So da ich ja in dem anderen Thread ( ich muss allerdings sagen nicht wirklich absichtlich diesmal ) etwas Off topic war, ( ich wollte eigentlich mit der Argumentation meine Meinung festigen das Luan gegen WK keine chance hat und bin deswegen etwas abgerutscht hab ich mir den Thread hier gesucht, der recht interessant ist hihi.
Meine Meinung des 10:9 auch bei drei niederschlägen war das, was ich bei all den Boxkämpfen gesehen habe und gehört. Ich habe noch keine 10:7 RUnde gesehen und bin deswegen davon ausgegangen das es so etwas nicht gibt.
Ferner habe ich mich bei Boxen.com ( Sry wenn das nun wieder zu lachern führt ) und bei den offiziellen Seiten der Boxställe kundig gemacht und dort leider nichts gefunden oder etwas überlesen, was auf eine mehr als 1 Punkt abzug bei Niederschlägen Regel hingewiesen hat.
Nach dem Hinweis das es das gibt, habe ich nun nochmal ziemlich intensiv im Netz unterwegs gewesen und habe da einiges wiedersprüchliche gefunden.
Also ein Niederschlag an sich gilt ja nicht direkt als Punktabzug. Ein direkter Punktabzug ist zb durch eine Verwarnung wegen eines Fouls möglich.
Ansonsten wird nur die Überlegenheit im Ring gewertet und wie hier schon geschrieben wurde, kann es auch bei einem Niederschlag eine 10:9 wertung geben.
Somit hatte ich zwar mit der Aussage "Kann man nicht" unrecht, im Endeffekt aber war ich auf der richtigen Seite da ich in dieser Runde Peter nicht so deutlich im Übergewicht gesehen habe das man ihm eine 10:8 oder sogar 10:7 geben konnte.
Da stellt sich mir nun aber eine Frage.. beim letzten Bayer Kampf gegen die Rennsau... hätte da nicht jede Runde wegen absolut deutlichem Übergewicht mit 10:7 an Bayer gehen müssen ?
Der Link hier war sehr interessant
http://www.fightnews.com/schreck10.htm
danke.
Also im Endeffekt finde ich das es keine 10:7 Runden geben dürfte wenn nicht der eine Boxer 2 Punkte abgezogen bekommt, weil er 2x Fouls begeht.
Wenn ein Boxer SO dominant ist das er 3 Punkte vorne liegt, dann sollte der Ref das abbrechen, es macht ja keinen Sinn.
Anzählen im stehen sollte überall eingeführt werden. Allein aus Gesundheitlichen Gründen. Nicht wenn der mal in den Seilen hängt nd wie bei JC gegen V der eine mit Innenhandschlägen rumtrommelt die keine Wirkung haben aber ich habe schon Kämofe gesehen wo ein komplett weggetretener Boxer sekundenlang durchgeprügelt wurde.
So was sollte einfach nicht Sinn der Sache sein. Wenn der Ref den Kampf unterbrechen kann OHNE direkt einen Sieger ernennen zu müssen und als vorraussetzung das der Ref nicht dadurch versucht einem Boxer zu helfen, ist die ganze Sache doch etwas gesitteter. und.. Boxen ist ein Sport.. sonst nichts