Boxfilme ("Rocky, Million Dollar Baby") u.a.


tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Bloodsport

Champions League:
Rocky 1-4
Wie ein wilder Stier (Raging Bull)
When we were Kings (Doku)
Ali

UEFA Cup:
Girlfight
Hurricane

UI-Cup
Undisputed
Joe und Max
Rocky 5


---------------

Hat jemand mal "Blood Sport" gesehen?? Der Film war Van Dame's durchbruch und IMO der beste Kampfsport Film aller Zeiten!! Danach oft kopiert aber nie erreicht. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte.

Kann ich nur jedem empfehlen!!!


Jau, der Film war klasse... damit ist JCVD auch so richtig bekannt geworden. Den Bösewicht aus Karate Tiger I fand ich aber auch nicht schlecht..

Das Lied "Kumite" aus Bloodsport war dann ja auch ein recht großer Erfolg.

Frank Dux exisitert wirklich, seine Vita jedoch soll er, sagen wir mal harmlos -geschönt- haben... Jedenfalls gibt es nicht wirklich "Beweise" dafür, dass er die dreistellige Anzahl von Kämpfen zum einen tatsächlich bestritten und andererseits allesamt gewonnen hat..

Es hat eine Internetpräsenz: http://www.frankwdux.com/

Aber das alles tut dem Film keinen Abbruch.. Schade nur, dass JCVD den Film nicht gerade als "Höhepunkt" seiner filmischen Karriere bezeichnet.. eher das Gegenteil ist der Fall.. naja.. über Geschmack lässt sich gottseidank streiten :)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
roostercolorfinalcopy.jpg




:D :D

:laugh2:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
...habe die doku über charly graf vorgestern angeschaut...

tiptop

...die info, dass sauerland schon an seinem ersten kampfabend betrogen hatte, fand ich ...

...seine windungen im interview fand ich auch ...


generell fand ich die übergabe des gürtels an graf ehrlicher, als die von botha an schulz.

charly graf wurde nicht re-sozialisiert, da er nicht sozialisiert war - ist auch ein schöner satz gewesen.

eine superdoku! :thumb:
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
...habe die doku über charly graf vorgestern angeschaut...

tiptop

...die info, dass sauerland schon an seinem ersten kampfabend betrogen hatte, fand ich ...

...seine windungen im interview fand ich auch ...


generell fand ich die übergabe des gürtels an graf ehrlicher, als die von botha an schulz.

charly graf wurde nicht re-sozialisiert, da er nicht sozialisiert war - ist auch ein schöner satz gewesen.

eine superdoku! :thumb:


Die Doku ist top.

Habe einen guten und einen schlechten Kampfsportfilm geschaut.
Tekken - absolute Zeitverschwendung, schlechter als Street Fighter und Mortal Kombat.

Warrior - sehr geil. Ein guter MMA-Film. Sehr gute Schauspieler, mittleres Drehbuch. Gute Actionszenen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die Doku ist top.

Habe einen guten und einen schlechten Kampfsportfilm geschaut.
Tekken - absolute Zeitverschwendung, schlechter als Street Fighter und Mortal Kombat.

Warrior - sehr geil. Ein guter MMA-Film. Sehr gute Schauspieler, mittleres Drehbuch. Gute Actionszenen.

worrior war mMn übertrieben und von daher völlig bescheiden...über das drehbuch will ick lieber nichts sagen.da unterirdisch noch gehype wäre.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich finde "Hurricane" von 1999 mit Denzel Washington in der Hauptrolle gut. Auch wenn der Film durchaus kritisch unter die Lupe genommen wurde, wegen Verklärung, falschen Angaben bzgl. des kampfrekords ( der Dramatik halber) usw,liefert er auch klasse Szenen und beleuchtet auch die damalige Rassenproblematik in den USA. Wenn man Carter's Vita ein wenig kennt im Vorfeld, kommt durch den Bob Dylan Song und als Boxfan öfters vor, ist der Film durchaus sehenswert. Das ganze ist ein wenig Hollywood dramatisiert, aber was soll es...

Ausserdem freue ich mich auf den Film über Roberto Duran. Der Streifen wird wohl gerade gedreht oder ist in Vorbereitung. Gael Garcia Bernal spielt Duran , Robert De Niro spielt den legendären Ray Arcel. Bin wirklich mal gespannt und freue mich darauf.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Eine Frage in die Runde: stört ihr euch als Boxfans daran, wenn MMA-Filme allgemein oftmals sich über den Boxsport stellen?
Beispielsweise Never Back Down 2 - "MMA is everything boxing wishes it would be" "Boxen ist all das, was Boxen gerne wäre".
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Eine Frage in die Runde: stört ihr euch als Boxfans daran, wenn MMA-Filme allgemein oftmals sich über den Boxsport stellen?
Beispielsweise Never Back Down 2 - "MMA is everything boxing wishes it would be" "Boxen ist all das, was Boxen gerne wäre".

tun sie das???denke das es ein haufen mehr boxfime gibt....und vorallem gibt es richtig gute....wobei ich keinen mma film kenne der richtig stark war(schauspieltechnisch wie auch drehbuch)..
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
...und ausgrechnet ein weißer-Ami ist wiedermal der Boxheld in einem Film - fast wie in der Realität :laugh2: Generell kann mir nur sehr wenige Hollywood-Boxhelden-Filme geben. Soviel Drama,soviel Schmuuuu....und dieser Film scheint vollgestopft mit solchen Dingen zu sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
...und ausgrechnet ein weißer-Ami ist wiedermal der Boxheld in einem Film - fast wie in der Realität :laugh2: Generell kann mir nur sehr wenige Hollywood-Boxhelden-Filme geben. Soviel Drama,soviel Schmuuuu....und dieser Film scheint vollgestopft mit solchen Dingen zu sein.

The fighter war ja wohl richtig gut und auch witzig! Bester Boxfilm IMO. Da wird dieser hier aber bestimmt nicht rankommen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
The Fighter ist einer von der besseren Sorte, aber die Grundformel ist die Gleiche. Who is Micky Ward? Ein durchschnittlicher weißer US-Boxer mit irischen Wurzeln. "Den werden wir verfilmen!!!".
Mir sind Dokumentationen über Boxer lieber. In der Hinsicht halte ich die Dokumentation über Jack Johnson IMO für die BESTE und somit auch für den besten Box-"film".

Teil 1:
[video=youtube;tnlDXM889-s]https://www.youtube.com/watch?v=tnlDXM889-s[/video]

Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=7xYHGRJdAkk
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Och der Film wird bestimmt gut. Aber Dokus schaue ich mir auch lieber an :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
The Fighter ist einer von der besseren Sorte, aber die Grundformel ist die Gleiche. Who is Micky Ward? Ein durchschnittlicher weißer US-Boxer mit irischen Wurzeln. "Den werden wir verfilmen!!!".
Mir sind Dokumentationen über Boxer lieber. In der Hinsicht halte ich die Dokumentation über Jack Johnson IMO für die BESTE und somit auch für den besten Box-"film".

Teil 1:
[video=youtube;tnlDXM889-s]https://www.youtube.com/watch?v=tnlDXM889-s[/video]

Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=7xYHGRJdAkk

Kenne ich, ist sehr interessant aber halt eine Doku und kein Film wie du schon sagtest.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.391
Punkte
113
Jake Gyllenhaal ist ein geiler Schauspieler, daher freue ich mich sehr auf den Film.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
The Fighter ist einer von der besseren Sorte, aber die Grundformel ist die Gleiche. Who is Micky Ward? Ein durchschnittlicher weißer US-Boxer mit irischen Wurzeln. "Den werden wir verfilmen!!!".
Mir sind Dokumentationen über Boxer lieber. In der Hinsicht halte ich die Dokumentation über Jack Johnson IMO für die BESTE und somit auch für den besten Box-"film".

Teil 1:
[video=youtube;tnlDXM889-s]https://www.youtube.com/watch?v=tnlDXM889-s[/video]

Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=7xYHGRJdAkk

Klasse Doku; danke:thumb:. Der Mann hat das Boxen seinerzeit defensivtechnisch in ganz neue Dimensionen geführt, und war aufgrund seiner Beharrlichkeit und von seinem boxerischen Talent nach, der womöglich bislang erfolgreichste schwarze Boxer in der Disziplin des Widerstands gegen die Diskriminierung Schwarzer.
 
Oben