Boxfilme ("Rocky, Million Dollar Baby") u.a.


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.924
Punkte
113
Hab gestern "Real Steel" im Kino gesehen. Der Film ist "nett" aber auch keiner, der lange in Erinnerung bleiben wird.
Charlie ist etwas zu egoistisch/doof und Max zuweilen etwas zu nervig. Die Tränendrüsen-Nummer und die Vater-Sohn-Problematik ist zu sehr fokussiert, find ich.

Ist auch weniger ein Film über boxende Roboter als vielmehr über einen Versager/Idioten, dessen größtes Talent darin besteht sein Geld zu riskieren und welcher den Kontakt zu seinem Sohn wieder findet.

"Real Steel" als Boxfilm zu sehen ist wie "I, Robot" als Film über Polizei-Arbeit zu betrachten...


Die Aufmachung und die Show bei den Boxkämpfen erinnert auch eher an Wrestling-Events. Ein bischen geht mir noch durch den Kopf, ob Charlies Aussage, dass die Menschen immer mehr Brutalität sehen wollten eine versteckte Kritik daran ist, dass der Boxsport sich derzeit selbst zugrunde wirtschaftet, während UFC zunehmend auftrumpft.

Guten Morgen liebe Boxfreunde,

ich habe mich mal aufgrund dieses Threads zu Euch verirrt und wegen Real Steel mag ich kurz mal meinen Senf dazugeben :D

Als ich mit einem Kumpel einen Filmabend gemacht habe und er diesen Film vorgeschlagen hatte und mir berichtete hatte, worum es geht, habe ich auch erst nur kurz den Kopf geschüttelt und dachte was für ein Trash.

Dennoch angeschaut mit 1,2 Bierchen dazu.

Ich fand ihn auf seine Art und Weise dann aber doch irgendwie "verdammt cool" - Natürlich ist das kein Million Dollar Baby, aber irgendwo ist es für mich ein moderner "Over the Top" mit Robotern und ohne Armdrücken.
Coole Effekte - kurzweilig - entspannende Unterhaltung:)

Freu mich auf den geplanten 2. Teil:)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
:thumb:

Nichts hinzuzufügen!

Warum hat es dann der IMO sehr gute Film (mit einem sehr guten Will Smith) Ali nie zur Berühmtheit geschafft? War doch der totale Flop. Zu nahe an der Realität?

Ich fand den Film mit Russel Crowe als Jim Braddock auch absolut toll.

@Hirschi
Warum hast Du das mit dem Joggen nicht beibehalten? :D
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Hat jmd von euch Southpaw gesehen? Ich fand ihn gut gemacht. Die Boxszenen sahen echt gut aus.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Noch nicht, auf den bösen Seiten ist die Tonqualität noch nicht so toll bzw echt schlecht. Sobald aber eine vernüftige Version zu finden ist kucken ich den. Auf dem Radar habe ich ihn schon lange, zwar jetzt nicht so das ich dafür ins Kino rennen muß, aber auf der couch wird der gekuckt.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Noch nicht, auf den bösen Seiten ist die Tonqualität noch nicht so toll bzw echt schlecht. Sobald aber eine vernüftige Version zu finden ist kucken ich den. Auf dem Radar habe ich ihn schon lange, zwar jetzt nicht so das ich dafür ins Kino rennen muß, aber auf der couch wird der gekuckt.

Genauso siehts bei mir auch aus. Ich will ihn gucken, aber die Tonqualität bei kinox.xx ist so schlecht, dass man sich den Film nicht anschauen kann.

Er hat aber eine ziemlich gute Bewertungen bei IMDB: 7,6/10

http://www.imdb.com/title/tt1798684/?ref_=nv_sr_1
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Im Kino kam der ganz gut rüber. Nur quatsch, dass ein ehemaliger Weltmeister vom neuen Trainer Basics wie z.B. Pendeln beigebracht bekommt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Film ist schwach, habe ihn mir vor 3 Wochen angeschaut, im Kino versteht sich :mensch::crazy:
Würde ich mir nicht mehr freiwilig geben wollen, ziemlicher Ami-Müll.

Soll ja bald ein neuer "Rocky" kommen, also mehr oder weniger. Creed soll der wohl heißen. Stallone kehrt als Trainer zurück.

PS: 14 Januar kommt Creed raus.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Film ist schwach, habe ihn mir vor 3 Wochen angeschaut, im Kino versteht sich :mensch::crazy:
Würde ich mir nicht mehr freiwilig geben wollen, ziemlicher Ami-Müll.

Soll ja bald ein neuer "Rocky" kommen, also mehr oder weniger. Creed soll der wohl heißen. Stallone kehrt als Trainer zurück.

PS: 14 Januar kommt Creed raus.

Erwarte da mal nichts besonderes....bin eigentlich der Meinung dass es schon genug Box-Filme gab, teilweise auch sehr gute. Das noch zu toppen wird schwer.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Kein Film, aber eine kurze Doku:


Slightly shortened version of a sportsnetwork special on the fight between Marvelous Marvin Hagler and Ray Leonard.The outcome of fights will always be displeasing to some and bring joy to others, but let's try to appriciate these great athletes and warriors by giving them our admiration for what they did.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bei dem ganzen Spott könnte man fast meinen, Calzaghe sei ein deutscher Ex-Boxer.:crazy:
Ich werd mir die DVD auf jeden Fall besorgen, die Trailer und Filmausschnitte auf Youtube sehen sehr interessant aus.;)
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Der "Duke" aus den Rocky-Filmen Tony Burton ist kurz vor seinem 79 Geburtstag gestorben. Als (Film-)Boxtrainer war er erfolgreicher, denn als Profiboxer. Auf der Leinwand trainierte er in Rocky zunächst Apollo Creed und später Rocky Balboa. RIP!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der "Duke" aus den Rocky-Filmen Tony Burton ist kurz vor seinem 79 Geburtstag gestorben. Als (Film-)Boxtrainer war er erfolgreicher, denn als Profiboxer. Auf der Leinwand trainierte er in Rocky zunächst Apollo Creed und später Rocky Balboa. RIP!


rocky4listen.JPG



KEINE SCHMERZEN!! Hörst du Rocky!?! KEINE SCHMERZEN, er ist auch nur ein Mensch!

R.I.P
 
Oben