Doch, genau das vermute ich, big D.
Er gibt den #1 Spot bei der WBA im SMW und den damit verbundenen title shot gegen Mundine als mandatory, den er schon zugesagt bekommen hatte für einen Kampf um den vakanten WBA-Titel im LHW her, den zuvor der Stallkollege Stipe besessen hat. Als Dreingabe bekommen UBP wahrscheinlich noch ein Mitspracherecht bei der Gegnerwahl. let´s just see...
Ich glaube nur nicht, dass Brähmer den Wechsel aufgrund von echten Gewichtsproblemen gemacht hat. Er sah nicht danach aus, wog nicht entsprechend viel, um nicht noch 2-3 kg weniger zu schaffen und außerdem betonte er auf der PK, beide Gewichtsklassen bringen zu können (wenn man den Worten eines Boxers noch Glauben schenken will).
Brähmer wird dieses Jahr - glaube ich - 30. Die brauchen dringend einen Titel für ihn und jeden schlägt er ja nun auch nicht.
Also wird man bei UBP nicht wählerisch sein und weicht notfalls ins LHW aus, wenn es dort einen halbewgs sicher zu gewinnenden shot zu ernten gibt. Nach dem Titelgewinn wird er natürlich nicht wieder wechseln. Aber der Kampf am Samstag war halt erst einmal ein Test.