Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Eigentlich wollt ich ja hier nixmehr schreiben aber bevor hier weiterhin
lügen und falsche Geschichten erzählt werden.
Wir haben den Titel freiwillig niedergelegt da wir eine Gewichtsklasse höher gehen. Weder Britsch noch Sauerland haben uns herausgefordert!
im Gegenteil die haben solange gewartet bis wir den Titel abgegeben haben,
Bevor sie sich dafür anmeldeten. Britsch würde gegen Benny KO gehen... das weiss sogar Sauerland! Ich war mit Lindsey Tucker ( Championship Chairmen und Vize IBF) in Las Vegas sowie South Africa und da hat uns niemand einen Titel entzogen! Wir haben auf den Titel und die Teilnahme an den Tunier verzichtet da wir wie schon gesagt eine Gewichtsklasse höher gehen.
Zum einen fällt besonders nach der langen pause es Benjamin sehr schwer ins Mittel runterzukommen, da wir physisch stark gearbeitet haben. und zum anderen haben wir im Kollektiv beschlossen das die Chancen auf einen WM Kampf für uns im Super-Mittel zurzeit grösser sind. Diesbezüglich gab es schon Gespräche. Sylvester wollte nie gegen uns Verteidigen obwohl Bennis Ranglistenposition es möglich gemacht hätte. Wir würden für Sturm nochmal ins Mittel runter gehen und ohne Börse Boxen. Gegen den kann man nur durch KO gewinnen!

glaube kaum, das es einfacher ist einen titel im sm zu holen. die leute sind ben dann auch physisch überlegen. aber gut ,wenn du sagst das er das gewicht nicht mehr bringen kann. und seit mal nicht so dünnhäutig und stellt euch der meinung anderer leute anstatt euch zu verkriechen. glaube ,das würde euch die realität etwas näher bringen.
 
S

sabatai

Guest
Benni wäre schon gegen Soliman klarer Aussenseiter gewesen. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich im Supermittelgewicht einen WM-Kampf erarbeiten kann (auf sportlichem Wege). Das SMW ist ein ganz anderer Planet als das MW. Wüsste auch nicht wer von den WMs gegen Benni boxen sollte. Das sind eigentlich alles gestandene Weltmeister die andere Ambitionen haben....

Trotzdem viel Glück!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ausserdem mach dir mal gedanken warum Benny hier nix mehr postet und ich auch nix mehr... viel Spass noch!

Das versteht außer Dir wohl keiner :rolleyes:. Dieser Thread wurde besonders streng moderiert zu Euren Gunsten, da hier Kritik bisweilen persönlich aufgefasst werden musste (schließlich seid Ihr Mitglieder unserer community). Statt das anzuerkennen und diese Plattform vernünftig zu nutzen, beschimpfst Du jede andere Meinung, auch noch unter Verwendung eines (mittlerweile gesperrten) Doppelnicks :skepsis:. Komm mal wieder runter und vertrete Euer Anliegen sachlich, dann stehen Euch hier alle Türen offen. Benny (der stets nett und höflich postete) sollte sich auch nicht zu sehr an Dich binden, was sein posting-Verhalten angeht, denn auch abseits seiner Karriere hat er hier gute postings zum Boxsport verfasst.

Gruß, Competition
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Ich will Benni wieder im Forum sehen. Er hat hier seine Wurzeln und ist unser People's Champion. :belehr:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.705
Punkte
113
Britsch würde gegen Benny KO gehen... das weiss sogar Sauerland

Wenn ihr euch da mal nicht verrennt. :crazy: Wen habt ihr denn bisher geschlagen um euren Leistungsstand so zu ermitteln?


Zum einen fällt besonders nach der langen pause es Benjamin sehr schwer ins Mittel runterzukommen, da wir physisch stark gearbeitet haben. und zum anderen haben wir im Kollektiv beschlossen das die Chancen auf einen WM Kampf für uns im Super-Mittel zurzeit grösser sind.


Warum arbeitet man stark physisch in einer Auszeit mit jemandem der eh schon physisch sehr stark ist? :skepsis:
Bessere Chancen auf nen WM-Kampf vielleicht, kenn da eure Connection nicht, aber auf einen Sieg niemals.

Ich bezweifle dass wir auf unsere Fragen ne Antwort bekommen, daher interessiert mich dieses Projekt immer weniger. Schade um Ben, er machte eigentlich immer nen recht ruhigen und sympathischen Eindruck.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich würde Comp hier absolut zustimmen, weiterhin finde ich diese Dünnhäutigkeit, mit der man sich hier in den letzten Beiträgen präsentierte, ziemlich erbärmlich. Mir will sich nicht so ganz erschließen warum man sich in ein Forum begibt, wo nun einmal auch conträre Meinungen vorhanden sind und dann bei ein bisschen Kritik oder kritischem Nachfragen gleich die "beleidigte Leberwurst" raushängt und kein normales Posting mehr zusammen bekommt.

