Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Doppelmoralisch ist es aus meiner Sicht nur dann, wenn man sich selbst in vergleichbaren Fällen ähnlich absolutistisch despektierlich geäußert hat.
 
S

sabatai

Guest
@wicked

Ich glaube jeder hier kann Simons Leistungsvermögen ganz gut einschätzen. Es gibt hier ja gar keine Diskussionen über irgendwelche potenziellen Gegner oder seine Zukunft. Warum muss man dann hier den Dicken machen und ein (Ex-)Forenmitglied abschätzig als Bum bezeichnen? Lambo-Taxler ist ja noch witzig, aber gebetsmühlenartig zu predigen, dass Simon ein Bum ist und bleibt, etc. ist dann schon sehr stillos. Das ist kein Trash Talk (Definition: In the course of a competitive situation putting down your opponent verbally or saying how good you think you are. Oftenly involving talk of moms or sisters.), sondern einfach nur Trash. Aus welchem Grund sollte ich z.B. einen Marcen Girke oder Emanuel Augustus als Bum beizeichnen? Wenn ich mich hier hinstelle und sage, dass Girke ein absoluter Bum ist, weil er über 60 Kämpfe verloren hat, ist das doch auch ******e. Mit Trash Talk hat das - wie gesagt - wenig zu tun (mit wem diskutier ich denn?). Diese Aussage hätte lediglich zum Ziel jemanden abschätzig zu beleidigen. Die Erkenntnis, dass Girke kein Top-Mann ist, ist keine Neuigkeit, also warum soll ich mich des Stilmittels "Trash Talk" bedienen? Zu sagen "das ist Trash Talk" oder gängiges (Box-)Jargon ist doch jetzt nur eine Ausrede. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich finds auch sehr fragwürdig, dass dieser User ein Anzeigebild vom knieenden Ben haben muss und er sich in diesem Thema so reinreitet. [ich denke wir können gut davon ausgehen, dass er ab und zu hier auch mitliest. Darum finde ich das sehr respektlos]

Das geht in der Tat viel zu weit. Mir scheint es fast, als würde "boxguru" auf diesem Wege eine persönliche Fehde gegen Benni führen, aus welchen Gründen auch immer. Wer versteckt sich wohl hinter dem nickname "boxguru" und warum lässt er solche Verunglimpfungen gegen Benni hier ab? Das würde mich mal interessieren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich würde einen Kampf oder ein Sparring vorschlagen. (wie hieß der Typ damals noch BBU big boxing buberl?)

Benny vs Boxguru :D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Big Boxing Bu kämpft auf der Undercard dann gegen einen ausgewachsenen Gepard.

Der wäre sicher zu schnell. Vielleicht ein (nicht ausgewachsenes) Känguru? Das wäre eine Hammer-card, quasi gleich zwei Haupkämpfe! Zuerst Benny vs Boxguru und dann BBU vs. Känguru. Dazu auf der undercard noch Maske - Rocky III und der Kampf der Nachwuchs-Hoffnungen Sidon - Hoffmann. An mir ist vielleicht ein Box-Promoter verloren gegangen....
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Das wäre wirklich ne interessante Card. Ich kame vorbei egal wo es stattfindet :D

Ich würde noch Bernd Bönte vs Shannon "lets Go Champ" Cannon Briggs auf die Undercard nehmen. Am besten in nem Bare Knuckle Fight:teufel:


So der Gegner für Big Boxing BU steht: :D niemand geringeres als der Champ aus Down Under

36dc2edb2cf752b2ae033f577047a9a3e4ae61171369213818-s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mag sein, dass ich kein Highlight bin, Du bist aber wohl auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und das tue ich hier schon sehr lange. Also um Dich zu zitieren: Einfach mal die Fresse halten ;)

Manche haben hier wiklich Probleme mit dem Lesen wie es scheint.

Ich schrieb dass Not gegen Elend tolel Kämpfer garantiert oder immer wenn zwei Athleten auf gleichem Niveau antreten.

Wenn man aber einen Gegener mit ganz anderer bzw. mangelnder Klasse zum verlieren Einkauft wie Benjamin Simon gegen einen Spitzenboxer, dann ist das ein Bumfight und Simon der Bum.

Oder will mir einer jetzt erzählen dass der Simon nach Russland zum Gewinnen angereits ist?


Ich glaube er ist zum Geldverdienen angereist. Müsste ja eigentlich reichen als Begründung, oder? Für mich sieht das ganz stark danach aus, dass Simon die "Bumfights" schon braucht, um etwas Kohle zu machen? Das man die sich als Boxfan jetzt nicht unbedingt ansehen muss und den sportlichen Wert bezweifeln kann, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich glaube er ist zum Geldverdienen angereist. Müsste ja eigentlich reichen als Begründung, oder? Für mich sieht das ganz stark danach aus, dass Simon die "Bumfights" schon braucht, um etwas Kohle zu machen? Das man die sich als Boxfan jetzt nicht unbedingt ansehen muss und den sportlichen Wert bezweifeln kann, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

So sehe ich das auch.

Gierke würde ich nicht als Bum bezeichnen da dieser wesentlich bescheidener auftritt - und boxersich nicht so schlecht wie es sein Rekord vermuten lässt.. Man soll die Menschen schließlich an ihren Taten und nicht ihren Worten beurteilen. Wer Anspruch auf einem WM Kampf erhoben hat und meinte er könne Sturm schlagen, der muss doch auch abliefern und sich anderenfalls die Kritik gefallen lassen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
... und gut aussehen tut der Simo0n meiner Meinung nach schon. Alleine deshalb glaube ich dass er eigentlich einen passablen Boxstall hätte finden und mit dem richtigen Matchmaking und Training auch eine ordentliche Karriere - ebenso finanzhiel - hätte hinlegen können.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
@boxguru
Das Simon hier nicht mehr postet kommt aus der damaligen Kritik des Forums an einigen Äußerungen / Aktionen seines Trainergespanns. Er stand da quasi zwischen den Stühlen und hat sich, verständlicherweise, ganz aus dem Forum zurückgezogen.

Man darf nicht vergessen, dass er quasi ohne Amateurkarriere Profi wurde und am Anfang gar keinen richtigen Trainer hatte.
Sabatai

Und auch als er einen Trainer hatte lief das ja nie wirklich rund. Im Nachhinein betrachtet hat Simon nie auf einem Niveau der großen Boxställe trainiert. Rolle hat dazu mal im Forum seine Sicht dargestellt was recht interessant war, das Simon für den letzten Schritt zum Profi mental nicht bereit war. Alles natürlich aus Rolles Sicht der das Scheitern seiner Trainerarbeit mit Simon damals im Hinterkopf hatte aber es war ein interessanter Beitrag. Ich denke wir können daraus durchaus schliesen das Simon sein volles Potential nie ausgelotet hat und durchaus noch mehr drin gewesen wäre trotz des späten Starts.

Wer damals seinen "Kampf" gegen BBU gesehen hat nach glaub ein paar Wochen Boxtraining ( weiß es nicht mehr) konnte schon sehen das er ein enormes Bewegungstalent hat.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Danke für die Info. Ich sehe gerade, dass er bereits im September letzten Jahres einen Kampf gemacht hat. Freut mich, dass er wieder aktiv ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.183
Punkte
113
Iron Ben gegen Dominick Britsch würde mich mehr interessieren als Felix Sturm gegen Arthur Abraham
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Feigenbutz fände ich jetzt auch nicht sooo uninteressant als Gegner. Britsch wäre aber auch okay.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Hat nach ein paar Jahren Pause kürzlich wieder geboxt gegen einen Taxifahrer.

Mit einem Sauerland Kontrakt hätte er wahrscheinlich schon ganz nett Geld verdienen können.
 
Oben