Tobi.G
Bankspieler
Ich muss schon sagen es wäre mutig und schön gewesen, wenn man wirklich gegen Mayorga angetreten wäre. Allerdings müssen die Rahmenbedingungen natürlich stimmen. Ich weiss nicht was Benni in seinen bisherigen Kämpfen verdient hat, aber 10000 gegen einen Boxer wie Mayorga den jeder Boxfan kennt ist schon sehr knapp bemessen, auch wenn dieser schon weit übern Berg ist. Die Frage ist auch wo der Kampf stattfinden sollte. Es hätte sich absolut nicht gelohnt für die Gage nach USA zu reisen, aber wenn der Kampf in Berlin stattgefunden hätte, dann hätte ich persönlich den Kampf annehmen wollen. Mit einem Sieg gegen Mayorga hätte Benni sich auf der ganzen Welt unter den Boxfans aufmerksam gemacht. Und man darf nicht vergessen dass Mayorga shot ist und garnicht ins Mittelgewicht gehört, das er regelmäßig raucht und trinkt, lange nicht mehr geboxt hat, da hätte Benni mit seiner guten Fitness und disziplin und seinen enormen physischen Vorteilen viele Vorteile gehabt. Natürlich wäre es dennoch riskant gewesen für Benni, aber es wäre eine gute Herausforderung gewesen. Aber wiegesagt, es ist eine Frage der Rahmenbedingungen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: