Boxabend im Biebertal am 26.11!! Sidon vs. Pukall etc...

Joker

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
@Joker
Ich wollte nur erklären, warum das so ist, nichts weiter. :wavey: Nichts gegen Meinungen, aber Urteile sollten in der Regel erst nach Berücksichtigung aller Fakten gesprochen werden. Und gibts nicht noch Dinge wie Rechtswidrigkeit, Schuldfähigkeit, Befangenheit? Aber soll keine Haarspalterei sein und sehe dein Zitat auch nicht als Widerspruch, schon ok.
Außerdem wurde mir ja mal vorgeworfen, dass ich zu selten Partei ergreife. Also habe ich mal gesagt, dass ich zu den Boxern halte. :licht: ;)
@ timeout4u

Da hast Du wieder geschickt ein Wort aufgegriffen, aber wenn man sich ein Urteil zu einem Kampf bildet, heißt das noch lange nicht, dass man über einen Boxer richtet. Selbst die Punktrichter richten nur über den Kampf und auch die kennen nicht alle Fakten. Auch wenn viele Punkt- und Ringrichter ehemalige Aktive sind, spüren sie die Schläge auch nicht selbst und sollen dennoch die Qualität von Treffern bewerten. ;)

Dass Du zu den Boxern hälst, ist völlig in Ordnung. Ich sehe das halt nicht so als Gegeneinander und halte daher zu beiden Seiten. Der Umgang mit den Zuschauern gehört genauso zum harten Brot des Boxerdaseins, wie Schweiß, Veilchen und Muskelkater ( :wavey: ). Ist nicht immer angenehm, oft anstrengend und gewiss für manchen auch mal schmerzhaft, aber ein notwendiges Übel.

Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
timeout4u schrieb:
@ an die, die wissen, welche User ich meine oder die sich angesprochen fühlen mögen :licht:

Es geht Dir um diese User:
timeout4u schrieb:
Vielmehr geht es eher auch noch zurück auf den damaligen Sidon-Thread und Postings wie die von Cord, Roberts, Hanffro

timeout4u schrieb:
Es geht doch gar nicht richtig um Coca-Coala. Ich fand seinen Bericht auch nicht schlecht und Andreas hat vielleicht ein wenig übertrieben.

Es ging und geht mir genau hier rum. Coca-Coala hat sachlich seine Beobachtungen des Kampfabends geschildert und sich mit seinem Bericht Mühe gemacht. Man muss die dabei geäußerte Meinung nicht teilen, man (auch Herr Sidon) sollte aber auch nicht Coca-Coala deswegen herabwürdigen, indem man ihm Ahnungslosigkeit oder unzutreffend andere Beweggründe vorwirft. Coca-Coalas eher leichte Kritik in seinem Bericht muss nicht berechtigt sein, herabwürdigend war sie auf keinen Fall.

timeout4u schrieb:
Bei Sidon geht es einigen Usern doch gar nicht richtig um konstruktive Kritik etc. Es sieht doch so aus, dass Andreas behauptet hat, es mit Tyson oder Holyfield aufnehmen zu können, er immerhin DM ist, er von Sauerland gemieden wurde, er sich gegen Dimentrenko eine Chance ausgerechnet hätte u.s.w. Auf der anderen Seite heisst es lapidar, Sidon ist zu alt, zu „shot“, zu talentlos etc.

Du hast es aus meiner Sicht bis heute nicht verstanden, worum es (mir zumindest) ging:

1. Es gibt hier im Boxsportforen keine User-Klassen mit unterschiedlichen Meinungsgewichten. "Wer nicht geboxt hat, schreibt hier ohnehin nur Müll zum Belächeln oder Augenverdrehen." ist Unsinn. Jeder der hier ernsthaft seine sachliche Meinung schreibt, hat das Recht zu schreiben, sich zu irren, anderer Meinung zu sein, ohne deswegen persönlich angegriffen zu werden oder lächerlich gemacht zu werden. Das sollte sich jeder (auch ich) noch mal in Erinnerung rufen.

2. Sowohl Hanffros als auch meine Kritik im damaligen Thread war sachlich und argumentativ belegt. Man muss sie nicht teilen, uns deshalb offen oder im übertragenen Sinne als ahnungslose, boxweltfremde Deppen darzustellen ist und bleibt daneben.

