Boxabend im Biebertal am 26.11!! Sidon vs. Pukall etc...


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Nur für die Interessierten, der Boxabend im Biebertal gestern Abend!!

1. Kampf (Isaak Charles Okhello FLP 0-1-0 vs. Thomas Trollenberg VIKING 2-0-0)


Die erste Runde war zunächst relativ ausgeglichen ohne große Vorteile für einen der Boxer. In der zweiten Runde konnte Trollenberg dann das Heft etwas in die Hand nehmen und die klareren Treffer erzielen. Okhello war hier einfach viel zu eindimensional und unflexibel, marschierte zwar viel und immer 1-2, 1-2....wobei ihm Trollenberg jedoch immer wieder gut mit dem linken Jab dazwischenstocherte. Nun gut, die dritte Runde führte dann bereits zum Ende wobei sich Okhello zwar vom ersten Count noch erholen konnte, der zweite Niederschlag (eine harte Rechte) war dann aber ein satter und das Ding gelaufen. Okhello versuchte zwar verzweifelt nochmal auf die Beine zu kommen, der Geist wollte, aber das Fleisch war schwach und nach zweimaligen Aufsteh- und wieder Runtergehversuchen (ich musste kurz an Judah denken) hatte der Ringrichter genug gesehen und stoppte den Kampf zurecht.

Sieger also durch K.O. in der dritten Runde Thomas Trollenberg vom Viking-Team!!

2. Kampf (Christian Faaz FLP 0-2-0 vs. Frank Bluemle VIKING 0-0-2)

Hier ist die Geschichte relativ schnell erzählt. Der bereits 38 Jährige Faaz war von Beginn an unter Druck und mit der Situation hoffnungslos überfordert, so das der Ringrichter nach schweren Treffern bald ein Einsehen hatte und den Kampf zurecht nach nichtmal 2 min. der ersten Runde abbrach und Faaz, zwar stehend, vor weiteren schweren und überflüssigen Treffern bewahrte.

Sieger durch TKO in der ersten Runde also Frank Bluemle vom Viking-Team, der somit auch, nach zwei Unentschieden zu Beginn seiner Karriere, endlich seinen ersten Sieg bei den Profis verbuchen konnte.

3. Kampf (Roman Aramian FLP 14-7-0 vs. Kai Fricker BADEN Boxteam ???)

War eigentlich eine ganz ansehnliche und auch durchaus spannende Sache. Aramian, der sich letztes Wochenende in Wien noch den Europameistertitel der EBF sichern konnte, musste diese Woche schon wieder in den Ring (Uzun viel aufgrund einer Schulterverletzung aus) klettern und boxte gegen Fricker (keine Ahnung ob der Name so geschrieben wird, bei boxrec konnt ich zu ihm leider nichts finden, vielleicht weiß jemand anders hier im Forum mehr über ihn) um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht. Die ersten Aktionen gingen fast überwiegend von Aramian aus, der hierbei auch gut mehrere Hände unterbringen konnte, jedoch war Fricker quasi darauf beschränkt unmittelbar nach den Angriffen Aramians direkt in den Gegenangriff überzugehen und seinerseits ebenfalls gute Hände zu verstauen...jedoch hatte Aramian bei diesen Aktionen, er boxte teilweise auch mit guter Führhand, stets ein, zwei Hände mehr im Ziel, was ihn auf meinem „Punktzettel“ die Runden auch gewinnen lies. Fricker schien auch Konditionell nicht unbedingt auf der Höhe zu sein, vielleicht mal interessant zu wissen wann er von dem Kampf erfuhr, so bewegte er sich in der ersten Runde noch gut und konnte auch einiges vermeiden um dann aber in den folgenden Runden kontinuierlich nachzulassen...er blieb aber stets gefährlich und konnte durchaus eigene, harte Treffer unterbringen, kurz wirkte Aramian, nach einem direkten Gegenangriff von Fricker, gar etwas wackelig und beeindruckt. Nun ja, ein Ende fand der Kampf dann in der vierten Runde. Harte Hände von Aramian schickten Fricker das Erstemal zu boden, wovon er sich allerdings noch mal erholte um den Kampf fortzusetzen. Der zweite Niederschlag lies dann aber nicht lange auf sich warten und hier wirkte Fricker dann schon etwas mehr beeindruckt, aber er schien auch diesen zu überstehen und war eigentlich bei Acht, wie üblich, wieder kampfbereit...jedoch kam dann an dieser Stelle das Handtuch aus der Ecke geflogen und AUS WARS. Fricker war damit nicht wirklich einverstanden und für meinen Geschmack wars evtl. auch n bissel zu früh....aber gut, wir wollen ja keine Schweren Verletzungen riskieren.

