Deswegen schrieb ich ja "es sei denn er boxt gegen einen viel größeren Namen (als er selbst ist) und ein entsprechendes Publikum hat den Betrug verfolgt".
Das trifft aber auf Benni und einen Kampf in der Türkei sicher nicht zu.
Ich bin der Meinung eine Niederlage wegen Betruges ist auch auch gegen einen Unbekannten kein großes Problem. Der Kommentator hat die Möglichkeit bei jedem erwähnen des Kampfrekords zu erwähnen wie böse der Arme
Britsch damals betrogen wurde. Niederlagen sind generell nicht schlimm und einige der Populärsten Boxer wurden erst nach Niederlagen oder Unentschieden gegen unbekannte berühmt. Teilweise gab es peinliche Auftritte, wie bei Krasniqui, auch Wlad hat eine Niederlage gegen einen nobody, Vitali hat sich gegen Byrd nicht mit Ruhm bekleckert, Rocky hat die Niederlage gegen Eubank nur kurz geschadet usw.
Bis auf Rocky sind es keine Beispiele die mit Betrug zu tun haben, aber deutsche Boxer werden selten gegen unbekannte Boxer im Ausland betrogen und haben später noch Erfolg, da deutsche Boxer die Hoffnungen sind nur gegen Stars ins Ausland gehen.
Kannst du einen deutschen Boxer nennen, der betrogen wurde und deshalb keine Karriere machen konnte oder die Niederlage zumindest deutlich geschadet hat?
In der heutigen Zeit mit Internet, kann doch jeder der nicht glaubt, dass Britsch betrogen wurde den Kampf online wieder und wieder ansehen, wo ist das Problem? Eine Niederlage gegen Lyell, die im Bereich des möglichen war, hätte deutlich mehr geschadet, als in der Türkei betrogen zu werden, denn jeder hätte den Kampf ansehen können und ein vertretbares Urteil gesehen. Vielleicht kann Britsch es so deutlich gestalten, dass er gewinnt, dann bekommt er Anerkennung für seinen Mut und seinen bisher besten Zahltag.
Wenn ich entscheiden müsste, dann wäre die Entscheidung relativ klar.
Grade weil das Niveau von Britsch ein Problem darstellt, kann man ihn mit einem loss im Rekord schlechter vermarkten. Leute die kämpfen wie Britsch sind doch nur deswegen halbwegs interessant, weil sie ungeschlagen sind. Verliert er jetzt gegen einen Nobody, interessiert der Kerl noch weniger. Ich gehe nun mal nicht davon aus, dass er plötzlich anfängt spektakulär oder zumindest hoch effektiv zu boxen. Britsch hat nur mit sorgfältiger Planung und gut ausgewählten Gegnern die Chance in die Nähe einer WM kommen.
Welcher deutsche Boxer verschwand denn wegen einer ungerechtfertigten Niederlage von der Bildfläche?