3. Niemand wünscht(e) Herrn Sidon damals, heute und in Zukunft Niederlagen. Jeder (soweit ich das mitbekommen habe) freut sich darüber, dass er hier postet und das wir einen aktiven Boxer und Insider im Forum haben. Er muss sich allerdings in diesem Forum daran gewöhnen, dass sich nicht alle hier versammeln, um ihm bedingungslos verbal auf die Schulter zu klopfen und Lobhudeleien auszusprechen. Sachliche Kritik, auch wenn sie sich sofort oder später als falsch erweist, fordert immer eine sachliche Antwort. Auch das sollte sich jeder (auch ich) noch mal in Erinnerung rufen.

4. Es ist sehr schwierig, die eigentlich sachliche Meinung zum Ausdruck zu bringen, das ein hier aktiver Boxer nach eigenen Beobachtungen nicht mehr(oder noch nie) das Leistungsniveau hat, um den anstehenden Gegner wahrscheinlich besiegen zu können. Meistens mag das durch Verkürzungen beleidigend und unangemessen wirken, muss es aber nicht sein. Deine nachvollziehbare Signatur deutet daraufhin, dass es immer eine Chance für jeden Boxer in jedem Kampf gibt und wir wissen längst das Kampfrekorde nur bedingt aussagekräftig sind. Du kritisierst sicherlich zu Recht, dass fast alle User hier mit eigentlich unzulässigen Verkürzungen bei Meinungsäußerungen arbeiten. Aussagen wie: "der Boxer ist zu alt, zu „shot“, zu talentlos etc." sind immer respektlos und daneben, weil sie alles was einen Boxer ausmacht, egal wie erfolgreich er ist, herabwürdigt. Du hast eine musterhafte Erörterung eines anstehenden Kampfes hier eingestellt. Kaum jemand möchte das anscheinend so machen und trotzdem haben nicht alle, die kürzer und "prägnanter" ausdrücken, welche Erwartungen sie haben, automatisch "böse" Absichten.

timeout4u schrieb:
Sicher, Andreas hat viel „geklappert“, aber das gehört halt zum Boxen dazu.
Was hat ihm das „Klappern mit der Klappe“ gebracht? Immerhin einen Auftritt im ZDF und einen gut bezahlten Kampf gegen Dimentrenko mit einer Möglichkeit auf einen weiteren UBP bzw. Spotlight-Gegner. Ist doch gar nicht mal so schlecht die Ausbeute.

Er hat mit "seiner Methode" am Ende Recht behalten. Ich habe es anders gesehen und mich geirrt. Anscheinend muss man im Box-Geschäft so auftreten, wenn man etwas erreichen will. In anderen Geschäftsbereichen, in denen ich mich auskenne, ist das verpönt.

timeout4u schrieb:
Nun muss Andreas vielleicht wieder gegen einen Jungen namens Roth ran. Klar, das Alter spricht gegen Sidon, die körperlichen Trümpfe liegen bei Roth und er ist vielleicht auch eine Spur boxtalentierter als Andreas. Natürlich gibt es auch das Gesundheitsrisiko, Bedenken wegen dem Alter, der K.o.-Niederlage u.s.w.

Gegenüber stehen folgende Überlegungen: Gegen Roth kann Andreas immerhin noch einmal seinen DM-Titel in bares Geld ummünzen. Roth ist noch jung, nicht so weit wie Dimentrenko und boxerisch nicht so erfahren wie Andreas. Dazu hat Andreas mit Beyer und Fischer schon mal „Prospects“ ein Bein gestellt. Ist zwar schon etwas her, aber grundsätzlich hat er es drauf und im Schwergewicht kann auch schon ein Schlag das Blatt wenden. Außerdem lastet auch auf Roth eine Menge Druck. Dimentrenko hat Sidon schnell abgefertigt. Also erwartet man das indirekt auch von Roth. Das kann sich sehr negativ auf Roths Psyche auswirken und Andreas hat nichts mehr zu verlieren. Vielleicht lediglich ein letzter „Zahltag“ oder er kann motiviert und etwas unbelasteter als gegen Dimentrenko noch einmal für einen guten Fight und eine Überraschung sorgen.

So ungefähr sehe ich das Ganze. Ich kann nicht einfach behaupten, dass Andreas keine Chance hat oder Roth ihn durch den Ring prügelt. Natürlich kann es durchaus sein, dass wir eine Wiederholung des Dimentrenko-Kampfes sehen, aber auch diese kurzrundige Niederlage hat noch viele andere Ursachen, die viele User hier nie gelten lassen wollen, nach dem Motto: „Ich habs doch schon vorher gewusst ...!“

Am Ende entscheidet sich eben alles im Ring. Es spricht mehr für Roth, aber eben nicht alles. So ungefähr stellen sich die Fakten dar, aber bei den geäußerten Kritiken habe ich fast nie eine solche Abwägung von den meisten Usern gelesen. Ich kann mich nur an Besserwisserei, Lästerei, Genugtuung etc. von den meisten erinnern.

