Du musst mir gar nichts darlegen. Genausowenig wie andere User dir, bevor sie posten dürfen. Das ist ein Diskussionsforum für Sportinteressierte. Wenn sich hier nur Leute äussern dürfen, die mindestens eine Qualifikation und einen Background mitbringender, wie du im Fall Klinsmann, wird es hier ziemlich still.
Ja. Die Resultate Klinsmanns bei Bayern waren nicht gut. Genauso wie sie die von Flick aktuell beim DFB sind. Aktuell gibt die Geschichte bzw. die Gegenwart da also
@LukaD77 Recht.
Ich weiss von Flick, dass er Spieler zur Verfügung hat, die in europäischen Topteams wie City, Chelsea, Bayern, Barcelona, BVB, Real Madrid, Inter und Milan liefern. Und mit denen ist gegen drei Gegner, die deutlich weniger Qualität auf den Platz bringen, ein schmeichelhaftes Unentschieden dabei rausgekommen. Da besteht zumindest die Möglichkeit, dass es an Flick liegen könnte. Denn auf dem Level trennen oft Details die Spreu vom Weizen. Wie ein System oder Teamgeist. Dann kann zB auch ein Kroatien, dass sicher nicht aus elf Modrics besteht, plötzlich im WM-Halbfinale oder NL-Finale stehen. Oder halt Teams wie Japan, Polen, die Ukraine oder Kolumbien Deutschland ein Bein stellen. Und System und Teamgeist wären zu einem grossen Teil Flicks Baustellen.
Liegt es am Wort? Dann schlag ein anderes Wort vor. Denn „gemessen“ wird immer. Das tun wir untereinander, im beruflichen Alltag und im sportlichen Wettkampf ist das quasi die Quintessenz des Ganzen.
Meine Vermutung ist eher, dass es daran liegt, dass du Flick magst. Ist ja nicht schlimm. Wir sind alle biased, wenn es um Leute geht, die wir besonders mögen/nicht mögen. Gerade im Fall Klinsmann hat es mir bei dir aber immer gepasst, dass du von Anfang an gesagt hast, dass er sich schon als Spieler bei Bayern bei dir unbeliebt gemacht hat und du dementsprechend nicht objektiv bist bei ihm. War angenehm im Vergleich zu vielen, die getan haben, als wären sie sachlich, aber dann was von Buddhas geschwafelt haben. Wäre schön, wenn du jetzt nicht in so ein Muster verfällst, indem du hier die These aufstellst, dass es in einem Sportforum eine Majestätsbeleidigung sein soll, wenn man Flick kritisiert und „misst“ (wie gesagt, anderes Wort gerne her damit), sofern man ja nicht über entsprechende Qualifikationen verfügt oder nicht genug nah dran ist. Wie gesagt, dann können wir hier eigentlich auch das Forum schliessen.