediglich am sonntag danach nochmal revue passieren lassen, denke aber nicht das ich geistig derart angegriffen bin und über nacht alles komplett verdreht oder gar vergessen habe), möglicherweise sehe ich da vieles falsch und habe keine ahnung, selbst habe ich auch nie geboxt...aber ich habe weder was von chancenlosigkeit gegen roth geschrieben, noch von einer schlechten leistung gegen pukall...alles in allem wars, für mich, ein solide herausgeboxter und deutlicher tko-sieg gegen pukall (mit anfänglichen startproblemen)...nicht mehr, aber auch nicht weniger. den artikel von hartmut scherzer habe ich zu finden versucht, ist mir aber nicht gelungen, wenn jemand ihn hat, bitte mal hier posten...dann kann man vergleichen.

schaden wollte ich auf jedenfall niemanden, so dies geschehen ist, werde ich natürlich meinen beitrag gerne löschen...

CC

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Sicher, dass nur derjenige Brauchbares über einen Boxkampf sagen kann, der auch selbst geboxt hat? Du meinst also, das jemand nicht das Recht hat, seine Meinung zu einer Boxveranstaltung hier kund zu tun, wenn er bisher nur Zuschauer diverser Boxveranstaltungen war und in verschiedenen Foren (oder auch nur diesem) mit anderen Interessierten über Boxen diskutiert hat und das alleine aus diesen Gründen seine Aussagen ohnehin wertlos und unsinnig sind?

Und was ist wenn derjenige dann das Boxen anfängt, regelmäßig trainiert und sogar vielleicht bald seine ersten Boxkämpfe absolviert? Hat er sich dann das Recht erworben, seine Meinung über Boxkämpfe hier zu verbreiten und ist der damit dann kompetent, auch wenn er bei seiner Meinung zu Deinem Boxkampf bleibt?

Roberts

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
CocaCoala schrieb:
schaden wollte ich auf jedenfall niemanden, so dies geschehen ist, werde ich natürlich meinen beitrag gerne löschen...

CC

Ich fände es schade, wenn Du vor einem m.E. unsinnigen und arroganten Ansatz, wie Herr Sidon ihn hier zum Ausdruck gebracht hat, einknickst und Deinen Beitrag hier löscht. Man kann über Deine Sichtweise diskutieren und es legitim den Kampf anders gesehen zu haben. Dir hier einfach mal die fachliche Qualifikation abzusprechen, insbesondere weil Du noch nicht geboxt hast, finde ich lächerlich.

Roberts

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Hat denn der Herr Scherzer mal geboxt?

weiss ich ehrlich gesagt nicht,aber seine aussagen haben schon wesentlich mehr gewicht,vieleicht weilm er schon wesentlich länger damit erfahrung hat seine meinung vor einem grösseren publikum kund zu tun,und wird nicht umsonst von grossen zeitungen nach las vegas oder in den madisson sqaregarden zu den WM kämpfen geschickt,

und dass nicht nur weil er gute beziehungen hat und keine fachkenntnis benötigt

eh hier nix gegen meinen eigentlichen forumsfreund coala,aber manchmal kann ich hier nur den kopf schütteln und denke dass ich miich an einem grossen kindergarten beteilige.sorry!an die paar wirklichen boxkenner wie timeout und so weiter!
man möge es mir verzeihen.
auch sorry an coala,aber anhand wie er den kampf gesehen hat und beschrieben,weiss ich wo er steht,und da gehen mir die nackenhaare hoch,weil er sicherlich dem forum einen dienst erweisen wollte(was er auch getan hat)aber die leistung oder die leistungsenwicklung eines sportlers(leider zufällig meine eigene) nicht richtig beurteilt,und die meinung darüber in die falsche richtung beeinflusst.
dass es mich als forumsteilnehmer und gleichzeitig boxer uber den geschrieben wird ,selber betrifft ,ist oder sollte nebensache sein.

tschau!

Wild Allison

Bankspieler
Andreas_Sidon schrieb:
auch sorry an coala, weil er sicherlich dem forum einen dienst erweisen wollte(was er auch getan hat)aber die leistung oder die leistungsenwicklung eines sportlers(leider zufällig meine eigene) nicht richtig beurteilt,und die meinung darüber in die falsche richtung beeinflusst.

tschau!
Salut, Andi!

Keine Gegendarstellung?

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Roberts schrieb:
Sicher, das nur derjenige Brauchbares über einen Boxkampf sagen kann, der auch selbst geboxt hat? Du meinst also, das jemand nicht das Recht hat, seine Meinung zu einer Boxveranstaltung hier kund zu tun, wenn er bisher nur zuschauer diverser Boxveranstaltungen war und in verschiedenen Foren (oder auch nur diesem) mit anderen Interessierten über Boxen diskutiert hatund das alleine aus diesen Gründen seine Aussagen ohnehin wertlos und unsinnig sind?