Eine sehr ausführliche Abwägung aller Kriterien für diesen Kampf. Vielleicht die einzig richtige Methode einen anstehenden Boxkampf zu erörtern. Die meisten anderen Nutzer (auch ich) neigen da eher zu Verkürzungen und kommen zu einer kurzen, knappen Prognose, der bestimmte Aspekte betont und daher von Dir vielleicht auch berechtigt als Besserwisserei, Lästerei und bei scheinbarer oder tatsächlicher Erfüllung als Genugtuung aufgefasst wird. Ich glaube trotzdem nicht, dass immer diese Motive dabei im Spiel sind. Bei mir sind sie es solange nicht, wie ich hier nicht persönlich angegangen werde, dann sieht es sicherlich manchmal anders aus. Mein Fehler.

Roberts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ironbite1

Nachwuchsspieler
Den langen Text zu zitieren, erspare ich mir jetzt einmal (damit wären Teile deines Textes auch schon untermauert).

Ich möchte eigentlich nur meine Zustimmung zu dem Geschriebenen von Roberts ausdrücken!

:thumb:

Arne Leyenberg

Nachwuchsspieler
Leider scheint es hier nicht allzuviele FAZ-Leser zu geben. :(
Also habe ich den Artikel des Kollegen Scherzer nochmal rausgekramt und eingescannt. Ist leider sehr schlecht zu erkennen (von lesen will ich in diesem Falle gar nicht sprechen), aber vielleicht hat ja jemand schon das Weihnachtsgeschenk für die Oma im Schrank (eine beleuchtete Leselupe) und kann den Artikel entziffern.
@Andi: Gratuliere zum Sieg! Ich wollte Dir und Deinem Coach den Artikel eigentlichen faxen, aber mein Fax-Gerät streikt. Sorry!

Der Autor Hartmut Scherzer war als Amateur übrigens Deutscher Hochschulmeister und hat einige Kämpfe auf dem Buckel. Außerdem stieg er bis vor kurzem noch mit Willi Fischer regelmäßig zum Sparring in den Ring. Bis, finde ich dabei eine originelle Pointe, Fischer und nicht etwa Scherzer die Handschuhe an den Nagel hing.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Danke, Arne, für den Artikel. Kann man durchaus lesen, wenn der Bildschirm groß genug ist. :D Ich habe nach dem Artikel online Ausschau gehalten, aber war nicht zu finden.

Der Scherzer haut aber rein. "Marcel Zeller, ein Nichtskönner aus Karlsruhe im Schottenrock..." Meine Herren, dagegen ist unser Coca Coala ja ein Waisenknabe. Soviel also zum Repsekt seitens der anerkannten und renommierten Berichterstatter. ;) Aber er hat ja auch Ahnung. :licht:

Cord

Nachwuchsspieler
Andreas_Sidon schrieb:

Klasse! Was hälst du von der Parkinsonhilfe oder der Kindernothilfe?

Wenn der Kampf zustande kommt, würde ich nochmal einen Thread dafür aufmachen. Vielleicht springt ja noch der ein oder andere auf und entscheidet sich für "deine oder meine Seite". Vielleicht kommen ja einige Hundert Euro für eine Organisation zustande. Ein Sieger des Kampfes ständ dann schon jetzt fest!

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
@D. Crosby
:thumb: - War mir auch aufgefallen. Auch Herr Pukall kommt als "einfältiger Haudrauf" nicht gut weg. Nicht zu vergessen, dass alle derzeitigen nationalen Schwergewichtsboxer mit Ambitionen auf die Deutsche Meisterschaft nach seiner Meinung "Taugenichtse" sind. Von Respekt keine Spur.

Roberts

agostino

Old Member 2002
Hier gehts ja interessant zur Sache !!

Kleiner Unterschied zwischen denen, die schon mal geboxt haben und den Nicht-Boxern:
Die einen können sich "reinfühlen"
und die anderen versuchen sich"reinzudenken"

Ergibt aber trotzdem leicht unterschiedliche Sichtweisen!

