Brähmer oh Brähmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Attilio

Nachwuchsspieler
Garay hat schon einen schweren Stand.

Kämpft jahrelang unter, für seine Qualitäten, unwürdigen Umständen, in argentinischen stinkenden Hinterhöfen auf Sondermülldeponien gebauten Seilgevierten gegen übergewichtigen Palliativpatienten der forensischen Gerontopsychiatrie für einen Löffel lauwarmes Bratwurstfett, und hat nur selten die Chance seine wahre Fähigkeiten zu zeigen.

Es ist, leider einfach finanziell nicht möglich, in Argentinien einen Kampfabend zu organisieren der seinen Qualitäten würdig ist.

Adler

Former BFPL-Champion
Attillo:jubel: :thumb:

Dein Avatar gefällt mir genauso wie dein Kommentar zu jisi!

His Royness1

Administrator
Kämpft jahrelang unter, für seine Qualitäten, unwürdigen Umständen, in argentinischen stinkenden Hinterhöfen auf Sondermülldeponien gebauten Seilgevierten gegen übergewichtigen Palliativpatienten der forensischen Gerontopsychiatrie für einen Löffel lauwarmes Bratwurstfett, und hat nur selten die Chance seine wahre Fähigkeiten zu zeigen.

Geniale "Rant"-Qualitäten! :thumb:

S

sabatai

Guest
Wenn sich Brähmer schon von einem Mittelgewichtler wie Velazco durch den Ring treiben lässt, was macht dann ein großer Halbschergewichtler wie Garay mit ihm?

Beide (Velazco und Garay) sind sich stilistisch ziemlich ähnlich. Ich gebe Brähmer nur eine kleine Aussenseiterchance.

Schlonski

Bankspieler
Styles make fights. Das vergessen hier schon wieder einige Spezis, die Brähmer mit Erdei vergleichen oder Vergleiche Garay mit Velazco. Hui, das war ja auch ein Argentinier...

Ich möcht sehen wie Garay mit Brähmers Rechtsauslage und Kontern umgeht. Das ist nicht einfach.

Also abwarten, bevor man Brähmer basht. Wenn Brähmer den Kampf als das ansieht was er ist, nämlich seine große Chance, und die Sauferei einstellt, dann ist das mitnichten eine klare Sache für Garay. Technisch ist Brähmer besser als Garay. Mental wohl nicht.
Daher ein sehr interresanter Kampf, der jeden Ausgang, sprich von KO-Punktsieg Garay bis KO-Punktsieg Brähmer haben kann. Offene Kiste. Ich erwarte den Kampf mit Spannung. Dürfte eiin deutsches Highlight im Herbst werden. Viele Kämpfe stehen ja noch nicht an, auf die man sich freuen kann. Klitschko-Povetkin vielleicht noch und Klitschko-Peter, aber sonst....

sucki

Banned
Mag sein das Brähmer technisch ein wenig besser sein, man darf aber nicht vergessen,wie Brähmer seine bisherigen Chancen genutzt hat (Bsp. erster Kampf gegen Veit) Dazu kommt, das Brähmer privat alles andere, als für den Boxsport lebt und ziemlich trainingsfaul ist... Ich kann nur hoffen, das die Punktrichter den Kampf objektiv sehen, denn egal wer gewinnt, ich möchte das der bessere Boxer den Kampf gewinnt und nicht das Garay um einen Sieg betrogen wird. Sollte Brähmer einen super Fight liefern, dann soll er natürlich auch verdienter WM werden, aber ich glaube da nicht so richtig dran.

S

sabatai

Guest
Styles make fights. Das vergessen hier schon wieder einige Spezis, die Brähmer mit Erdei vergleichen oder Vergleiche Garay mit Velazco. Hui, das war ja auch ein Argentinier...

Worin unterscheiden sich Garay und Velazco denn bitte großartig?
- typisch südamerikanischer Wühlerstil
- beide Normalausleger
- beide Pressure Fighter

Ist zwar schon ne Weile her, dass ich beide gesehen habe, aber große elementare Unterschiede im Stil haben sich mir nicht eingeprägt. Garay ist lediglich physisch ne ganze Ecke stärker, größer und auch noch gut 8 Jahre jünger. Wenn sich Brähmer so präsentiert wie gegen Velazco dann wirds ein unterhaltsamer Fünf- oder Sechsrunder und der Weltmeister bleibt der Alte.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Garay hat schon einen schweren Stand.

Es ist, leider einfach finanziell nicht möglich, in Argentinien einen Kampfabend zu organisieren der seinen Qualitäten würdig ist.