Sieger durch TKO in der vierten Runde also Roman Aramian vom FLP-Team.

4. Kampf (Marcel Zeller FLP 12-2-0 vs. Christian Velea 10-22-0)

Der mit Abstand unterhaltsamste Kampf des Abends. Velea, man könnte ihn auch gut und gerne als Boxclown bezeichnen, zeigte von Beginn an das er nicht zum Boxen hier war (wobei der das womöglich sogar ganz gut kann), sondern einzig und alleine um seine skurile Show abzuziehen. So verfolgte der Mann aus Rumanien nur ein Ziel: Zeller möglichst lächerlich zu machen. Dies gelang ihm, durch etwas unorthodoxe Bewegungsabläufe, Grimassen, gute Reflexe etc., Phasenweise auch ganz gut und Zeller schlug Luftlöcher über Luftlöcher, jedoch brachte der Rumäne hier nur ab und an vereinzelt mal eigene Schläge an, welche auch im Ziel landeten...allerdings machte der Rumäne dann immer wieder den Fehler einfach deckungs- und bewegungslos an den Seilen oder in den Ecken stehen zu bleiben. Daraus resultierte, danach konnte man die Uhr stellen, dann auch in der Regel ein Niederschlag...in der ersten Runde zwei, in der zweiten einer und in der dritten Runde wiederum zwei...wobei der zweite Niederschlag hier dann auch mit dem fliegenden Handtuch einherging. Eigentlich schade das Velea nicht ein bisschen ernsthafter an die Sache ranging, für meinen Geschmack hatte er durchaus das Zeug Zeller vor große, große Probleme zu stellen und ihn ganz alt aussehen zu lassen. Denn wenn er sich auf flotten Beinen bewegte, den Oberkörper pendelte etc. allerdings hierbei das Schlagen vergaß...hatte Zeller seine liebe Mühe überhaupt zu treffen...er stampfte ihm halt brav hinterher und schlug Luftlöcher...bis der gute Velea dann mal stehenblieb...!!!

Hier sollte auch noch die Frage erlaubt sein wie Velea überhaupt die Erlaubnis zu boxen erteilt wurde, verlor er doch erst am 20.10.05 in München durch TKO gegen Max Gusset. Was ist mit Schutzsperre von 3 Monaten und so?? Nun ja...möglicherweise habe ich auch den falschen Velea rausgesucht...glaube ich aber nicht!!

Sieger hier durch TKO in der dritten Runde der Karlsruher Highlander Marcel Zeller.