Und was ist wenn derjenige dann das Boxen anfängt, regelmäßig trainiert und sogar vielleicht bald seine ersten Boxkämpfe absolviert? Hat er sich dann das Recht erworben, seine Meinung über Boxkämpfe hier zu verbreiten und ist der damit dann kompetent, auch wenn er bei seiner Meinung zu Deinem Boxkampf bleibt?

Roberts

ich gebs auf! :licht: :licht: :licht:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
Salut, Andi!

Keine Gegendarstellung?

eine berichterstattung aus meiner eigenen sicht?bitte nicht!habe verdammt wenig zeit!nehmt den von dem scherzer um mal zumindest 2 zum vergleich zu haben,ok?wenn dann noch nötig setzte ich mich hin und tippe,ok?

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Coca Coala hat seine Meinung dazu. Die muss man nicht teilen und jedem steht es frei sich seine eigene Meinung zu bilden, indem er sich deine Kämpfe selbst anschaut. Abgesehen davon, kann man über deine Leistungsentwicklung sicher geteilter Meinung sein, so wie bei jedem anderen Boxer auch und eine alleinige Wahrheit gibt es nicht. Pukall wird z.B. auch eine eigene Meinung zu dem Kampf haben, denke ich.

Ist doch immerhin etwas, dass offensichtlich Interesse am Boxer Sidon besteht und die Boxfans über ihn schreiben, bzw. diskutieren.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Andreas_Sidon schrieb:
ich meinte damit,dass mal eine meinung von jemandem der als boxkritiker allgemein anerkannt ist, hier abgelichtet wird,und dass ist der scherzer nunmal,und da er immer sehr krisch und genau meine leistungen überwacht hat(die meistens keine werbung für mich als boxer waren),wäre dass doch mal eine recht interessante sicht für die meisten die hier interessiert an der wahrheit sind,
und anders als eine meinung von jemandem der selber anscheinend noch nie geboxt hat und seine angelesene boxforumsweissheit als ein mass der dinge falsch versteht,und damit leistungen von sportlern(in diesem falle mal zufällig meine eigene)falsch darstellt,ein wenig herabwürdigt und falsche zukunfstprognosen einleitet.
(ich meine wir haben uns das video vom kampf nochmal angeschaut und pukalls treffer nochmal nachgezählt!es waren insgesamt(führhände mit reingerechnet)7,sicherlich 7 zu viel gebe ich zu,aber bei 9 runden?wir boxen doch hier,oder versuchen es wenigstens,da sollte dass schon erlaubt sein,und 2 waren ein wenig härter,da ich aber alle gesehen hatte und IMMER MIT SCHNELLEN BEINEN IN DER RÜCKWÄRTSBEWEGUNG WAR,waren sie alle ohne wirkung,was ja auch die fehlenden blessuren(flecke,prellungen usw)beweisen.dass hängende arme sofort gleich wieder auf einen kampf gegen roth geschlussfolgert werden?na bitte!!! jeder kampf funktioniert anders und erfordert andere strategien.was dann letzten endes richtig war zeigt das ergebnis,wie zum beispiel dimitrenkokampf.aber der eine lernt aus seinen fehlern ,der andere eben nicht.wer am ende weiterkommt wird sich dann zeigen.
:D
aber na gut! :wavey: :wavey:

jetzt aber wech!

7 treffer?? ok, ich würde meinen es waren mehr, aber gut, wenn ihr das nachgezählt habt...wirds schon stimmen. sehr ramponiert sahst du jedenfalls nach dem kampf nicht aus...aber ob das wirklich das alleinige kriterium ist um die trefferzahl zu bewerten!?! ich hatte halt allerdings auch kein tape zur verfügung wo ich mal vor- und zurückspulen, zeitlupen etc. laufen lassen konnte. fakt ist das pukall ständig im vorwärtsgang war und die ersten beiden runden gut aussah, für mich jedenfalls...danach kamst du gut mit ihm zurecht und hast den kampf auch deutlich gewonnen, verstehe jetzt nicht wo das problem sein soll?? desweiteren habe ich aus dem kampf gegen pukall überhaupt nichts auf einen möglichen kampf gegen roth geschlossen, lediglich erwähnt das wir im dimitrenko-kampf einen ganz anderen andi sidon erlebt hatten wie eben am WE gegen pukall und das daher die sache schwierig zu bewerten ist...das du gegen roth nochmal ne schippe drauflegen musst hast du ja eben selbst geschrieben...und wenn man kritisch anfragt ob mit 42 jahren wirklich noch großartige entwicklungen zu erwarten sind (was ich so deutlich aber gar nicht getan habe), ist das doch mehr als legitim, oder?? und das es gegen roth nicht leichter wie gegen pukall wird ist wohl selbsterklärend...aber gut, werden wir dann ja sehen, wenn tag X gekommen ist.

und dennoch wünsch ich dir alles gute für die weitere karriere, wer auch immer der gegner sein wird...