Den Schritt ins SMW kann ich, zumindest aus sportlichen Gründen, nicht wirklich nachvollziehen, bei der aktuellen Ausgangslage bekommt man im SMW vielleicht einen Rückkampf gegen BBBU, aber einen WM-Kampf halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, um von einem Sieg in einem WM-Kampf im SMW mal besser nicht zu sprechen.

CC
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Benni postet hier nicht mehr, da Robert für ihn das Sprachrohr übernommen hat. Es wurde nie gross was Schlechtes über Benni geschrieben. Und sowas wie Kritik müsst Ihr schon abkönnen. Aber da scheinst Du ja generell ein Problem mit zu haben Robert. Lobt man Euch über den Klee, schreibt Ihr hier die tollsten Dinge. Übt man Kritik gegen Euch aus, zieht Ihr Euch sofort in ein Schneckenhaus zurück. Ich habe selten solche Leute kennengelernt, die sich für "wieder gerechtes Boxen" einsetzen wollen, aber dann keine Kritik abkönnen. Soliman wäre schon vermutlich zu hoch gewesen für Benni, aber er hatte eine Chance. Egal wie gross oder klein. Aber was wollt Ihr denn im SMW ? Dann versucht doch Miranda zu boxen, den kriegt man doch bestimmt ran. Aber ein Miranda würde Benni vermutlich verdreschen. Geschweige denn die WM´s. Stieglitz ist wahrscheinlich Eure eventuelle WM-Chance wo man angeblich leichter drankommt. Aber auch in der Klasse müsst Ihr erstmal was zeigen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
rein sportlich verstehe ich diesen Schritt nicht. Im MW ist Benni ne richtige Kante. Im SMW sieht das anders aus, abgesehen davon dass das Niveau
deutlich höher ist.

Wenn man dann in einer Verletzungspause hauptsächlich die Physis trainiert und darum nicht mehr ins MW kommt (so interpretiere ich Rolles Aussage) dann halte ich das vom Trainerstab her für ne schlechte Trainingsgestaltung,
die die berufliche Zukunft des Schützlings torpediert. Kein Titel mehr, keine Turnierteilnahme.:rolleyes:

Mich würde Bennis Statement dazu interessieren weshalb der Wechsel und wie es weitergeht?

Benni postet hier nicht mehr, da Robert für ihn das Sprachrohr übernommen hat.

Ehrlich,hat das Benni hier so gepostet ?
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich glaube es zwar nicht wirklich aber sollte die Aussage wir boxen Sturm auch ohne Börse wirklich stimmen dann finde ich zumindest das sehr cool.

ich bin zwar jetzt nicht so involviert 'in diese Sache' wie einige hier den Schritt ins SMW verstehe ich aber eigentlich doch irgendwie.
Wenn es wirklich zuviel abkochen wäre um den MW Limit zu bringen verstehe ich das.
Das sich dort die Chanchen auf einen Gürtel erhöhen finde ich aber nicht.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Robert, ich kann deinen Tonfall überhaupt nicht nachvollziehen und finde das ausgesprochen schade. Gerade hier sind die überwiegende Anzahl der Posts freundschaftlich und solidarisch. Meinst du, du brauchst hier im Forum unter vielen wirklichen Boxfans keine Freunde? Wenn du Andeutungen machst, musst du auch konrekt werden. Im Figo-Kommentar bist du in deiner Wortwahl auch nicht gerade zimperlich: "Wenn wir noch im Mittel boxen würden könnte Britsch noch immer von den Titel träumen. Jetzt wo er frei ist kommen die wie Ratten aus ihren löchern einfach lächerlich!!!!!!!" Sind Britsch und Sauerland für dich Ratten?
Eine ganze Reihe von User hier haben schon richtig darauf hingewiesen, dass du bzw. Ben besser Taten im Ring statt markiger Worte sprechen lassen solltet. So schaffst du dir und vor allem Ben (um den es ja wohl zuallererst geht) wenig Sympathien und Unterstützung.
Ansonsten finde ich 90kg bei 1,78 Körpergröße schon etwas reichlich sprich zu viel.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ansonsten finde ich 90kg bei 1,78 Körpergröße schon etwas reichlich sprich zu viel.

Und ich finde 1,78 im SMW zu wenig :D

Der wird doch von jedem Top 15 SMW von vorne bis hinten auseinandergenommen ;)

Danach plant Robert wahrscheinlich einen Kampf im SWW...is ja lächerlich was der hier veranstaltet.

Und Benni kann nix dafür!!!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.705
Punkte
113
Den Kommentar bei Figo hatte ich auch gelesen, traurig traurig..
Noch nichts gerissen, aber für alles ne Antwort.
1,78m --> 90kg, wir haben physisch gearbeitet. Alles klar. :rolleyes:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und ich finde 1,78 im SMW zu wenig :D

Der wird doch von jedem Top 15 SMW von vorne bis hinten auseinandergenommen ;)

Danach plant Robert wahrscheinlich einen Kampf im SWW...is ja lächerlich was der hier veranstaltet.

Und Benni kann nix dafür!!!

kommt drauf an.... markus beyer oder christian sanavia sind um einiges kleiner. calzaghe der lange zeit der heftigste in dieser gewichtsklasse war, ist auch nicht viel größer gewesen. :wavey:
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
kommt drauf an.... markus beyer oder christian sanavia sind um einiges kleiner. calzaghe der lange zeit der heftigste in dieser gewichtsklasse war, ist auch nicht viel größer gewesen. :wavey:

Stimmt narürlich ;)

Allerdings kannst du die Mutanten im SMW heute (Bute, Froch, Direll usw) nicht mit der Gegnerschaft eines Calzaghes vergleichen.

Die Gewichtsklasse ist um einiges stärker als früher und auch um einiges stärker als das MW heute.

Benni hatte ja im MW auch noch nichts gefährliches vor den Fäusten und darum halte ich den Ausflug 168 keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
1,78m könnte schon funktionieren. Die Reach ist ja wichtiger als reine Körpergröße, aber dazu muß dann auch der Kampfstil passen.

Eine Art Ottke boxen könnte erfolgreich sein, auch wenn das nicht wirklich attraktiv ist. Für einen Flurry Stil sind Bennis Hände imo nicht schnell genug. Für einen technischen Stil fehlts noch etwas an Variabilität und bei Power Stil ala Abraham denke ich ist der Punch nicht stark genug.

Ein Infight Wühler der seine Gegner über Schlagfrequenz und permanentes nach vorne gehen zermürbt kann ich mir vorstellen. Auf jeden Fall interessant wie Benni sich taktisch einstellt. Wäre interessant von dir Benni da was dazu zu hören wie du dein Training fürs SMW umstellst.

Wenn der Ausflug ins SMW sich als Flop entpuppt, würde ich dann an Bennis Stelle mal an nen Trainer/Promoterwechsel denken. Würde ihm vielleicht guttun. Meine ich ganz ohne Stimmungsmache gegen Robert. Manchmal passt es einfach nicht zusammen und wichtige Impulse fließen dann über nen neuen Trainier in die Kampfgestaltung und Karriereplanung ein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.972
Punkte
113

Wieso? Es liegt in der Natur der Sache, dass man als Team den Stein der Weisen gefunden hat - Schließlich befindet man sich auf einer Mission (Titelgewinn, WM-Kampf, viel Geld, viel Ruhm, was-auch-immer) - So eine Mission braucht klare Ziele und klare Vorstellungen über die Wege im Team - was sie bestimmt nicht braucht sind irgendwelche Sesselpupser und Klugsch..., die zum guten Teil nicht mal selbst geboxt haben und sich auch noch hinter der Anonymität des Internets verstecken um irgendwelchen Quatsch als Störfeuer loszulassen und grundsätzlich alles besser wissen, ohne überhaupt die Details des jeweiligen Weges zu kennen. Aus der Sicht eines Boxer oder Trainers ist das doch hier das Kamasutra-Forum der vereinigten Jungfrauen. Soll sich so ein Team auf einer Mission mit klaren Konzepten und einem vorgezeigten Weg, der nur Selbstbewusstsein und gradliniges Verhalten erlaubt, auch noch dazu herablassen den ganzen Forumsdeppen hier die Welt zu erklären? Jeder Diskussionsteilnehmer hat hier die verdammte Pflicht sich außerhalb von Jubel- und Zustimmungsarien gefälligst sich geschlossen zu halten. Dass man darauf überhaupt noch hinweisen muß. :mensch: :gitche:

Ich kann Competitions Empörung und die lächerliche Kritik an Herrn Rolles Stil nicht verstehen - schließlich lernt schon jeder kleine Boxeleve im ersten Training: Der Trainer hat immer Recht. Man frage da mal bei Ulli Wegner nach, der wird es bestätigen. Schon als zweite Lektion gibt es: Der Manager/Promoter hat immer Recht. Man frage da mal bei Don Kohl nach, der wird das bestätigen. Ganze Prozesse wurden dazu geführt. Einzige Ausnahme: Manager ≠ Promoter. Man frage da mal bei Herrn Rolle kann, der wird es bestätigen - Herr Öner eher nicht. :saint::rolleyes:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wieso? Es liegt in der Natur der Sache, dass man als Team den Stein der Weisen gefunden hat - Schließlich befindet man sich auf einer Mission (Titelgewinn, WM-Kampf, viel Geld, viel Ruhm, was-auch-immer) - So eine Mission braucht klare Ziele und klare Vorstellungen über die Wege im Team - was sie bestimmt nicht braucht sind irgendwelche Sesselpupser und Klugsch..., die zum guten Teil nicht mal selbst geboxt haben und sich auch noch hinter der Anonymität des Internets verstecken um irgendwelchen Quatsch als Störfeuer loszulassen und grundsätzlich alles besser wissen, ohne überhaupt die Details des jeweiligen Weges zu kennen. Aus der Sicht eines Boxer oder Trainers ist das doch hier das Kamasutra-Forum der vereinigten Jungfrauen. Soll sich so ein Team auf einer Mission mit klaren Konzepten und einem vorgezeigten Weg, der nur Selbstbewusstsein und gradliniges Verhalten erlaubt, auch noch dazu herablassen den ganzen Forumsdeppen hier die Welt zu erklären? Jeder Diskussionsteilnehmer hat hier die verdammte Pflicht sich außerhalb von Jubel- und Zustimmungsarien gefälligst sich geschlossen zu halten. Dass man darauf überhaupt noch hinweisen muß. :mensch: :gitche:

Ich kann Competitions Empörung und die lächerliche Kritik an Herrn Rolles Stil nicht verstehen - schließlich lernt schon jeder kleine Boxeleve im ersten Training: Der Trainer hat immer Recht. Man frage da mal bei Ulli Wegner nach, der wird es bestätigen. Schon als zweite Lektion gibt es: Der Manager/Promoter hat immer Recht. Man frage da mal bei Don Kohl nach, der wird das bestätigen. Ganze Prozesse wurden dazu geführt. Einzige Ausnahme: Manager ≠ Promoter. Man frage da mal bei Herrn Rolle kann, der wird es bestätigen - Herr Öner eher nicht. :saint::rolleyes:

Wenn ein guter-sehr guter Boxer soviele Fans wie dich hätte, wären es wohl nicht viele... Die Boxevents könnte man dann in Turnhallen veranstallten. Ausserdem leben wir nicht im Mittelalter, deswegen gibts auch das Internet für die ( von dir genannten ) Sesselpupser und Klugsch...... .

Ich finde heutzutage gehört auch ein vernünftiges Umfeld und eine sehr gut organisierte Publicity. Die Bekannheit und Beliebtheit des Boxers und seines Umfeldes kann viele Boxfans anziehen und für ein weitere positive Entwicklung
des Boxers sorgen. Dazu gehört heute mithin das Inernet. Ich hab mich wirklich gefreut als Robert und Ben hier ihr "Projekt" den Boxinteressenten zugänglich gemacht haben, obwohl es eher spärliche Nachrichten waren. Der letzte post von Robert war für mich ( und ich denke auch für viele andere hier im Forum ) wie ein Schlag ins Gesicht. Man hätte sich als so eine "beachtete Person" hier im Forum viel besser verabschieden können.

Neben bei ein bestes Beispiel über Mike Tyson ( ja ich weiss ein schlechter Vergleich ). Am Anfang seiner Karriere war das ein sehr beliebter Boxer bei den Fans und recht erfolgreich, als er dann zum "Bad-Boy" wurde und auf seine Fans ( u.a. auch viele Sesselpupser und Klugsche.....) mehr oder weniger geschissen hat, ging es mit seiner Karierre bergab. Ich glaube bis heute noch wenn er das Image eines gutgeführten Boxers hätte und jeden Monat liebevoll eine Autogrammstunde für seine Fans gegeben hätte, hätte er noch einen viel größeren Status als "the Greatest". Heutzutage ist Mike wieder "der gute" und auch in schweren Zeiten ( z.B. der Tod seiner Tochter ) hat es ihm bestimmt gutgetan wenn irgendwelche Fans ( s.g. Sesselpupser oder Klugsch..... ) ihm via Internet Mut zugesprochen haben.
 
Oben