5. Kampf (Nadja Loritz FLP 14-1-2 vs. Yauhenia Kavaliova 5(7?)-0-0)

Die Weisrussin wurde als ungeschlagene Knockouterin angepriesen, was sie Boxrec und ihrem Kampfrekord nach auch durchaus zu sein schien. Sie hatte auch alle Trümpfe in Ihrer Hand (6 kg schwerer, bald nen Kopf größer, wesentlich größere Reichweite etc.). Und so Loritz diesen Kampf gewinnen sollte wurde ihr scheinbar ein zweiter Kampf gegen Halmich in Aussicht gestellt. Nun gut...zum Kampf also. Von der Knockouterin Kavaliova war so gut wie überhaupt nichts zu sehen und ich habe noch nie eine derartig eindimensionale Boxerin gesehen. Die gute Dame hatte über das gesamte Kampfgeschehen nichts anzubieten als, die Hände vors Gesicht haltend, nach vorne zu marschieren und sich stets die schönen 1-2 Kombinationen von Loritz abzuholen...erst der linke Jab mitten ins Gesicht und anschließend dann die Rechte auf der Außenbahn. Das Gesicht der Weisrussin war dann auch schon nach der ersten Runde stark gerötet. In der Ecke von Kavaliova forderte man 1-2-3-Kombinationen, den Aufwärtshaken, die Reichweitenvorteile auszunutzen und und und...und was kam??? NICHTS!! Sie stapfte brav und kontinuierlich wie ein Panzer nach vorne und als sie dann endlich in Reichweite von Loritz war, wollte sie den eigenen, langsamen Jab mal loswerden...aber da war schon die Linke von Loritz und direkt darauf die Rechte auf der Außenbahn im Ziel und Loritz war wieder weg...dann wieder von vorne...es wirkte so als würde Kavaliova in einer Endlosschleife hängen. Ab und an brachte Loritz dann noch ein paar Hände zum Körper und man braucht es nicht zu erwähnen...auch die waren gut im Ziel. Die ersten 5 Runden, in dem auf 8 Runden angesetzten Gefecht, versuchte Kavaliova wenigstens ab und zu mal den Jab zu bringen....in der 6ten Runde erlitt sie dann allerdings auch noch einen Getriebeschaden und der Vorwärtsgang fiel aus, soll heißen sie kassierte, an den Seilen stehend, nur noch...die Linke, die Rechte, zum Kopf, zum Körper...dann brach wohl die Nase, Blut floss...Resignation pur eben, aber sie überstand die Runde...wanderte aber mit einem Kopfschütteln in die Ecke um dort den Kampf dann aufzugeben. Besser war das. Eigentlich hätte der Ringrichter das einseitige Gefecht in der 6ten Runde, als wirklich gar nichts mehr von Kavaliova kam, abbrechen sollen. Aber gut, meine Meinung.

Sieger hier, durch TKO in der 7ten Runde, Nadja Loritz. Obs für Halmich reichen wird?? Ich wills mal anzweifeln, den ersten Kampf hat sie ja auch schon relativ deutlich verloren...das war kein wirklicher Test gestern Abend und Halmich, die sicher nicht das Non-Plus-Ultra ist, hat in ihren letzten Kämpfen wesentlich bessere Gegnerinnen geboxt und geschlagen...finanziell ist es Loritz und dem FLP-Team natürlich zu wünschen...aber man sollte auch an die ohnehin schon angeschlagene Gesundheit von Nadja Loritz denken.

