Boxfilme (Rocky, Million Dollar Baby, Ali, etc.)

Harman

Bankspieler
Wirklich ganz starke Doku, aber eben auch traurig. Mega authentisch, muss man gesehen haben

Bruno war und ist einfach ein so netter Kerl. Toll fand ich auch als die beiden sich am schluss nach langer Zeit wieder sahen.

Ich war auch etwas geschockt, denn ich bekam nicht mit das Bruno eine Zeit lang so schlecht dran war.

Das die beiden sich mochten sah man auch bereits vor dem ersten Kampf.. Ich meine mit welchen Gegner hatte Tyson solche Momente vor einem Kampf

33851-zoom.jpg

Savi

Co-Schädling
Seit gestern oder heute kann man auf ARTE in der Mediathek bereits die neue 4-teilige Doku
Muhammad Ali - Kultur und Pop | ARTE
streamen. Im TV kommt sie glaube ich dann ab Anfang Januar.
Auf WDR 5 kamen gerade Audio-Ausschnitte und Ali war und wird einfach für immer der Größte bleiben. Seine sportliche Klasse gepaart mit seiner klaren Stellungnahme UND auch Handeln gegen Unterdrückung und Diskreminierung sollte für alle ein Vorbild sein. :belehr:
Werde ich mir natürlich angucken. Der 6-teiler auf DSF damals war legendär :beten:

Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Heute nacht kommen "When we were kings" und "Facing Ali" im TV. Ich vermute mal weil Ali am Montag 80 wird. "When we were kings" kenne ich schon gut, aber ich glaube "facing Ali" noch nicht. Hab hier mal gelesen, dass es sehr gut sein soll. Kann es jemand empfehlen?

timeout4u

Bankspieler
Kommt erst in der Nacht von Sonntag auf Montag, glaube ich. Finde Facing Ali sehr empfehlenswert, vor allem weil alles aus der Sicht der Gegner geschildert wird und man so neue Eindrücke bzw. Einblicke erhält. Ich fand's interessant und informativ, da hier trotz der Superlative auch Schwächen, Kritik, Fehler ua. zu Ali erwähnt werden.

KRAFT&HERZ

old member
Moin,

sehr empfehlenswert, die 8 Stunden Ali Dokumentation auf ZDF/ARTE:

Bin jetzt zur Hälfte durch und muss sagen, dass es echt kurzweilig ist, die Kämpfe gut zusammengefasst sind.

Dazu ist der Sprecher Charly "Bukow" Hübner die Idealbesetzung.
Wie passt soviel Selbstkongruenz in ein Stimmband?

Die ersten vier Stunden waren zudem vor meiner Zeit auf dem Erdenrund und werfen ein ehrliches, hartes Licht auf "The Greatest".

Heute wäre er wohl mit MLK und Malcom X ein "schwarzer Schwurbler" in der Phase seines Lebens.
Erstaunlich, wie sein Sinneswandel auch von außen in Wallung geriet.

Insider Wissen und Funfacts: Legasthenie beim Champ, ADHS...

Ich hab mich gefragt:
Wer wäre das aktuelle Abziehbildchen im Schwergewicht, wenn es eines zu sammeln gäbe?

Usyk!

Usyk tanzt, bewegt sich ähnlich, vermeidet...
... und grimmasiert ähnlich.
Musste erstaunlich oft an den Ukrainer denken (rein vom Kampfstyle)

Usyk ist jedoch als Profi von Beginn an schon ausgereifter als Ali.

Im ersten Teil der Doku sieht man deutlich, wie Ali besser wird, trotz der Siege, die er bis dahin hatte
und wie er die Werbetrommel rühren musste, um als POC akzeptiert zu werden.
Er war laut und konnte wohl auch mit dem Selbstbewusstsein und dem Glauben an sich dritte nerven.

Dann folgt die elementare und radikale Frage - Haltung haben vs Haltung zeigen:

Welches Schwarz ist das bessere?

Die Dokureihe ist allemal ein Netflix, Sky oder Prime Streamin-Ersatz.

Das Beste, was ich bisher im Boxen bisher gesehen habe, weil aber in 8 Stunden einfach mehr reinpasst.

Für so ein Leben und Wirken braucht man aber auch mehr Zeit.

Hier noch der Link zu ARTE

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 788

Guest
Moin,

sehr empfehlenswert, die 8 Stunden Ali Dokumentation auf ZDF/ARTE:

Bin jetzt zur Hälfte durch und muss sagen, dass es echt kurzweilig ist, die Kämpfe gut zusammengefasst sind.

Dazu ist der Sprecher Charly "Bukow" Hübner die Idealbesetzung.
Wie passt soviel Selbstkongruenz in ein Stimmband?

Die ersten vier Stunden waren zudem vor meiner Zeit auf dem Erdenrund und werfen ein ehrliches, hartes Licht auf "The Greatest".

Heute wäre er wohl mit MLK und Malcom X ein "schwarzer Schwurbler" in der Phase seines Lebens.
Erstaunlich, wie sein Sinneswandel auch von außen in Wallung geriet.

Insider Wissen und Funfacts: Legasthenie beim Champ, ADHS...

Ich hab mich gefragt:
Wer wäre das aktuelle Abziehbildchen im Schwergewicht, wenn es eines zu sammeln gäbe?

Usyk!

Usyk tanzt, bewegt sich ähnlich, vermeidet...
... und grimmasiert ähnlich.
Musste erstaunlich oft an den Ukrainer denken (rein vom Kampfstyle)

Usyk ist jedoch als Profi von Beginn an schon ausgereifter als Ali.

Im ersten Teil der Doku sieht man deutlich, wie Ali besser wird, trotz der Siege, die er bis dahin hatte
und wie er die Werbetrommel rühren musste, um als POC akzeptiert zu werden.
Er war laut und konnte wohl auch mit dem Selbstbewusstsein und dem Glauben an sich dritte nerven.

Dann folgt die elementare und radikale Frage - Haltung haben vs Haltung zeigen:

Welches Schwarz ist das bessere?

Die Dokureihe ist allemal ein Netflix, Sky oder Prime Streamin-Ersatz.

Das Beste, was ich bisher im Boxen bisher gesehen habe, weil aber in 8 Stunden einfach mehr reinpasst.

Für so ein Leben und Wirken braucht man aber auch mehr Zeit.

Hier noch der Link zu ARTE

Es wundert mich nicht,dass die Doku bei dir sehr gut ankam.
Wurde ja schließlich von Ken Burns produziert und er weiß wie man ausführliche Dokus dreht.
Nicht umsonst bekam er den Emmy für die Jack Johnson Doku.

Omaru

Bankspieler

Neuer Film „Father Stu“ über einen Boxer im Ruhestand von Mark Wahlberg und mit Mel Gibson

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hallo. Ich habe starkes Interesse an der Boxdokumentation "rich brother" aus dem Jahre 2009 von Insa Onken. Dort wird die Geschichte von Bernard Donfack thematisiert. Ich habe diesbezüglich leider keinerlei Streamingangebote gefunden. Ebenfalls scheinen keine DVD´s im Umlauf zu sein. Meine Frage nun, kann mir jemand eine Quelle nennen wo ich diesen Film mir anschauen/erwerben kann?
Ich nehme auch gerne eine alte CD (sofern sie noch läuft). Wäre schön, wenn sich das irgendwie realisieren lässt. Danke schon im Voraus :)

(Microsoft Word - heftRichbrotherJ\366rg.doc) (nibis.de)

Oben