Ich finde die Häme und Unterstellungen die hier plötzlich aus dem Boden sprießen ehrlich gesagt ziemlich beknackt. Auf einmal dreht sich ein Haufen Leute um und fängt an, gegen den einst so beliebten Forumsboxer zu wettern oder was? Einigen hier konnte es wohl gar nicht früh genug kommen, dass nach Robert Rolles jüngstem Ausfall scheinbar der Sonderschutz-Status verflogen ist.
Nichtsdestotrotz sehe ich Benjamin Simons Entwicklung schon seit dem damaligen Deal mit Arena etwas kritisch.
Schon damals konnte man sich fragen, was man eigentlich damit bezwecken will, eine Partnerschaft mit einem nach allem was man so mitbekommt eher problematischen Promoter einzugehen. Hat dann ja auch nicht lange gehalten und danach wusste man es besser, ok.
Was dieses allem Anschein nach vollkommen übertriebene Pumpen bringen soll, kann hier soweit ich das sehe eigentlich keiner verstehen. Simons Gewichtsklasse ist nunmal einfach das MW, nicht etwa das SMW oder noch höher. Mit seiner Körpergröße sollte er schön dort bleiben, davon abgesehen, dass im SMW einfach viel zu starke Gegner unterwegs sind.
Außerdem sind solche Muskelberge einfach kontraproduktiv. Die Schlagkraft steigert man dadurch nur bis zu einem gewissen Punkt, danach wird man einfach nur noch langsam, unbeweglich und die Kondition lässt auch nach.
Was mir aber am meisten Sorgen macht ist die Promotion der Rolles. Robert Rolle ist hier ja schon öfter sehr aggressiv aufgetreten und ist bei jeder Kleinigkeit direkt an die Decke gegangen und unsachlich geworden. Und mit dieser "Alle haben Angst vor uns"-Promotion tut man sich irgendwie auch keinen Gefallen. Man versucht scheinbar, den eigentlich eher zurückhaltenden Benjamin Simon a la David Haye in einen großen Kampf zu reden.
Wodurch wir zum Matchmaking kommen: Anstatt wie hier schon mal gesagt wurde die Abkürzung nach oben gehen zu wollen, sollte man sich lieber hocharbeiten und dabei an seinen Aufgaben wachsen. Ansonsten wird der Boxer mit einem zu frühen WM-Kampf nur verheizt, es sei denn man siegt glücklich und "verwaltet" danach den Titel auf UBP-Art.
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass sich Benjamin Simons Karriere momentan nicht in die richtige Richtung entwickelt. Er hat die Anlagen, relativ weit oben mitzuspielen, aber so kommt man da nicht hin.