Boxen im TV und Internet - der Programm-Tip Thread


ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
ich wurde eben bezüglich premiere und des internet streams zum arena kampfabend im estrel gefragt:
ganz einfach ihr registriert euch unter dem link an:
http://vod.premiere.de/oxid/
und bestellt dann den stream für den kampfabend (ab 22 uhr)
is absolut legal weils ja von premiere is, kostet zwar 4 euro aber das
bringt man auf und die quali is auf jeden fall besser als bei irgendsonem illegalen stream


und wie wird gezahlt?
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Mein Kommentar zu dem Film gestern:
Der Schlag(kraft)test hilft wohl am ehesten, die Entwicklung bei einem Boxer zu verfolgen, um zu sehen, wie das Training anschlägt. Vergleiche unter den Boxern bringen m.E. kaum was, denn den Rekord hält soweit ich weiß immernoch Oktay Urkal(!).
Warum man Alex Abraham gezeigt hat, wie er im Sparring untergeht verstehe ich nicht. Vielleicht wollte man dem Titel gerecht werden und zeigen wie hart es im Training zugeht. Da waren wohl Tischtennis-Matches, Rumalbern und Verspätung beim Training nicht so eindrucksvoll. Egal, ich find es **** wenn jemand in seiner schwächsten Stunde im Training öffentlich gezeigt wird.
Ansonsten nettes Filmchen!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Mein Kommentar zu dem Film gestern:
Der Schlag(kraft)test hilft wohl am ehesten, die Entwicklung bei einem Boxer zu verfolgen, um zu sehen, wie das Training anschlägt. Vergleiche unter den Boxern bringen m.E. kaum was, denn den Rekord hält soweit ich weiß immernoch Oktay Urkal(!).
Warum man Alex Abraham gezeigt hat, wie er im Sparring untergeht verstehe ich nicht. Vielleicht wollte man dem Titel gerecht werden und zeigen wie hart es im Training zugeht. Da waren wohl Tischtennis-Matches, Rumalbern und Verspätung beim Training nicht so eindrucksvoll. Egal, ich find es **** wenn jemand in seiner schwächsten Stunde im Training öffentlich gezeigt wird.
Ansonsten nettes Filmchen!

Genauso wird es einer Dokumentation aber auch nicht gerecht, nur die Sonnenseiten zu zeigen - Momentaufnahmen machen doch das ganze aus...ich bin echt überrascht, dass SE diese Bildmaterial freigegeben hat, Respekt :thumb: .
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Mein Kommentar zu dem Film gestern:
Der Schlag(kraft)test hilft wohl am ehesten, die Entwicklung bei einem Boxer zu verfolgen, um zu sehen, wie das Training anschlägt. Vergleiche unter den Boxern bringen m.E. kaum was, denn den Rekord hält soweit ich weiß immernoch Oktay Urkal(!).
Warum man Alex Abraham gezeigt hat, wie er im Sparring untergeht verstehe ich nicht. Vielleicht wollte man dem Titel gerecht werden und zeigen wie hart es im Training zugeht. Da waren wohl Tischtennis-Matches, Rumalbern und Verspätung beim Training nicht so eindrucksvoll. Egal, ich find es **** wenn jemand in seiner schwächsten Stunde im Training öffentlich gezeigt wird.
Ansonsten nettes Filmchen!

also ganz ehrlich am schlimmsten fand ich wegners reaktion als alex
am boden war sowas passiert eben ich finde da brauch ein boxer
alles andere als "liebesentzug" aber ich wills ihm nich vorwerfen der
erfolg gibt ihm recht
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.675
Punkte
113
Ort
Global/2007
Boxen Im TV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sa 20.10 22:00 (ZDF)
490-63-092
Boxen live im Zweiten
Live aus dem Gerry Weber Stadion in Halle/Westfalen
Felix Sturm - Randy Griffin, WBA WM im Mittelgewicht. Reporter: Günter-Peter Ploog ca. 23.00 das aktuelle sportstudio. Moderation: Michael Steinbrecher ca. 0.00 Lúcas Wilaschek - Peter Mahamaite, Internationale DM im Supermittelgewicht
Moderation: Alexander von der Groeben
Felix Sturm hat es eilig. Erst im April hatte sich der Mittelgewichtler den WM-Titel im Rematch gegen Javier Castillejo zurückgeholt und verteidigte nur acht Wochen später seinen WBA-Gürtel erfolgreich gegen Noe Tulio Gonzalez Alcoba. ...

ZDF.de
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.675
Punkte
113
Ort
Global/2007
19.10.07 22:00 - 00:30 Uhr Auf Premiere !
Boxen Premiere zeigt Boxsport der Extraklasse. Erleben Sie spannende Kampfabende mit Profis wie dem "Bullen vom Bosporus" Sinan Samil Sam, Ex-Weltmeister Juan Carlos Gomez oder dem deutschen Hoffnungsträger Steffen Kretschmann live!

Die große Revanche

Erleben Sie spannende Kampfabende mit Premiere und dem Box-Stall arena Box-Promotion! Am 19. Oktober ist es wieder soweit. Im Estrel Convention Center in Berlin kommt es zur Revanche zwischen Ex-Cruisergewichts-Weltmeister Juan Carlos Gomez (Kuba) und WBC International Champion Oliver McCall (USA). Premiere überträgt live ab 22:00 Uhr.

Der Schwergewichts-Fight zwischen dem “Black Panther“ und dem “Atomic Bull“ hat es in sich. Nicht nur, dass es sich um einen Ausscheidungskampf handelt, bei dem der Sieger die Chance erhält, demnächst um den WBC-Schwergewichtstitel zu boxen. Gomez und McCall standen sich schon einmal im Ring gegenüber, vor fast genau zwei Jahren in Düsseldorf. Damals landete der Exilkubaner aus dem arena-Box-Stall einen Punktsieg, der ihm allerdings wegen nachgewiesenem Drogenkonsum aberkannt wurde. Die einjährige Sperre hat er abgesessen. Jetzt ist Gomez auf dem Weg zurück an die Weltspitze. Die derzeitige Nummer fünf der WBC-Weltrangliste lässt keinen Zweifel daran, dass er McCall (Nummer drei) auf die Bretter schickt: “Er bekommt von mir noch mehr Prügel, als bei unserem ersten Duell.“ Doch der 42-jährige US-Amerikaner ist nicht zu unterschätzen. Zuletzt verpasste er im Juni Sinan Samil Sam eine, im wahrsten Sinne des Wortes, schmerzhafte Niederlage.

Spannend wird auch der zweite Hauptkampf, bei dem der kubanische Schwergewichts-Olympiasieger Odlanier Solis in den Ring steigt. arena-Promoter Ahmet Öner preist Gomez’ Landsmann bereits als “kommenden Superstar der Schwergewichtsszene“ an. Ebenfalls im Einsatz: Deutschlands Hoffnungsträger Steffen Kretschmann (9 Profi-Kämpfe, 9 K.-o.-Siege) gegen Corey Sanders.

Kommentatoren: Matthias Preuß, Arne Malsch
Moderation: Simon Südel

Q. Premiere.de
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
was sind denn illegale Streams ?

klingt nach ner rhetorischen frage;)
illegal würd ichs nennen wenn man sender wie hbo die ja pay tv sender sind
von irgendner seite her streamen kann weils ja auch ne urheberechtliche frage is
also das is mein verständnis von illegal
in dem konkreten fall kann man sich vll fox auch streamen aber ehrlich gesagt weiß ich nich obs ein öffentlich rechtlicher sender is, ob man in der türkei rundfunkgebühren zahlt (denke mal schon) oder obs ein pay tv sender is
abgesehen davon würde es mich schon sehr nerven ständig nen türkischen kommentator zu hören weil ich a)kein türkisch spreche bis auf die wichtigsten vokabeln und b) die immer recht penetrant dazwischen quatschen wenn der ringsprecher die ringshow macht oder das urteil verkündet
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Guten Abend zusammen,

Fragen scheint es ja nicht mehr zu geben bezüglich des Streams von Premiere. Scheinen ja alle richtig verstanden zu haben damit.
Aber warum kann man diesen Boxkampf über Stream von Premiere wieder nicht weltweit bestellen, warum nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz? Genauso gut kann man auch teilweise offiziell amerikanische Boxkämpfe direkt vom Fernsehsender als Stream bestellen, aber eben nur, wenn man Amerikaner ist. Was soll das Ganze?
Bezüglich Illegalität von Streams denke ich mir, gibt es zwei Unterschiede.
Wenn jetzt ein Amerikaner einen Boxkampf von HBO von einer nicht zertifizierten Quelle als Stream empfängt übers Internet, und ein Deutscher empfängt einen Boxkampf von Premiere von einer nicht zertifizierten Quelle als Stream übers Internet, dann ist das natürlich vollkommen illegal, weil damit HBO und Premiere jeweils einen Kunden verlieren, nämlich den, der anstatt offiziell bei HBO oder Premiere zu bezahlen, irgendwo anders einen nicht zertifizierten Stream sich verschafft.
Wie sieht es jetzt aber aus, wenn ein Deutscher einen Boxkampf von HBO von irgend einer nicht zertifizierten Quelle als Stream sich anguckt übers Internet, und ein Amerikaner sich zum Beispiel jetzt kommenden Freitag diesen Boxkampf von Premiere aus irgendeiner nicht zertifizierten Quelle als Stream übers Internet besorgen würde? Bei diesem Beispiel würde doch weder Premiere noch HBO einen Kunden verlieren, da dieser hier beschriebene Kunde, besser gesagt Kunde werden will, doch so oder so gar keine Möglichkeit hat überhaupt Kunde zu werden bei Premiere oder HBO, weil dies nun mal aus dem Ausland heraus nicht geht. Ich glaube, das ist dann der so genannte Graue Bereich, nicht ganz verboten aber auch nicht ganz erlaubt.
Irgendwo habe ich vor mehreren Jahren mal in einer Zeitschrift das gleiche Beispiel allerdings mit Piraten Karten gelesen für Bezahlfernsehen. Da stand genau das gleiche Beispiel, wie ich hier beschrieben habe, nur halt auf Piraten Karten anstatt auf Streams bezogen. Da stand nämlich geschrieben, wenn z.B. ein Deutscher sich eine Piraten Karte von einem ausländischen Bezahlfernsehen besorgt, so ist das nicht unbedingt illegal, weil dieser Deutsche dieses ausländische Bezahlfernsehen sowieso nicht hätte offiziell abonnieren können, weil es halt nur die eigenen Landsleute können, zum Beispiel kann Sky Sports nur in England abonniert werden usw.. Somit würde dieses ausländische Bezahlfernsehen keinen Schaden erleiden, weil dieser Deutsche mit der Piraten Karte davon sowieso nicht als Kunde in Frage käme, weil er diesen Sender von Deutschland aus schlichtweg nicht abonnieren darf.
Man kann das Ganze jetzt noch weiter vertiefen, diese Materie. Wie verhält es sich zum Beispiel damit, wenn zum Beispiel ein Deutscher einen Boxkampf sehen will, der zum Beispiel gebührenpflichtig auf Premiere läuft, der aber auch gleichzeitig kostenlos auf irgend einem ausländischen Fernsehsender auf einem ausländischen Satelliten ganz regulär und frei empfangbar ist? Ist das dann auch illegal, wenn dieser Deutsche sich jetzt die Gebühren für das Abonnement von diesen Boxkampf bei Premiere spart und stattdessen diesen Boxkampf über einem ausländischen Fernsehsender guckt ganz regulär und frei empfangbar? Habe ich jedenfalls noch nicht von gehört, dass der Empfang von frei empfangbaren ausländischen Fernsehsendern verboten sei.
Fragen über Fragen...

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, das sollen jetzt keine felsenfesten Behauptungen oben von mir sein, um Gottes willen. Erstmal ist diese Information mit diesen Piraten Karten schon ein paar Jahre alt. Derzeit durfte z.B. auch noch in Zeitschriftenbewerbung damit gemacht werden, was ja heutzutage nicht mehr der Fall ist. Demnach scheint das wohl mittlerweile tatsächlich als komplett illegal eingestuft worden sein, selbst wenn man z.B. als Deutscher eine Piraten Karte von zum Beispiel Sky Sports oder irgendeinem anderen ausländischen Bezahlfernsehen erwerben würde, obwohl zum Beispiel Sky Sports dadurch dann ja letztendlich zumindest bei diesem Deutschen keinen Schaden erlitten hätte, da dieser Deutsche sich sowieso kein reguläres Abonnement hätte abschließen dürfen bei diesem ausländischen Fernsehsender.
Außerdem bin ich kein Rechtsanwalt.
Meine oben genannten Äußerungen sollen halt nur Denkanstöße sein, da illegal nicht gleich illegal ist, da gibt es gewisse Abstufungen. Wie gesagt, wenn wir jetzt in Deutschland zum Beispiel am kommenden Freitag für diesen Kampf auf Premiere und irgendwo aus einer dubiosen Quelle einen Stream bestellen würden rein aus Geiz, dann wäre das schon sehr illegal. Davon ab, von Geiz kann man hier noch nicht mal mehr sprechen, weil die Gebühren für diesen Boxkampf ja wirklich schon fast geschenkt sind von Premiere. Wenn wir aus Deutschland uns aber internationale Boxkämpfe auf HBO angucken wollen, die hier in Deutschland kein regulärer Fernsehsender anbietet werbefinanziert oder per Abonnement, dann ist das meiner Meinung nicht so illegal sich einen Stream für diesen Kampf auf HBO von einer dubiosen Quelle zu verschaffen, als beim Beispiel eins davor.
Wir ständen also in Deutschland auf der einen Seite mit einem vollen Portmonee da mit dem Wunsch den Boxkampf aus Amerika zu sehen, und der amerikanische Fernsehsender steht mit offenen Händen da mit dem Wunsch, dem Deutschen den Boxkampf anzubieten gegen Bezahlung, aber beiden ist es verboten sich zu treffen. So sieht es doch umschrieben aus.

Wie seht Ihr das? Die Sache ist doch die. Wenn die ganzen Boxkämpfe von HBO und Show Time usw. man hier in Deutschland regulär abonnieren könnte, dann würden wir es ja letztendlich auch tun, oder? Wir können aber letztendlich diese Boxkämpfe nicht regulär abonnieren aus medienrechtlichen Gründen oder aber politischen Gründen, weiß der Geier warum. Wir können diesen ausländischen Bezahlfernsehensendern kein Geld geben, so sehr wir das auch wollen, wir wollen, aber wir dürfen nicht. So sieht es doch aus.

Übrigens, bei Filmen sieht die ganze Geschichte schon wieder anders aus. Wenn sich zum Beispiel ein Deutscher aus irgendeiner dubiosen Quelle einen Film aus Amerika verschafft, dann schadet er den deutschen Medienfirmen, obwohl dieser Film noch gar nicht in Deutschland angeboten wird. Denn, dieser Film wird ja letztendlich irgendwann später mal in Deutschland angeboten werden, und dann wird dieser Kunde, der diesen Film zuvor aus Amerika bezogen und sich angeguckt hat, bestimmt nicht nochmal sich hier in Deutschland den gleichen Film besorgen und nochmal angucken. Dieser Kunde ist dann für die deutschen Medienindustrie tatsächlich verloren. Aber Boxkämpfe aus Amerika werden ja nicht irgendwann plötzlich dann in Deutschland ausgestrahlt nach einigen Monaten. Es sei denn, solche Kämpfe, die dann später tatsächlich auf dem europäischen Sportsender Eurosport ausgestrahlt werden oder von irgendwelchen Firmen auf DVDs und Videokassetten herausgebracht werden, da sieht die ganze rechtliche Geschichte dann schon wieder anders aus.
Das ist ja im Fußball genau dasselbe, da gibt es auch Erstausstrahlungsrechte und Zweitausstrahlungsrechte usw., halt Sender, die das Spiel live ausstrahlen dürfen und andere Sender, die das Spiel als Wiederholung oder in Zusammenfassung ausstrahlen dürfen.
Ist wirklich nicht einfach das Thema.
Die deutschen Fernsehsender sollen endlich wieder mehr internationale Boxkämpfe zeigen, wie es damals Premiere und noch besser damals dieses erste digitale Fernsehen und zwar DF1 getan hat, dann bräuchten wir uns um so einen Mist nämlich gar keine Gedanken drüber zu machen. Dann könnten wir ganz offiziell und legal Boxen genießen und fertig. Gut, in Deutschland werden ein paar Kämpfe ausgestrahlt zum Beispiel auf ARD und ZDF und ProSieben und manchmal auch auf RTL, aber diese Kämpfe kann man doch in der Regel vergessen. Das ist doch nicht dasselbe wie diese großen internationalen Boxkämpfe.

In diesem Sinne,

Gruß von Knaffel
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.179
Punkte
63
klingt nach ner rhetorischen frage;)
illegal würd ichs nennen wenn man sender wie hbo die ja pay tv sender sind
von irgendner seite her streamen kann weils ja auch ne urheberechtliche frage is
also das is mein verständnis von illegal
in dem konkreten fall kann man sich vll fox auch streamen aber ehrlich gesagt weiß ich nich obs ein öffentlich rechtlicher sender is, ob man in der türkei rundfunkgebühren zahlt (denke mal schon) oder obs ein pay tv sender is
abgesehen davon würde es mich schon sehr nerven ständig nen türkischen kommentator zu hören weil ich a)kein türkisch spreche bis auf die wichtigsten vokabeln und b) die immer recht penetrant dazwischen quatschen wenn der ringsprecher die ringshow macht oder das urteil verkündet

Kann man in Deutschland HBO PPV,Fox Sport ect... legal erwerben ? Nein also ist es in meinen Augen auch nicht illegal es bewegt sich eher in einer Grauzone für Leute wie uns die diese Streams schauen bei den Streamern ist das natürlich anderst.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Der TVU Player hat manchmal nen Channel mit speziellem Namen in seiner Channel List, der die HBO Übertragung zeigt.

Und der TVU-Player ist doch kein illegales Programm.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Kann man in Deutschland HBO PPV,Fox Sport ect... legal erwerben ? Nein also ist es in meinen Augen auch nicht illegal es bewegt sich eher in einer Grauzone für Leute wie uns die diese Streams schauen bei den Streamern ist das natürlich anderst.

richtig das is alles ne rechtliche grauzone wir sind keine anwälte und wahrscheinlich gibts da auch 100 verschiedene interpretationsmöglichkeiten
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
legal, illegal oder grauzone ist mir doch egal hauptsache ich kann die kämpfe sehen.:clown:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
19.10.07 22:00 - 00:30 Uhr Auf Premiere !
Boxen Premiere zeigt Boxsport der Extraklasse. Erleben Sie spannende Kampfabende mit Profis wie dem "Bullen vom Bosporus" Sinan Samil Sam, Ex-Weltmeister Juan Carlos Gomez oder dem deutschen Hoffnungsträger Steffen Kretschmann live!

Die große Revanche

Erleben Sie spannende Kampfabende mit Premiere und dem Box-Stall arena Box-Promotion! Am 19. Oktober ist es wieder soweit. Im Estrel Convention Center in Berlin kommt es zur Revanche zwischen Ex-Cruisergewichts-Weltmeister Juan Carlos Gomez (Kuba) und WBC International Champion Oliver McCall (USA). Premiere überträgt live ab 22:00 Uhr.

Der Schwergewichts-Fight zwischen dem “Black Panther“ und dem “Atomic Bull“ hat es in sich. Nicht nur, dass es sich um einen Ausscheidungskampf handelt, bei dem der Sieger die Chance erhält, demnächst um den WBC-Schwergewichtstitel zu boxen. Gomez und McCall standen sich schon einmal im Ring gegenüber, vor fast genau zwei Jahren in Düsseldorf. Damals landete der Exilkubaner aus dem arena-Box-Stall einen Punktsieg, der ihm allerdings wegen nachgewiesenem Drogenkonsum aberkannt wurde. Die einjährige Sperre hat er abgesessen. Jetzt ist Gomez auf dem Weg zurück an die Weltspitze. Die derzeitige Nummer fünf der WBC-Weltrangliste lässt keinen Zweifel daran, dass er McCall (Nummer drei) auf die Bretter schickt: “Er bekommt von mir noch mehr Prügel, als bei unserem ersten Duell.“ Doch der 42-jährige US-Amerikaner ist nicht zu unterschätzen. Zuletzt verpasste er im Juni Sinan Samil Sam eine, im wahrsten Sinne des Wortes, schmerzhafte Niederlage.

Spannend wird auch der zweite Hauptkampf, bei dem der kubanische Schwergewichts-Olympiasieger Odlanier Solis in den Ring steigt. arena-Promoter Ahmet Öner preist Gomez’ Landsmann bereits als “kommenden Superstar der Schwergewichtsszene“ an. Ebenfalls im Einsatz: Deutschlands Hoffnungsträger Steffen Kretschmann (9 Profi-Kämpfe, 9 K.-o.-Siege) gegen Corey Sanders.

Kommentatoren: Matthias Preuß, Arne Malsch
Moderation: Simon Südel

Q. Premiere.de

super übertragung aber ich persönlich find matthias preuß als kommentator nich so berauschend- nich von der fachkompetenz her aber seine erscheinung find ich ehrlich gesagt ein wenig schmierig
aber die übertragung topt fast jede arena übertragung und hat mal wirklich qualität
 
Oben