6. Kampf (Andreas Sidon FLP 27-6-0 vs. Gene Pukall VIKING 13-9-2)

Nun also der Hauptkampf. Sidon mit verhaltenem Beginn (stocherte viel mit dem Jab was aber überwiegend an der guten Doppeldeckung von Pukall verpuffte) und Pukall zu Beginn wesentlich aggressiver und auch genauer. In den ersten beiden Runden, die ich beide für Pukall wertete, musste Sidon schon einige harte Treffer einstecken und es kamen Gedanken an das Dimitrenko-Drama hoch. Er zeigte sich allerdings davon relativ unbeeindruckt. In der dritten Runde hatte der Titelverteidiger dann endlich seine Linie gefunden und konnte seinerseits den Schlägen von Pukall gut aus dem Weg gehen, er nahm zwar noch immer einige schwere Hände, kam aber im Großen und Ganzen viel besser mit Pukall zurecht. Er variierte auch mal zum Körper, mit links und mit Rechts und Pukall zeigte hier auch durchaus Wirkung. Die dritte, vierte und fünfte Runde konnte Sidon dann alle für sich verbuchen. Im Prinzip immer das selbe Bild...Sidon im Rückwärtsgang (hängende Hände) und auf Konter lauernd und Pukall überfallartig im Vorwärtsgang...wobei der Titelverteidiger allerdings die besseren Treffer für sich verbuchen konnte. Die sechste Runde war dann wieder etwas enger und Pukall versuchte sich nocheinmal etwas aufzubäumen...was ihm auch gelang...die Runde gab ich ihm. Nach 6 Runden dann also ein Unentschieden auf meinem Punktzettel. In der 7ten Runde war der Widerstand von Pukall dann allerdings entgültig gebrochen und Sidon der klar bessere Mann. In der 8 Rd. musste Pukall dann nach einer guten linken zum Körper erstmals zu Boden und wurde angezählt....es gelang ihm allerdings wieder auf die Beine zu kommen und weiterzuboxen...in dieser 8 Rd. musste Pukall jedoch noch mal zu Boden, aber auch da kam er wieder hoch und überstand die Runde. Die neunte Runde brachte dann das Ende...Sidon kam entschlossen aus seiner Ecke und deckte Pukall gleich mit harten Treffern ein bis dann die Ecke von Pukall ein Einsehen hatte und das Handtuch warf.

Sieger hier durch TKO in der 9ten Runde, Andreas Sidon.

Wie Sidon nach dem Kampf bekannt gab wird sein nächster Kampf, sofern ich das richtig Verstanden habe, im nächsten Jahr gegen Egon Roth vom Hamburger UBP-Stall sein. Obs für Roth, der zwar noch ziemlich unerfahren ist, reichen wird bleibt abzuwarten...mit einer Leistung wie gestern gegen Pukall, die zwar gut war und er den Kampf auch klar gewann, wird es, meiner Ansicht nach, nicht reichen. Da muss sich das Team um den 42 jährigen Giessener schon noch etwas mehr einfallen lassen. Aber gut, warten wirs mal ab und hoffen das Beste.

Als Tribut an den ehemaligen Kickboxer Sidon fanden im Rahmenprogramm noch zwei Kickboxkämpfe statt, die ich mir zwar interessiert angesehen habe...mir aber keine Namen gemerkt habe. Jedoch sei erwähnt das jeweils die Kickboxer aus Offenbach die Kämpfe für sich entscheiden konnten.

CC
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
:thumb: Thanks !

Freu mich schon auf Roth gegen Sidon. Roth ist bei weitem nicht so versiert wie Dimitrenko, das könnte also durchaus interessant werden.
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Danke CC. :thumb:
Den Bericht über den Sidon Kampf habe ich mit großem Interesse gelesen.
Ich hoffe, dass wir Sidon dann (nächstes Jahr?) noch mal im TV sehen können. :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
gute Berichte, toll.
Glückwunsch an Andi und die anderen Sieger.


Als Dieter und Egon Roth bei einer ZDF-Veranstaltung (ich erinnere mich daran, dass an dem Abend kein Wort über Virchis verloren wurde) ein gewissermaßen richtiges "Feature" bekommen haben, erzählte Egon Roth im Interview mit Hiepen auch, dass es sein Ziel sei nächsten Sommer um den deutschen Titel zu kämpfen.
Man darf gespannt sein.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Hier sollte auch noch die Frage erlaubt sein wie Velea überhaupt die Erlaubnis zu boxen erteilt wurde, verlor er doch erst am 20.10.05 in München durch TKO gegen Max Gusset. Was ist mit Schutzsperre von 3 Monaten und so??

Liegt vermutlich daran, dass der letzte Kampf unter der GBA-Aufsicht stand und nicht unter BDB oder einem der vier größeren Verbände. :saint:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
timeout4u schrieb:
Liegt vermutlich daran, dass der letzte Kampf unter der GBA-Aufsicht stand und nicht unter BDB oder einem der vier größeren Verbände. :saint:

und ein K.O. unter GBA-Aufsicht ist weniger schlimm wie einer unter BDB-Aufsicht??? :confused: :saint:

CC
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
@ Coca Cola -vielen Dank , habe deine Berichterstattung mit großem Interesse gelesen .
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Ebenfalls ein grosses Dankeschön für die ausgezeichneten Berichte. Dieses war für mich einer der interessantesten Boxwochenenden seit langem - weil ich dank solcher Beiträge an so vielen Anlässen "dabei" war.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Rapidfire schrieb:
:thumb: Thanks !

Freu mich schon auf Roth gegen Sidon. Roth ist bei weitem nicht so versiert wie Dimitrenko, das könnte also durchaus interessant werden.

ich weiß nicht wirklich wie ich das einschätzen soll...sidon boxt, gestern zumindest, oftmals sträflichst offen!! dies klappt im rückwärtsgang auch alles, zumindest bei 1-2-kombos, ganz gut, kommt aber dann noch n 3-4 hinten nach, dann sieht das auch schon nichtmehr so ganz souverän aus und 3-4 nimmt er nicht selten auch voll mit. und auch unter druck, die ersten zwei runden marschierte pukall kontinuierlich nach vorne und machte druck und sah dabei eigentlich ganz gut aus, die runden konnte er für meinen geschmack locker für sich verbuchen, ist sidon nicht immer herr der lage, dann bleibt er auch noch manchmal an den seilen stehen und nimmt auch dort einiges mit...das wurde gestern zwar nicht bestraft, aber roth ist nicht pukall...ich schätze roth schon um ne klasse besser ein wie pukall, nicht so stark wie dimitrenko zwar, er dürfte sidon aber schon vor größere probleme stellen.

gestern war das auch ein ganz anderer sidon, keine doppeldeckung wie gegen dimitrenko, sondern aufrecht und stets im rückwärtsgang boxend, mit dem jab stochernd und auf konter lauernd...er war nicht so "steif" wie im dimitrenko-kampf...er war halt aber gestern auch der heimboxer und titelträger...titelträger wär er wohl auch gegen roth, aber der heimvorteil wäre wohl futsch...UBP wird den kampf sicher nach hamburg holen wollen und FLP wohl auch mit leichtigkeit überbieten. alles in allem wärs keine leichte aufgabe für sidon...

den pukall könnte man übrigens durchaus mal gegen zeller stellen, fänd ich persönlich ne gute ansetzung. oder auch zeller (der is jetzt laut aussage gestern offizieller herausforderer um den dm-titel) gegen sidon wäre nicht schlecht (wär halt aber ein FLP stallduell)...obs der roth sein muss?? hmm...schwierig!!

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Verlief der erste Sidon-Pukall-Kampf nicht ähnlich?
Ich meine irgendwann mal darüber nen Bericht gelesen zu haben.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Sidon sollte auf keinen Fall gegen Roth kämpfen. Er würde dabei übelst zusammengeschlagen.

Auch mein Dank für die tolle Zusammenfassung!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
@CocaCoala

Knockouts bei der GBA und dem BDB sind sicher gleich schlimm, aber TKO und Körper-Kos nicht so. Darum gibts hier nur ne Pause von 6 Wochen. Obs genau 6 Wochen waren oder nicht? Hmmm. :D Aber mit den ganzen juristischen §§-Dingen im Boxen kenn ich mich auch nicht so ganz im Detail aus. Wissen andere hier sicher besser,aber vielleicht hat der BDB ja die Veranstaltung der GBA auch nur als Witzveranstaltung aufgenommen und das Ergebnis nicht besonders ernst genommen. Ich glaub, die können nicht so miteinander. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
timeout4u schrieb:
@CocaCoala

