Boxfilme (Rocky, Million Dollar Baby, Ali, etc.)


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Hallo. Ich habe starkes Interesse an der Boxdokumentation "rich brother" aus dem Jahre 2009 von Insa Onken. Dort wird die Geschichte von Bernard Donfack thematisiert. Ich habe diesbezüglich leider keinerlei Streamingangebote gefunden. Ebenfalls scheinen keine DVD´s im Umlauf zu sein. Meine Frage nun, kann mir jemand eine Quelle nennen wo ich diesen Film mir anschauen/erwerben kann?
Ich nehme auch gerne eine alte CD (sofern sie noch läuft). Wäre schön, wenn sich das irgendwie realisieren lässt. Danke schon im Voraus :)

(Microsoft Word - heftRichbrotherJ\366rg.doc) (nibis.de)

Kann mich gut an die Doku erinnern - sympathischer Typ, vom dem die Verwandten in Afrika geradezu Wunderdinge erwarteten und dass er die große Kohle unter ihnen verteilt; er wurde leider oft verschaukelt.

-------

Nicht mehr auf dem neuesten Stand - die Ermittlungsbehörden machen jetzt ernst und die Mafiosis sind auf der Flucht - dennoch sehr interessant:

Panorama, Boxing and the Mob - BBC boxing documentary about Daniel Kinahan​


 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.257
Punkte
113
Zwar keine richtige Boxdoku und auch kein Film, aber durchaus interessant zum Schauen: die Serie Monzon auf Netflix über den Boxchampion Carlos Monzon. Teilweise etwas durcheinander, oberflächlich bzw. boxmäßig nicht so sehr ins Detail gehend, da der Hauptaugenmerk der Serie auf den “Mord“ an seiner Freundin liegt, aber kurzweilig und nicht unspannend, selbst wenn man Monzons Bio etwas kennt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.714
Punkte
113
Sehenswerte Doku über den Schweizer Boxer
Andranik Hakobyan.

Screenshot_20221224-224522_PlaySRF_copy_432x593.jpg


Die Doku zeigt seine aktuelle Situation in der Schweiz und begleitet ihn zusammen mit seiner Freundin auf seiner Reise zurück nach Armenien, wo er die ersten sieben Jahre seines Lebens verbrachte.

Tolle, emotionale Doku welche einen guten Einblick in armenische Gastfreundschaft, armenischen Familienzusammenhalt, armenisches Leben, gibt.

Die Back to the roots-Geschichte wird mit einigem Pathos erzählt, berührt.

Wirklich sehr gut gemacht. Kompliment. Zur Zeit ist die Doku noch auf der Homepage des Schweizer Fernsehens gratis abrufbar.

Kann sie reinen Herzens empfehlen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Irgendwie kann ich mit solchen Trainern wie bei McBride nichts anfangen. Stehen nach dem Kampf in der Kabine rum wie bei einer Beerdigung und schweigen vorwurfsvoll. Wenn sie denn überhaupt in der Kabine auftauchen. Doch gerade bei Niederlagen sollte man den Boxer aufbauen. Leider viel zu verbreitet diese Trainertypen. Vorher viel zu hohe Erwartungen schüren und nach einer Niederlage dem Sportler zeigen, wie sehr man von ihm enttäuscht ist. Dabei hat man doch alles für den Boxer gemacht und dann bedankt der sich nicht mal mit einem Sieg. :rolleyes:
In dem Video sieht man doch nur eine kleine Sequenz.
Du kannst nicht wissen, ob die Betreuer ihm nach der Niederlage nicht doch Trost und Mut gespendet haben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.257
Punkte
113
Wissen natürlich nicht, reine Einschätzung aufgrund anekdotischer Evidenz usw. Dass z.B. der Cheftrainer nicht zu sehen ist, der Co.Trainer vor der Kamera derbe Worte gebraucht oder man überhaupt einen psychisch labilen, ausgebrannten Boxer wie McBride dabei "unterstützt" legen eben die Vermutung nahe. Sollte ich falsch gelegen haben, dann ein Sorry von mir. :wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.365
Punkte
113

hier kann man tyson sehen wie er sich alte boxkämpfe anguckt und diese diskutiert.

kommt dieser foremanfilm in die kinos oder so?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Hat jemand die "Doku" "Mike" gesehen? Läuft auf Disney+.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Wieviele Doku's gibt es denn von Tyson? ich habe so viele gesehen, das letzte vor 2 wochen und zwar Bruno vs Tyson
keine Ahnung. Die letzte die ich gesehen hatte, mit Bezug zu Tyson, war die von Buster Douglas. Auch sehr zu empfehlen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Hat jemand die "Doku" "Mike" gesehen? Läuft auf Disney+.

Hab sie gesehen, kann man sich ansehen schlecht ist die Serie nicht. Allerdings gab Tyson hier kein OK für die Serie, was man auch an der Folge mit Washington merkt.

Die Schauspieler sind auch nicht schlecht.. Vorallem der Teeni Mike (kann zwar nicht boxen) finde ich sehr gelungen.. Der Schauspieler der den älteren Mike spielt ist auch nicht schlecht, was mimik und gestick betrifft.

Also zeitverschwendung ist die Serie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.408
Punkte
113
CREED III

Story OK, aber mehr Hip-Hop als Ei of the Tiger und da geht der auditive Pathos etwas flöten.

...und der erste WM im Film - Felix Chavez ... ist sowas von kein Schwergewicht.
Das hat mich absolut gestört, dass ein - im echten Leben Weltlergewicht namens Jose Bernavides - den Schwergewichtskönig mit 1,80 m gibt.

Noch schmaler als Tony Bellew im 2. Teil.
 
T

thebody

Guest
CREED III

Story OK, aber mehr Hip-Hop als Ei of the Tiger und da geht der auditive Pathos etwas flöten.

...und der erste WM im Film - Felix Chavez ... ist sowas von kein Schwergewicht.
Das hat mich absolut gestört, dass ein - im echten Leben Weltlergewicht namens Jose Bernavides - den Schwergewichtskönig mit 1,80 m gibt.

Noch schmaler als Tony Bellew im 2. Teil.
Der Film war jetzt nicht Großartiges hat mich aber unterhalten
Lol das der Kumpel von Creed gleich einen Titelshoot bekommt , sowas unrealistisches.
Wie geht denn so eine Verletzung das der Kumpel von Creed immer auf die Arme schlug damit der sich verletzt?
gab es sowas im Boxsport das jemand immer auf die Arme schlug?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.408
Punkte
113
Der Film war jetzt nicht Großartiges hat mich aber unterhalten
Lol das der Kumpel von Creed gleich einen Titelshoot bekommt , sowas unrealistisches.
Wie geht denn so eine Verletzung das der Kumpel von Creed immer auf die Arme schlug damit der sich verletzt?
gab es sowas im Boxsport das jemand immer auf die Arme schlug?

...und klar, unterhalten hat der Streifen.
Der Film war auf jeden Fall besser als Rocky 5.

Ich schau ja eh schier alles an Boxdramen und -filmen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.521
Punkte
113
CREED III

Story OK, aber mehr Hip-Hop als Ei of the Tiger und da geht der auditive Pathos etwas flöten.

...und der erste WM im Film - Felix Chavez ... ist sowas von kein Schwergewicht.
Das hat mich absolut gestört, dass ein - im echten Leben Weltlergewicht namens Jose Bernavides - den Schwergewichtskönig mit 1,80 m gibt.

Noch schmaler als Tony Bellew im 2. Teil.
Finde den Film brutalen Schrott und ich höre sehr gerne Hip Hop Musik
und klar, unterhalten hat der Streifen.
Der Film war auf jeden Fall besser als Rocky 5.

Ich schau ja eh schier alles an Boxdramen und -filmen.
Stimmt Rocky 5 ist schon ein selten schlechtes Machwerk.

Der letzte gute Boxfilm den ich gesehen hab war Southpaw mit Jacke Gyllenhal. Falls den jemand noch nicht kennt, imho sehr empfehlenswert. Falls ihr auch Interesse an MMA habt, Born a Champion mit Sean Patrick Flanery, tatsächlich ein Träger des BJJ Redbelt, ist ebenfalls sehr guckbar...................
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.408
Punkte
113
Der letzte gute Boxfilm den ich gesehen hab war Southpaw mit Jacke Gyllenhal. Falls den jemand noch nicht kennt, imho sehr empfehlenswert. Falls ihr auch Interesse an MMA habt, Born a Champion mit Sean Patrick Flanery, tatsächlich ein Träger des BJJ Redbelt, ist ebenfalls sehr guckbar...................

Alles gesehen, ansonsten daccord.
 
Oben