CC

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
7 treffer?? ok, ich würde meinen es waren mehr, aber gut, wenn ihr das nachgezählt habt...wirds schon stimmen. sehr ramponiert sahst du jedenfalls nach dem kampf nicht aus...aber ob das wirklich das alleinige kriterium ist um die trefferzahl zu bewerten!?! ich hatte halt allerdings auch kein tape zur verfügung wo ich mal vor- und zurückspulen, zeitlupen etc. laufen lassen konnte. fakt ist das pukall ständig im vorwärtsgang war und die ersten beiden runden gut aussah, für mich jedenfalls...danach kamst du gut mit ihm zurecht und hast den kampf auch deutlich gewonnen, verstehe jetzt nicht wo das problem sein soll?? desweiteren habe ich aus dem kampf gegen pukall überhaupt nichts auf einen möglichen kampf gegen roth geschlossen, lediglich erwähnt das wir im dimitrenko-kampf einen ganz anderen andi sidon erlebt hatten wie eben am WE gegen pukall und das daher die sache schwierig zu bewerten ist...das du gegen roth nochmal ne schippe drauflegen musst hast du ja eben selbst geschrieben...und wenn man kritisch anfragt ob mit 42 jahren wirklich noch großartige entwicklungen zu erwarten sind (was ich so deutlich aber gar nicht getan habe), ist das doch mehr als legitim, oder?? und das es gegen roth nicht leichter wie gegen pukall wird ist wohl selbsterklärend...aber gut, werden wir dann ja sehen, wenn tag X gekommen ist.

und dennoch wünsch ich dir alles gute für die weitere karriere, wer auch immer der gegner sein wird...

CC

lieber cc,

ich habwe gerade wirklich keine zeit,sorry,werde aber alsbald genauestens klären was ich wie gemeint habe,ok?
mit der sicht der eigenen leistung ist es ja immer so seine sache,auch mit der empfindlichkeit von wegen usw.
aber hat mal wieder spass gemacht,
in diesem sinne

gruss andi

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Andreas_Sidon schrieb:
lieber cc,

ich habwe gerade wirklich keine zeit,sorry,werde aber alsbald genauestens klären was ich wie gemeint habe,ok?
mit der sicht der eigenen leistung ist es ja immer so seine sache,auch mit der empfindlichkeit von wegen usw.
aber hat mal wieder spass gemacht,
in diesem sinne

gruss andi

nur keine hektik, ich bin für neue erkenntnisse und lehren jederzeit offen...egal von wem sie kommen!!

CC

timeout4u

Bankspieler
Ein Problem beim Boxen ist, dass man als Boxer oft ein paar "Treffer" kassiert, die einem subjektiv nichts ausmachen und die keinen schmerzhaften Punkt erwischen. Oder man nimmt ihnen durch eine kleine Meidbewegung die Wirkung. Ergo ist man als Boxer der Meinung, das war nicht unbedingt ein zählbarer Treffer, weil man ja mit ihm sozusagen gerechnet oder ihn "billigend in Kauf" genommen hat.

Der Zuschauer fühlt natürlich nicht die Wirkung der Schläge und sieht halt vielleicht einen "härteren" Treffer, weil der Kopf zurückschnappt, die Perspektive anders oder die Sicht gerade verdeckt ist. Dazu die Atmosphäre, der "Lärm" der Zuschauer u.s.w. Da kann es schon einmal zu unterschiedlichen Ansichten kommen, wenn man rein auf die Treffer geht.

Hat man schon mal geboxt, hat man vielleicht einen Vorteil in der Hinsicht, dass man irgendwie spürt oder nachvollziehen kann, wer den Kampf kontrolliert. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass man die Kontrolle hat, obwohl der Gegner vielleicht ein oder zwei optisch klarere Treffer mehr landete.