Mußte grad wieder in einem anderen Thread solche Sätze wie "das übliche Fallobstboxen" lesen. Tut mir fast körperlich weh. Mangelnder Respekt gegenüber Leuten, die in den Ring steigen, egal welche Rekorde sie im Rücken haben, ist etwas fürchterliches. Kritik hingegen, sachlich angebracht, sollte man vertragen "müssen".

Joker

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Aber er hat ja auch Ahnung. :licht:
Weil er selbst mal geboxt hat oder doch eher, weil Andreas Sidon in dem Artikel gut weg kommt? :teufel:

Der einfältige Haudrauf Pukall und der Nichtskönner Zeller werden wohl eher Scherzer die Ahnung absprechen oder ihn einen Neider nennen, weil es bei ihm zum Profi nicht gelangt hat, oder ihn der Besserwisserei bezichtigen oder was gerade gefällt. Mir scheint, als ginge es hier doch eher um´s Ego, nicht um Ahnung.

Wäre schade, wenn dadurch Coca-Coala zukünftig keine Berichte mehr schreiben würde. Sein Engagement sollte eher zur Nachahmung anregen, als hier kritisiert zu werden.

Joker

Nachwuchsspieler
agostino schrieb:
Kleiner Unterschied zwischen denen, die schon mal geboxt haben und den Nicht-Boxern:
Die einen können sich "reinfühlen"
und die anderen versuchen sich"reinzudenken"

Ergibt aber trotzdem leicht unterschiedliche Sichtweisen!
Da behaupte ich doch einfach mal, dass der Unterschied allein in deiner Formulierung liegt, nach der die einen können und die anderen bloß versuchen! Und unterschiedliche Sichtweisen ergeben sich immer, wenn zwei Personen den selben Kampf sehen! ;)

agostino schrieb:
Mußte grad wieder in einem anderen Thread solche Sätze wie "das übliche Fallobstboxen" lesen. Tut mir fast körperlich weh. Mangelnder Respekt gegenüber Leuten, die in den Ring steigen, egal welche Rekorde sie im Rücken haben, ist etwas fürchterliches.
Solche Formulierungen sind natürlich respektlos, ich bevorzuge eher die Ausdrücke "Aufbaukampf" oder "geschicktes Machtmaking". Aber auch wenn man es so undiplomatisch wie Fallobstboxen tituliert, bleibt doch ein wahrer Kern. Meist sind die Kämpfe gegen sogenannte "litauische Taxifahrer" nach einem einseitigen Verlauf schnell vorbei. Das mag nicht immer nur an dem mangelnden Können des Gastboxers liegen, lässt sich aber auf jeder Veranstaltung beobachten. Wenn dann nach dem Kampf im Interview von WM-Kämpfen gefaselt wird, kann ich schon verstehen, wenn einem Boxfan mal die Tastatur ausrutscht. Muss ja nicht immer mit der Absicht erfolgen, den unterlegenen Boxer schlecht zu machen, sondern ziehlt auch häufig in eine andere Richtung.

agostino

Old Member 2002
@Joker

Den :belehr: nehm ich an.

Ansonsten ist mir schon klar, das da die Wahrheit in solchen Formulierungen begraben liegt. Allerdings denkt und redet man schneller, als man schreibt !
Einigen Usern hier rutscht so was halt schneller raus, als anderen. Und ich beobachte schon eine Weile hier die Kommentare um einige relativ gut (oder weniger gut) eizuschätzen.

Wild Allison

Bankspieler
Joker schrieb:
Wäre schade, wenn (...) Coca-Coala zukünftig keine Berichte mehr schreiben würde.
Wird wohl nicht passieren. Schliesslich deckte CC mit seinem Bericht alle Kämpfe des Abends ab, Hartmut Scherzer befasst sich exklusiv mit dem Hauptfight (und eigentlich auch das nur am Rande, aber egal). Es sind zwei Berichte, die sich keineswegs widersprechen, sondern durchaus ergänzen.

Für die, die Mühe mit dem eingescannten Text haben:

Auf seine alten Tage wird Sidon schlau, schnell und gefährlich
Der 42 Jahre alte Boxer verteidigt den deutschen Schwegewichtstitel und denkt noch lange nicht ans Aufhören.

