Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.371
Punkte
113
Ich frag mich wie der Junge Geld verdient?

Oder lebt er von den unglaublichen PPV Schlachten seines Managers :D

DAS möchte ich auch gern mal wissen, genauso wie die Buchhaltungen der Boxställe, bzw. der Boxer (nach Abzug aller Spesen) wirklich aussehen.

Habe mal eine grobe Aufstellung über Fritz Chervet gesehen und unterm Strich war das Ergebnis eines Kampfabends sehr ernüchternd. Ich mein, es heisst Profiboxen, aber ob man damit wirklich eine Familie ernähren kann, halte ich insbesondere bei journeymen eher für fraglich. Denke, das ist dort eher n Zubrot.

Bei Benjamin Simon hab ich keine Ahnung , wie da die Finanzierung ausschaut. Wenn man die Kosten nach wirklichen Aufwänden berechnet, glaube ich nicht, dass sich das bis dato in irgendeiner Form rechnen kann. Aber ich lasse mich da natürlich gerne eines besseren belehren....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
jetzt wartet doch mal den nächsten fight ab, der kommt bestimmt.

neuorientierungen nach einem gewichtsklassenwechsel (nach oben oder unten) sind doch eher normal (s. a. aktuell AA).

schade nur, dass der interconti mit dem faktor zeit dann weg und in ferne sein wird.


ich bei einem aufstieg von ben eher mit dem LHW zufrieden, da ist die leistungsdichte nicht so hoch wie im SMW.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Aufgepasst. Der German Gladiator kehrt in den Ring zurück.

http://www.figosport.de/index.php/news-boxen-frauenboxen-kampfsport/boxsport-news/boxen/1683.html

Hier kann man nochmal die Juwelen sehen, die der P4P und ATG-Anwärter bereits in Ringschlachten niederkämpfen konnte:

http://boxrec.com/list_bouts.php?cat=boxer&human_id=204021

Jooo, denn man zu. Darauf hat die Boxwelt gewartet...anscheinend ist Rolle als Trainer/Manager von Benni nicht mehr genügend ausgelastet. Also ich glaube irgendwie nicht mehr so recht an einen positiven Ausgang dieser ganzen Geschichte.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.718
Punkte
113
An dem Bericht wundert mich vor allem Rolles Aussage, er werde sich nach dem Kampf von Vekiloglu zu 100% auf seine eigene Vorbereitung konzentrieren. Laut Boxrec kämpft Vekiloglu am 14.10, Benjamin Simon aber erst 2 Wochen später...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Findet der Kampf von Benni überhaupt statt? Ich kann im Netz nur alte Meldungen über das geplante Comeback am 21. Oktober finden, und bei boxrec steht auch nix drin.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
"The German Gladiator" bzw. "Germanischer Gladiator" finde ich als Kampfnamen nicht mehr passend.
Nachdem ich mittlerweile Rolle durch das Forum "näher" kennengelernt hab, würde ich folgendes vorschlagen: "Wer hoch fliegt kann tief fallen" oder auch "Große Fresse nichts dahinter".
Jeder Boxer wäre erst mal froh nach so einer langen Pause wieder zu boxen und der möchtegern Teddy Atlas spricht hier schon von internationalen Titeln :mensch:
Es sieht einfach nicht mehr so gut aus für Rolle was das Managment seiner Schützlinge betrifft. Ich hoffe das Benny langsam kapiert das mit dem Kasperltheater alles den Bach runtergeht und wenn es hart auf hart zu geht, denkt Rolle sowieso nur an sich :licht:

Langsam aber sicher stirbt hier der Benwagon... jetzt kann wohl nur ein Sieg über einen guten Gegner ( was ich aber stark bezweifle ) den Absturz in die Bodenlosigkeit ein wenig verlangsamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
An dem Bericht wundert mich vor allem Rolles Aussage, er werde sich nach dem Kampf von Vekiloglu zu 100% auf seine eigene Vorbereitung konzentrieren. Laut Boxrec kämpft Vekiloglu am 14.10, Benjamin Simon aber erst 2 Wochen später...

Jup. Das hat mich an dem ganzen Bericht auch am meisten gewundert.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.718
Punkte
113
Findet der Kampf von Benni überhaupt statt? Ich kann im Netz nur alte Meldungen über das geplante Comeback am 21. Oktober finden, und bei boxrec steht auch nix drin.

