BP Top Schwergewichtler


liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ krähe ab dem 18. gibt es dann die zweite umfrage dieser art..also los jetzt :)

das hier ist ja nix einmaliges...

wenn du so argumentierts kannst du dann ab 18.11 auch keine einschätzung abgeben da am 1.12 wklitschko kämpft und danach auch nicht weil dann am 8.12 vklitschko kämpft usw usw und am 19. 1 tyson.

wir werden das jetzt einfach öfter machen...
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
wer glaubt das Rahman nochmal gewinnt,der hat wahrscheinlich nur Lewis gegen Rahman boxen gesehen und seine andere Kämpfe gegen Top Leute nicht gesehen.

Denn Rahman kann nur gewinnen,wenn Lewis ein Herzinfarkt in Ring bekommen,nur dann sonst niemals.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
X Righthook X

Der Rahman hat gegen den Maskajew verloren, und der ist alles in allem doch ein Klassemann.

Und gegen wen verliert der wehleidige Wladimir?

Gegen den unter ferner liefen einzustufenden Purrity, eine zweitklassige Figur.

Und es bringt nichts wenn du jetzt wieder etwas von dehydrieren lallst, feststeht das zum Zeitpunkt der Aufgabe der Kampf im kippen war und Wladimir auf eine Ko Niederlage zusteuerte.

Das du den Joe Frazier als zweitklassig bezeichnest, stellt deinem Boxverstand wie immer das beste Zeugnis aus, aber seit du den Spastiker Vitali als schnellen Schwergewichtler, und führenden Mann in der Schwergewichtsdivision bezeichnet hast, kann mich ohnehin nichts mehr überraschen.

Franz
 

Die Krähe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Wird das Ergebnis dann auf der Website offiziell als Rangliste angegeben oder was ?


1. Tyson
2. Lewis
3. WK
4. Golota
5. Rahman
6. Michael Moorer
 

Die Krähe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Rahman hat sowohl den Kampf gegen Oleg bis zur 8.Runde klar gewonnen, bevor er ausgeknockt wurde, als auch den Kampf gegen Tua, bevor er hier unfair niedergeschlagen wurde, und zwar nach dem Rundengong. Gegen Tua gewann er übrigens viel deutlicher als Byrd.
Warum Tua nicht disqualifiziert wurde, ist mir noch immer rätselhaft.
So schlecht ist er also sicher nicht. Aber einstecken kann er nicht recht viel. Deswegen galube ich, dass er diesesmal vom Jab so groggy sein wird in den hinteren Runden, dass er irgendwann durch TKO aus dem Kampf genommen wird. Ich glaube nicht, dass
Lewis versuchen wird, ihn mit seiner Rechten zu zerstören. Er war schon immer sehr vorsichtig und wird jetzt sicher nicht offensiver.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ franz,

eines möchte ich doch noch gerne klarstellen, weil es offenbar mißverständlich war:

natürlich bezeichne ich joe frazier nie im leben als einen zweitklassigen boxer. er war wohl unbestritten ein absoluter weltklassemann. allerdings sehe ich in rahman teilweise einen "zweitklassigen frazier", was so viel bedeuten soll wie - gewollt, aber nicht gekonnt -:ricardo:

comprende?

ansonsten noch viel vergnügen mit meinem zweifelhaften boxsachverstand :)

liebe grüße

Righthook
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Righthook

du führst einige gute Argumente ins Feld, aber die dämliche Anapher an jedem Satzanfang hättest du dir doch wirklich sparen können, oder? :confused: Ich habe deinen Begründungen auch so problemlos folgen können.

Zur Sache: Ich sehe die Bewertung hier als Momentaufnahme der aktuellen Leistungsfähigkeit aller Schwergewichtler. Es besteht kein Zweifel daran, dass Rahman kein echtes Weltklasse-Format besitzt - aber genau daran krankt doch auch im Moment die Szene und so wie es aussieht, wird sich dies in den nächsten Jahren noch verschlimmern.

Wenn ich mir also die aktuellen Top20 betrachte, dann sehe ich dort genau wie du einige Boxer, die Rahman schlagen könnten. Ich sehe aber auch, dass dieser Junge ein ziemliches Phlegma besitzt, in dem die Ursache für diese Niederlagen zu suchen sein wird. Genau dies war auch der Grund für seine Niederlagen gegen Tua und Maskaev, gegen die er nach Punkten führte und dann - schlecht vorbereitet - konditionell abbaute und K.O. ging. Gegen Tua war die Niederlage sehr umstritten, weil Tua nach dem Gong zum entscheidenden Schlag ansetzte.

Aber Rahman hat - bei guter Vorbereitung und einem Gegner, den er nicht unterschätzt - ebenso die Möglichkeiten, an seinen Gegnern zu wachsen und für die nächste Überraschung zu sorgen. Für mich hat er das boxerische Potential, die Schlagkraft, die Nerven und den "Spirit", wenn er konzentriert zu Werke geht.

Zumindest sehe ich das so und halte am nächsten Samstag eine weitere Überraschung für nicht unwahrscheinlich. Und das nicht, weil sich Lewis hat "kaufen" lassen, wie von dir ja vermutet wird. Aber das haben wir ja schon diskutiert.
 
T

Tommy

Guest
Das ist eine sehr gute Idee!! Das könnten wir nach dem 15 Dezember(Nach Lewis;Klitschko;Holyfield) gleich nochmal machen. Bin dann gespannt, wie die Rangliste dann aussehen wird.


1. Holyfield
2. Tyson
3. Lewis
4. W.Klitschko
5. Chris Byrd
6. Rahman
 
T

Tommy

Guest
Habe gerade gelesen, das die Idee von Liston ist. Gratuliere:) ! Das ist echt super. Hast du die Idee von Maxboxing.com?? Dort läuft es nähmlich so ähnlich ab. Monatlich ist natürlich noch besser, da haben wir jeden Monat, unsere eigene Boxtabelle, echt stark:jubel: !
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Fände ich auch hervorragend!

Wäre vor allem für die Klitschkos prächtig die könnten dann noch ihren Enkeln erzählen : Stellt euch vor wir waren beide bis zu unserem sechzigsten Lebensjahr die führenden Schwergewichtler der Welt, in der renommierten und allseits angesehenen Boxingpressrangliste.:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
in der renommierten und allseits angesehenen Boxingpressrangliste...

@Franz , Respekt! Sehr gut erkannt!
Die meisten hier im Forum können die russischen Spitzenboxer sehr gut einschätzen .Auch der Sieg von Kostya wurde von vielen hier vorausgesagt , im Gegensatz zu vielen selbsternannten US-Boxexperten . Judah soll ja angeblich sogar 3-1 Favorit gewesen sein .

Gruß Bischoff
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Ebenfalls Lob für diese nette Idee.

1. Wladimir (auch wenn es weh tut)
2. Lewis
3. Tyson
4. Rahman
5. Byrd
6. Holyfield
 
M

Mike_Tyson

Guest
1. Lewis
2. Tyson
3. Wladimir
4. Rahman
5. Holyfield
6. Chris Byrd
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
661
Punkte
63
Ort
Österreich
hallo,

1. Lewis
2. W. Klitschko
3. M. Tyson
4. H. Rahman
5. H. Akinwande
6. V. Klitschko

Die Plätze 4 - 6 könnten von rund 12 Boxern eingenommen werden. Bei Rahman tu ich mir mit der Einschätzung sehr schwer, meine Skepsis ihm gegenüber bezieht sich weniger auf seine Niederlagen denn auf seine Siege (denn hier sind fast ausschließlich die Namen von Journeyman zu finden, Corrie Sanders und F. Boxgott Swindell ausgenommen; er hat von Lewis abgesehen in den letzten Kämpfen gegen M. Gold Rush, Arthur Weathers und Marion Wilson gewonnen). Das lässt die "Lucky Punch Theorie" denn doch zu einigen Ehren kommen. Trotzdem ist es eben eine Tatsache, dass er gegen Lewis gewonnen hat, mit Recht Weltmeister ist, wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann, wie er bei einem einigermaßen aufgeweckten Lewis dies wiederholen können sollte. Johnson hat wenigsten noch nie verloren, obwohl seine Vorstellungen gegen Cole furchtbar waren, V. Klitschko halte ich immer noch für gefährlich, obwohl doch auch die Möglichkeit bestünde, dass Franzens Pathologieinstituttheorie sich bewahrheitet. In einem Monat kann man vielleicht Genaueres sagen. Holyfield ist mir zu alt, Ruiz hab ich nur gegen Tua 19 Sekunden gesehen (davon 9 Sekunden kämpfend ;-)) - wie schon erwähnt - s'ist einfach schwer. Whitaker (mit etwas dubiosen Kampfrekord, hat außer Maskaaev niemanden überzeugnden besiegt), Tua (gefährlich aber begrenzt), Byrd ebenfalls mit starken Einschränkungen (er wird gegen große Boxer mit guter Technik kaum je gewinnen, Kämpfe gegen die Klitschkos - man komme mir nicht mit seinem "Sieg" gegen Vitali, bis zum Abbruch hat er keine Runde gewonnen - oder gegen Lewis kann er _niemals_ gewinnen. Auf den Punkt gebracht: Tua kann theoretisch gegen Lewis siegen, Byrd niemals). Fast fertig geschrieben - und nun tausche ich Johnson gegen Akinwande aus: Der reißt zwar niemanden vom Hocker, ist aber wohl für alle ein denkbar unangenehmer Gegner (m. E. hätte z. B. Byrd keine Chance gegen ihn).

Grüße

al
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
ok hier der zwischenstand:

BP Top Schwergewichtsliste

nach 31 abgegebenen wertungen

1. Lennox Lewis 207

2. WKlitschko 162
Mike Tyson 162

4. Hasim Rahman 85

5. Chris Byrd 46

6. VKlitschko 37
Evander Holyfield 37

8. John Ruiz 11

9. Lance Whitaker 8

10. Henry Akinwande 4

11. David Tua 3
Andre Golota 3
Timo Hoffmann 3

14. Michael Moorer 1
Ray Mercer 1

Teilnehmer: Knocksta, Jörg, Totto, 5.se, timeout4u, liston, Conny, Sir, hanffro, Ricardo, Roberts, Fürst, Schlonski, Eric, Saygin, KZG49, HenryMaske, Cayne, Ley, Franz, Zerwas, Pit68, Bischoff, Righthook, Die Kraehe, Herrmann, Tommy, Mattie, Mike_Tyson, al, Dr. Jekyll
 
Zuletzt bearbeitet:

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
also wenn ich mir das so anschaue... und ohne sympathien zu berücksichtigen werden wir das nächste mal mehr als sechs abfragen...

der ausgang wird einem fres oquendo, einem kirk johnson einfach nicht gerecht...

beide hätten mit hoffmann und/oder mercer absolut kein problem...

sie sind "jung" und talentiert..

wie man timo hoffmann unter den top sechs haben kann ist mir zwar schleierhaft aber bitte...

schade finde ich es dass

DER ALTE MANN, SIFUENTES, SAIGOTT (ja der war letzt anwesend) un einige andere noch nicht ihre meinung kundgetan haben...

beim nächsten mal machen wir es vielleicht mit mehr nennungen und die punkte eher 12, 9, 7, oder ähnliches....

danke fürs mitmachen ..soweit vielleicht kommen ja noch einige einschätzungen dazu....
 
Oben