Allein diese Ansichten führen halt oft zu Missverständnissen. Bilder sind manchmal trügerisch oder gaukeln was vor. Das gilt für Live, für Video, Aufzeichnung oder Zeitlupe. Wirklich fühlen das nur die beiden Boxer, wobei sich aber ein Boxer auch bewusst sein sollte, dass manchen "Nichtreffer" wie "Treffer" aussehen können. Um diesen Umstand zu vermeiden gilt es die psychologische Kriegsführung zu bewahren und soetwas durch geeignete Mittel zu vermeiden bzw. verringern.

Ich würde daher sagen, dass Andreas und CocaCoala einfach ihre Sicht der Dinge wiedergegeben haben und beide sicher nicht 100%ig falsch oder 100%ig richtig liegen. Von beiden Ansichten lässt sich immer was lernen und von einem Kampf auf den anderen zu schließen, kann man im Boxen eh nicht. :licht: ;)

PS: Gut, der Andreas hat sich vielleicht nicht ganz diplomatisch ausgedrückt, aber das ist halt das, was ich im verschwunden Schwergewichtsnews-Thread angemerkt habe, glaube ich. Unter uns, welcher Arzt hält einen Menschen, der Schwarzwaldklinik, Emergency Room u.s.w. gesehen und sich in ein paar Fachbücher eingelesen hat, für befähigt sich ein Urteil über seine Arbeit bilden zu können? Gleiches gilt doch für die Juristen, Psychologen, Handwerker u.s.w. Bei den Boxern ist es halt genauso. Sie reagieren empfindlich darauf, was normal ist. Boxen muss man schließlich lernen wie jeden anderen Beruf, bevor man wirklich was davon versteht. Und nicht jeder ist halt so diplomatisch wie ich. :D :saint:

Also macht doch einfach weiter mit euren Ansichten, aber lasst einfach die Vorwürfe und Provokationen etc. Dann könnten vielleicht beide Seiten davon profitieren und lernen, wenn sie denn wollen. Die Praktiker können was von der Theorie mitnehmen und die Theoretiker was von der Praxis. :love3: ;)

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
timeout4u schrieb:
Unter uns, welcher Arzt hält einen Menschen, der Schwarzwaldklinik, Emergency Room u.s.w. gesehen und sich in ein paar Fachbücher eingelesen hat, für befähigt sich ein Urteil über seine Arbeit bilden zu können?

Ich behaupte, dass so mancher leidgeprüfte Patient sehr wohl merkt, ob der behandelnde Arzt etwas falsch macht oder nicht, alleine durch Beobachtung und Reflexion, vielleicht ist das beim Boxen auch so.

timeout4u schrieb:
Bei den Boxern ist es halt genauso. Sie reagieren empfindlich darauf, was normal ist. Boxen muss man schließlich lernen wie jeden anderen Beruf, bevor man wirklich was davon versteht. Und nicht jeder ist halt so diplomatisch wie ich. :D :saint:

Lernen kann wohl auch durch Beobachtung erfolgen. Nicht jeder Berichterstatter hat selber geboxt und findet mit seiner Meinung Anklang.

timeout4u schrieb:
Also macht doch einfach weiter mit euren Ansichten, aber lasst einfach die Vorwürfe und Provokationen etc.

Darum ging es mir, niemand sollte wegen seiner Meinung und Wahrnehmung herabqualifiziert werden.

Roberts

Joker

Nachwuchsspieler
@ timeout4u

Ich will dir nicht widersprechen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass sich ein Jurist, Psychologe oder Handwerker nicht auf eine Bühne stellt und vor Publikum seinem Beruf nachgeht, von dem er hofft, dass es möglichst zahlreich erscheinen möge, um die ganze Veranstaltung schließlich zu finanzieren. Zwar ist das Finanzielle eher die Angelegenheit des Veranstalters, aber kein Boxer wird so kurzsichtig sein, den Zusammenhang zwischen Zuschauerzahl und Börse nicht zu erkennen.

Ich mag die Einstellung einiger Zuschauer auch nicht, die scheinbar meinen, mit der Eintrittskarte auch das Recht zu kaufen, über einen Boxer herziehen zu dürfen. So ein "Hau die Flasche um" tut bestimmt manchmal mehr weh, als ein Punch. Immerhin hat selbst der Verlierer eines Kampfes etwas geleistet. Man muss es nicht selbst versucht haben, um zu wissen, dass es die Wenigsten bis zum Amateur oder gar Profi schaffen.

Trotzdem sollte ein Boxer seinen Zuschauern zugestehen, sich - mit dem angebrachten Respekt - ein Urteil zu bilden, selbst wenn er/sie nie selbst geboxt hat. Das gilt auch dann, wenn das Urteil mal nicht bedingungslos positiv ausfällt. Wenn wir jubeln, sagt ihr uns ja auch nicht, wir hätten keine Ahnung. ;)

Oben