Boxen im TV und Internet - der Programm-Tip Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab diese datei ja und finde auch keine neuere version davon. Aber das Problem ist gelöst, ich hab sopcast jetzt bei meinem Bruder auf dem PC installiert und da klappt es einwandrei! Mein Computer ist halt irgendwie fucked up, ich glaub ich muss den mal formatieren, ist auch ziemlich ausgelastet und so.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Hier findet ab jetzt der Austausch statt, wo welche Kämpfe wie gesehen werden können. Der Thread funktioniert wie der Wettquoten-Thread (also keine TV-Besprechungen mehr in anderen Threads!).

Gruß, Competition

Erstmal noch nachträglich ein großes Lob für diesen Thread. So ist wenigstens alles schön thematisch geordnet, und jedermann kann jederzeit in diesem einen Thread nachschlagen, da die Empfangsmöglichkeiten sich ja bei fast allen Boxkämpfen so in etwa überschneiden. Vorher waren soche Informationen nämlich mit der Zeit im digitalen Nirwana verschwunden, wenn die entsprechenden zugehörigen Box-Threads an Bedeutung verloren aufgrund Inaktualität. Die Gefahr ist aber, dass irgendwann dieser Thread hier genauso verboten wird wie damals der Download-Thread, weil jetzt geballte Informationen an einem Platz sind, während das vorher nicht so auffiel aufgrund der Zersplitterung in vielen Threads. Muss man sich nochwas anderes einfallen lassen langfristig. Vielleicht dieses Thema komplett auslagern in ein ganz anderes dafür vorgesehenes Forum, welches sich mit nur dieser Thematik befasst. Entweder ein neues Forum erstellen oder in einem der zahlreichen bereits bestehenden Foren dieser Art zukünftig solche Themen diskutieren. Am besten sind für solche Diskussionen Foren mit solchen Domains wie ".to" und ".tv" usw. Warum, kann sich ja jeder selber denken. :licht:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
du meinst Hesse oder ?

Ich bin der CCTV-5 Mann ... CCTV-5 wird die ja praktisch nachgeschmissen ... ist aber atmosphärisch so mit das schlechteste was es gibt bedenkt man den runtergedrehten Arena-Sound und das chinesische Gebrabbel.

Das von Hesse scheint mir zu schön um war zu sein ... bin noch dabei die Sache zu prüfen

Edit:
du musst schon was zahlen ... sieht man ja daran, dass man ne Aufzeichnung von Tua-Montana auch nicht einfach so schauen kann. Du musst dich einloggen und dann blechen.

Aber wieso wird hier noch gefragt ... Prides Offerte steht doch !!!

Zeigt TaSS das Event überhaupt, wo nicht mal die Amis es so leicht in die Röhre kriegen ?

Ja die zeigen den kmapf.TaSS hat nich nur Ami Streamer.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Und bitte keinen zahlungspflichtigen Service anpreisen, der eventuell illegal sein könnte - klärt dies per PN...

Das ist in der tat das Klügste! Ich schlage vor, jemand sagt in diesem Thread, er möchte den Kampf X gegen Y sehen und bittet um eine PN. - Grabt Euch nicht selbst das Wasser ab, in dem Ihr über jene Seiten, die das Schauen von Boxkämpfen möglich machen, offen diskutiert und diese damit evtl. in Schwierigkeiten bringt :licht: !

Ihr habt damit vollkommen Recht. Nur ist das logistisch etwas schwierig sämtlichen anfragenden Usern per PN persönlich die Infos zukommen zu lassen. Das wären dann teilweise zig zu schreibende PNs. Noch schwieriger wird es, wenn dann noch jeder zweite User weitere Fragen bezüglich Anleitungen usw. hat, die man dann auch noch beantworten muss. Und dann kann es passieren, dass ein im Forum anfragender User plötzlich gleich etliche PNs bekommt zum großen Teil doppelt und dreifach und ein ander User dagegen keine PN bekommt. Ist also irgendwie noch keine optimale Lösung. Wie wäre es nicht doch mal mit Live-Chat via IRC? Da kann man sowas alles offen besprechen. Alle interessierten User müssten sich dann am besten schon einige Stunden vorm jeweiligen Kampf dann im Chat treffen und könnten Fragen und Antworten dort diskutieren. Dann bräuchte nicht jeder User einzeln angeschrieben werden, sondern alle könnten die Fragen und Antworten mitlesen und sich dann bei Bedarf am Gespräch beteiligen. Schade, dass der damals der eigens dafür eingerichtete Thread gelöscht worden ist, wo es um die Frage Forum vs. Chat ging. Da hatte ich nämlich einige umpfangreiche Anleitungen geschrieben. Aber hier http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1542470&postcount=432 nochmal eine Kurzanleitung zum IRC-Chat, wo es schon zwei englischsprachige Chats gibt, wo fleißig und öffentlich Links zu Live-Kämpfen gepostet werden. Besonders den Chatraum #boxing könnte man als Vorbild nehmen für einen eigenen aufgemachten ähnlichen aber deutschsprachigen Chatraum im IRC. Ist nur mal so ein Vorschlag von mir. Und nochwas. Mich ärgert es, wenn teilweise Anfragen bezüglich Streams oder sonstige Empfangstechnik mitten während der Boxübertragungen gestellt werden anstatt schon rechtzeitig vor den Veranstaltunen. Solche Anfragen werden natürlich zumindest von mir rigoros ignoriert, da ich bestimmt nicht mitten während der Boxkämpfe irgendwelche Anleitungen schreiben werde. :belehr:
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
ok, ich biete euch mal eine Möglichkeit an (auf der Ihr euch auch einen Namen registrieren lassen könnt):

http://www.boxingconfidential.com/chatroom.html

Diesen Chat könnt Ihr auch gerne für das Live-Scoring nutzen...viel Spass.

Und bitte unterlasst es fort an grenzwertige Streamanbieter öffentlich hier zu nennen. Nur legal bitte wie diesen pay-as-you-go-service, wie auf ESB angeboten wird...
 

paulmueller999

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Sopcast

Also seit ihr euch sicher, dass heute Abend auf SopCast der Kampf kostenlos (und auch legal :crazy: ) zu sehen als, also auf dem Sender, wo gerade Davydenko-Match läuft?
Dank euch für eure Antwort, bin aber noch relativ unerfahren mit solchen Online-Stream und hoffe auf eure Unterstützung:D
 

Hesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Also seit ihr euch sicher, dass heute Abend auf SopCast der Kampf kostenlos (und auch legal :crazy: ) zu sehen als, also auf dem Sender, wo gerade Davydenko-Match läuft?
Dank euch für eure Antwort, bin aber noch relativ unerfahren mit solchen Online-Stream und hoffe auf eure Unterstützung:D

Ja, da bin ich mir sicher. Und das ganze ist völlig legal. Ab ca. 21 Uhr MEZ geht es mit dem kampf los.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich hab diese datei ja und finde auch keine neuere version davon. Aber das Problem ist gelöst, ich hab sopcast jetzt bei meinem Bruder auf dem PC installiert und da klappt es einwandrei! Mein Computer ist halt irgendwie fucked up, ich glaub ich muss den mal formatieren, ist auch ziemlich ausgelastet und so.

mhhh ... die Problemlösung scheint aber einfach zu sein.

Wenn dir die Quartz.dll fehlt, kannst du sie ja einfach ersetzen. (siehe meinen Beitrag von vorhin)
 

z_alex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Verschoben:

Achtung an alle, die die Übertragung heute gucken wollen.


Zuerst eine schlechte Nachricht:
Ich muss leider alle entäuschen, die den Kampf auf dem russischen Sender ORT (13° E Hotbird) gucken wollten. Bei diesem Sender handelt es sich um die internationale Version von ORT für Europa. Der Sender heißt auf Hotbird C1R-Europa (Chanel 1 Russia - Europa). Dieser Sender hat keine Rechte auf die Kampfübertragung! In der Zeit läuft da ein Bericht über einen bekannten russischen Schauspieler Kramorov. Also, leider gibt es keine Liveübertragung mit russischen Kommentar in Deutschland.

Jetzt eine gute Nachricht:
Der Kampf läuft auf dem französischen Sender W9 2 Stunden verpätet. Der Sender ist nicht verschlüsselt und ebenfalls über Hotbird zu empfangen:
13° E Hotbird
11034 MHz Vertikal
3/4 27500
Der Kampf fängt um 22:50 an nach deutscher Zeit.


Hier meine Quellen:

ORT (In Deutschland nur mit einer 2,5 m Antenne zu empfangen):
http://www.1tv.ru/owa/win/ort5_shed.shed_week

C1R-Europe (Fast wie ORT, doch ein bisschen anders, über Hotbird zu empfangen):
http://www.1tvrus.com/schedule/pkvs_eur/2007-10-13/

W9 (Hotbird, s. oben):
http://www.canalsat.fr/index.php?pid=224&cid=6581


--------------------------

Auch Du schreibst solche Sachen ausschließlich in diesen Thread, ok?

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paulmueller999

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Überlastung

Und besteht dabei die Gefahr, das der Stream überlastet sein könnte oder das der Kampf nur stockend verfolgt werden könnte? Also ab wann müsste man den Stream so einschalten? Weil beim Tennis ruckelt es gerade etwas bei mir! Könnte man was dagegen machen? Danke im Vorraus für die Antwort.
Mfg Paul
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
ok, ich biete euch mal eine Möglichkeit an (auf der Ihr euch auch einen Namen registrieren lassen könnt):

http://www.boxingconfidential.com/chatroom.html

Diesen Chat könnt Ihr auch gerne für das Live-Scoring nutzen...viel Spass.

Und bitte unterlasst es fort an grenzwertige Streamanbieter öffentlich hier zu nennen. Nur legal bitte wie diesen pay-as-you-go-service, wie auf ESB angeboten wird...

pay-as-you-go-service auf ESB? Was ist das denn jetzt schon wieder? :confused:
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
ok, ich biete euch mal eine Möglichkeit an (auf der Ihr euch auch einen Namen registrieren lassen könnt):

http://www.boxingconfidential.com/chatroom.html

Diesen Chat könnt Ihr auch gerne für das Live-Scoring nutzen...viel Spass.

Und bitte unterlasst es fort an grenzwertige Streamanbieter öffentlich hier zu nennen. Nur legal bitte wie diesen pay-as-you-go-service, wie auf ESB angeboten wird...

http://www.boxingconfidential.com/chatroom.html, gute Idee, war gerade mal drin allerdings momentan als einziger User, rennt aber gut und ist ganz easy.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land


ORT (In Deutschland nur mit einer 2,5 m Antenne zu empfangen)


Wenn jemand eine solche Antenne besitzt, wird er von seiner Nachbarn bestimmt verdächtigt werden, für den Geheimdienst zu arbeiten. :laugh2:

Danke für die Senderliste freue mich auf den Kampf heute Abend, leider erst auf w2 in der Zusammenfassung, weil das Länderspiel kommt. :thumb:
 
Oben