Knockouts bei der GBA und dem BDB sind sicher gleich schlimm, aber TKO und Körper-Kos nicht so. Darum gibts hier nur ne Pause von 6 Wochen. Obs genau 6 Wochen waren oder nicht? Hmmm. :D Aber mit den ganzen juristischen §§-Dingen im Boxen kenn ich mich auch nicht so ganz im Detail aus. Wissen andere hier sicher besser,aber vielleicht hat der BDB ja die Veranstaltung der GBA auch nur als Witzveranstaltung aufgenommen und das Ergebnis nicht besonders ernst genommen. Ich glaub, die können nicht so miteinander. ;)

nun gut, es waren, wenn mans genau nimmt, 5 1/2 Wochen...aber will ich mal nicht mit der erbsenzählerrei beginnen. nach dem gestrigen kampf sollte man ihn aber für 3 monate sperren, 5 niederschläge und auch sonst hat er, einfach auch der show wegen, einige volle hände von zeller genommen...der ja nun nicht gerade als wattebauschwerfer bekannt ist. und ich weiß nich ob man zwischen kopf und körper-ko großartig unterscheiden sollte...letztlich wars bei nem ko einfach zuviel und das is wohl der entscheidende punkt.

das die nicht so miteinander können, den eindruck hab ich auch...aber das hilft ja auch net weiter, da leidet ja dann letztlich der athlet drunter was ja nicht sinn und zweck der sache sein sollte...

CC

PS: für die geniale show und die monstertreffer die er lächelnd und grimassen schneidend eingesteckt hat (die ganze halle hat lauthals gelacht), hat er immerhin noch ne extraprämie von 105 Eu vom VIKING-Team bekommen, dafür das er so ein toller boxer ist....wobei er ja gar nicht wirklich geboxt hat, sondern nur versuchte den zeller lächerlich zu machen...was ihm ja phasenweise durchaus gelang...ich bleib dabei, für den rumänen wär mehr drin gewesen...wenn er diese mätzchen etc. unterlassen und auch mal selbst geschlagen hätte!!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ CC

Interessanter Bericht. Danke. Die Form kommt mir irgendwie bekannt vor, allerdings würden sich die ABC-Checker von BP wohl die Haare raufen. :D Dennoch :thumb:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Das Forum lebt. :smoke: Toller Bericht von Coca-Coala, ich weiß die Mühe zu schätzen, die sowas macht. Glückwunsch natürlich an Sidon, so eine Zumutung war der Kampf ja dann wohl doch nicht und auf das Duell mit Roth freue ich mich schon. Hoffentlich ist das im TV zu sehen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
@ CC

Interessanter Bericht. Danke. Die Form kommt mir irgendwie bekannt vor...


Uuuh und ich dachte, den hätte er hier rein kopiert, und es wäre ein BP-ler (oder gastschreiber) vor Ort gewesen.


Astreines Style-Plagiat... :D :D ;)
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hallo freunde,

ja zum samstag will ich net viel sagen,bin froh dass es relativ einfach war.
wenn ich hier so einige aussagen über dass WE lese verlier ich eigentlich gleich wieder die lust hier mitzuposten.

da ich hartmut scherzer für einen fähigen boxkritiker halte,der auch einige aussagekraft hat,würde ich mich freuen wenn einer seine sicht der veranstaltung hier reinkopieren würde,
er hat im rhein-mainsport der FAZ am montag berichtet wie ich gehört habe,
was würde mich brennend interessieren,da er als fischer freund, immer sehr ernst meine boxauftritte beurteilt hat und auch irgentwo immer der meinung war dass ich eigentlich nicht boxen kann,jedenfalls nicht so wie es schulmässig gewünscht wäre,ohne meinen einsatz zu schmälern,den er immer respektiert hat,
also wenn einer mal den bericht hier ablichten würde wäre ich sehr dankbar.
trotzdem noch viel spass beim posten hier,

wünscht euer andi
 
Oben