Also, das ist seltsam. Hab heut am frühen Morgen extra nochmal auf boxrec nachgeschaut, damit ich hier keinen Quatsch erzähle. Und da stand definitiv, dass Simon am 29.10 in der Türkei (Trabzon) um den Interconti-Titel im SMW kämpft. Jetzt ist der Kampf allerdings raus
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
Bei Vekiloglu setzt man auch mal wieder bescheidene Ziele an:

„Für seine nächste freiwillige Titelverteidigung im Dezember hat sich Klitschko mit Mormeck die Nr. 12 der Weltrangliste rausgepickt“, weiß Vekiloglus Trainer und Manager Robert Rolle. „Der Sieger des Kampfes vom 14. Oktober wird in diese Regionen vorstoßen. Damit ist ein WM-Kampf in jedem Fall möglich. Deutschland ist der Heimat-Markt der Klitschkos, also ist ein Kampf gegen einen Deutschen immer interessant.“


Nicht dass er bald heißt die Klitschkos ducken Vekiloglu. :rocky:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
"The German Gladiator" bzw. "Germanischer Gladiator" finde ich als Kampfnamen nicht mehr passend.
Nachdem ich mittlerweile Rolle durch das Forum "näher" kennengelernt hab, würde ich folgendes vorschlagen: "Wer hoch fliegt kann tief fallen" oder auch "Große Fresse nichts dahinter".

Ist das nicht deutlich übertrieben? Ich kann ja den Frust über die wohl von Rolle initiierte Abkehr vom Forum verstehen - trotzdem muß sowas nicht sein. Wenn Rolle wieder boxen will, dann ist das sein gutes Recht wie bei allen anderen Boxern auch.

Man mag Zweifel an der Professionalität haben, wenn ein Trainer zugleich Boxer ist und sich in kurzer Abfolge nicht nur um sich selbst, sondern auch noch um seine Schützlinge kümmern muss. Auf der anderen Seite ist Ben alt genug um selbst zu wissen, was er macht oder zu beurteilen, wie sein Umfeld sich verhält. Ohne Kenntnis der genauen Planungen sollte man vielleicht die konkreten nächsten Schritte oder wenigstens belastbare Fakten abwarten, bevor man lospoltert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.493
Punkte
113
Ist das nicht deutlich übertrieben? Ich kann ja den Frust über die wohl von Rolle initierte Abkehr von Forum verstehen - trotzdem muß sowas nicht sein. Wenn Rolle wieder boxen will, dann ist das sein gutes Recht wie bei allen anderen Boxern auch.

Man mag Zweifel an der Professionalität haben, wenn ein Trainer zugleich Boxer ist und sich in kurzer Abfolge nicht nur um sich selbst, sondern auch noch um seine Schützlinge kümmern muss. Auf der anderen Seite ist Ben alt genug um selbst zu wissen, was er macht oder zu beurteilen, wie sein Umfeld sich verhält. Ohne Kenntnis der genauen Planungen sollte man vielleicht die konkreten nächsten Schritte oder wenigstens belastbare Fakten abwarten, bevor man lospoltert.

so sehe ich das auch.

solange er hier war war er der große held der mal sturm KO schlägt und kaum ist er weg ist er der verräter der nie etwas gekonnt hat...

beide sichtweisen sind IMO zu emotional. er war nie so gut wie manche glaubten, aber er ist auch nicht so schlecht wie er gemacht wird. er ist einfach ein talentierter athlete, der zu spät mit dem boxen angefangen hat.

und dafür hat er IMO sehr viel erreicht.

klar ist der einfluss von rolle zweifelhaft (eer hätte diese verbindung hier aufrecht erhalten sollen, denn wir sind zwar wenige, aber eben ein fachpublikum und haben ihn unterstützt. aber zum WM hätten wir ihn nat. auch nicht gemacht...

ich finde das schon übertrieben wie jetzt alle auf ihn einhacken.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Man mag Zweifel an der Professionalität haben, wenn ein Trainer zugleich Boxer ist und sich in kurzer Abfolge nicht nur um sich selbst, sondern auch noch um seine Schützlinge kümmern muss..

Wenn ein Trainer aka Rolle laut eigener Aussage ( http://www.figosport.de/index.php/news-boxen-frauenboxen-kampfsport/boxsport-news/boxen/1683.html ) sich in Kürze zu 100 Prozent auf seine eigene Vorbereitung konzentrieren wird, liegt wohl die Rücksichtnahme auf Ben bei 0 Prozent oder verstehe ich das falsch ? Für mich klingt das langsam nach Scheidung...

so sehe ich das auch.

solange er hier war war er der große held der mal sturm KO schlägt und kaum ist er weg ist er der verräter der nie etwas gekonnt hat...

Nein Ben hat im Gegensatz zu Rolle immer die Kirche im Dorf gelassen ( sowie Rolle früher ) und genießt immer noch bei mir einen hohen Stellengrad.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
kA, die Leute lesen doch auch hier mit. Ihr würdet ja auch nicht wollen, dass jemand so über eure beruflichen Ziele spricht. Ich finde, es ist nichts dabei, wenn man große Ambitionen hat.
Der Einstieg ist Profigeschäft ist schon mega-schwer und Ben wurde da auch nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es auch professionellere Leute gibt, als diejenigen, mit denen er sich gerade umgibt.
Dennoch ist noch jung genug um sich neu auszurichten. Er hat ja keine 5 Jahre im Boxen verbracht.
 
Oben