Allerdings finde ich die Sichtweise sehr einseitig.
Warum in aller Welt hat Arena den Kampf verhindert ?!?
Ist doch Blödsinn! SE hätte doch den Kampf einfach über Öner stattfinden lassen können und sich über die ansehnliche Börse von Britsch freuen können.
Es kann doch wohl nicht sein, dass ein Kampf für SE nur DANN akzeptabel ist, wenn man für den eigenen Schützling das Home-Cooking garantieren kann!
Absolute Zustimmung. Mir fehlt gerade die Zeit mehr darüber zu schreiben, jedoch hätte man m.E. mit Sauerland aus Ausrichter noch mehr davon ausgehen können, dass dem Heimboxer mit allen Mitteln zum Sieg verholfen wird, als dass bei Öner der Fall gewesen wäre.
Welchen aktuellen Sauerland Boxer wurde von Sauerland nicht bereits mit fragwürdigen Mitteln der Sieg zugeschustert?
Huck brauchte Hilfe gegen Lebedev
Britsch brauchte Hilfe gegen Lyell
Helenius brauchte Hilfe gegen Chisora
etc...
so viele bleiben da nicht mehr übrig.
Ich denke, dass das Verhältnis zwischen mit fragwürdigen Methoden geretteten Boxer / unter Vertrag stehenden Boxer bei Sauerland zumindest gleich mit dem Öners ist (die neuesten Erwerbungen Sauerlands lassen mir mal weg).
Öner hat auf ordentlichen Weg den purse bid gewonnen, es ist schade, dass Sauerland seinen Boxer mal wieder protegiert.
Wenn es andersrum gewesen wäre und Sauerland den purse bid gewonnen hätte, den Kampf z.B. in Österreich oder in Finnland austragen möchte und Öner seinen Boxer dort nicht antreten lässt, dann hätten die Sauerland-Groupies des Forums (die ich trotz dieser etwas abschätzig wirkenden, jedoch nicht so und eher neckend gemeinten Bezeichnung sehr schätze) mit Wahrscheinlichkeit Öner dafür scharf kritisiert.
den kampf von 2 deutschen in die türkei zu holen macht doch überhaupt keinen sinn. öner hat se mit voller absicht überboten um sauerland postwendend vorzuschlagen, sofort als veranstalter zurück zu treten und se den kampf in deutschland machen zu lassen, gegen zahlung von konkret 50 000 €. das ist genau so dumm wie dreist. das sauerland nicht auf so ein "geschäft" eingeht
Sauerland hätte einfach darauf eingehen können. 75% von 140.500€ sind nicht wenig Geld.
Hätte Britsch gewonnen, dann hätte er viel Geld und noch mehr Renommee gewonnen. Ein Boxer, der im Ausland sich eine Entscheidung holt, verdient Respekt und bekommt ihn generell auch.
Hätte Britsch durch Betrug verloren, dann hätte er auch viel Geld und Renommee gewonnen. Wie Jones bereits darstellte, kann man auch als eigentlicher, aber betrogener Sieger Renommee gewinnen, gerade wenn zu Hause der ARD Millionenvertrag wartet. Dann hätte man eben bei der nächsten ARD Veranstaltung einen großen Einspieler über den tapferen Britsch gezeigt, der in die Hölle des Löwen ging und dort betrogen wurde. Und wie gut es doch ist, dass dies beim angeblich so seriösen Sauerland nicht möglich ist, sondern nur beim Halbwelt-Türken Öner. Was dann natürlich auch den Fernsehvertag mit Sauerland rechtfertigt etc + weiteres Einspielergesülze.
In beiden Fällen hätten Britsch und Sauerland gewonnen.
Sauerland hätte nur verloren, wenn Britsch verdient in der Türkei verloren hätte. Anscheinend hatte Sauerland große Angst, dass genau dies eintritt.