:laugh2: :jubel: :thumb: ein super Post Attilio,gruß Jack

His Royness1

Administrator
Worin unterscheiden sich Garay und Velazco denn bitte großartig?
- typisch südamerikanischer Wühlerstil
- beide Normalausleger
- beide Pressure Fighter

Ist zwar schon ne Weile her, dass ich beide gesehen habe, aber große elementare Unterschiede im Stil haben sich mir nicht eingeprägt. Garay ist lediglich physisch ne ganze Ecke stärker, größer und auch noch gut 8 Jahre jünger. Wenn sich Brähmer so präsentiert wie gegen Velazco dann wirds ein unterhaltsamer Fünf- oder Sechsrunder und der Weltmeister bleibt der Alte.

Schlonski hat so sehr nach Styleunterschieden zwischen Brähmer und Erdei gesucht, dass ihm die Gemeinsamkeiten zwischen Garay und Velasco nicht so ins Auge fielen.

Klarer Fall von Wald und lauter Bäumen... :D ;)

Attilio

Nachwuchsspieler
:laugh2: :jubel: :thumb: ein super Post Attilio,gruß Jack
Danke Jack.

Ich denke es ist klar, dass ich es zynisch gemeint habe und übertrieben habe.
Alllerdings wenn ich mich an die Aufnahmen seiner letzten 10-12 Kämpfe erinnere, die mir aus Argentinien zugeschickt worden sind, kommt mir schon so ein Bild in die Erinnerung. Sein letzter Kampf, als er Weltmeister wurde, war auch für einen WM-Kampf mit europäischen oder Nord-Amerikanischen Maßstäben erbärmlich organisiert. Soweit ich es bei der sehr schlechter Bildqualität (argentinisches Fernsehen) sehen konnte.

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Man könnte Brämer links und rechts eine reinhauen, so verdammt viel Potenzial und so wenig draus gemacht. Bei den Amateuren alles weggehauen, was ihm vor die Fäuste gekommen ist (Sturm, Hatton usw..) und dann so eine Entwicklung...:mensch:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Du hast recht,er hat als Amateur wirklich klasse Kämpfe gemacht und war wirklich gut.Hätte er nicht so einen Krampf gemacht:mensch: ,na denn,den tiefen Teller hat er nicht gerade erfunden......und sein Talent auch verschenkt.Bestimmt weiß er es am besten.........,sollte er sich dessen bewusst sein und sich zusammennehmen wird er den Kampf gewinnen.
Verdient hat er den Kampf nicht,aber ich gönne es ihm.....,bin vielleicht alleine auf weiter Flur.......,Brähmer ist kein schlechter mann

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Wirklich seltsam diese Kluft zwischen Amateur- und Profierfolgen. Auf Grund der (wenigen) Profikämpfe die ich von Brähmer gesehen habe könnte man als Uninformierter niemals auf eine derart gradiose Amateurvergangenheit schließen. Teilweise ist es kaum zu glauben wie grass manche Boxer im Profibereich abstürzen (Maynard, Harrison,...).

sucki

Banned
Da gibt es eine ganz einfache Erklärung! Er trainiert zu wenig und nicht intensiv genug! Er nimmt den Boxpsort nicht vollkommen ernst wie es sich für einen Profi gehört! Das ist sein Problem! Wenn er so trainieren würde, wie Bsp. Weise ein Klitschko dann wäre er schon lange WM ...

S

sabatai

Guest
Das Problem ist einfach, dass Universum Brähmer schon viel zu viel Geld in den Arsch geblasen hat. Wie kann es sein, dass ein Mann, der in seiner ganzen Karriere erst einen Top 10 Mann geschlagen hat, augenscheinlich schon ausgesorgt hat?? Selbst schuld. Es ist eine Schande wie Brähmer sein Potential verschleudert hat. Da tun mir Leute wie Häussler, der das Boxen lebt aber talentfrei ist, echt leid. Eigentlich hätte sojemand Brähmers Talent abkriegen sollen.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Das Problem ist einfach, dass Universum Brähmer schon viel zu viel Geld in den Arsch geblasen hat. Wie kann es sein, dass ein Mann, der in seiner ganzen Karriere erst einen Top 10 Mann geschlagen hat, augenscheinlich schon ausgesorgt hat?? Selbst schuld. Es ist eine Schande wie Brähmer sein Potential verschleudert hat. Da tun mir Leute wie Häussler, der das Boxen lebt aber talentfrei ist, echt leid. Eigentlich hätte sojemand Brähmers Talent abkriegen sollen.

Irgendwo stimmt das schon.Brehmer hätte echt verdammt viel aus seinem Talent machen können,aber er hat das Potenzial nicht voll ausgeschöpft.Schade eigentlich.

CocaCoala

Nachwuchsspieler

Ich glaube nicht das Brähmer ausgesorgt hat, es mag ihm derzeit wohl ganz gut gehen und daher etwas den sportlichen Ehrgeiz in den Hintergrund drängen, aber kann mir nur schwer vorstellen dass sein Horizont auch über die Zeit nach der Karriere hinaus reicht...ich wage mal eine frühzeitige Prognose, Brähmer wird wieder dort landen, wo er hergekommen ist.

CC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben