Boxfilme (Rocky, Million Dollar Baby, Ali, etc.)


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Sehr, sagen wir mal kurzweilig ... oder kurzwellig

The Fighters 2 - Beatdown

 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Weathers war klasse! Als Rolle des Apollo Creed hätte es wohl nur Muhammad Ali selbst besser machen können. Wenn überhaupt.. wie er in Rocky das Auge des Tigers wieder entfachte. Als er im 4er von Drago getötet wurde war als Kind schwere Kost. Seine Physis war auch schwer beeindruckend, der sah einfach super aus

Apollo erinnerte sehr an Ali. Aber auch in anderen Rollen sah ich Carl gerne.. The Predator z.b ich liebe diesen Film und diese Kreatur!

Bei jedem Film indem er mitspielte dachte ich nicht hey da ist Carl sondern hey Apollo ist auch dabei 🙂

R.I.P Graf von Montefausto
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
diese rechts/links kombo vom action jackson war schon sehr inspirierend damals. sehr schön geschlagen. ob film oder nicht, gute bewegungen haben immer eine stark inspirierende wirkung. ich hab das damals an meinem double end ball bis zum abwinken abgefeuert. bis das hellgraue wildleder rot wurde.
allein die figur und wie der typ läuft, auf jeden fall eine augenweide.
das perfekte gegenstück zum hölzernen Rocky.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Weathers war klasse! Als Rolle des Apollo Creed hätte es wohl nur Muhammad Ali selbst besser machen können. Wenn überhaupt.. wie er in Rocky das Auge des Tigers wieder entfachte. Als er im 4er von Drago getötet wurde war als Kind schwere Kost. Seine Physis war auch schwer beeindruckend, der sah einfach super aus

Apollo erinnerte sehr an Ali. Aber auch in anderen Rollen sah ich Carl gerne.. The Predator z.b ich liebe diesen Film und diese Kreatur!

Bei jedem Film indem er mitspielte dachte ich nicht hey da ist Carl sondern hey Apollo ist auch dabei 🙂

R.I.P Graf von Montefausto
Genau so.
Rocky 1 ist sowieso ein absoluter Meisterklassiker. Neben Sly, Carl spielte auch Burt Young den versoffenen Paulie phänomenal.
Ja, die Kampfszenen so ganz ohne Deckung lassen einen heute immer etwas schmunzeln.
Die Story vom Loser zum Champ ist aber einfach klasse gespielt und auch mit Witz
Gucke ihn jedesmal, wenn ich ihn beim zappen erwische.
Funfact: einer der Mülltonnensänger ist Slys echter Bruder :clowns:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Genau so.
Rocky 1 ist sowieso ein absoluter Meisterklassiker. Neben Sly, Carl spielte auch Burt Young den versoffenen Paulie phänomenal.
Ja, die Kampfszenen so ganz ohne Deckung lassen einen heute immer etwas schmunzeln.
Die Story vom Loser zum Champ ist aber einfach klasse gespielt und auch mit Witz
Gucke ihn jedesmal, wenn ich ihn beim zappen erwische.
Funfact: einer der Mülltonnensänger ist Slys echter Bruder :clowns:

Rocky I war genial. Als Kind sah ich die Teile 3 und 4 lieber aber wenn man erwachsen wird erkennt man wie groß Rocky 1 war
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Rocky I war genial. Als Kind sah ich die Teile 3 und 4 lieber aber wenn man erwachsen wird erkennt man wie groß Rocky 1 war
Ich kannte Rocky 1 erst, als ich größer war und mochte den Film gleich.
Als Kind kannte ich zuerst Teil 3 und 4 und die find ich heute noch von allen 6 am besten.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Rocky I war genial. Als Kind sah ich die Teile 3 und 4 lieber aber wenn man erwachsen wird erkennt man wie groß Rocky 1 war

Rocky I (und weitergehend auch Rocky II) war New Hollywood auf dem Höhepunkt, der Film hat sich bei den Oscars gegen Taxi Driver, Network und All The President's Men durchgesetzt, das war schon unglaublich. Teil 3 und 4 sind sehr unterhaltsam, aber auch merklich geprägt vom wechselnden Zeitgeist der 80er, das Reagan-Amerika wurde wieder konservativer und die Filme weniger bissig.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Wobei der Comeback Foreman von 88 nicht wirklich fett war. Gegenüber Ruiz jr. Immernoch top trainiert
Foreman hatte nur ein bisschen zuviel Bauchumfang, aber keinen schwabbelnden Hängebauch oder ein Doppelkinn. Verglichen mit Ruiz war jeder Boxer mit Übergewicht im Ring top trainiert:LOL:
:LOL:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Foreman hatte nur ein bisschen zuviel Bauchumfang, aber keinen schwabbelnden Hängebauch oder ein Doppelkinn. Verglichen mit Ruiz war jeder Boxer mit Übergewicht im Ring top trainiert:LOL:
:LOL:


1988-boxing-george-foreman-vs-guido-trane-vintage-photograph-las-vegas-nevada-22.gif
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ok, da hatte er abgenommen. Gegen Moorer waren's aber n paar Kilo mehr😉

Habt mal Boxrec etwas durchstöbert..

Also Prime Foreman lag immer zwischen 98-100 KG.

Comeback 1987 im ersten Kampf gegen Zouski mit 121 KG, dann ging es in 1988 stück für Stück runter auf 110 KG und 106 KG gegen Qawi was seine beste Comebackform gewesen sein dürfte.

Gegen Moorer war 7 Jahre nach seinem Comeback, da hatte er 113,4 KG, wobei der Körper mit mitte 40 schon etwas schlaffer war als 88.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Habt mal Boxrec etwas durchstöbert..

Also Prime Foreman lag immer zwischen 98-100 KG.

Comeback 1987 im ersten Kampf gegen Zouski mit 121 KG, dann ging es in 1988 stück für Stück runter auf 110 KG und 106 KG gegen Qawi was seine beste Comebackform gewesen sein dürfte.

Gegen Moorer war 7 Jahre nach seinem Comeback, da hatte er 113,4 KG, wobei der Körper mit mitte 40 schon etwas schlaffer war als 88.
Mit Mitte 40 waren 113kg auch zu viel um noch durchtrainiert zu sein. Es ist normal in dem Alter etwas schlaffer zu sein als mit 39.
 
Oben