Rodheim. „Papa, hau drauf!“ – Die helle Kinderstimme aus dem Hintergrund bewirkte mehr als die Berliner Schnodderschnauze in der ersten Reihe. „Gene, mach Druck!“ Andreas Sidon hörte auf den Zuruf seiner 7jährigen Tochter Mandana und sagte prompt seinem Herausforderer Gene Pukall im Ring das Ende an: „Jetzt hau’ich dich weg.“ Sprach’s und schlug ihm die Rechte auf den Bauch. Pukall knickte ächzend ein und wurde angezählt. Nach dem nächsten rechten Faustschlag aufs Kinn sackte der Berliner zu Boden. Mit ausgebreiteten Armen stellte sich Sidon in Siegerpose über den knienden Gegner. Pukall stand zwar wieder auf, war aber beim Gong, der die achte Runde beendete, stehend k.o. Nach dreissig Sekunden der neunten Runde warf sein Sekundant das Handtuch.

Mit 42 Jahren hat Andreas Sidon die deutsche Meisterschaft im Schwergewicht abermals verteidigt und will nun, so seine Ankündigung, „noch bis 45 boxen. Das mache ich locker.“ Denn das Alter habe ihn schlau gemacht. Der 1.97 Meter grosse Athlet hat sein Gewicht um 10 auf 99 Kilo gedrückt. „So leicht war ich noch nie. Dadurch bin ich schneller und lockerer geworden“, schwärmte er von der neuen Leichtigkeit des Schwergewichtsboxens. „Es macht richtig Spass.“ In der Tat hat der Autodidakt seinen ungelenken, schwerfälligen Kampfstil mit ständigem Halten und Klammern grundlegend verändert. Von wegen, man könne alten Hasen keine neuen Tricks beibringen.

Sidon, sonnengebräunt und austrainiert, bewegte sich auf einmal behände auf schnellen Beinen, stocherte mit der Linken in Pukalls Gesicht, haute ihm im ständigen Rückwärtsgang die Rechte an den Kopf und auf den Bauch, war beweglich und pendelte reflexartig dessen Schwinger aus. Nun war der dreissig Jahre alte Pukall trotz seiner zuletzt acht Siege in Folge alles andere als ein guter Boxer, sondern nur ein einfältiger Haudrauf, trug aber mit seinem unermüdlichen Vorwärtstrott zum unterhaltsamen und aktionsgeladenen Kampf bei.

Zuruf aus der ersten Reihe von seinem Manager Winfried „Wino“ Spiering: „Gut so, Gene, aber du musst auch mal treffen! Geh zur Sache! Wir haben ein paar Freunde hier.“ Die Freunde waren ein halbes Dutzend zum Teil ergrauter und beleibter Hells Angels aus der Frankfurter Szene, die sich mit dem alten Berliner Kumpel amüsante Wortwechsel boten. Als Sidon in der sechsten Runde einen Durchhänger hatte, ermutigte Spiering seinen Kämpfer: „Das sind nur noch Faxen. Der ist fertig.“ Widerspruch der Freunde: „Deiner ist auch nicht mehr frisch, Wino.“

Nun war die Biebertaler Boxnacht beileibe kein anstössiges Milieutreffen aus der Grossstadt, sondern ein geselliger Samstagabend für knapp tausend brave und biedere Bürger aus der Provinz, die zwischen 12 und 80 Euro für das lokale Ereignis in der Sporthalle zahlten. Adrette Teenager in schwarzer Abendrobe wie für die Tanzschule trugen die Nummerntafeln für die Runden durch den Boxring – züchtig, nicht sexy. Der Vater des einen Mädchens war der Moderator und Ringsprecher. Nach wenig aufregenden Rahmen- und Kickboxkämpfen sowie einem einseitigen Frauenduell kam das Publikum erst bei Andreas Sidon in Stimmung. Denn in der Giessener Region ist der alleinerziehende Vater dreier Kinder eine populäre Grösse. Sidon wohnt in Albach, auf der anderen Seite der mittelhessischen Stadt. Als Veranstalter trat der örtliche Wein- und Sekthändler auf, der sich das finanzielle Risiko mit einem Sponsor aus der Finanzbranche teilte. Dem Weinkaufmann Reiner Rau, Zweitem Vorsitzenden des Gewerbevereins, liegt es am Herzen, dem Gemeindeverbund von sieben Ortschaften am Fusse der Burgen Vetzberg und Greiberg „aus dem Schlaf zu wecken“.

Seit Sidon bei der jährlichen Gewerbeschau in Biebertal mit Schauboxen zur Attraktion wurde und „die Leute glänzende Augen bekamen“, so Rau, wurde der Titelkampf Teil der „neuen Kulturinitiative“. Der Bürgermeister von Fernwald, der vor einem Jahr mit der Meisterschaft Sidon gegen Fischer beste Erfahrungen gemacht hatte, stand mit Rat zur Seite.

Rund um den Giessener Autobahnring können die Ortschaften also weiter mit deutschen Schwergewichtsmeisterschaften rechnen. Nicht nur, weil Andreas Sidon – er wird am 2. Februar 2006 43 Jahre alt – noch lange nicht ans Aufhören denkt, sondern weil sich in der Gewichtsklasse der Max Schmeling, Karl Mildenberger und Axel Schulz in Deutschland nur noch Taugenichtse für den einst prestigeträchtigen Titel interessieren. Die schweren Jungs von Wilfried Sauerland wie Timo Hoffmann und Cengiz Koc boxen mit österreichischer Lizenz und haben den Anspruch auf einen deutschen Titel verwirkt. Luan Krasniqi, die neue Attraktion von Klaus-Peter Kohl, schwebt nur noch auf höchster internationaler Ebene. Willi Fischer, der Sidon einmal nach Punkten besiegte und einmal nach Punkten gegen ihn verlor, verspürt derzeit keine Lust zu einem dritten Kampf.

Marcel Zeller, ein Nichtskönner aus Karlsruhe im Schottenrock, den ein untrainierter, schmalbrüstiger rumänischer Clown lächerlich machte, bis das Handtuch seines Sekundanten die Lachnummer beendete, soll nun der offizielle Herausforderer werden. Andreas Sidon ist nicht begeistert. Der Meister wünscht sich einen seriöseren Gegner, den unbesiegten Egon Roth aus dem Hamburger Boxstall Universum. Den Schweiss noch auf der Stirn und die kleine Mandana auf dem Arm, sagte Sidon: „Ich hoffe, Roth kneift nicht.“ HARTMUT SCHERZER

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
"(und eigentlich auch das nur am Rande, aber egal)."
(Eigentlich egal.....)

Coca: gut
Scherzer: befriedigend minus

Wild Allison

Bankspieler
Rtx091ultra schrieb:
Coca: gut
Scherzer: befriedigend minus
@ Rtx091ultra

Sei fair. CC war als fachkundiger Zuschauer an einer offensichtlich unterhaltsamen Veranstaltung, beobachtete alle Fights sehr scharf und brachte seine Beobachtungen am nächsten Tag in bewundernswerter Präzision zu Papier.

Hartmut Scherzer hat einen Artikel verfasst, in dem er Sidons Region und deren Gewerbeverband porträtiert, der mit Sidons Titelkampf Werbung für seine jährliche Gewerbeausstellung macht. Andis Kampf hat er handwerklich sauber zum Aufhänger umgearbeitet und fugenlos mit dem restlichen Artikel verzapft. Als Reminiszenz an den Boxer und Familienvater Sidon hat er noch seine Rolle als "sauberer" Boxer in einem anrüchigen Sport herausgestrichen - mit wohl zu starken Akzentuierungen, jedenfalls für die user hier.

Dass uns CCs Beitrag mehr zusagt, scheint mir logisch. Dass Andi Hartmut Scherzers Beitrag besser findet, scheint mir ebenso logisch. :laugh2:

Medico

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
@ Rtx091ultra

Sei fair. CC war als fachkundiger Zuschauer an einer offensichtlich unterhaltsamen Veranstaltung, beobachtete alle Fights sehr scharf und brachte seine Beobachtungen am nächsten Tag in bewundernswerter Präzision zu Papier.

Hartmut Scherzer hat einen Artikel verfasst, in dem er Sidons Region und deren Gewerbeverband porträtiert, der mit Sidons Titelkampf Werbung für seine jährliche Gewerbeausstellung macht. Andis Kampf hat er handwerklich sauber zum Aufhänger umgearbeitet und fugenlos mit dem restlichen Artikel verzapft. Als Reminiszenz an den Boxer und Familienvater Sidon hat er noch seine Rolle als "sauberer" Boxer in einem anrüchigen Sport herausgestrichen - mit wohl zu starken Akzentuierungen, jedenfalls für die user hier.

Dass uns CCs Beitrag mehr zusagt, scheint mir logisch. Dass Andi Hartmut Scherzers Beitrag besser findet, scheint mir ebenso logisch. :laugh2:

:jubel: Du hast's drauf. Genau so isses !

:wavey:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ehrlich gesagt, ich frage mich was Scherzer sonst so für Boxartikel schreibt ... z.B. nach Dimitrenko-Sidon ... rein aus Neugierde

Oben