al
Bankspieler
Wer bin ich denn, der da meint lustig über Rolle herzuziehen? Ich kenn ihn doch gar nicht wirklich.
Mir liegt es fern, micht über Rolle lustig zu machen: Und ich kann ihn natürlich nur danach beurteilen, wie er sich in diesem Forum bislang geäußert hat bzw. was über seine Aktivitäten ansonsten bekannt wird. Ich finde daran nichts Ehrenrühriges, würde er mir als netter, sympathischer und zurückhaltender Mensch erscheinen, würde auch mein Urteil entsprechend ausfallen (wenngleich es ebenfalls keine Berechtigung auf Allgemeingültigkeit erheben könnte). Was mir - wie schon in einem früheren Posting erwähnt - die Person Rolle in zweifelhaftem Licht erscheinen lässt, waren eben seine Äußerungen (die durchaus ernst gemeint schienen) bezüglich der Kastration von Gewalttätern; Äußerungen, die auf eine Haltung schließen lassen, die zwischen dumm, borniert und inhuman anzusiedeln sind. Dass er auch sonst einen Stil in seinen Antworten pflegte, der nicht gerade auf Kritikfähigkeit, Sensibilität und Sozialverstand schließen lässt, passt nur ins Bild.
Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich ihm nicht eine erfolgreiche Boxkarriere und noch vielmehr seine Gesundheit gönne. Was aber das Boxen anlangt, so hat er bisher wirklich absolut nichts gezeigt, was in irgendeiner Form bemerkenswert wäre (bestenfalls die Gegnerwahl: Es gibt wohl wenig Kampfrekorde, in denen zwei Drittel der Gegner eine 0 bei Siegen stehen haben).
@flowseven: Danke für die Blumen. Als öst. Boxfan hat man es aber doch schwer, auch wenn Nader in Hattersheim als KO-König angekündigt wird. Seit Hansi Orsolics, Joe Tiger Pachler, dem "Stier von Serbien" Secovic fällt mir nur noch Harry Geier ein, der einen WM-Kampf in 17 Sekunden beendete (allerdings nicht zu seinen Gunsten ).